FTP Verbindung Schlägt fehl

BGamer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
109
Hallo CB-Mitglieder ,

möchte mir gerne für die Schule ein FTP Server einrichten den ich von der Schule aus über das Internet erreichen kann... jetzt habe ich es schon so weit am laufen das alles passt nur das ich von FileZilla immer eine Fehlermeldung erhalte = Filezilla Error: "ECONNREFUSED - Connection refused by server"

...
Wenn ich aber online einen FTP Test durchführe geht die Bestätigung für das einloggen des Useres sogar durch ....

verstehe nicht wo dann das Problem liegen soll ....

Hat jemand eine Idee ?

MfG BGamer
 
Du willst aus der Schule deinen FTP Server Zuhause erreichen ?

Kommst in der Schule auf andere FTP Server ?
Kommst von wo anders über Internet auf deinen FTP Server ?
Was sagt Filezilla Log Datei ?
 
Also ich sitze gerade nicht in der Schule :D aber ja ich will von da auf meinen Server zuhause... so habe ja gerade einen online test gemacht http://ftptest.net/ ... mit der Antwort : " Congratulations! Your server is working and assorted routers/firewalls have been correctly configured for plain basic FTP. .... aber mit filzilla funktioniert es einfach nicht . LOG : Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".

Wenn ich von Lokal über die Lokale ip verbinde geht es ... nur nicht mit dem domain namen von außen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von solchen Testseiten halte ich nicht viel.
Kannst nicht, von einem Freund aus, mal testen ?
 
Hallo,

ich gebe folgendes zu bedenken:
Es gibt:

- aktive FTP
- passive FTP

Bei Wikipedia ist nachzulesen welche Ports welche Version benötigt, die unterscheiden sich grundlegend.
Meist sieht man einem Programm nicht an ob es aktive oder passive benutzt, bzw. wie der Server eingerichtet ist.

Ich denke das Problem liegt da ....

Gruß,
d2boxSteve
 
Da wird entweder dein Hostname/IP oder der Port geblockt sein. Oder deine Schule verwendet so einen tollen Zensurfilter, dann musst du in FileZilla ggf. die Proxydaten eintragen.

In der Schule einfach mal eine Kommandozeile öffnen und mit telnet testen, ob die Verbindung klappt.
BTW: Benutzt du DynDNS / NoIP o.ä. oder greifst du direkt auf deine IP zu?

MfG
Damon
 
nutze no-ip . habe es noch nicht von der schule aus versucht ... bin gerade dabei es von zuhause über die externe adresse zu testen
 
Port-Forwarding aktiv?
Hört sich verdächtig danach an, wenn du sagst, das es lokal geht. ;)
 
Funktioniert sobald man es komplett von außen versucht. Mein Kollege konnte zugreifen. Besten dank an alle !
 
Zurück
Oben