Windows Server 2003 Kein Remotzugriff auf Port 2381 möglich

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Server eine HP System Management Server (SMH) laufen, worauf normalerweise ein Zugriff im Netzwerk via Browser (https) über Port 2381 möglich ist:
https://rechnername:2381

Auf dem Serversystem ist Windows Server 2003 installiert, d.h. wir haben dort keine Hardware oder Software Firewall laufen.

Wenn ich über telnet mich auf Port 2381 verbinde, bekomme ich keine Verbindung.
Bei Systemen, wo der Netzzugriff auf die SMH funktioniert, bekomme ich die telnet Verbindung.

Den Dienst der SMH habe ich schon mal neu gestartet.

Meine Vermutung ist dennoch, dass irgendein Prozess, der mit der SMH zusammenhängt, nicht aktiv ist.

Wie finde ich am besten raus, welcher Prozess den Port 2381 benutzt?
Geht das auch mit Netstat?

Wenn ja welche Parameter muss ich da benutzen und wie finde ich heraus, welche PID zu welchem Port zugeordnet ist oder kann ich damit auch nen einzelnen Port abfragen?

Oder habt ihr nen ganz anderen Vorschlag?

Ich hoffe der Bereich ist richtig für diese Frage, da ich ja eigentlich kein Netzwerkproblem habe.
 
Wieso machst du das nicht mit Remote Destop?

Dienst einfach instalieren und starten. Schon kannst du von jedem PC drauf zugreifen.
 
Zurück
Oben