• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim alternativen

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
443
Hallo Leute!
Da ich Skyrim aktiv an der X-Box gespielt habe & es klasse fand hätte ich mal wieder lust auf sowas, da ich aber an den PC gewechselt bin & keine Lust habe nochmal 40€ für das gleiche Game auszugeben & die Story nochmal durchzuspielen suche ich nach einer Alternative ^^
Direkte Ansprüche stelle ich erstmal nicht an das Spiel, ihr wisst sicher genau was ich suche :D
ICh freu mich auf eure Ideen!
Danke im Vorraus.
 
Oblivion, Morrorwind, Fallout 3, Fallout New Vegas (wenn es eher Postapocalyptisch sein soll)
 
Ich hab Oblivion schon selber angespielt aber die Grafik & die Bugs haben mich ziemlich gestört ^^ dafür bin ich schon zu Grafikorientiert...
Fallout ist ansich ser geil, aber ich suche mehr das Fantasy Mäßige Mittelalter, mit Schwertern, Bögen & sonstigen Mystischen Waffen ^^
ICh weiß das ist schwierig aber vlt. findet ihr ja was.
 
Servus.

Gothic 1 - 3
Witcher 1 - 2

Absolut geniale RPG-Perle, m.M.n. annähernd unerreicht, was "echte" RPG (also kein Hack n'slay-Mist) betrifft: Planescape Torment. Ist halt allerdings schon sehr alt.

Auch sehr genial, weil mal ganz was anderes: Vampire: Die Maskerade - Bloodlines


Grüße ~Shar~
 
Dark Souls und Kingdoms of Amalur: Reckoning sind auch ganz nett.

Mount & Blade fällt mir noch ein, wobei das etwas anderer Genre-Mix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten ^^
Sind paar gute dabei, The Witcher 2 & Kindoms of Amalur klingen gut.
Mal als frage, was haltet ihr von Guild Wars 2 ?
Sollte man dafür die 50€ ausgeben?
 
Risen 2. Spielt zwar in der Karibik mit Piraten aber ist ein tolles Game
 
HunterS04 schrieb:
..., was haltet ihr von Guild Wars 2 ?

Das musst du schon selber beurteilen, ist halt ein Online-Game, das heißt das die Quest`s nicht so wie bei nem Rollenspiel wirklich Story-Relevant sind...
 
Kingdoms of Amalur würde ich wenn man gerne sowas Skyrim hätte nicht empfehlen, das spielt sich mehr wie eine Art Singleplayer-MMO und ist recht anspruchslos.
 
lol das kannstr du doch nicht mit skyrim vergleichen skrim ist ein spatziergang im park während dark souls quasi die hölle ist
 
Wenn du noch ein wenig wartest kostet Skyrim auch nicht mehr soviel. Im Notfall kannst du die Xbox Version ja verkaufen und dir davon die PC Version kaufen. Skyrim ist auf dem PC sicher um einiges besser. Man muss sich nur die Ladezeiten anschauen die man auf der PS3/Xbox hat ;) Unmöglich manchmal. Was aber wegen der Grafik verständlich ist. Außerdem hast du auf dem PC zahlreiche sehr guter Mods die noch lange nicht alle herausgebracht wurden. Ich kann dir da nur Fallout als Beispiel geben. Dort gibt es Mods die das Spielerlebnis um einiges verbessern. Wie z.B. der FWE Mod für Fallout 3. Ein Mod, zahlreiche neue Waffen, Medikamente etc.. Alleine schon die Tatsache dass man in Fallout 3 mit dem Mod Joints finden kann, die beim einnehmen die Farbeinstellungen des Spiels hochdrehen, ist ein Grund auf den PC umzusteigen.
Ich selber habe Skyrim auch nur für die PS3 und habe letztes mal nur aufgehört da mich die Ladezeiten fast umgebracht haben. MMn solltest du dir Skyrim nochmal für den PC holen und dort die kommenden Mods und Addons geniesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds wurde noch nicht genannt.

Ist zwar nicht so frei wie Skyrim und storytechnisch etwas dünn aber alles in allem hats doch sehr Spass gemacht. Das Inventar und das Stapeln und somit Verstärken von gleichen Gegenständen z.B. ist ziemlich cool gelungen finde ich. Die Grafik ist noch recht ansehnlich.

€: frei schon mit Nebenquests usw. aber halt nicht so umfangreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
the witcher 2

aber fallout 3 solltest du dir trotzdem mal anschauen!
 
Wie wäre es mit Dragon Age Origins? Ist zwar nicht mit der Freiheit von Skyrim zu vergleichen, hat dafür aber andere positive Aspekte, die das Spiel zu einem Pflichtkauf für Rollenspieler machen.
 
Zurück
Oben