Probleme mit unbeaufsichtigter Installation per Windows WDS

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.974
Hallo Leute,

wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich ein Problem mit der unbeaufsichtigten Installation per WDS.

Der WDS-Server macht sein Ding und läuft soweit problemfrei.

Jedoch wollte ich das ganze nun eben unbeaufsichtigt machen. Dazu habe ich per Windows SIM ne AutoUnattend.xml erstellt in der eigentlich alle wichtigen Parameter enthalten sind und die auch funktionieren sollte.

Zum Testen habe ich die xml jeweils mal im Installationsabbild hinzugefügt und mal dem WDS-Server direkt [hin und her etc...]. Nun scheint das den Server aber nicht zu interessieren. Wenn ich die Verteilung auf einem Testclient starten will kommt immer noch der normale Installationsbildschirm.

Kann es sein, dass ich was vergessen habe?

Beste Grüße

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine genauere Beschreibung was genau du gemacht hast und was in den XML-Dateien für die unbeaufsichtigte Installation (du brauchst 2!) steht, wäre schon hilfreich ;) Welches Betriebssystem willst du installieren? Als fertiges Image oder Neuinstallation?
 
Okay, also Fixpunkt ist erst mal ein funktionsfähiger WDS.

Das mit den 2 XML is mir auch schon aufgefallen, aber inwiefern müssen die sich inhaltlich unterscheiden [Technet war da nich sonderlich hilfreich -.-]? Es geht um eine Windows 7 Installation, ganz einfaches Image direkt von Microsoft, keine Veränderungen daran vorgenommen.

Die Installation soll komplett ohne Nutzerinteraktion durchlaufen, soll heißen Partitionierung etc...ebenso die Anmeldung am WDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben