• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Runic Games begründet späte Torchlight-2-Veröffentlichung

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Bin schon gespannt auf den echten Diablo 2 Nachfolger. Ich finds aber gut das man sich fürs Balancing mehr Zeit lässt. Ich wollt mir eigentlich Diablo 3 kaufen, aber als ich dann laß wie flott da einige durch sind und selbst ungeübte sich da ohne Probleme durchgehackt haben... war die Begeisterung für das Spiel ziemlich verflogen.
 
Ich würde mal behaupten das die Verschiebung nach der Veröffentlichung von Diablo III TL2 nur zugute kommt. Keiner wartet mehr auf D3 und der Großteil der D3 Spieler wird aufgrund des miesen Spielerlebnisses mit D3 auf TL2 wechseln.
Des weiteren werden sich wohl auch die Medien darauf stürzen ob es denn das "bessere D3" ist(ob es das wirklich wird muss man dann sehen) - mehr Werbung und Zuspruch kann sich Runic Games wohl kaum wünschen
 
Hoffentlich haben sie noch genug Reserven damit ihnen nicht die Puste ausgeht und sie noch zu ende entwickeln können.

Nicht, dass es mal wieder ein Projekt wird das halbfertig auf den Markt geschmissen wird um wenigstens etwas von der Investition zu retten.
 
Der Großteil wechselt nicht zu TL2, sondern zurück zu MoP.
 
Ich freue mich schon auf TL 2.
Runic soll sich ruhig Zeit lassen.....
Ein Spiel mit guter Balance und ohne viele Bugs ist mir lieber, als eine Beta-Version.
Mit D3 bin ich durch, und werde es auch erst nicht mehr weiterspielen.
Mir fehlt einfach die Langzeitmotivation in D3.
Dagegen spiele ich TL noch heute.....

Die Verschiebung kann sich auch als nützlich für Runic herausstellen.
Es ist ein großer Pool von unzufriedenen D3-Spielern entstanden.
Das sind jetzt potentielle Kunden für TL 2.....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blubber123 schrieb:
Was ist denn MoP?

world of warcraft's nächstes addon mists of pandaria.

freu mich nach wie vor auf tl2. schon lange vorbestellt, beta gespielt, war genial. was noch? mache einfach runic. :)
 
"der großteil" hat vermutlich eher kein interesse an pandabären. außerdem ist wow ein mmorpg, die aussage ist von daher ziemlich sinnlos ;)
 
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, denn am ersten Teil habe ich großen Spaß gehabt.
 
Garnicht mal so abwegig. Es haben soviele durch den Jahrespass D3 bekommen und die werden sicher zu MoP wechseln.
 
Der zweite Teil wird aufjedenfall gekauft. Schon der erste Teil hat sich gut spielen lassen und nach der Enttäuschung, die ich mit Diablo III erlebt habe, sicher eine willkommene Abwechslung :)
 
Torchlight 2 interessiert mich auch. Mit WoW habe ich abgeschlossen und D3 fehlt mir auch die Motivation. Ich gebe zu, ich habe es nur mit Schwierigkeitgrad normal durchgespielt, aber jetzt auf einer höheren Schwierigkeitsstufe nochmal genau das selbe zu machen trifft bei mir einfach nicht zu. Ich ärger mich nur, dass ich Diablo 3 nicht einen neuen Battle.net Account angelegt habe, sonst hätte ich es schon verkauft, so müsste ich StarCraft gleich mit veräußern. Naja mal sehen, irgendwann passierts
 
*aufseinesignaturguck* Weiss ich schon :p

Naja...warten tu ich seit 2 Jahren...Bei dem Entwicklerteam wird sich das noch auf 3 Jahre aufblähen, nicht weil das Team schlecht ist...im Gegenteil.
 
Das ist das Beste was sie machen können. D3 hat so viel Potenzial verschenkt und glänzt nun nur noch mit Patches und Versprechungen die irgendwas ausbessern sollen.

Wenn die Entwickler von Torchlight 2 jetzt alle Ärgernisse aus D3 in positiver Weise bei sich einbauen, wird es garantiert ein sehr gutes Spiel.
 
nebulein schrieb:
Ich wollt mir eigentlich Diablo 3 kaufen, aber als ich dann laß wie flott da einige durch sind und selbst ungeübte sich da ohne Probleme durchgehackt haben... war die Begeisterung für das Spiel ziemlich verflogen.

Glaub nicht alles was du liest. Als normaler Spieler braucht man je nach Klasse mindestens 100 Stunden um den Inferno-Modus zu schaffen. Außer natürlich man gibt hunderte von Euros im RMAH aus.
 
Das war ja klar alle schimpfen auf Diablo 3. Sicherlich es ist nicht das Spiel geworden was man sich gewünscht hätte. Aber zu behaubten das TL2 der ware Diablo 2 nachfolger währe ist ja mal so absurd. Denn es ist doch im Grunde ein Plagiat von Diablo 2, gut liegt wohl daran ein Großteil der Entwickler an Diablo 2 gearbeitet hatten. Drüber hinaus vereint Torchlight genau die Punkte die an Diablo 3 so sehr bemängelt wurden.
1. Zu Bunt. Wem Diablo 3 zu bunt war der wird bei Torchlight 2 wohl einen Anfall erleiden.
2. Zu einfach. Ich kann mich noch gut daran errinern das ich bei Torchlight mühelos mit dem Alchemisten unskillt bis auf Ebene 20 gekommen bin.
3. Fehlende Langzeitmotivation. Ja damit kann Diablo 3 nicht Punkten, aber wenn Torchlight 2 so einfacht bleibt wie sein Vorgänger dann erreiche ich nicht mal die Hälfte des Spiels weil ich wegen zu viel langeweile keine Lust mehr habe.
 
Nachdem mich Diablo 3 wieder grundlegen auf das Genre angefixt jedoch nicht vollends überzeugt hat, habe ich soeben mal TL2 bei Amazon vorbestellt.

Ich kenne zwar den ersten Teil nicht jedoch scheint man ja , nach allem was zu lesen ist, voraussichtlich nicht viel falsch machen zu können.

Und wegen MoP : Den Bär könnt ihr euch alleine streicheln - WoW spielt doch heute keiner mehr .... :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf Torlight 2. Könnte das perfekte Game werden um meine Lady wieder zum Spielen zu bringen und gemeinsam im Coop auf die Monsterhatz zu gehen. Ich finde es für mich unstressig, dass man noch etwas warten muss. So lange es im Herbst oder Winter dann verfügbar ist, passt das für mich perfekt.
 
Also erhrlich gesagt kann der gute Mann sabbeln was er will, ich habs Interesse an Torchlight2 verloren ;)

Erst gibts bei Runic ein Verschieben als running Gag, begründet wird mit der Tatsache das alle sowieso Skyrim spielen, dann erscheint ein völlig desaströses D3 was einem die Lust am Hack'n'Slay und stundenlanges rumgerenne für Items in endlosen langweiligen Leveln, vergrätzt und Torchlight2, jetzt das Licht in dunkler Nacht, ist immernoch nicht greifbar :p

Jetzt kommt dann GW2, wahrscheinlich wird das die Begründung dafür, das Torchlight2 erst 2013 erscheint, weil ja alle GW2 spielen.

Der Bogen ist etwas überspannt mit dem Verschieben und nebenbei muß es bei dem Game schon im argen liegen, wenn noch soviel überarbeitet werden muß.

Nein danke Runic, so nicht.
Ihr seid halt nicht Blizzard, die ihre geneigten Spieler auch mal 3 Jahre auf die Folter spannen und verarschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben