MS SQL Server - Daten aktualisieren

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hey.

Ich habe einen Windows Server, auf dem ein SQL-Server läuft. Von meinem normalen Computer verbinde ich mich übers Netzwerk auf den SQL-Server (Windows-Authentifizierung).

Ich kann problemlos Tabellen anlegen, editieren und löschen sowie Abfragen schreiben.

Wenn ich allerdings eine neue Tabelle/View erstelle, kann ich sie nicht direkt im Abfrageeditor referenzieren. Der Name taucht nicht auch, auch nicht nach dem Aktualisieren der Datenbank über Rechtsklick > Aktualisieren.

Wenn ich allerdings das SQL Management Studio neu starte, werden sämtliche neue Änderungen korrekt erkannt und lassen sich auch referenzieren.

Hat einer eine Idee, was zu tun ist, damit ich nicht jedes Mal das Programm komplett neu starten muss?

PS: Ich nutze den SQL Server 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Zwischenspeicher in den alle Namen von Tabelle, Sichten und Prozeduren braucht immer etwas um sich zu aktualisieren. Dem entgegenwirken kannst du mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + R. Damit wird der Speicher neugeladen.

Das ist bei mir schon zum Standardgriff geworden, wenn ich das Abfragefenster auf habe.
 
Super. Das probiere ich gleich mal aus. Dankeschön!
 
Zurück
Oben