Powerpoint + Mp3

Der Turl

Commander
Registriert
Juli 2002
Beiträge
2.073
hallo leute

ich hab mal eine frage wie kann ich bei powerpoint 2002 (xp) eine mp3 datei so einbinden, dass sie an beginn der präsentation selbstständig zu laufen beginnt, in einer schleife bleibt ( also wieder von vorne beginnt ) und am ende der präsi natürlich auch beendet wird ! natürlich sollte auch das mp3 in das pps file integriert werden sodaß es nur als eine pps datei in erscheinung tritt.

bislang gelingt es mir nur die mp3 datei einzufügen,welche bei der ersten seite startet, und dann beim seitenwechsel ( auf seite 2 ) beendet wird :(
 
Meines Wissens gibt es keinen "Hintergrundmusik"-Effekt.
Du köänntest aber jedes Textfeld als Effekt einblenden und wieder ausblenden, wenn du die Folie wechselst. Dann würde die MP3 die ganze Zeit durchlaufen, da du ja immer die gleiche Folie hast.

Viel Erfolg!
 
Füge bevor Du etwas an einer Folie machst die MP3 ein, dann hast Du rechts das Bild von die Datei steht. Dort drückst Du, es kommt ein Menü, geh auf Effektoptionen, einstellen das bei Beginn gestartet wird, dann einstellen das nach XX Folien, (soviel Du hast) die Wiedergabe angehalten wird. Bei Erweiterungen sollte stehen "Nicht anhalten" Dann geh auf Anzeigedauer, dort stell ein, Starten mit vorheriger, Verzögerung 0 sek, Wiederholen bis zum Ende der Folie. Viel Spass beim testen.
 

Anhänge

  • MusikPP.png
    MusikPP.png
    48,3 KB · Aufrufe: 283
@werkram: tja die einstellungen sind fein und umfangreich, toller tipp von dir. leider gibts da noch einen schönheitsfehler, die mp3 datei wird nicht in die pps datei integriert, sodass diese auch per mail ( als eine datei) versendet werden kann. hast dazu auch einen tipp wie ich das z´sammen bringe ?


edit: also ich hab jetzt mittels eines audioconverters die mp3 datei zu einem wav file ( mit minder qualität) umgewandelt und als sound für den folienübergang eingefügt. somit wird auch der sound in der pps datei eingebettet ( file nun natürlich auch größer). das ganze ist zwar eine möglichkeit, funzt super, aber wenn das auch mit einem mp3 gehen würde wäre das ja das optimum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit ner mp3 wenn du eine selbstlaufende Präsentation erstellst (*.pps)?
...nur ne Vermutung.
 
also eigentlich ist kein unterschied zwischen ppt oder pps ....ausser das powerpoint die datei mit der endung pps automatisch im präsentationsmodus startet !
 
ok; pps laufen auch, wenn PowerPoint nicht installiert ist. Vielleicht macht das dann nen unterschied...
 
also eigentlich ist kein unterschied zwischen ppt oder pps ....ausser das powerpoint die datei mit der endung pps automatisch im präsentationsmodus startet !
Ich glaube schon das es einen Unterschied macht weil ich das shon öfters in meheren threads überflogen habe.
Also versuch es einfach mal mit dier Pack and go geschichte oder wie es auch immer heist, da sich dann Power Point alle benötigten Dateien mit holt (glaube ich).

Cu,
Nervenarzt
 
ah danke nervenarzt, der tipp hat was für sich ! werd ich gleich mal ausführlich testen !
 
Zurück
Oben