• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Multiboxing in World of Warcraft

ChrissyBE

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
15
Abend,

Ich habe gerade ebend 10 Testaccounts erstellt um Multiboxing aus zuprobieren. Leider musste ich festtellen dass mein Computer ab 9 Anwendungen ins stocken gerät. Ich bin der Meinung dass es mein Pc "locker" auf die reihe bekommen sollte. Könnt ihr mir vllt helfen und schauen, was das Problem an meiner Hardware sein könnte? hier einige Daten :

3770k
HD 7970
ssd Festplatte 256gb
16gb Ram



Das komische ist, dass es schon beim loginfenster anfängt zuruckeln. (15%cpu und 55% ramauslastung)
Ich glaub es liegt an der Festplatte, da der Graph für den Datenträger bis an die obergrenze anschlägt, aber nachdem ich die Wowordner auf eine andere festplatte gepackt hab, ist es auch nicht besser geworden.




mfg
 
Wie hoch hast du denn die details/Auflösung bei den einzelnen Clients ?
 
alles so niedrig wie es geht und mit dem programm Isboxer hab ich die Auflösung auf 400:320, aber es laggt ja schon im loginbereich, bevor ich überhaupt im spiel bin.
 
Besteht die Möglichkeit zwei verschiedene Clients von WoW zu verwenden? Dann könntest du die Hälfte der Instanzen von der einen Festplatte und die andere Hälfte von der zweiten Platte starten, wenn du diese schon als den Falschenhals identifiziert hast.
 
Lass mal Afterburner mitlaufen und schau dir die Auslastung der Graka an. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Platte liegt, denn wenn die Daten erst mal in den RAM geladen wurden müsste sich das ruckeln beruhigen.
 
Hi,

du weisst schon dass der Login Screen auch mit directX dargestellt wird, also mit "Spielgrafik" ? is wie wenn du im Spiel wärst, wenn ruckelt, dann auch hier.

Gruß,
d2boxSteve
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ruckelt, wenn die Platte zu stark belastet wird. Du kannst ja mal einen langen Kopiervorgang starten und versuchen WoW zu spielen. Das sollte die Performance schon etwas beeinträchtigen.

Was passiert eigentlich wenn du weniger Instanzen startest oder diese nach und nach dazu schaltest?
 
Gut zu wissen, danke. ich hab afterburner installiert und er zeit mir im durchschnitt 70% auslastung an und ja ich hab schon getestet 5 Anwendungen von der einen und 5 von der anderen festplatte aus zu starten.
 
Du kannst bei ISBoxer soweit ich mich erinnere den Clients ein bestimmtes CPU-Verhalten aufzwingen (1 Client = 1 Core oder Round-Robin oder HT on/off usw usw).
Probiere die verschiedenen Einstellungen mal durch, das hat bei mir damals enorme mehr FPS gebracht...
 
Zurück
Oben