Hilfe zu Excel

.looser.

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
566
Hallo Leute,

ich brauche schnell Eure Hilfe.
Wie kann ich in ein Diagramm ein Bild einfügen, dass das Bild im Hintergrund des Diagrammes ist.
Immer wenn ich ein Bild einfüge, erscheint das Bild im Vordergrund.

Danke für Eure Hilfe.

MfG
 
Rechtsklick auf das Bild | Reihenfolge | Eine Ebene nach hinten (Oder "In den Hintergrund"). Oder analog dazu das Diagramm nach vorne/in den Vordergrund.
 
Hi Leutz

Ich hab da ein kleines Problem.
Morgen habe ich eine Prüfung im Informatik über das Thema Excel.
Das ist die erste Excel Probe und dadurch auch recht einfach.

Ich muss im Feld (Siehe Screenshot) C17 eine Resultat von 210.00 .- CHF erzielen.
Allerdings habe ich alles versucht zu berechnen und komme einfach nicht auf 210.- CHF!
Warum?
Dies ist nur eine übung, aber wenn ich da schon scheitere dann sieht es morgen auch schlecht für mich aus :rolleyes:

Wäre sehr froh für euren Rat.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 462
Hi,

nach dem Text scheint die Pensionskasse erst ab einem Verdienst von 1.900 aufwärts zu verdienen, also ne Art Freigrenze. Zieh die 1.900 vom Monatslohn 5.400 ab und nimm davon 6%. Müßte 210 rauskommen.

Gruß WW
 
WilliWinzig schrieb:
Hi,

nach dem Text scheint die Pensionskasse erst ab einem Verdienst von 1.900 aufwärts zu verdienen, also ne Art Freigrenze. Zieh die 1.900 vom Monatslohn 5.400 ab und nimm davon 6%. Müßte 210 rauskommen.

Gruß WW


Hi

Hast recht, danke... Kommisch, vorher hab ich das gleiche gemacht wie du sagtest, allerdings kam ich nicht auf 210.-, sondern auf ein andere Betrag.

Wi ewäre eigentlich die Formel für diese Berechnung?

=SUMME(D9)-1900*(B17)

Dieser Formel ist auf jedenfall falsch. Die Summe wäre 5286.- :o

Die Anforderungen in der Probe sind einfach die Formeln zu benützen und keine andere Hilfsmittel, auch kein Kopfrechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
=(D9-1900)*(B17/100)


Danke dir Gauder!

Habs probiert, es geht :)

Verstehe nur leider nicht warum die Formel hier falsch ist:

=SUMME(D9)-1900*(B17)

oder

=SUMME(D9)-1900*B17

oder

=SUMME(D9)-(1900)*B17

u.s.w. :rolleyes:


Das wäre ja eine schlangenrechnung.

Zuerst 5400 - 1900 dann * 6% sollte doch 210 ergeben.

Aber habe eben über 5000 :D
 
[/QUOTE]

=SUMME(D9)-1900*(B17)

[/QUOTE]

Hi, die Klammer sitzt an der falschen Stelle, richtig: =summe(D9-1900)*B17
..wobei Du auch einfacher: =(D9-1900)*B17 nehmen kannst.

=summe nur dann verwenden, wenn Du tatsächlich eine Summe über einen Bereich, z.B. =summe(X5:X17) bilden willst, d.h. Summe über alle Zahlen, die in X5, X6, ... X17 stehen.

In Deinem Beispiel liegt nur eine einfache Subtraktion vor.

Gruß WW


EDIT: Uups, zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:

=SUMME(D9)-1900*(B17)

[/QUOTE]

Hi, die Klammer sitzt an der falschen Stelle, richtig: =summe(D9-1900)*B17
..wobei Du auch einfacher: =(D9-1900)*B17 nehmen kannst.

=summe nur dann verwenden, wenn Du tatsächlich eine Summe über einen Bereich, z.B. =summe(X5:X17) bilden willst, d.h. Summe über alle Zahlen, die in X5, X6, ... X17 stehen.

In Deinem Beispiel liegt nur eine einfache Subtraktion vor.

Gruß WW


EDIT: Uups, zu spät![/QUOTE]



Lieber zu spät als nie, danke für deine Erköärung :)

Besten dank euch allnen! Morgen mache ich ne glatte 6 ^^


PS: 6 = beste Note in der Schweizerische Notensystem
 
WilliWinzig schrieb:
...und, wie lief die Prüfung?

Ne Glatte 6 ^^
Bis jetzt hab ich in 7 Informatik Probe 6x 6 und 1x 5.7 :)
Danke euch nochmals!
 
Zurück
Oben