Monitor unbekannt

S

seven.7EN

Gast
Hy
Habe einen monitor, von dem ich aber weder namen noch herrsteller kenne und somit bin ich nicht in der lage den richtigen treiber zu installieren. Er wird nur als "Plug and Play" monitor erkannt. Nun meine Frage. Kennt jemand ein programm das den richtigen namen erkennen kann ???

Habe es mit "Everest" probiert aber es erkennt den monitor auch nur als "Plug and Play" monitor weil es sich wahrscheinlich am windows treiber orientiert.

MFG CU THX DANKE H.D.G.D.L

Sven

auf der rückseite ist meistens ein typenschild. ist das noch dran? auch als plug'n play tut er seinen dienst ganz gut.

Nichts für ungut, aber wenn du den Monitor nicht kennst, schau mal ob er eine Modelnummer hat und ob der Hersteller nicht auf dem Gehäuse steht.
Dann kannst du immer noch bei google nach dem Modell recherchieren.

Ein Tool das das kann kenn ich nicht, wenn du Everest schon ausprobiert hast, dann bleibt wohl keine Alternative für mich.

Wenn Du eine nVidia-Karte hast, ist es kein Wunder, dass der Moni nicht korrekt erkannt wird.
Probier doch einfach mit den VESA-Einstellungen ein wenig rum. irgendwas bei 75Hz oder 85Hz wird er schon machen.

Mein Monitor wird als ein ganz anderer erkannt und das Bild sieht fürchterlich aus. Deswegen habe ich probiert und nehme nun VESA 1024x768 bei 75Hz - da sieht das Bild bei mir am besten aus.

Oder hast Du einen TFT?

Ist mir da was bedeutendes entgangen? Wieso können nV-Karten keine Monitore erkennen?

Hy,
(nich das thema wechseln Carsten)

Habe keine Nvidia Karte drin. Auf der Rückseite is noch so ein Aufkleber mit nummern. Aber kann ich über diese nummern den Hersteller ermitteln ? Ich werds wohl mal probieren. Und @ custus: der name des monitors oder dessen hersteller stehen natürlich nicht auf dem Monitor. (danke für dein vertrauen in meine geistigen fähigkeiten :D )

MFG CU THX DANKE H.D.G.D.L

Sven

EDIT: Ja habe einen TFT
EDIT: Also der monitor hat eine : Art Nr. - Product No. - Model No. - Power & Serial No. Wäre etwas davon relevant ?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben