SQL Server 2008 R2 installation automatisiert

freudi93

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
130
Guten Tag,

ich wollte fragen, wie ich eine installation eines SQL Servers 2008 R2 automatisiert durchlaufen lassen kann, soll heißen so das die Instanz automatisiert angelegt wird + Datenbanken automatisiert eingebunden werden.

Danke
 
freudi93 schrieb:
Guten Tag,

ich wollte fragen, wie ich eine installation eines SQL Servers 2008 R2 automatisiert durchlaufen lassen kann, soll heißen so das die Instanz automatisiert angelegt wird + Datenbanken automatisiert eingebunden werden.

Danke

Möglich z.B. mittels INNO-SETUP und Verwendung einer vorkonfigurierten .INI für die SQL-Server Installation. Nach der Installation des SQL-Servers dann über sqlcmd noch entsprechende Scripte zur Anlage von Datenbanken und Tabellen mit ausliefern und ausführen lassen.
 
Zurück
Oben