Windows Server 2008 PHP installieren - Probleme

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
bin gerade dabei IIS7, PHP und mysql einzurichten um mein Server Wordpress ready zu machen.

Bei PHP hapert es jedoch leider. Alle Anleitungen sind veraltet und somit jeweils ab einem bestimmten Schritt unbrauchbar.

Gibt es nicht das aktuelle PHP als msi Installer?

Explizit Fehlerbeschreibung:
http://www.thewebhostinghero.com/tutorials/install-iis7-php5-mysql5-win2008server-pt2.html

Bin bis Schritt 21 gekommen. Jedoch existiert eine xxxxisapi.dll Datei nicht mehr in der aktuellen Distribution.

Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch schon gesehen, dachte mir aber, mache ich das mal manuell und lerne noch was dazu...

Aber hab auch kein Bock mehr. Werde den Installer mal anschauen.

edit:

nachdem ich das tool installiert habe, habe ich mir nochmals mysql und php darüber geholt. Dann Wordpress installiert. Dort war jedoch, wenn ich von außen drauf zugegriffen habe, kein Style drauf.

Seltsam!

Dann habe ich meine alte DB importiert und paar Dinge gemacht (Mysql Installer nochmal drübergehaun, Wordpress DB von Windows Platforminstaller gelöst usw).

Jetzt geht nichts mehr so wie ich es will... nervtötend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben