Windows Server 2008 R2 Hyper-V RemoteFX-3D & CPU mit SLAT - hää?

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,

ich verzweifel hier gerade ein wenig.
Gestern habe ich einen Test gefahren mit Server 2012 und Hyper-V, durfte feststellen,
dass die RemoteFX-3D Funktion mit einer NVIDIA Quadro FX1700 nicht zum laufen zu bekommen war. :mad:

Mit einer AMD HD5670 wurde die Funktion in den Einstellungen des Hyper-V Server allerdings aktiv.
Nun, da der 2012 ja definitiv noch kein Produktiveinsatz bekommen darf und das auch nur im
Hinblick als Experiment lief habe ich heute einen 2008 R2 Standard aufgesetzt.
RemoteFX-3D ist aktiviert und ich kanns zur virtuellen Maschine hinzubuchen.

Leider verweigert die virtuelle Maschine dann ihren Dienst. :freak:
Microsoft Synthetic 3D Display Controller - unbekannter Fehler

Nach meinen Infos und Vermutungen bei dem was ich so gelesen habe, fehlt dem Prozessor also die SLAT Unterstützung :rolleyes:
Folgende Hardware:
- Tyan S5397
- Intel Xeon E5450 (wohl der Knackpunkt)
- AMD HD5670 1GB

Was mich jetzt ein wenig irritiert, mit diesem Tool kann man wohl die Funktionalität auslesen:
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc835722
Im Standard (ohne Parameter) gibt coreinfo allerdings weder NTP noch EPT als Parameter aus.
Mit dem Startparameter "-v" bekomme ich dann die Anzeige und "EPT" erhält beim Xeon ein "-" für nicht vorhanden. :(

Aus Interesse habe ich identisches eben mal auf unserem recht frischen Hyper-V Server
probiert, dort läuft aktuell kein Server mit RemoteFX, aber mich interessierte was das Tool dort sagt.
Hardware:
- Tyan 8230
- AMD Opteron 6128
Und auch dieser erhält bei coreinfo -v ein "-" bei "NP" :rolleyes:

Kann das denn sein?
Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht, gibt es eine ewige Liste welche Prozessoren das überhaupt unterstützen?
Denn mal so just for fun mein popeliger AMD A8-3870 Llano auf meinem Gigabyte GA-A75M-UD2H bekommt bei "NP" von coreinfo ein "*", der kanns also unter Win7 :o
 
Server 2012 will für RemoteFX eine DX11 Grafikkarte haben.
Die FX 1700 unterstützt nur DX10.
Darum geht es nicht und darum funktioniert es mit deiner HD5670 denn die kann XD11.sehe ich das richtig auf deime server läuft ein 2012 und kein 2008 R2

denn 2k8 will für RemoteFX eine DX11 karte habn.
Die FX 1700 unterstützt nur DX 10 Darum geht es nicht und darum funktioniert es mit deiner HD5670.

RemoteFX vGPU Requirements

For Windows Server 2012, at least one DirectX 11.1 capable graphics card muct be installed on the server.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nein, beim 2012 wars nur ein Test, würde es aber erklären mit der DX11 Karte.
Beim Server 2008 erklärt es das aber nicht, da sehe ich die Schuld beim Prozessor, aber ist dem wirklich so?
 
Zurück
Oben