Windows Server - Option "Eingeschränkte Websites" deaktivieren

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hi @ all,

im Windows Server muss man standardmäßig jede Website, die man besuchen möchte, zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen, bevor man sie aufrufen kann.

Da ich weiß, wo ich surfen darf und wo ein Risiko besteht, möchte ich die Option deaktivieren.

BTW: Bitte empfehlt mir nicht den Firefox. Auf meinen Clients habe ich den Firefox installiert, aber meine Server möchte ich gerne mit dem IE nutzen.

Vielen Dank für Tipps.
 
Mache ich auch nicht. Trotzdem kommt es mal vor, dass man sich mal gerade eben Software A oder B herunterladen muss.
 
Öhm, unter Win Server 2008 R2 kann man das im Server-Manager deaktivieren wenn ich mich recht entsinne.

Müsste "Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" oder so ähnlich heißen.
Hab grad kein Server zur Hand und extra ne VM aufsetzen hab ich nun auch keine Lust :D
 
Zurück
Oben