• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands UNCUT nur als CUT spielbar

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Hallo,

habe hier Borderlands GOTY (GB-Version -> also, uncut).
Im Steam kann ich diese aber nur als CUT (deutsche Version) spielen.
Wie kann ich dem Spiel sagen, dass es gefälligst die UNCUT sein soll?
Bei andren Kollegen, die das Game mit mir zusammen gekauft haben, und auch einen deutschen Steam-Account haben (und nichts andres im Steam eingestellt haben wie ich auch) läuft das Game sofort als UNCUT.
Einziger Unterschied, den ich gefunden habe: ich hatte zuvor die 48h Testversion jetzt vom WE mal kurz installiert und angezockt. Kann das daran liegen?

Ich habe, bevor ich die neue Version installiert habe, die "Free-to-Play-Weekende-Version" vorher runtergeschmissen. Kann es sein, dass die Configs noch irgendwo "hinterlegt" sind?
Normalerweise sollte doch aber ein Spiel nur durch den KEY als CUT oder UNCUT identifiziert werden....

Wer kann helfen?
 
steam cloud? aktiviert? dort sind die Daten hinterlegt
 
Steam Cloud ist aktiv. Nützt das was, die auszustellen (kurzfristig)? Oder verhakelt es mir da meine ganzen Safegames usw.?
 
denke eher das es noch in der cloud als de hinterlegt ist, weil du die "probe"-Version angespielt hast.
Uncutpatch bei der Steamversion ist eine ganz schlechte Idee.
 
Uncutpatch kommt vorerst nicht in Frage.
Wenn ich mich an den Steamsupport wende... glaubt ihr, das könnte Probleme geben?
Ich frag nur, weil die Version ja importiert ist. Habe mal gelesen, das Steam da richtig blöd rummachen kann, bis hin zum Account sperren usw.
Klar, ich schiebe grad n bissle Paranoia, aber bevor etwas schief geht... :)
Bringt es evtl. was, das Spiel nochmal zu löschen, die Steamcloud für das Game auszustellen und dann das Game neu zu installieren?
 
Ein Uncutpatch zu verwenden ist bei Borderlands keine schlechte Idee (aber unnötig), weil es kein VAC unterstützt und daher keine Probleme gibt, einen Proxy zu verwenden dagegen schon.

Vielleicht hilf es wenn der Game Cache überprüft wird.
 
Woran erkennst du, dass es Cut ist?

Bei den ersten Waffen zerfetzt es noch nicht wirklich viel!
 
Unterschiede zur CUT / UNCUT:

in der UNCUT gibts Sauerrei, wenn man z.B. mit einem Fahrzeug etwas Lebendes" überfährt. Kopfschüsse lassen einen Gegner nicht einfach umfallen, sondern... *splash...*
Bei der UNCUT kommt es vor, dass man den Gegner auch mal ein paar "Anhängsel" abtrennen kann... und solche verkeleien...
Und wenn ich mit nem RAKI in die Meute fetze, und dann 3 Leute umfallen als wäre nix passiert ist das definitiv CUT :)
 
[EH]Keeper schrieb:
...
Bringt es evtl. was, das Spiel nochmal zu löschen, die Steamcloud für das Game auszustellen und dann das Game neu zu installieren?

Probier das doch einfach mal aus. Aber erst Steamcloud abstellen und dann löschen.

Ich kann mir aber irgendwie nur schlecht vorstellen, dass der Support Probleme macht, weil das Spiel aus England kommt. Kann ja schließlich sein, dass deine Großtante in London wohnt und dir das Spiel zum Namenstag geschenkt hat. Das ist ja nicht verboten.
 
Ach ja... ich hab den Cache mal überprüfen lassen. Das spiel ist immer noch "CUT", aber dafür zeigt es mir jetzt 2 Keys für die DLCs an. Vorher wars immer nur einer ;)
 
Der Steam Support ist wirklich gut. Versuch's mal damit. Ich habe bei einer meiner Anfragen nach 1h bereits eine Antwort gehabt :)
 
Ich habe leider keine Seriennummer von dem Spiel (hab das "gegifted" bekommen)... hab nur die DLC-Serials im Steam... naja... vielleicht reicht das auch ;)

Aber was Andres: seit heute morgen ca. 9Uhr versuche ich, das Spiel neu runter zu laden - aber lt. Steam sind die Server wohl überlastet und ich solle es in ein paar Minuten wieder versuchen...
Nun, dass versuche ich jetzt schon eben seit ca. 9 Uhr.
Ist da irgend jemandem was bekannt?

Edit: die Fehlermeldung kommt nur bei Borderlands. Alle andren Games lassen sich problemlos installieren. Scheint hier also ein Versionskonflikt zwischen deutscher und UK-Version zu geben.
Steamsupport hab ich jetzt mal um hilfe gebeten, aber bis heute (01.08.) noch keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Keeper,
dir geht es leider so wie mir, kann mir Borderlands auch nicht mehr runterladen, angeblich ist der Server überlastet (seit Sonntag Abend).

Gibt dazu bereits im Steamfourm ein Topic dazu, allerdings noch keine Lösung
 
na riesig. Sieht ja mal so aus, als wolle Steam den deutschen das Spiel nicht zur Verfügung stellen. Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf ne Antwort von denen. Ich kenne den Steamsupport recht gut. Normalerweise sind die recht fix und drücken auch mal n Auge zu. Aber dass sich hier überhaupt keiner meldet, als gingen die ganzen Anfragen ins Leere (evtl. n Spamfilter bei Steam *rofl*)... das ist echt unter aller Sau. Da haben so viele Leute das selbe Problem, und Steam interessiert es nicht. Und jetzt bringen se schnell die neuen AGBs raus, dass man nicht mehr so einfach klagen kann... ganz Prima Schachzug. Steam rutscht langsam auch in die "Blizzard"-Sparte ab... sprich: nur dass, was Geld bringt, wird supportet, der Rest ist denen Sch.... egal.
Ob man mal 2K oder so anschreiben sollte um denen mitzuteilen, das man deren Spiele nicht spielen kann, weil Steam das absichtlich unterbindet? Wäre doch mal n nettes Feuerwerk *g*
 
Zurück
Oben