• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Ruckelt mit 2 grafikkarten!

Aura

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Guten tag leute,

ich habe mir letztens einen neuen computer gekauft, hier die specs:

Windows 7 Home Premium 64-bit
AMD A8-5500 4x3,2-3,7 ghz + AMD Radeon HD 7560D
AMD Radeon HD 7670
4GB Arbeitsspeicher

Und das problem ist ich spiele mit 2 Grafikkarten also die 7670 + 7560D zusammen und minecraft ruckelt immernoch.
Spiele wie Call of duty black ops kann ich ruckelfrei spielen und minecraft nicht?
In minecraft hab ich auch die Grafikeinstellungen auf Fast und Max fps gestellt und mache immer noch 40-60 fps....
Den Arbeitsspeicher für minecraft hab ich auch schon auf 4GB gesetzt und es hat nichts gebracht.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MFG
-Justin
 
40-60 fps sind flüssig!?
 
MC frisst einfach ne Menge, weils halt über Java läuft.

Besonders wenn Mods ins Spiel kommen ist leider so.

Mit 40-60 Frames solltest du aber doch zufrieden sein.
 
hi & welcome @ CB !

womöglich skaliert die soft nicht mit CF bzw. hast damit einen dicken performanceverlust.
wie verhält sich das game, wenn nur eine graka verwendet wird. ... bspw. mit der 7670 ?
 
neuer pc und nur 4gb ram? Oo
 
Ja nur das problem ist bei Blops mach ich zwischendurch 100 fps
und okay die 40-60 fps sind ok aber ich hab auch fps einbrüche....
Ergänzung ()

Wenn ich nur auf die 7670 kommt das gleiche raus..
 
Wenn du mit nur einer Grafikkarte also z.B. der 7670 dieselbe Performance hast also wenn du beide einschaltest ist doch logisch was los ist. Wie mein Vorredner schon sagte, Minecraft scheint bei Benutzung von Crossfire nicht richtig zu skalieren.
 
Minecraft ist mit Mods extrem CPU lastig und bei anspruchsvollen Texture Packs kommt selbst mein 2550 @4 ghz an die Grenze.
 
Und jetzt beobachteste noch die Auslastung der Graka.
Immer 100%? Oder nicht an den Stellen an den es Ruckelt? Dann ist es nicht die Graka.

 
RazerGtx schrieb:
wer sich so einen mist pc zusammen stellt ist selber schuld
Sehr hilfreich. Sieh zu, daß Du nicht schon wieder gebannt wirst!



Die Zusammenstellung klingt wie der Trinity-ALDI-PC. Was ist an 40-60FPS so schlimm? Ruckelt es trotzdem? Ist es nur mit der dGPU besser, also das Ruckeln?
Mit dem MSI Afterburner kann man sich die Daten anzeigen lassen.
 
Danke für die hilfe ;)
Ja das ist er auch.
Eig. ist es nicht so schlimm kam mir halt bisschen seltsam vor,
weil ich MW2 mit mindestens 140 fps spiele oder bf3 auch mal auf 60 hoch geht.
Aber danke an alle :)
Ergänzung ()

Die dGPU kann ich nicht einstellen...
 
Mal was kleines am Rande: Schau, dass du Version 1.3.1 aufspielst, die hatte einige Optimierungen bekommen bezüglich Performance. Oder du probierst die Optifine-Mod aus, die soll anscheinend gut helfen bei FPS-"Problemen" (auch wenn sie anscheinend noch nicht für 1.3.1 draussen ist)
 
Zurück
Oben