• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Änliches Spiel wie Freelancer

Cartman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich suche ein Weltraumspiel das so aufgebaut ist wie Freelaner.
Sprich Raumschiff selber steuern usw.
Gibt es eig noch so eins?
 
Es gibt verschiedene Onlinegames mit diesem Prinzip.

E.V.E ist z.b. so eins, dies Kostet aber monatliche Gebühren soll aber sehr nahe an das "alte" Freelancer Feeling herankommen. So zumindest die Meinung eines unserer FL-Clan Mitglieder das jetzt seit gut 3 Jahren EVE spielt.

Dann gibt es noch die kostenlose alternative Black Prophecy, welche mir persönlich, habe selbst mal FL gespielt und dann BP gestestet, nicht so wirllich gefällt. Die Steuerung ist "komisch", die Server laggen ab und an und die Missionen sind einfach nur langweilig. Desweiteren hat mir die Community nicht wirklich gefallen, als Anfänger bekommt man keine Antworten auf fragen oder es dauert sehr sehr lang... Das hat mir bei FL besser gefallen (habe jahrelang auf dem Hamburg City Server gespielt :) )

Gerade ist mir noch die X3 Reihe eingefallen, diese ist aber viel viel viel komplexer als Freelancer und vorallem auf den Handel ausgelegt (man kann Basen kaufen, verkaufen, neue Basen bauen etc). Dabei handelt es sich natürlich um ein Spiel für Einzelspieler ;)

Alles in allem könnte ich dir eigentlich nur EVE empfehlen, auch wenn dies monatliche Kosten einschließen würde... (habs mir selbst schon einige male Überlegt ob ich EVE mal testen soll aber die Kosten haben mich immer abgeschreckt (da Schüler))
 
Eve kann man, wenn fortgeschritten, für lau spielen, man muss sich nur die Plex ingame leisten können.
Das beste Spiel aber welches Freelancer sehr nahe kommt, ist die X-Reihe.
 
Naja, EvE ist nicht wirklich wie Freelancer, allein schon die Perspektive aus der man spielt. Ansonsten kommt kein anderes MMO an die soziale Interaktion heran, d.h. Spieler vs. Spieler in allen Bereichen (nicht nur PvP-Gebiete). Ohne Gruppe allerdings nicht so super toll, die deutsche Community ist aber immer noch stabil vorhanden wenn auch nicht mehr so bedeutend wie früher.

Schau dir mal "Starshatter the Gathering Storm" an, könnte dir gefallen. Man hat dort die Auswahl welche Schiffsklasse man fliegt, man kann in größere Schiffe einsteigen, muss aber nicht und kann alles als Fighterpilot abschließen.
 
Also wenn es simpel und Arcade-Action wie Freelancer sein soll, dann gibt es Dark Star One, aber wenn Du was fuer Erwachsene willst, dann X3. Evochron soll auch ganz gut sein, kenne ich aber nicht.
Wenn Du es realistischer magst, dann macht Frontier Elite 2 auch noch Spass, das hat halt als einziges die geniale Atmosphaere unserer Galaxie.
 
Zurück
Oben