• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin ich unfähig Gothic II zu spielen?

Knerdi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
555
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder Gothic II inkl. Die Nacht des Raben rausgekramt und installiert.
Ich habe es bis heute nicht geschafft das Spiel durchzuspielen, also ein neuer Versuch wurde gestartet.

Nach knapp 16 Stunden habe ich Kapitel 2 auf Stufe 13 abgeschlossen, was auch relativ leicht ging.
Doch dann taucht der erste Suchende auf, und es geht nicht mehr für mich weiter, da ich nach 3 Feuerstößen tot bin :(
An der gleichen Stelle bin ich auch schon mal vor nem Jahr gescheiter(damals als Feuermagier)

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Cheats) weiterzukommen, oder endet das Spiel wieder einmal hier für mich?
Wenn die 16 Stunden wieder für die Katz waren, bekomme ich glaube ich nen Anfall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Quests gemacht und möglichen Gegner gekillt? Kann mir nicht verstellen das ich damals im 3. Kapitel nur Stufe 13 hatte, bin glaube erst mit 10 ins Minental.
 
Du hast das Add on installiert du musst den Teil mit dem Ring des Wassers machen und in die neue Welt. Kapitel 1 abschließen Kapitel 2 ab hier geht es in die neue Welt und dann die Sache mit dem Minental und dann erst Kapitel 3 und die Suchenden mit dem Auge Innos.

Es ist völlig normal das die so stark sind, weil Jowood will das man erst in Kapitel 2 in die neue welt gehst ^^
 
Ich bin mit Level 11 ins Minental(hatte auch mal irgendwo gelesen, dass man mindestens Level 10 sein sollte)
Der möglichen Monster habe ich mich bestimmt 80% entledigt, Quests waren jedoch nicht alle dabei.

Kann es sein, dass es im Minental keine 10 Quests gibt?
In der Burg habe ich nämlich alle erledigt.
 
der größte Fehler am PC sitzt meist vor dem Bildschirm :lol:
 
@Crifty Meinst du wirklich?
Ich finde, dass man für die Quests um in den Ring zu kommen schon recht stark sein muss(Alleine um Dexter und seine Kumpanen auszurotten)

Bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als das Spiel neu zu starten?
Ergänzung ()

@derchemnitzer Haha, sehr witzig *Sarkasmusschildhochheb*
 
Wie gesagt wenn du Das Add on istallierst und nicht in Kapitel 2 da hingehst und die story durchspielst un dann erst kapitel 3 dann kann man nur sagen das deine Reise zuende ist.
Ergänzung ()

Die Quests sind Knackig für den Ring, gerade die mit Dexter und so aber Der Pirat hilft dir bei Dexter, einfach die Quest machen und wenn dann der Kampf losgeht weglaufen und schauen wo der Pirat ist und sich zu dem gesellen, der boxt zwar alle alleine um aber helfen würd ich schon (habe das Lösungsbuch :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nicht nur Quests in der Burg, sondern auch im Minental. Außerdem habe ich immer das Gebiet was Gegener angeht komplett leer geräumt.
 
Ach ja, Gothic 2 ist schon eines der tollsten Spiele...
Als ich als Magier gespielt habe, waren die Suchenden nicht ganz so schlimm. Als Söldner waren sie aber schon extrem heftig im austeilen. Ich hab die dann immer nach dem gleichen Schema gemacht:
Baum oder irgendeine Ecke suchen, dahinter stellen und dann so weit zurücklaufen, bis der Suchende am der Ecke steht. Dann genau so hinstellen, dass man ihn schlagen kann, aber seine Schüsse am Baum hängen bleiben :)
Ist ja etwas exploitig, aber die Suchenden sind auch einfach schlecht gebalancet.
 
Hmm, also ich hab mal verschiedene Komplettlösungen gesucht.
In einer ist man als Magier schon auf Stufe 34(!) wenn das dritte Kapitel startet.

Mal schauen, vielleicht nehme ich einfach wirklich die Komplettlösung^^
 
Dein Fehler ist einfach der, das du durchgerusht bist. Wenn man sämtliche Quests erledigt in Kapitel 1 und 2 und sämtliche zu dem Zeitpunkt vorhanden Monster erledigt ist man nie und nimmer erst stufe 13 zu Beginn von Kapitel 3. Weder im Basic Spiel noch mit Erweiterung. Also hast du definitiv etwas falsch gemacht.
Ein RPG ist a) eine Zeitaufwendige Sache und b) muss man einfach alles erkunden bevor man stur dem Roten Faden folgt.
 
Wie gesagt, jetzt spiele ich es eben mit ne Komplettlösung durch.
Ist zwar nciht optimal, aber immer noch besser als zu cheaten.
Ergänzung ()

Es lag aber auch wahrscheinlich daran, dass ich mir gedacht habe, dass ich die Add On Welt erst später erkunden muss.
Der Unterschied zwischen Hauptspiel und Add On ist eben doch zu groß.
 
Ob du im zweiten oder erst im dritten Kapitel nach Jakendar gehst, ist eigentlich wurscht. Ich hab's mal so und mal so gemacht.
Die Suchenden sind eigentlich sehr simpel mit Fernkampf zu besiegen. Einfach etwas weiter wegstellen, sodass man den Feuerbällen mit seitwärts laufen leicht ausweichen kann und draufschießen, wenn der Suchende ne Pause macht. Auf die Weise kann man mit genug Munition ganze Gruppen an Suchenden niedermetzeln ohne Schaden zu erleiden, weil die clevererweise immer an einem Fleck stehen bleiben.
 
Das geht aber nur mit nem Bogen, bei ner Armbrust ist man zu langsam.
 
Zurück
Oben