• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed Revelations 16:10

moshkopp

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
954
Moinsen,

hab mir letztens beim Steam Summersale Revelations gekauft und musste nu beim Start feststellen das ich in 1920x1200 blöde schwarze Ränder hab. Gibts da ne Lösung?

Probiert hab ich bisher im Catalyst die Skalierung auf Vollbild zu schalten, leider is da garnichts passiert.

Monitor ist ein Dell2412M
 
das ist ein witz oder? ^^

kann ja wohl net zuviel verlangt sein das spiel wenn man es denn verkauft auch in allse auflösungen vollbild spielen zu können.

da muss es doch ne lösung geben ! :D
 
Die Entwickler haben sich halt dazu entschieden, es nur in diesem Seitenverhältnis anzubieten, daher wirds dir nix bringen dich jetzt aufzuregen oder krampfhaft nach ne Lösung zu schreien.

Kannst dir ja nen 16:9 Monitor kaufen, das würd das Problem lösen :p
 
Nein gibt es nicht, ich habs auf 4:3 gespielt und da ist das halbe Bild schwarz wegen den Balken.
Ist eben ein Konsolenport und für 16:9 Fernseher gemacht.
 
lol...und dann beschweren sich Spieleentwickler noch das sich die PC Versionen am schlechtesten verkaufen, bei solcher Lieblosigkeit.

jetzt ärgere ich mich über das ausgegebene Geld, auch wenns nur 10 € waren....sicherlich mein letztes Spiel von UbiSoft.
 
Das ist bei Ubisoft schon normal, AC1 hatte auch nur 16:9 anno 2007.
 
Stell dir mal vor, du müsstest einen Film produzieren, und zwar in 16:10, 16:9, 19:10, 4:3 und 5:4, ohne dass bei einer der Auflösungen dem Filmgucker oder in diesem Fall dem Spieler Informationen verloren gehen.
Dieses Spiel und die ganze Reihe wurde halt in 16:9 produziert, um die bestmögliche Kompatibilität zu den Fernsehern und den meisten Monitoren zu haben.
Ich habe einen schwarzen 16:10 Bildschirm und registriere die schwarzen Ränder nicht mehr.
 
Ist zwar sicherlich unschön. Aber 16:9 bzw. 16:10 ist wirklich relativ irrelevant. Und ob ich nun paar Pixel unten schwarz hab, oder seitlich abgeschnittenes Bild...
 
Zurück
Oben