• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Brauche Meinungen zu Diablo 3 und Dark Souls

22alex2200

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
523
Abend,

Ich darf mir von meinen Kumpels ein Spiel aussuchen:


Dark Souls oder Diablo 3.


Könntet ihr mir so sagen was ihr für eindrücke mit den Spielen gemacht habt ?
 
soll jetzt jeder was sagen ohne dass du ihn persönlich kennst?


die aufmachung ist grundverschieden, sowas entscheidet sich doch nach ein paar let's play videos auf you tube statt subjektiven antworten
 
Hiho,

ALSO: Ich würde versuche, die SPiele evtl. anzuspeiel. Gibt ja 30 Tage kostenlos für Diablo oder ähnliches.

Ich habe Diablo 1 und 2 WIRKLICH gerne und viel egespielt, aber beim 3er wollte der Funke einfach nicht herüberspringen. Dann kam noch der Frust mit den Servern dazu, ...
Vlt. kommt das irgendwann, wenn ich es mal wieder spiele, ich habe aber nach dem ersten Durchspielen einfach keine Lust mehr gehabt.

Zu Dark Souls kann ich dir nicht viel sagen, nur dass es nicht sehr einfach sein soll ^^

MFG

Yama
 
Diablo 3 macht vllt. 200h Spaß, danach fehlt einfach die Langzeitmotivation.

Ich habe nach fast 300h Spielzeit bisher 3 Legendaries (die den Namen nicht verdienen) und kein einziges Setitem gefunden. Wo ist da noch der Anreiz?
 
200 Stunden? geht doch

ich kenne Kollegen die zahl(t)en 60 Euro für CoD oder BF3 und waren nach 4 Stunden durch, aber gibt ja da noch den Multiplayer,lol
 
Du suchst eine Herausforderung? Extrem mutivierende schwerer Spiele, die aber nie unfair sind und ein hervorragendes Kampfsystem haben und wo jeder Gegner dein Tod sein kann wenn du nicht aufpasst sind dein Ding?
Nimm auf jeden fall Dark Souls. Absolute Empfehlung.:D:D

Mit diesem Spiel kannst du auch hunderte Stunden verbringen ohne das es einem langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach Darksiders 2, wenn das geht :)
Aber mal im Ernst, ich persönlich konnte Dark Souls bislang nichts abgewinnen. Diablo 3 hingegen schon, allerdings stimmt auch, was gesagt wurde. Du spielst deine 200-300 Spielstunden runter und dann wirds langsam ein wenig enitönig - Gründe dafür gibt es mehrere. Dennoch sind 200 Stunden schon recht lang, von daher passt hier das Preis- / Leistungsverhältnis allemal. Wenn du also nur die Wahl zwischen Diablo 3 und Dark Souls hast, dann würde ich zu Diablo 3 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch zu d3 greifen, habs ja schließlich auch selbst getan ^^
du hast denke ich einfach mehr bzw länger spielspass (mehrere hundert stunden!)
 
Diablo 3 würde ich mir erst nach ein paar Patches bzw den Addon kaufen. D3 hat auch mit Diablo an sich außer dem Namen nur noch wenig zu tun. Von Patch zu Patch wirds jedoch ein Stückchen besser. Und wenn das RMAH nicht mehr so viel Geld abwirft werden auch die Dropraten bzw Itemization und Qualität der Drops verändert.

Würde dir atm auf jeden Fall Dark Souls empfehlen, denn hier gibts keinen künstlich hohen, unfairen Schwierigkeitsgrad der lediglich aus höheren Zahlen und unfairen Affixkombinationen besteht. Und das Belohnungssystem ist erste Sahne im gegensatz zu D3!

Ich finde auch nicht wirklich dass der letzte Patch was gerissen hat. Man bekommt nun halt wenigstens Exp auch wenn man 3 Wochen farmt und mal wieder nichts gedroppt ist was auch nur annähernd sinnvoll wäre. Viele 62er / 63er Legendarys sind nach wie vor Crap (zb die eine Faustwaffe und SoJ). Aber nix was farmen wieder motivierend macht.

Gelb und BLau droppen am laufenden Band und von 1000 Items ist 1 sinnvoll. Identifzieren ist lästig statt spannend. Legendarys und Sets droppen viel zu selten. Es fehlt so eine Art mittelding das 10x weniger droppt als Gelb aber wenigstens definitiv sinnvolle Stats hat und auf Akt 3 / 4 itemlvl 63.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii hat absolut recht, kauf kein D3!

Klarer Dark Souls kauf.
 
noctum schrieb:
du hast denke ich einfach mehr bzw länger spielspass (mehrere hundert stunden!)
Ich habe allein 220h gebraucht, nur um Dark Souls auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu knacken (NewGame+8).

Dann habe ich nochmal ca. 50 Stunden nur in die Vorbereitung eines PvP Charakters gesteckt. Mit dem ich jetzt logischerweise etliche Stunden verbringen kann (glaub' 32h bis jetzt).

Wie lange man sich mit einem Spiel aufhalten kann, kommt einfach drauf an, wie sehr einem es überhaupt gefälltund deshalb bereit ist, viel von A nach B Gelaufe hinzunehmen und im Falle von Dark Souls: Ob man es sich überhaupt antun will, NG+8 zu schlagen.

Von daher finde ich "Zeit" ein schlechtes Argument, denn von meinetwegen 300 Spielstunden war mit Sicherheit nicht jede einzelne Stunde gleichviel Spaß.

Ein Feund von mir spielt jedes seiner Spiele nur einmal durch, danach verkauft er es wieder. Dennoch hatte er an Spielen wie Dark Souls oder Deus EX Human Revolution großen Spaß.

@22alex2200:
Ließ dir mal einen Artikel auf RockPaperShotgun durch.
Wenn du nicht alles lesen willst, dann ab "It starts at the bottom of a watchtower..."

Gibt einen ganz guten Eindruck.
 
Uff, wie soll man hier denn ohne, dass du deine Vorlieben erwähnst ne Empfehlung aussprechen?

Ich persönlich finde Diablo 3 super, aber was weiß ich ob es dir gefallen würden, wenn ich 0 Ahnung von dir habe ;P
 
Geschmackssache, Diablo finde ich lässt relativ schnell vom Spielspaß nach (ist halt immer wieder das gleiche) obwohl die patches es shcon um einiges angenehmer machen.
Dark Souls ist zum Zähneausbeißen und wird dich einige Zeit beschäftigen.

Stehste eher auf Massenmätzeln oder auf ein RPG, bei dem du viel anchdenken und öfters probieren musst?

Story mäßig ist Dark Souls vorne, aber Diablo kann man halt gemütlich zu 4t zoggen :)
 
Kauf dir Dark Souls und wenn es draußen ist Torchlight 2 (was mehr Diablo ist als Diablo 3)
 
Dark Souls ist halt ein Nischenprodukt während Diablo 3 absolut Mainstream ist mit all seinen Folgen (Vor aber auch viele Nachteile)
 
Für den Preis von 50€ bekommst du aber kaum Content bei Diablo 3 und Endgame gibt es da auch nicht (sagen selbst die Veteranen).
Man macht in dem Spiel nichts anderes als stupide kleine Schlauchwege zu rushen und alles was man findet zu killen, immer und immer wieder.
Ich weis es, hab es nach 50h gelangweilt weiter verkauft auf ebay.

Für den preis von Diablo 3 bekommst du ZWEI Top Spiele die weit mehr Inhalt bieten als Diablo 3.

Denk drüber nach.
 
Sag ich ja...Mainstream ist fast nie gut
 
Kauf dir kein D3, Blizzard hat es einfach nicht geschafft für Langzeitmotivation zu sorgen. Ich hab mit meinem Barb pre nerf Dia inferno gekillt, 120M auf der hohen Kante und Spiel seit Wochen nicht mehr. Seit dem Nerf kann das Spiel nen Blinder mit Kürckstock spielen und die Economy liegt jetzt schon am Boden. Das einzige was du machen kannst ist wieder und wieder deine Farmroute laufen, für dich selbst findest du irgendwann nichts mehr und Kram zum verkaufen gibt es alle Jubeljahre mal.
 
Zurück
Oben