Windows server 2012

computerbase123

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
461
Hallo zusammen,
hab meinen server vor kurzem mit der 2012 version ausgeruestet (via update)und hatte nach anfaenglichen Freeze problemen(intel trieber glaub ich) auch schon aha erlebnisse zb bei mit truecrypt entschluesselten festplatten bei welchen die Freigabe richtig funktioniert ohne von 0 anzufangen mit name permissions etc.
Meine frage aber ist - wieso kann ich den Adminaccount nicht mit der live id nutzen und somit features wie store etc nicht verwenden.
und beim startup und dem verbinden via RDP hatte ich probleme, weil der name nicht auffindbar war. erst nach verbinden mit der IP ging es auch mit dem namen. woher kommt dieses problem?
Mein adminaccount ist uebrigens umbenannt in einen eigenen account glaub ich. oder bin ich wohl mit nem extra admin account drin - muesste ich heute abend noch mal testen.
Sollte ich wohl falls es der admin account umbenannt wurde wieder "Administrator" benennen und einen neuen admin account anlegen um das Problem zu umgehen und die funktionalitaet richtig zu nutzen? und den admin nur in notfaellen nutzen?
 
1. Bei allen Win Versionen ab VIST/Server 2008 ist der Administrator-Account vordefiniert aber deaktiviert. Über die Computerverwaltung/Benutzer/ kannst Du den Standard Admin wieder aktivieren.
2 Verknüpfung des Win Server 2012 mit einem Live Profil ist meines Wissens nach nicht möglich- dieses Feature bleibt erstmal Win 8 vorbehalten.
 
Erst mal man macht kein Upgrade bei einem OS und bei einem Server OS schon zweimal nicht... was man sich damit alles einhandeln kann ist den möglichen Zeitgewinn einfach nicht wert...

Meine frage aber ist - wieso kann ich den Adminaccount nicht mit der live id nutzen und somit features wie store etc nicht verwenden.
Ähm bein Windows Server gibt es überhaupt keinen Store ! Und nur mal so neben bei weil es sich anhört als ob du den Server als Desktop Version verwendet. Das ist eine der blödsten Ideen die man haben kann und bringt nur nachteile aber keinen einzigen vorteil.

und beim startup und dem verbinden via RDP hatte ich probleme, weil der name nicht auffindbar war. erst nach verbinden mit der IP ging es auch mit dem namen. woher kommt dieses problem?
Im DNS geschlampt...

Den Administrator Account Läst man auch in der Regel in ruhe und legt sich einen persönlichen Account an...
 
Ja hab den Account jetzt angepasst und gewechselt. nach wenig hin und her mit dem profile ordner etc laeufts auch. und nein ich nutze das server system als Server. Auf meiner game and workstation laeuft die win8pro. Einen store gibt es uebrigens auch bei windows 2012.
Der name ist korrekt angelegt und der DNS/dhcp wird weiterhin vom router uebernommen.
 
Kann man Windows Server 2012 auch auf eine 3TB Festplatte (ca.180GB Partition) installieren? und booten? Es geht ja angeblich bei einigen nicht, dass man ein Windows auf einer >3TB Platte bootet
 
kA .. kanns auch net testen weil beide 3tb zum datentraeger verbunden und verschluesselt sind :/
wuerde generell aber nicht empfehlen das system auf die gleiche platte wie daten zu knallen und einfach ne kleine ssd oder halt normale festplatte holen. kostet ja keine 100 euro
 
Passt der Server 2012 überhaupt auf eine 128GB SSD?
SSD ist schon fein, aber derzeit etwas übertrieben für einen Server^^

Der Server wird eh gebackuped^^
 
Zurück
Oben