• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Torchlight hat immer wieder Hänger

Seth666

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.796
Ahoi,

kennt jemand das Problem?

Das Spiel hat einfach immer wieder kleine Hänger für eine Sekunde. Passiert gerne wenn ein Krug zerbricht und ein Skelett drinne ist aber auch im Kampf.

CPU und GPU Last sind überprüft ...steigen nie höher als 30%. Temps GPU: 70, Cpu: 48


Phenom II 955, 4GB DDR3, HD 6750 (passiv), Win7 64

Gibt es da eine Lösung?
 
Per google habe ich das gefunden. Klingt ganz nach deinem Problem. Eine Lösung wurde aber nicht wirklich gefunden.
 
Das hatte ich auch gefunden....

Ich bins echt leid....Das ist das erste Game, dass ich mir seit Langem gekauft hab weil es mal keine Kopierschutzgängelei mit sich bringt und ich dachte, dass man eine Firma, die das macht unterstützen müsse und dann läufts aus unbekannten Gründen nicht richtig.

Soll der PC als Spieleplattform doch verrecken, es nervt nur noch, ich kauf mir nix mehr, selbst wenn es nur 'nen 10er kostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
und dann läufts aus unbekannten Gründen nicht richtig.

Soll der PC als Spieleplattform doch verrecken, es nervt nur noch, ich kauf mir nix mehr, selbst wenn es nur 'nen 10er kostet..

Da liegt der Fehler. Ein Spiel läuft nicht wie erwartet. Es ist unklar warum. Aber der Schuldige steht fest^^

Dass die CPU Last nie höher als 30% steigt, meinst du damit 30% eines Kerns, oder Gesamtbelastung?
Hochtakten tut der Prozessor?
Wie sieht es mit Updates von Treibern in letzter Zeit aus? Vllt welche gemacht, oder ist das noch ausstehend? (Hast du mal die Einstellungen vom Spiel Hoch/Runter gesetzt, um zu sehen ob sich etwas ändert?)

Ein Blick auf die Festplatte wäre nicht verkehrt. Zumal es ja auch auftritt, wenn Gegner aus Fässern spawnen.
Möglicherweise Hintergrundprozesse aktiv?
 
Wir reden hier von Torchlight. ;)

CPU Last 30% Last heißt 30 Last auf der CPU. Wieso sollte ich dann einen Kern meinen? Alle 4 werden zu mehr oder minder gleichen Teilen ausgelastet.


Der Prozessor taktet selbstverständlich normal hoch.

Treiber sind alle up to date, ich habe sogar schon absichtlich ältere AMD Treiber versucht, um zu überprüfen, ob es an diesen liegt. (Das Spiel ist ja schon älter)

Hänger kommen auf "high" genauso wie im "Netbookmodus"

Keine verdächtigen Hintergrundprozesse aktiv.

Die Festplatte habe ich in der Tat nicht überprüft, da ich davon ausging, dass eine C300 ausreichende Performance für ein Spielchen liefern sollte.
 
Aktuelle Firmware C300 drauf?

Eventuell mal testweise auf die HDD installieren.
 
Ich hab diese ruckler auch wenn ein skelett aus ner vase spawnt. der umstieg auf ssd hat sie verkürtzt aber weg sind sie nicht, im kampf ist aber alles normal ausser ich hau ssaa rein.

Einfach keine vasen zerbrechen
 
Also eine Installation auf eine HD hat auch nichts gebracht.

Werde die 10 Euro, die das Spiel gekostet hat einfach als "Erfahrungswert" verbuchen und meine Konsequenzen daraus ziehen.
 
Haste zufällig nen Asus-MoBo und auch zufällig die Asus-Tools installiert?

Irgendwie liest man ja auch wenig Angaben bei dir außer das du dichg aufregst, 10 Euronen in den Sand gesetzt zu haben ;)
Seth666 schrieb:
Wir reden hier von Torchlight. ;)
Nein, wir reden mal von gescheiten Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben