• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Adventure

Mikrofonkabel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
79
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Adventure, von dem ich vor einiger Zeit (n paar Jahre) mal gelesen habe.
Merkmale (bin mir nicht mehr ganz sicher):
hatte wohl was mit einem Schiff zu tun
hatte wohl was mit Druiden zu tun
hatte ne zeitliche Begrenzung (sehr unsicher)

Hauptmerkmal:
ich weiß noch sehr sicher, dass es immer unzählige Möglichkeiten gab ein Rätsel zu lösen.
Bsp: man steht vor einer verschlossenen Tür. Man könnte jetzt den Schlüssel suchen, eine (Ketten?)säge benutzen, Dynamit benutzen ect.

Fällt jemandem von euch dazu was ein?

Grüße
Mikrofonkabel
 
Gobliiins?

Du musst mal mehr Info geben. Welches System, was für eine Grafik oder gar Textadventure?
 
das ist ja jetzt sehr vage, im moment klingelt nix.

3d, handgezeichnet, gerendert, welche perspektive,.... mehr details bitte :-D
 
Es war auf alle Fälle ein Grafikadventure. Ich glaube 3d, bin mir aber nicht sicher. Betriebssystem müsste Windows 98 oder gar 95 gewesen sein.
PS: "Das Geheimnis der Druiden" wars schon mal nicht.
 
sowas wie myst oder mit einem steuerbaren charakter ala fate of atlantis? "n paar jahre" und windows 95/98 beißt sich jetzt irgendwie etwas :-D
 
Simon the Sorcerer - Wer will schon Kontakt

Aber das auch nur weil ich mal alle Spiele abgeklappert habe mit Motorsägen. Das ist das einzige in 3D was mir einfällt. Passt aber vom Jahr nicht.
 
Zurück
Oben