Programm zum aufnehmen von Filmen aus dem Fehrnsehen

Mr-Long

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
546
Moin,

ich hab ja wie ihr alle wisst die Technisat SkyStar TV 2 TV Karte. Das programm was dabei ist, nimmt die VIdeos aber getrennt auf, einmal nur das Video und einmal nur den Ton.
Außerdem läuft das Prog. was bei der TV Karte dabei war total unstabil, könnt ihr mir also nen gutes Programm empfehlen? Und am besten Link wo ich es Downloaden kann.

Hab emir soeben das Programm ATV2000 geladen, aber zeigt mir nur ewig viele Fehlermeldungen an. Ich krieg es net hn das Prog. einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich besitze ebenfalls die von dir genannte TV-Karte und habe auch schon nach diverser Alternativ-Software gesucht. Doch leider hatte ich bisher, obwohl ich wirklich schon vieles probiert hatte, kein geeignetes Programm gefunden welches die TV-Karte korrekt unterstützt. Jedoch konnte ich mich langsam mit der aktuellen Version des DVBViewers anfreunden, da diese etwas stabiler zu laufen scheint.

MfG mh1001
 
ProgDVB ist gut, benutze es selber und bin ziemlich zufrieden: erfüllt seine Funktionen, kein unnötiger Schnickschnack oder entstelltes GUI (wer die TV-Software von Hauppauge verwendet, weiß wovon ich rede ;) ) ist schlicht und dennoch gut erweiterbar.
 
Hi,

also erstma danke für die Antworten, das programm ProDVB habe ich schon probier aber der findet keine Sender bei mir.
Ich hab mir jetzt ma die aktuelle Version von DVBviwer geladen, jetzt läuft Programm wenigstens stabil und stürzt nicht ständig ab.
Weis denn jemand von euch wie ich den Sound und die Videos zusammen machen kann?
Weil wenn ich nen Film oder so aufnehme, dann speichert er das nur als Video ohne Ton und einmal nur als Ton datei.
 
Bei ProgDVB musst du Settings->DiSEqC auswählen. Dann den Satelliten (Astra oder was auch immer). Dann im Menü Channel List-> Channel Search ausführen. Jetzt sollte er ne weile suchen und dann sollte er die Programme links anzeigen.
 
Und welches Programm ist empfehlenswert für Leute mit Kabel? Habe eine 878 Karte von Hauppauge.

VirtualDub finde ich echt unpraktisch. GotTV liefert keinen Ton und bei DScaler ist zwar das normale Bild super aber die Aufnahmen sind total unbrauchbar (falsche Farben, falsches Seitenverhältnis, asynchron usw..)
 
WatchTV Pro ist meiner Meinung nach das Beste!
 
Da braucht man aber eine Digitale TVKarte und die 878er ist noch analog.
 
Zurück
Oben