Datensicherungsproblem mit Acronis

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
108
Servus @ all.
Ich hab vollgendes Problem.
Ich hab hier einen Server mit Windows Server 2003 stehen. Es werden regelmäßig Sicherungen gemacht mit Acronis True Image Echo Server.
Es lief auch alles ohne Probleme gesichert wurde auf eine USB 2.0 externe Festplatte.
Jetzt soll die USB Platte durch eine neue USB 3.0 Seagate GoFlex Desk ausgetauscht werden. Sobald ich Sie angeschlossen habe und die Acronis Oberfläche aufrufe ist diese für 3-5 sekunden da und geht wieder aus. Also Programm stürzt ab. Entferne ich die Festplatte per Datenträger entfernen funktioniert das Acronis wieder.
Meine Vermutung ist das es an dem USB 3.0 liegt ist zwar abwärtskompatibel aber naja was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hab zwei verschiedene Festplatten vom gleichen Typ getestet also Seagate GoFlex Desk zweimal gleiches modell. Leider gehts net.


Hat noch jemand eine Idee?
vg
 
nun, die zertifizierung wurde auf Q4 verschoben ;)

edit: usb 3.0 gerät A muss nicht mit usb gerät B richtig funktionieren, gibt ja keine zertif.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann auch ein Standard ohne Zertifizierung sein für einige Zeit.
Denn du brauchst ja erstmal einen Standard den du Zertifizieren lassen kannst ;)
 
Versuch es mal wenn beide Platten angeschlossen sind, dann den neuen Speicherort auswählen und danach erst die alte Platte abklemmen.
 
Asghan schrieb:
es kann auch ein Standard ohne Zertifizierung sein für einige Zeit.
Denn du brauchst ja erstmal einen Standard den du Zertifizieren lassen kannst ;)
oder etwas wird durch Zertifizieren erst zu einem sicheren Standard ;)
 
Das Problem habe ich zum Beispiel bei einer USB 3.0 Platte an einem Notebook.
Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen. Ich befürchte dass es an dem Controller der externen Platte liegt. Eine andere USB 3.0 Platte läuft nämlich.

100%ig gleiches Fehlerbild.
 
Zurück
Oben