• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wizard auf Inferno

Knighkan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich komme in Akt2 nicht so richtig weiter. In der Kanalisation habe ich keinen Platz zum Kiten und die Elitemobs sind oft unschlagbar.

40K Leben, 40K Schaden, Alle Resis ~500 (mit Energierüstung)

Welche Skillung empfiehlt Ihr mir?

Normalerweise habe ich Arkane Kugel, Blitzschlag zum Arkankraft regenerieren, Blizzard, Magische Waffe, Energierüstung und Zeitkuppel.
 
Spiel in einer Party mit einem Tank, Inferno ist halt nicht gedacht fürs Solospiel.
 
Mein tipp? das ganze Spiel Blizzard so tief in den Rachen stopfen bis sie drann ersticken.

Ein pay to win vollpreis spiel zu verkaufen is sowas von dreist das hat sich noch keiner getraut.
 
xarfei schrieb:
Mein tipp? das ganze Spiel Blizzard so tief in den Rachen stopfen bis sie drann ersticken.

Ein pay to win vollpreis spiel zu verkaufen is sowas von dreist das hat sich noch keiner getraut.

Das ist völliger Blödsinn. Ich habe D3 jetzt ca. 80 Stunden gespielt und bin bis zum zweiten Akt auf Inferno gekommen, ohne für irgendwas zu bezahlen. Ich gebe zwar zu, dass ich dort aktuell nicht weiterkomme, aber welches "Vollpreis Spiel" bietet denn bitte mehr als 80 Stunden ? Wohl die wenigsten.
Und auch jetzt kann ich genau wie bei D2 farmen, farmen, farmen bis der Arzt kommt. Entweder, irgendwo dropped mal was vernünftiges oder ich kaufe mir mit dem Gold im Auktionshaus was. Aber auch das ist kein Pay-to win....also locker bleiben...
 
@Xarfei
Immer diese sinnfreien Kommentare... naja ich hab Pony-Level auf Farmstatus mit DH und keinen Euro investiert! Hab sogar einiges an Plus auf dem Konto. Ich glaub viele unterschätzen einfach das AH als Goldquelle zum weiterkommen... ich hab glaub ich auch mehr AH Zeit als Gametime ^^

Irgendwie ist das Spielverständnis von heute sehr seltsam... einerseits beschweren die Leute sich nach kurzer Spielzeit schon, dass das Diablo3 zu schwer ist, und wenn das Spiel dann vereinfacht wird, beschweren Sie sich das kein Content mehr da ist... Das AH zeigt den Leute einfach was Sie haben könnten und nicht haben, das gabs halt bei D2 nich und daher hat das keinen gestört wie sein Equip war uns was an Items droppt.
 
Das Spiel ist auch nicht Pay-to-Win.
Solche Äußerungen sind meist vom aufkommenden Frust getragen, der durchaus real ist. Mir geht das im Moment nicht anders, allerdings ist das Spiel dadurch noch lange nicht Pay-to-Win.
 
Die Gifthydra wird wohl bei den Wizards von den meisten genutzt.
Vielleicht die mal anstelle des Blizzards ausprobieren.

Ansonsten hilft auf der Stufe halt nur Farmen, bis man etwas findet, dass im AH verkaufbar ist (für andere Klassen) und davon dann Sachen für sich selbst kaufen.

Was das jetzt mit P2W zutun haben soll, verstehe ich auch nicht, denn man muss ja kein Echtgeld ausgeben, sondern lediglich InGame Gold :)
 
Nimm mal Gifthydra, die zusammen mit Blizzard ist schon recht effektiv.
Jedoch finde ich auch deine resis etwas wenig.
 
Inferno geht mit Wizard auch Solo. Zu Zweit ist es vielleicht lustiger, weil man dann nicht alleine herumrennt, und sich auch zwei über die mießen Drops ärgern können ;)

Ich für meinen Teil hab mit meiner Zauberin (19k HP, 16k-26k DPS, 1000@-1200@, 7.2k-8.8k Rüstung, 1600 HP/s, 950HP/hit) auch Inferno durchgetankt. Izual, Rakanoth, Diablo, alles Facegetanked (nur meine Spiegelbilder waren etwas OP^^)

Wenn zuviel Schaden reinkommt, versuch ein Schild zu verwenden (geht bis 28% und 3700-4700 DMG), bzw. rüste eine LoH Waffe aus, um dir pro Schlag wieder Leben zurück zu holen.

Für Solo die Verzauberin mit ihrem Rüstungsboost mitnehmen (+15%).

Wenn man gute Rüstungs- und Resiswerte, sowie eine hohe CritChance hat, dann ist mMn dieses Build äußerst Inferno tauglich:

Skills

Weiße Mobs sind dauergefreezed, Champ Packs tankt man auch locker weg, solange sie nicht Shielding haben. Dann dauert es etwas länger.
 
Man kann auch ohne hohen Resi werten alle Akte schaffen.
Manche mobs sind auch mit hoher Resi unschaffbar.

Habe Diablo auf Inferno Solo und in einer Gruppe schon gekillt.

40k DKPs, 450 Resis, 35k Hp.

Gifthydra mit Blizzard oder ohne Blizzard kommt immer auf die Umgebung und Mobgruppen an.

*edit* Crt und Crt Chance ausbauen ist von Vorteil.
Sowie eine gute schnelle Waffe ab 1.4.
Ich habe nochne 1200 DPS 2hWaffe falls du die gebrauchen kannst.
Ist zwar nicht optimal aber besser als nix :).(gegen kleinen Obolus versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob gesagt würde ich die Resis auch anheben. Bin mit meinem Barbar derzeit auch Akt2 Inferno. 42k HP, 700+ Resi und 17,2k dps. Bei richtig fieses Kombinationen der Champs hilft das trotzdem nicht ^^
 
Ich würde dir raten nen dauer freeze build zu machen, und in der party zu spielen :)
am besten mit einem Tank und einem wd der mit zombiebären alles binnen sekunden umhaut.
Dann den Tank bis champions durch rennen lassen und immer zum tank porten champs umkloppen, zurück in die stadt und so weiter.
Also was glaube ich wichtig für den freeze build ist ist dein crit und crit on arkankraft, dazu noch gute def werte wie vita udn resis wenn möglich, damit du nicht stirbst bevor du mit deinem freezelock los legen kannst. Du machst mit der skillung zwar keinen dmg, aber dafür hast du ja nen imba wd dabei.
So habe ich ne Zeitlang mega effektiv gefarmt. (als tank)
Wie die skillung genau ausschaut kann ich dir nicht sagen findeste aber bestimmt im netz.
 
Das Spiel wird aber Pay 2 Win sobald PvP rauskommt, wartets ab ;)
 
Zurück
Oben