• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Extreme Bildstörung (zittern) in Diablo 3

My Fidelity

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
994
Hey,

ich hab mir heute nochmal Diablo 3 angetan und dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild in regelmäßigen Abständen extrem "zittert" (siehe auch im Video hier http://www.file-upload.net/download-4706397/Diablo-III-2012-08-23-17-34-07-94.avi.html ). Da ich seitdem ich das letzte mal gespielt habe einiges an Hardware getauscht habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob es sich um ein hardware- oder softwareseitiges Problem handelt.

Hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem? Gibt es evtl. Lösungsansätze?

Kurz zum System:
i5-2400
H77 M4P-Pro
8GB Ram
HD7850

nichts übertaktet, alle Treiber up-to-date

Besten Dank!
 
Du weißt schon dass die GUI immer am gleichen Fleck bleibt und nur das "Spielfeld" zittert?
 
Ja, ist mir auch aufgefallen, hätte ich noch im Eingangspost erwähnen sollen.

Willst du damit sagen: es liegt an Diablo, nicht an der Hardware?
 
mh, hab mir das video angesehen. is schon ungewöhnlich. zumals in der stadt ruhig is (zumindest bis zum angriff).
erinnert mich an früher, das dargestellte bild manchmal aufgrund falscher hz-zahl des monitors n bisschen rumzuckte.
hab da aber auch keine idee.
 
das ist doch akt 4 da findet der letzte kampf statt...

das zittern sind einschläge und sieht norma, aus

genau wie akt 3 belagerungsmaps usw
 
An den Einschlägen liegt es mMn nicht. Zum einen merkt man beim rumläufen, wie die Steuerung während des Zitterns träger wird und nachzieht. Zum anderen hab ich ja schon einige Durchgänge Akt 4 (allerdings vor Patch 1.03 und 1.04) gespielt und es ist mir nie aufgefallen.
 
Das Zittern ist Bestandteils der Spiels/Geschichte, da Diablo ja die Himmelszinne angreift..
 
es bewegt sich in dem kleinen videoabschnitt den er hochgeladen hat auch das gui n bisschen mit (sofern ich keinen knick in der optik habe), daher zweifel ich dran, das am storyverlauf liegt.
 
Zurück
Oben