• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft, Battlefield 2: Werden diese Spiele noch gespielt?

mouse-on-mars

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Hallo, ComputerBase Community!

Ich interessiere mich für die Online Spiele "World of Warcraft", "WoW- Wrath of the Lich King" "WoW- The Burning Crusade" und "Battlefield 2".

Ich habe keine Ahnung wie derartige Online Spiele organisiert sind. Ob die Hersteller die Ressourcen für die Server-Logistik anbieten, oder die Spieler selbst, etc. ?

Die erste Frage, die es für mich zu klären gibt ist, ob denn besagte Spiele überhaupt noch gespielt werden, bzw. gespielt werden können. Schließlich gibt es diese ja schon eine ganze Weile

Danke!

P.S. an die Moderartoren: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Anfrage bez. "Battlefield 2" in das Posting mitaufgenommen habe. Es erschien mir wenig zweckmäßig hierfür einen separaten Thread im entsprechen Bereich zu eröffnen
 
Also BF2 zocke ich auch noch des öfteren und das ist auch noch was los (mehr als bei Bad Company 2). Die Server werden von den Spielern/Clans selbst gestellt
 
World of Warcraft versorgt seine Spieler nur mit Aktuellen Servern. Es gibt Privat gehostete Server, die man über modifizierungen erreichen kann, was aber in dem Sinne illegal ist (Privat Server, kannste mal googlen, hier hilft dir dazu keiner).


Battlefield 2 wird noch einiger maßen gut besucht sein, Server sind privat gehostet/gemietet und sollte unter umständen besucht sein. Hab keine Informationen dazu, sorry.
 
WoW spielen aktuell immer noch 10 Millionen, also definitiv ja :)

Keine Ahnung zu BF2
 
WoW wird sicher noch gespielt, bei dem Game wird die HW vom Hersteller gestellt, dafür kostet es monatliche Gebühren (so 10-15€ glaub ich).

BF2 wird vermutlich auch noch ein paar aktive Spieler haben, aber sicher nichtmehr so viele wie früher oder wie BF3. Bei BF werden die Server überwiegend von Clans oder sonstigen Leuten bereit gestellt und es kostet keine Abogebühren.
 
Die erste Frage, die es für mich zu klären gibt ist, ob denn besagte Spiele überhaupt noch gespielt werden, bzw. gespielt werden können.
Die Frage hätte man sich zu WOW sicher selber beantworten können.
Das letzte Addon wird natürlich nocht von ~10Mio Menschen gespielt.
Server stellt Blizzard.
 
WoW: alle Server werden vom Publisher zur Verfügung gestellt, deswegen auch das monatliche Entgeld
Battlefield 2: Login-Server werden vom Publisher gestellt, Gameserver von Clans/Privatleuten

gezockt wird beides (immer noch)...
 
Leute er hat nach den alten Addons von World of Warcraft gefragt, nicht nach dem Aktuellen :)
 
Für WoW rate ich dir definitiv Leute zu suchen! Mit denen du dann gemeinsam Quests erledigst und in Instanzen gehst. Dadurch wirst du 50 mal so viel Spaß haben! :)
 
Danke für die raschen Antworten.

Malock schrieb:
Leute er hat nach den alten Addons von World of Warcraft gefragt, nicht nach dem Aktuellen :)
Ja, genau darum geht es mir. Das "Grundspiel" (sagt man so dazu?) sowie die Erweiterungen "Wrath of the Lich King" und "The Burning Crusade" könnte ich gebraucht recht günstig erwerben.
 
man kann auf die wow server mit jeder version weiter connecten, selbst wenn man nur classic hat ists kein problem sich mit nem aktiven account einzuloggen. man kann dann halt nicht auf die neuen rassen/klassen zugreifen und nicht das maximale lvl cap erreichen.

obs spass macht is ne andere frage, man wird nur noch schwerlich leute auf dem eigenen lvl finden für inis, geschweige denn für raids.

mouse-on-mars schrieb:
Danke für die raschen Antworten.

Ja, genau darum geht es mir. Das "Grundspiel" (sagt man so dazu?) sowie die Erweiterungen "Wrath of the Lich King" und "The Burning Crusade" könnte ich gebraucht recht günstig erwerben.

meinst du nen account kaufen auf dem beides aktiviert ist oder will er dir die ollen verpackungen mit cd und benutztem key verkaufen?

wenn 2teres vergiss es, das spiel ist mit seinem acc verbunden und damit der key wertlos
 
Moment. Gebraucht? Da haste was falsch verstanden :)


Gebraucht sind sie "nutzlos"...

World of Warcraft verbindet das mit einem Account.

Wenn dein Account Nur das Grundspiel besitzt, hast du sogesehen nur den Inhalt des Spiels bis level 60. Ab dann levelst du nicht mehr. Du kannst auch nur die Charaktere spielen, die das Grundspiel abbietet. Also spielst du mit Leuten, die alles haben zusammen.

Gebrauchte Keys sind ja schon zu einem Account gebunden. Du müsstest wenn dann den account kaufen, was ich nicht gerade Empfehle... Alles nicht so gern gesehen von Blizzard und kann zu nervigen Telefonaten führen.
 
Ich würde keinen gebrauchten Account kaufen. WoW kostet mit allen Addons insg. 30€ wenn du über Amazon bestellst, das ist nun wirklich nicht zu viel.

Ok, es kommt ja bald das nächste raus, aber mit dem hast du schon mal was zu tun bis dahin ;)
 
Malock schrieb:
Gebraucht sind sie "nutzlos"...

World of Warcraft verbindet das mit einem Account. [...] Gebrauchte Keys sind ja schon zu einem Account gebunden. Du müsstest wenn dann den account kaufen, was ich nicht gerade Empfehle... Alles nicht so gern gesehen von Blizzard und kann zu nervigen Telefonaten führen.

Meinst du mit "key" eine eindeutige Kennung des (der) Datenträger? Der Verkäufer hat mir versichert, dass dies nicht der Fall ist, und dass ich das Spiel (ergo den "key") problemlos an einen neuen account binden könne
 
Außerdem kostet WoW dann trotzdem die Monatsgebühren, auch wenn man kein Cataclysm hat. Dazu kommt dass die Gebiete der älteren AddOns realtiv leer sind, die meisten Leute tummeln sich im aktuellen Content. Wenn man WoW anfangen will, dann braucht man die komplette "Packung", ansonsten kann mans auch sein lassen und sich ein F2P MMO anschauen. Da hat man vermutlich mehr Spaß als mit einem alten WoW AddOn-Stand.
 
mouse-on-mars schrieb:
Meinst du mit "key" eine eindeutige Kennung des (der) Datenträger? Der Verkäufer hat mir versichert, dass dies nicht der Fall ist, und dass ich das Spiel (ergo den "key") problemlos an einen neuen account binden könne

Wenn der Key schon mal genutzt wurde kannst du das eben nicht.

Und wenn dir wirklich 30€ zu viel sind solltest du dir zwei mal überlegen, ob du WoW wirklich spielen willst, da ab dem zweiten Monat dann die monatlichen Kosten hinzukommen.

Wenn du es dir einfach nur mal ansehen willst: bis lvl 20 kannst du es gratis spielen.
 
mouse-on-mars schrieb:
Meinst du mit "key" eine eindeutige Kennung des (der) Datenträger? Der Verkäufer hat mir versichert, dass dies nicht der Fall ist, und dass ich das Spiel (ergo den "key") problemlos an einen neuen account binden könne

Bei dem Datenträger war eine Seriennummer. Diese Fügste zu deinem Battlenet Account. Dadurch zählt der Key als "Gebraucht" und ist nicht mehr für andere Accounts verwendbar. Das übertragen der Keys ist nicht möglich (außer mit sehr seltsamen Tricks, Nennt sich Familie. Man kann Keys über die Familie hinweg transferieren. Wenn du einen Bruder hast, kannste deinem Bruder mit nervigen Telefonaten und viel Zeit in der Hotline den Key rübertransferien lassen, aber einfach ist was anderes.)

Glaube eher dein Verkäufer will dich verarschen...

Der will dir die Datenträger verkaufen mit verbrauchten Keys. Die Datenträger sind afiakt Nutzlos und lassen sich aus dem Internet ohne Kosten runterladen.


Du darfst nicht vergessen, das du 13 Euro im Monat Gebühr für World of Warcraft zahlen musst.


Ich muss gerade drüber nachdenken. Will dein "Verkäufer" dir die Datenträger verkaufen damit du auf Privaten Servern (Die kostenlos sind, aber illegal), spielen kannst? Irgendwie ist das alles sehr seltsam, Erzähl uns mehr :D
 
Ball_Lightning schrieb:
Und wenn dir wirklich 30€ zu viel sind ...
Habe ich nicht behauptet

Jesterfox schrieb:
Dazu kommt dass die Gebiete der älteren AddOns realtiv leer sind, die meisten Leute tummeln sich im aktuellen Content.
Genau darum ging es mir. Danke für die Info.

Malock schrieb:
Glaube eher dein Verkäufer will dich verarschen...
Anzunehmen


Malock schrieb:
Will dein "Verkäufer" dir die Datenträger verkaufen damit du auf Privaten Servern (Die kostenlos sind, aber illegal), spielen kannst? Irgendwie ist das alles sehr seltsam, Erzähl uns mehr :D
Ich enttäusche dich nur ungern, aber außer einer online Anzeige und einem E-Mail gibt es nicht viel zu erzählen :)
 
mouse-on-mars schrieb:
Meinst du mit "key" eine eindeutige Kennung des (der) Datenträger? Der Verkäufer hat mir versichert, dass dies nicht der Fall ist, und dass ich das Spiel (ergo den "key") problemlos an einen neuen account binden könne

Blizzards Terms of Use interessieren sich herzlich wenig über die Aussagen eines Verkäufers.
Keys können nicht von einem Account getrennt werden und übertragen werden.

Sollte sie davon Wind bekommen wird der Account permanent gesperrt.
 
Zurück
Oben