• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 7 für den PC (2012!)

Neo_Xsendra

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
809
Das ich dazu nochmal ein Thema schreiben darf, herrlich!

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Final Fantasy 7 Anhänger! Eine neue PC version wurde offiziell angekündigt, wenn auch noch ohne genaues Datum. Die Seite ist aber schon online und die Systemvorraussetzungen lassen vermuten, dass sich von der Grafik was getan hat.

Namendlich:

min 2Ghz Proz
min 1 Gig RAM
Grafik DX 9 oder höher

- Es wird sogennnte "Errungenschaften" geben
- Es wird besseren Sound.

Und weitere Details. Danke Raven.

- dass sich die Spielstände in der Cloud abspeichern lassen
- mit "Charakterboost" lassen sich die Werte der jeweiligen Spielfigur auf Knopfdruck steigern

Der bessere Sound zumindest wurde inoffiziell bestätigt, da man "den guten Sound damals in Midi Portieren musste", was bedeutet, das wir zumindest den "Guten Originalsound" bekommen werden
Falls ihr mehr infos findet, immer her damit. Die Offizielle Seite gibt leider noch nicht viel mehr her.

EDIT: Hier die Offizielle Seite
http://www.finalfantasyviipc.com/de

EDIT 2: erste Info zu preis und vertrieb

10€ solls kosten und download only wird es sein. im SE-Store
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch das "alte" stehen :D

das neue wird sich aber trotzdem geholt
 
wenn man dem so trauen darf ändert sich ja nicht viel (denke auch, das sich nicht viel an der Grafikändert) außer das es W7 kompatibel wird und nen XP Cheat bekommt.
 
wird nur ein port sein
die gameplay und grafikverbesserungen halten sich somit stark in grenzen bzw sind nicht vorhanden

ist allerdings schon seit wochen wenn nicht gar monaten bekannt, dies war nur die offizielle ankündigung
 
Geil ^^
 
Konnte man das Spiel nicht damals auch schon auf dem PC spielen?^^

Solange sich an der Grafik nichts ändert kann ich den alten Schinken und die PS 1 auch wieder aus den Keller holen und dort rüber spielen ;)
 
soweit ich weiß gab es nur 8 für pc und das war wohl eine katastrophe im vergleich zur psx
 
Am PC waren Auflösung und Grafik schon damals wesentlich besser. Aber lieber einen HD-Mod für das Original verwenden.
 
;)Es gibt schon lange ,eine nicht ganz legale ,inoffizielle FF 7 HD Version für den PC. Wo der Sound , die Grafiken , Charaktere stark verbessert worden sind .
 
Mit der Grafik hält man sich noch sehr bedeckt, aber es schein in höherer auflösung zu kommen und wohl auch besseren texturen...
 
nuja Grafik hin oder her...
wird einfach auf 1080p hochscaliert und AA/AF aufgedreht damit wird sich das haben...
vllt noch etwas bessere Texturen...aber dann?

Spiel ist und bleibt trotzdem Genial,
aber dieses Charakterbooster ist schon wieder fail
wer braucht sowas?
ausser die Casualgamer :(

ein FFVII in The Last Remnant-Grafik wär cool :>
 
die damaligen pc specs von ff8^^

System requirements

Operating system Windows 95/98
CPU Pentium II 366 MHz
Memory 64 MB
Hard drive space 302 MB of free space
Graphics hardware DirectX 6.1 compliant card with 8 MB RAM
Sound hardware DirectX 6.1 compliant card
 
Vivster schrieb:
soweit ich weiß gab es nur 8 für pc und das war wohl eine katastrophe im vergleich zur psx

7 und 8 gabs für den PC ... und beim 8er war die PC Grafik auch etwas besser als PSX ...
kann man halt nur Vergleichen wenn man beides wirklich selber gesehen hatt .
 
Du solltest dir mal die von FF7 für den PC im Original anschauen ... das war irgendwas mit 133Mhz und DX 5 ;)

und:

Ihr schreibt ja schneller wie ich mitlesen kann XD

EDIT:

Die FF7 PC version damals war aufgrund von dem schlechtenen sound im vergleich zur PS1 Version und den Bugs leider schlechter als die PS1 Version. :(

Um so mehr freut mich die Ankündigung ^-^
 
Wie geil ist das denn, mann war das damals ein Act das auf dem alten Rechner mit ner Vodoo 3DFX Karte zum laufen zu bekommen, aber die Grafik war eine Pracht.

Der Nachfolger FF8 läuft heute gut unter XP, allerdings nur wenn mann die richtige Graka hat die 8 Bit palletized Textures unterstützt was ab 2002 immer mehr aus den Karten entfernt wurde.

Das mit dem Yamaha Softsynthesizer hab ich weder bei FF7 noch bei 8 verstanden

Wobei ich nicht sagen kann, ob die SBlive 5.1 Creative Soundkarte unter XP auch noch passend erkannt wurde und schade war allerdings dass die Vodoo 1 vom Spiel nicht mehr unterstützt wurde.

Der oder die Soundtracks auf den CDs war auch nicht schlecht.

Müsst mal schauen ob ssch irgendwo der Film zu Advent Child organisieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ff8 sowohl auf psx und pc gezockt(ist schließlich eins meiner lieblinge)
die grafik auf dem pc war minimal besser und sah dadurch aber auch etwas merkwürdig aus à la glatte kanten auf einem unscharfen hintergrund
 
Ich fand die Steruung auf der PS1 einfach besser als auf dem PC. Wenn es nicht die welt kostet werde ich es mir aber trotzdem holen. Es ist für mich bis jetzt das beste Spiel was ich jemals gezockt habe.
 
Geht mir genauso. Das 8er war auch noch hervorragend aber dann kommt lange nix bei meinen ewigen Favoriten.

Von meiner Seite wird die Neuauflage auch auf jeden Fall gekauft.

Und um mal noch bisschen Verschwörung loszuwerden: Ich glaub sie testen damit aus, wie groß das Interesse an FF7 noch ist. Es gab nämlich diverse wiedersprüchliche aussagen zu einem Remake für die nächste Konsolen Gen. ;)
 
Zurück
Oben