Restliche Pixel Pipelines freischalten

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Ich benutze folgende Grafikkarte: Sapphire Radeon AIW 9800SE Gold Edition

Früher hatte ich mal versucht über den Omega Treiber die restlichen Pipelines meiner Grafikkarte freizuschalten damit ich eine Pro Karte habe. Dies hat nicht funktioniert, beim Spielen von Far Cry kamen Grafikfehler und der Rechner stürtzte ab.

Zwischenzeitlich fand ich heraus das dies vermutlich nur am schlechten Netzteil lag.

Also habe ich gestern den gleichen Omega Treiber nochmals installiert und HL2 gestartet. Es lief einwandfrei.

Aber im Windows Betrieb habe ich das Problem das die Fenster sich nun nur sehr langsam aufbauen. Auch Programme scheinen länger zum starten zu brauchen. Worann kann das liegen??

Habe auch den aktuellsten Omega Treiber, glaube 5.1 oder so, versucht.

Ist etwas an den Einstellungen falsch oder woran könnte das liegen? Es ist egal ob ich den aktuellsten Omega Treiber oder eine etwas ältere Version verwende. Das Problem ist immer gleich. Vorraussetzung für das Testen war auch jedesmal gleich, normales Win XP ohne zusätzliche Programme im Hintergrund.

Würd auf Treiberreste tippen. Deinstalliere mal die Treiber, entferne dann mal mit dem "Driver Cleaner" die Treiberreste komplett, boote neu und installier dann nochmal die Treiber.

Gruß Spania

seit wann kann man denn über einen treiber pipelines freischalten? ich dachte das geht nur über bios flashen. habe ich jedenfalls bei meiner so gemacht, danach habe ich auch in benchmarks mehr leistung gehabt.

Breakout_Basti schrieb:
seit wann kann man denn über einen treiber pipelines freischalten? ich dachte das geht nur über bios flashen. habe ich jedenfalls bei meiner so gemacht, danach habe ich auch in benchmarks mehr leistung gehabt.

Bei der 9800se reicht eine Treibermodifikation, das geht da schon lange...

Gruß Spania

Du kannst doch mit holfe der DNA Treiber auch Softmodmäßig ne 9800SE zu Pro machen, genau wie mit dem RivaTuner die 6800LE freischalten, soweit ich weiß, oder nich?

Dann versuch doch einfach mal einen anderen Treiber! Ich hab mit den ollen Omega- und DNA-Treiber auch nur Stress... :rolleyes: Keine Ahnung, woran es liegt, aber mein Computer steht einer Arbeitsverweigerung nahe, wenn einen von den zweien Treibern nehme....

Daher nehme ich jetzt immer die modifizierten Treiber von http://softmod.techpowerup.com, die funktionieren ohne Mucken...

Kannst du ja mal checken...:)

Zurück
Oben