Windows Server 2003 Userprofile auf server - problem mit Domänen-admin-Profil

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
272
hallo zusammen,


ich bin gerade dabei, die User in einer 2k3-Domäne auf Servergespeicherte Userprofile umzustellen.


Testweise habe ich das mit einem Benutzer gemacht - hat auch funktioniert.
Da ich selbst der Administrator für die Domäne bin, aber auch einen normalen PC-Arbeitsplatz habe, ist mein Userprofil in den Domänen-Administratoren eingetragen, sodass ich mit meinem eigenen Account kleine Administratoraufgaben erledigen kann.

Jetzt folgendes Problem:
Wenn ich versuche, meinen eigenen Benutzer auf Servergespeichertes Profil umzustellen, funktioniert es nicht.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://www.wintotal.de/artikel/arti...roller-und-weitere-moeglichkeiten-teil-4.html

kann es sein dass es nicht funktioniert, weil in den Sicherheitseinstellungen der Gruppenrichtlinie für Orderumleitung die Domänen-Admins nicht vererben?

Welche Auswirkungen hätte es, wenn ich die Domänen-admins auch die Gruppenrichtlinie übernehmen lassen würde?


Über eine kurze Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Ansonsten bliebe mir wohl nur noch, mich selbst aus den domänen-admins herauszunehmen, oder? ...


Liebe Grüße
 
1. Fehler: niemals einen normalen User in die Gruppe der Domänen-Administratoren aufnehmen.

Man arbeitet nicht als Administrator... Diese Accounts verwendet man nur für administrative Tätigkeiten. Für alles andere hat man seinen normalen Benutzer-Account.

Die Auswirkungen Deiner Gruppenrichtlinienumstellung kann in gewissen Fällen fatal sein. Z.B. wenn Du bei einer Gruppenrichtlinienänderung einen Fehler machst und somit evtl. alle Administratoren aus dem System aussperrst. Es ist nicht ohne Grund so in der Standardeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rego´s Tipps befolgen.
Die Antwort hast du dir im Grunde selbst gegeben.
 
Zurück
Oben