• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Im Echtgeld-Auktionshandel von Diablo 3 kann man neben Rüstungen und Waffen auch Edelsteine aus der Sankturio-Welt kaufen. Allein bei Gold musste man auf Drittanbieter ausweichen, was jedoch die Nutzungsbedingungen des Spiels verletzt und Blizzard verständlicherweise ein Dorn im Auge ist.

Zur News: Diablo 3: Gold ab sofort für Geld zu haben
 
Pay2Win bei einem Titel, den man meist eh nur mit Kumpels spielt... irgendwie nicht zu vergleichen. Man vergleicht sich ja eh nie mit anderen. Unter den Voraussetzungen macht es auch immernoch Spaß. Und ich würde nie auf die Idee kommen auch nur 50 cent im Auktionshaus zu lassen (für ein Computerspiel-Item aus zusammengewürfelten Daten, gehts noch? ).
 
"Nach einiger Zeit könnte sich, sofern Blizzard nichts unternehmen sollte, das von uns beschriebene Pay-to-Win-Szenario tatsächlich bewahrheiten."

Es ist schon lange der Fall!
Ich habe das Spiel mal gespielt und nachdem ich Inferno Akt 2 erreicht und Gegenstände dringend benötigt habe, konnte ich mir bei den Preisen nur an den Kopf fassen.
Ein einziges Item, hätte mich 200.000.000 kostet und ich hatte gerade mal 600.000 angespart, die ich extra für Level 60 aufheben wollte.
Einfach nur ein schlechter Witz!

Wer für sich alleine immer und immer wieder die selben Monster tötet, dürfte nicht betroffen sein, doch sobald jemand auch PvP spielen möchte (was immer und in jedem Spiel mein Ziel ist), ist man ohne Auktionshaus bzw. Echtgeld aufgeschmissen und hat absolut keine Chance.
Da müsste man wohl arbeitslos sein und seine gesamte Freizeit in das Spiel bzw. ins Farmen stecken. Das kann es doch nicht sein!?

Als großer Diablo Fan, kam das, was ich bereits erwartet hatte:
Andere Entwickler, komplett anderes System und Auktionshaus = kein Diablo mehr.
Es ist einfach ein anderes Spiel, welches den Namen Diablo nun vergewaltigt hat.
Schade eigentlich, aber zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich immer noch genug Schnäppchen gefunden :D Aktuell DH mit 42k DMG -> die Waffe hat mich 8000 Gold gekostet^^
 
@Highspeed Opi: Um Inferno durchzuspielen brauchst du bei weitem keine 200.000.000G-Items...

Und lies dir bitte mal die Nachrichten über das Matchmaking im D3-PVP durch, ist ja nicht auszuhalten was du hier für einen Unsinn verbreitest...
 
Rock Lee schrieb:
Das freut die Chinafarmer!

ich hoffe, dass das ironisch gemeint war ^^ ....das erfreut sie eben nicht ^^


@back2topic : warum nicht viel günstiger ? dann werden die gebühren auch niedriger ? immer könnte blizzard somit das gesamte "chinesen"geschäft ausrotten und dann die preise steigen lassen.
 
blizzard wird immer peinlicher
 
Wie kann man sich als eine der führendsten Games-Schmieden (Führend sei mal tatsächlich hingestellt) ein derartiges Armutszeugnis ausstellen.
Die Kompetenz an Innovation und Spielmechanik ist dem Pay-to-win-Szenario und dem schnöden Mammon gewichen.

R.I.P. Blizzard
 
Wer hätts gedacht?
 
Ja, so langsam wird es lächerlich Blizzard!

Das Spiel an sich ist ja ganz gut, ABER:

Gold-Auktionshaus:
noch einigermaßen zu verkraften, aber trotzdem am System vorbei!

Echtgeldauktionshaus:
Ne super Lachnummer! Wer kann mir garantieren, dass sich Blizzard nicht selber super schöne Items bastelt, diese für Echtgeld ins Auktionshaus stellt und den VOLLEN Preis dafür kassiert?!

Ich habe so langsam die Schnautze voll auf Inferno in Akt I rumzulaufen und mir Gold und eventuell nützliche Items zusammen zu farmen für Akt2. Kenne nahezu jeden blauen oder gelben Gegner auswendig und es wird echt langweilig. Die Dropraten sind ja ganz ok, aber was da für ein Mist fällt ist doch lächerlich in 10 MagicfindRuns findet man vllt in einem ein Item, was vllt an eines rankommt, was man trägt. Die sollten mal die Nützlichkeit der Items verbessern, da bringt auch ein Lvl 63 Item nix, wenn es schlechter als ein Lvl 60er ist. Und von Legendary Items wollen wir hier mal garnicht reden.
Aber gut, warum sollte Blizzard auch besseres Zeug Droppen lassen, denn dann pilgern aller ins Echtgeld AH und geben da ihr Geld aus und Blizzard freut sich! Und jetzt mit Gold werden die da noch Reibach ohne Ende machen.

Aber ohne mich Freunde. War ja vorher immer ein Liebhaber von Blizzard Games aber ich werde bestimmt den Teufel tun und nochmal von denen was für 60 Tacken kaufen. Ich werde mich im Bereich der kleinen Entwickler umschauen.
Und da haben die Macher von Torchlight 2 in den Goldsack gegriffen, dieses Spiel 2-3 Monate nach Diablo 3 veröffentlichen zu wollen.

Viele Grüße, ein enttäuschter Diablo 3 Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartet man auch wenns immer mehr geld gibt was aber nicht verbrannt sondern nur in umlauf gebracht wird? einglück dass es nur ein spiel ist aber es gab in der realität schonmal dass brote plötzlich jedentag teuer wurden von 200000 auf 200000000 mark
 
ich hätte wohl doch diablo3 spielen/botten sollen
steigende itempreise und dank blizzard sogar ein stabiler goldpreis...
vor release dachte ich noch mit d3 wäre kein gewinn zu machen
 
Also D3 ist das letzte Spiel dass ich von Blizzard gekauft habe.
 
Also mir haben die netten Goldkäufer schon etwas Geld eingebracht :D
Wenn die Goldpreise durch das Auktionshaus steigen freue ich mich.
 
Ein Glück habe ich alles im Echtgeld AH verkauft als es freigeschaltet wurde, muss ich mich damit nicht mehr rumärgern... Der Stundenlohn war zwar eher schlecht aber was solls :D
 
Zurück
Oben