• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Single-Player-DLC für Mass Effect 3 angekündigt

Sehr schön! - Futter für den (für Ahnungslose, die ziemlich spät dran sind, zensiert) Shepard.

Edit:

Nach der langen Zeit und dem Totalveriss im Zuge von Origin-Boykott und Mährereien über das künslerische Ende wundere ich mich über die Spoiler-Kritik.

"Ziemlich" und "endgültig" bitte mit etwas mehr sprachlichem Feingefühl auseinanderhalten. - Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel gerade zum zweiten Mal durch. Da kommt das DLC wie gerufen!
 
Na super, schön gespoilert wurde ich gerade. Auch wenn es irgendwie abzusehen ist.

DLC: Naja schaun wir mal, hab bisher immer lediglich die Hauptspiele gespielt, hab mich kürzlich durch Mass Effect 1 - 2 durchgezockt und bin gerade mitten im 3. Unfassbar, wie ich diese Reihe bisher nur links liegen lassen konnte.
 
klomax schrieb:
Sehr schön! - Futter für *** (*********) Shepard.

Sobald der DLC "Lazarus 2.0 - Mirandas Hope" erscheint, kann Shepi wieder ganz offiziell "durchatmen".
Ich wollte das Game eigentlich noch zocken. :rolleyes:
 
Ist das Game wirklich so gut? Vielleicht sollte ich mir sie doch holen. Höre nur gutes vom Game und der atmophäre.
 
DLC für einen Singleplayer? What the f...?
 
Genau, was ist daran besonders?
 
Das einzige DLC das für mich interessant wäre ist ein DLC das ein vernünftiges Ende nachliefert =D

@ Engine : Mass Effect ist wiklich so gut, aber ich würde nicht direkt mit Teil 3 starten. Ein Kumpel hat es auch so gemacht und er fand es blöd Teil 1 nach Teil 3 zu spielen ^^
 
Ich entschuldige mich für etwaige Spoiler.

Aber wie schon richtig erwähnt wurde, gibt es für die sorgfältigen ME Spieler mehrere "brauchbare" Enden.

Deshalb auch "ziemlich", nicht "endgültig" in meiner Wortwahl, die oben jetzt zensiert worden ist.

Punkt -> (.)
 
Ich bin verwirrt, ich habe bisher über das Ende von Mass Effect 3 gelesen, dass es eigentlich immer gleich sein soll. :confused_alt:
 
Und um nicht zuviel zu Spoilern, ein Ende, ist kein definitves Ende, solange man die ein oder andere Vorraussetzung erfüllt, enthüllt sich das ganz zum ende .... da kommt vielleicht noch was.

Mir fallen jetzt 4 verschiedene Enden ein, kann sein das da noch ein 5. war^^
 
oz_ee schrieb:
Ich verstehe nicht was daran erstaunlich oder ungewöhnlich sein soll.

TheManneken schrieb:
Genau, was ist daran besonders?

EINE STORY MIT DLCS ZU ERWEITERN IST SCHWACHSINN HOCH 10!

Jetzt mal ehrlich.

Die Leute, die ME3 gespielt haben, sind grösstenteils enttäuscht wegen dem "Ende". Und jetzt soll man die Möglichkeit haben, was darauf zu zahlen um sich dann mit was Anständigerem befriedigen zu können?

Eine neue Revision von ME3 für alle ME3 Käufer gratis wäre besser gewesen.

Gott sei Dank hab ich mit dem Spiel nicht angefangen. Muss ja richtig nervenzerreissend sein.

DLCs waren doch dafür da, um den Content zu erweitern, um die Spieler an die Spiele länger fesseln zu können. Aber nicht um die Geschichte eines SINGLEPLAYERS zu verbessern. Also bitte. Wer sogar DAS hinnimmt, ist echt gestört.
 
Haben die End-Scene Nörgler ME3 überhaupt nochmal nach dem Patch nochmal zu Ende gespielt?
Anscheinend nicht. Armselige Konversation.
Das mit dem DLC hier gab es schon bei Teil 1 und Teil 2. Wenns euch nicht gefällt, dann kauft es eben nicht.
 
HardlineAMD schrieb:
Das mit dem DLC hier gab es schon bei Teil 1 und Teil 2. Wenns euch nicht gefällt, dann kauft es eben nicht.

Natürlich werd ich es mir noch holen. Wenn es komplett ist und fürn Appel und ein Ei zu haben ist. Ich bin doch ned blöd und zahle Vollpreis für ein unvollständiges Spiel. War schon bei ME2 so, das die DLC wichtige Storyteile hinzufügten.

Ich will die Trilogie einfach irgendwann zuende bringen, danach ist Bioware für mich gestorben!
 
Lunerio schrieb:
EINE STORY MIT DLCS ZU ERWEITERN IST SCHWACHSINN HOCH 10!
"Zeitlich ist der DLC vermutlich während der Haupthandlung angesiedelt, fortgeführt wird die Geschichte also über das bisher bekannte Ende hinaus nicht."

Ich les da nichts von, dass die Haupthandlung fortgeführt wird, eher eine neue Nebenhandlung eingeführt wird. Also gleiches DLC-Muster wie bei ME1, 2 und zahllosen weiteren Spielen, u.a. auch Dragon Age vom selben Entwickler... Schwachsinnig sich darüber aufzuregen.

Btw. wurde die Haupthandlung schon einmal mit einem DLC weitergeführt: Fallout 3: Broken Steel. Da hat sich auch niemand beschwert, schließlich kriegt man auch "nur" mit dem Hauptprogamm mehr als genügend Content geboten.

Weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber Story-DLCs sind mir allemal lieber als eine neues Kaffeetassenset für die eigene Behausung oder eine Pferderüstung. :p

Aktuell wird ja im Episodenspiel The Walking Dead die Story quasi über DLCs nach und nach erweitert - und ich find's erste Sahne. kann Episode 3 kaum noch erwarten. :daumen:
 
Huhamamba schrieb:
Btw. wurde die Haupthandlung schon einmal mit einem DLC weitergeführt: Fallout 3: Broken Steel. Da hat sich auch niemand beschwert, schließlich kriegt man auch "nur" mit dem Hauptprogamm mehr als genügend Content geboten.

Da hat sich auch keiner darüber aufgeregt, weil Fallout III bereits in der Grundversion ein sehr ausgiebiges Spielerlebniss war, bei etwa 200 Stunden Spielspass kann man mehr als zufrieden sein, vor allem hat man bei Bethesda viel mehr Freiheiten.

Davon ist Bioware meilenweit entfernt. Ich konnte ja in teil 2 nichtmal den Zerberus Arsch abmurksen, was ich das ganze Spiel über vor hatte. Das erste Mass Effect war ein traumhaftes Game, ich habs mehrfach durchgespielt und einfach geliebt. Schade das Bioware diese Qualität nicht aufrecht halten konnte.
 
Zurück
Oben