Leiser 120mm Lüfter und nicht zu teuer

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hallo,
das was ich suche steht im titel.



Was könnt ihr da epmfehlen?
 
Der hier ist nicht schlecht, regelbar, sehr leise aber auch ordentliche Kühlleistung.

Klick

Gruß

Willüüü
 
Schön und gut aber geht das nicht günstiger? Ich würd ihn auch an 7V anschlie0en damit er leioser wird.
 
Hab debn Papst 4412 F2GL drin und finde ihn auf 12 V auch sehr leise.
 
Was ich noch dazu sagen möchte: Es wäre schön wenn der Lüfter entweder komplett durchsichtig wäre oder/und über blaue LEds verfügt.
 
@Raberduck und Sebbek: Danke :daumen:
Sowas hatte ich mir vorgestellt!
 
38db sind aber schon relativ laut. Hätte zwar die Möglichkeit den an nen 7V Anschluss zu schließen doch dann ist doch die Luftfördermenge zu niedrig oder nicht? Mein NorthQ3312 Giant Ufo giert quasi nach Frischluft und jetzt bald im Sommer wo die Zimmertemps wieder steigen. Oh Oh :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach sind 22 DB auch noch mächtig laut. Du musst immer bedenken, dass die Angaben meist nicht stimmen. Kann leicht sein, dass der in Wirklichkeit dann viel lauter ist. So bin ich das halt gewohnt.

Aber den Noisblocker SX1 hörst du wirklich nicht ... das ist nur ein rauschen der Luft das du hörst. Gut, wenn du das Ohr zum Lüfter hältst, hörst du ein leichtes Motorgeräusch, aber aus 10 cm Entfernung wirklich nichts.
Qualität hat das Teil ja auch noch. Also glaube mir, wenn du einen leisen Lüfter haben willst, der auch noch richtig bläst, kauf dir den Noisblocker, auch wenn er teuer ist.
Der Preis ist völlig O.K, für das war die geboten wird.
 
SHMD-Wastl schrieb:
Meiner Meinung nach sind 22 DB auch noch mächtig laut. Du musst immer bedenken, dass die Angaben meist nicht stimmen. Kann leicht sein, dass der in Wirklichkeit dann viel lauter ist. So bin ich das halt gewohnt.

Aber den Noisblocker SX1 hörst du wirklich nicht ... das ist nur ein rauschen der Luft das du hörst. Gut, wenn du das Ohr zum Lüfter hältst, hörst du ein leichtes Motorgeräusch, aber aus 10 cm Entfernung wirklich nichts.
Qualität hat das Teil ja auch noch. Also glaube mir, wenn du einen leisen Lüfter haben willst, der auch noch richtig bläst, kauf dir den Noisblocker, auch wenn er teuer ist.
Der Preis ist völlig O.K, für das war die geboten wird.
Genauso ist das mit den 22db des Revoltec aber auch. Denn 22db eines 120mm Lüfters werden definitv anders empfunden als 22db eines 60mm Lüfters.
Ich habe ein System, das sehr leise ist. CPU- und Gehäuselüfter sind allesamt Papstlüfter mit 12 db und den Revoltec mit 22db kann man kaum raushören.

Revoltec hatte vor einiger Zeit in der PC Games den 1. Platz. Kann also nicht ganz schlecht sein.
 
Auf die dB-Angaben würde ich mich sowieso nicht verlassen, da die oft unter Idealbedingungen gemessen oder sogar frei erfunden sind. Generell würde ich sagen, daß die in der Szene bekannten, leisen 120er wie die einschlägigen Modelle von Papst, Noiseblocker usw. leise sind. Billige Lüfter sind jedoch fast immer laut und fangen oft nach kurzer Zeit an zu rasseln. Deshalb würde ich in der Sache nicht sparen und ruhig über 10€ für den Lüfter ausgeben.

Gruß,
the Interceptor
 
Zurück
Oben