• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei DC Universe

Flonic

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1
Hi zusammen, ich hoffe mal in bin hier richtig :D

Jedenfalls ne Freundin von mir möchte gerne DC Universe spielen nur stürtzt ihr Laptop ständig ab wenn sie einige Minuten spielt.
Ich kenn mich da ned so gross aus also dacht ich mal ich lass mich von euch inspieren an was es liegen könnte :)

Folgende Infos hab ich noch von ihrem Laptop:

Modell: Acer Aspire 5739G
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz 2.00 GHz
RAM: 4 GB
Windows 7 64-Bit

Ich hoff mal ich krieg n paar antworten udn danke schonmal :)
 
Wie alt ist das Gerät?
mal die Belüftung gereinigt?

Temperaturen mal z.b. mit Coretemp prüfen.

Wo wird das Notebook betrieben??
- auf nem Tisch (harte Unterlage)
- im Bett (weiche Unterlage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was mir einfallen würde wäre ein Temperatur Problem. Da es auch noch ein Laptop ist könnte es gut passen. Wenn ein Computer zu heiss wird durch Belastung (in dem Fall das Spiel) macht dieser eine "Notabschaltung" um eine Beschädigung durch Überhitzung zu vermeiden.

Gibt genug Tools mit denen man sich die Temps auslesen lassen kann.

Kenne Coretemp nicht aber ich glaub der liest nur die CPU Temp aus oder? Gibt da auch noch SpeedFan aber denke es ist egal welches Tool man benutzt.

Vlt mal Informieren wie man den Laptop reinigt.

http://www.acer-userforum.de/acer-a...atur-ca-100-celsius-notebook-schaltet-ab.html

http://www.acer-userforum.de/tutori...ngseinheit-und-der-zugehoerigen-lamellen.html
 
Zurück
Oben