Windows Server 2008 R2 Remote Desktop Lizensierungsmodus

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.108
Hi,

Hab hier n kleines Problem mit meinem Windows Server 2008 R2, und zwar will ich Remotedesktop nutzen, habe es soweit auch aktiviert, aber da steht
"Für den Remotedesktop-Situngshostserver sind keine Lizenzen verfügbar, und bei der Lizenzierungsdiagnose wurden Lizenzierungsprobleme festgestellt."

Und wenn ich mit meinem Rechner eine Verbindung hestellen will kommt der Fehler:
" Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind. Wenden sie sich an den Serveradministartor."

Ich habe da was gefunden wo man so ein Lizenskey eingeben kann aber ich hab ja keinen, ich habe über MSDNAA oder jetzt auch Dream Spark genannt nur den Aktivierungskey für den Server bekommen.
Momentan benutze ich Teamviewer um auf den Server zu zugreifen, aber ich will das mit Remotedesktop machen weil das bequemer ist.
 
Du darfst nicht die Terminal Dienste (Remote Desktop Services) installieren, sondern lediglich in den Systemeigenschaften Remote Desktop aktivieren.
 
Wo tu ich das denn jetzt wieder rückgänig machen ?
 
Ok muss jetzt erst mal neu starten, mal sehen ob es dann klappt, sollte ja eigendlich.
Ergänzung ()

Funktioniert, Super Danke :)
 
Zurück
Oben