Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Lieblingsfilme?
GaBBa-Gandalf
19.06.2001, 10:48
Welchen Kinofilm findet Ihr z.Z. am besten ?
Ich war gestern mal wieder im Kino - in den Film "Mädchen Mädchen" - der ist total geil & witzig....
Ich war nur am feiern in dem Kino ;)
Warum gibts bei uns nicht solche geilen Party`s ;)
Ich bin mal gespannt auf TR feat. Lara Croft (die sieht doch echt Hammer aus !!!) & auf J.Park III ...
--------------------
Euer Viper :cool
SmartGirl
19.06.2001, 16:04
Der letzte Kinofilm in dem ich war, war "Pearl Harbour". Naja, schlecht war er nicht! Hat sich nur unheimlich gezogen in meinen Augen! Die Effekte waren aber klasse.
Spätestens am 28.06. sitzt euer SmartGirl wieder im Kino und schaut Angelina Jolie dabei zu wie sie in die Rolle der Lara Croft schlüpft! :D :D :D
Dann kann ich euch ja berichten wie es war.
Grüßlis
Euer SmartGirl
No-Future
19.06.2001, 16:08
ich fand pearl habor cool, vorallem weil der kampf um perl habor über 45minuten gedauert hat und echt spektakulär aussah
ahh ich freue mich auch schon riesig auf tomb raider, der film muss genial werden, vorallem wegn angelina jolie, hehe :D :cool :cool
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
Pittiplatsch4
19.06.2001, 20:50
Na klar ich als alter Tomb Raider-Fan (hab die ersten 4 Titel aber keinen "legal" durchgespielt) muss mir diesen geilen Körp... äh Film natürlich ansehen!
Pittiplatsch4
19.06.2001, 20:53
Wie jetzt? werdet ihr sagen Tomb Raider-Fan und nur die ersten 4 Titel? Naja nach dem 5 Titel wurde mir die Engine echt zu alt und zu hässlich. Die hätten spätestens für den 3 Titel eine neue Engine entwickeln müssen.
Die meisten Filme sind überflüssig, weil sie Bekanntes neu aufgießen und mit teurer Technik (FX) übermalen. Wenigstens die Hälfte meiner Lieblingsfilme stammen aus den 30ern!
Aktuell das filmisch Beste ist in meinen Augen die Matrix. Da bin ich natürlich befangen, weil ich Science Fiction sehr schätze. Dieser Film war der erste, der mich wirklich davon überzeugt hat, daß man auch auf der Leinwand gute SF machen kann!
Moonstone
19.06.2001, 21:35
Na, der beste Film aller Zeiten ist doch wohl eindeutig "Roadtrip" mit Tom Green. In keinem anderen Film war ich so häufig im Kino. Selbst beim vierten Besuch hat es mich immer noch zerrisen vor lachen. Jetzt habe ich ihn endlich auf DVD.
OK, ein Superfilm war auch "Nur Noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage und Angelina Jolie. Auch "The Rock" und "Air Force One" finde ich absolut klasse.
Für mich einer der besten filme aller Zeiten: American Graffiti
Würde mich mal interessieren, wie viele hier sich vor allem auf die *Leistung* der Schauspieler konzentrieren. Wenn ich danach gehen würde, hätte Matrix bei mir keine Chance, weil Keanu Reeves da nicht gerade geglänzt hat - ich fand ihn scheiße.
Moonstone
20.06.2001, 02:47
Eine wirkliche schauspielerische Leistung wird meiner Meinung nach in dem Film "Das Boot" vollbracht. Kaum ein anderer Film bringt das damalige Flair so realistisch rüber. Und dass dieser Film keine Hollywood Produktion ist, hat auch noch zum Vorteil, dass er nicht voller amerikanischem Patriotismus strotzt.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Braveheart".
Die Rolle wurde von Mel Gibson so super umgesetzt, wahnisnn.
Mir hat an dem Film einfach alles Gefallen, die Story, die Schauspieler, einfach alles.
Ein wahrer Film, der von der Story lebt und nicht von völlig überzogenen Specialeffekten.
Ich hab den bestimmt schon 10 mal gesehn und ich guck den immer wieder gerne.
Hmm, könnte ich glatt mal wider machen:D
Von den jetztigen Filmen die grade im Kino laufen, kann ich nix von beurteilen.
Den letzten Film demn ich im Kino gesehn habe war der letzte Schwarzenegger Film und der war so schlecht das ich mich nicht mal mehr an den Titel erinnere.:(
soniclife
20.06.2001, 04:04
Pearl Habour gut finden geht gar nicht, sorry.
Und Moonstone: Spinnst Du??? Erst "Road Trip" als besten Film ever bezeichnen (ja, Du spinnst!) und dann "Das Boot" anführen (Du spinnst doch nicht...).
Himmel!
Was ist mit den Coen-Brüdern (Fargo, Barton Fink, Blood Simple...), Lynch oder Jarmusch?
DriztDoUrban
20.06.2001, 07:32
Nen wirklichen Lieblingsfilm hab ich nicht, aber ne ganze Menge die mir je nach Stimmung sehr gut gefallen haben.
z.B.
Matrix; RoadTrip; Vampire; The 6th sence; Terminator 1&2; Alien 1&2; Jumping Jack Flash; Stargate; das 5. Element; MIB; The Big Hit; Besser gehts nicht; American Pie; Brafeheart; Der Patriot; Amistat ect. ect.
Ich hab viele Lieblingsfilme, von "StarWars", "StarTrek", "Ein Fressen für die Geier", "Matrix", "Das Boot" etc..
und eben den besten, den einzigartigen, den coolsten und herausragensten Film aller Zeiten -> "Pulp Fiction" Quentin Tarantino's Meisterwerk
Moonstone
20.06.2001, 13:43
Original erstellt von soniclife
Und Moonstone: Spinnst Du??? Erst "Road Trip" als besten Film ever bezeichnen (ja, Du spinnst!) und dann "Das Boot" anführen (Du spinnst doch nicht...).
Hey, du kannst "Road Trip" doch nicht mit "Das Boot" vergleichen. "Road Trip" gehört doch in ein völlig anderes Genre. Als Komödie finde ich, dass dieser Film ein Meisterwerk mit genial hohem Unterhaltungswert ist. Auf der anderen Seite ist "Das Boot" ist super realistischer Kriegsfilm und auf schauspielerischer Seite ein Meisterwerk.
Ich freue mich auch schon total auf Tomb Raider!
Und Angelina Jolie - geile sau.... (sorry SmartGirl)
ansonsten fand ich MATRIX einfach hammer!
Ich fand Matrix recht unterhaltsam, überragende Effekte + ne gute story.
Naja, mal sehen was neues Matrix 2 mit sich bringt. :daumen
TeddyBiker
20.06.2001, 21:00
Philadelphia und Schindlers Liste... selten habe ich nach dem Kinobesuch ein so nachdenkliches Publikum gesehen.
da sind mir noch ein paar eingefallen:
Face Off, End of Days, The Mummy Returns, The Rock;
[EH] Neo
20.06.2001, 23:50
Hi.
Der absolut beste Film aller Zeiten ist "2001 - A space odyssey" von Kult-Resigeur Dynley Kubrick.
Der Film nimmt es alle mal mit allen "Neuen" auf, da er den Grundstein für alle Science Fiction-Filme bildete.
Desweiteren gibt es noch ein paar gute Filme von Ridley Scott (Blade Runner, Gladiator usw.) sowie von John Carpenter (Halloween I, The Thing, Vampires)
Aber das ist natürlcih alles Geschmacksache :D
Oh ja Neo!
Bladerunner und 2001 hab ich noch vergessen, ausserdem noch weil auch ein Meilenstein der SF: Dune (aber bitte das Original nicht dieses arme TV-Remake von Sat1)
Für mich ist der Film ein Medium, genau wie der Roman eins ist. Mir geht es vor allem um Science Fiction und da könnte ich jetzt natürlich auch eine Reihe wirklich guter Filme anführen... mach ich einfach mal:
- 2001 ist wirklich ein Meilenstein, aber einen großen Anteil hat daran auch Arthur C. Clarke, von dem die Geschichte ist (großartiger Autor!).
Vorher gab es allerdings auch schon SF-Filme mit hohem Anspruch. Gerade wegen dem Anspruch sind sie wohl nie auf breiter Front so bekannt geworden. Um einen bekannten aus den 50ern zu nennen: War of the Worlds.
- Dark Star, eigentlich eine Parodie auf die SF, hat schon längst Kultstatus. Da wird u.a. mit einer intelligenten Atombombe philosophiert, warum es besser sei, nicht zu explodieren! Absolut schräg!
- Der Terminator, aber eher der zweite Teil davon, hat mich auch positiv überrascht. Ist zwar die meiste Zeit hau-auf-die-kacke-Action, trägt aber auch eine deutliche Message. Der Terminator terminiert sich selbst für eine bessere Zukunft. Hut ab!
- Contact (mit Jodie Foster) ist eine geschickt konstruierte Studie menschlicher Xenophobie und bietet zugleich einen Ausblick über den naturwissenschaftlichen Tellerrand, ohne dummes Mystery-Gelaber zu verbreiten. Ein Meisterwerk!
Ich könnte noch ein Dutzend anführen, aber das wird wohl zuviel. Bleibt festzuhalten, daß das Beste die Vielfalt an guten Filmen ist. Einen absolut besten Film würde ich nicht krönen wollen. Die Matrix ist nur der aktuellste und sticht aus dem heutigen SF-Einheitsbrei wohltuend heraus.
Moonstone
21.06.2001, 08:42
Jeder Film hat auf jeden eine andere Wirkung. Deshalb ist es meiner Meinung auch schwer zu sagen, welcher Film nun wirklich der beste ist. Viele Filme haben auch auf den ersten Blick total schwachsinnig, habe aber eine gewissen Message eingebaut, die viele bloß nicht erkenne, bzw. nicht verstehen und werden erstmal als Schwachsinn bezeichnet. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Film "Starship Troopers".
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Coole Filme sind: "Bube, Dame,König, Gras", TrainSpotting, vom gleichen Regiseur läuft momentan snatch im Kino.
Ausserdem die legendäre Starwars Trilogie. Der vierte Teil ist nicht gerade gelungen.
Matrix, StarTrek - First Contact, 2001 - Odysee... (kam ja vor ein paar Wochen im Kino - genial).
Und nicht zu vergessen das Schottland Epos - BraveHeart, sowie der Film Gladiator.
Original erstellt von Moonstone
Jeder Film hat auf jeden eine andere Wirkung. Deshalb ist es meiner Meinung auch schwer zu sagen, welcher Film nun wirklich der beste ist. Viele Filme haben auch auf den ersten Blick total schwachsinnig, habe aber eine gewissen Message eingebaut, die viele bloß nicht erkenne, bzw. nicht verstehen und werden erstmal als Schwachsinn bezeichnet. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Film "Starship Troopers".
Hi Moonstone,
Du sprichst mir aus der Seele, jedem sein Lieblingsfilm ist der Beste. Ich mag am liebsten The Wall, Clockwork Orange, Highlander(1), 2001, Pulp Fiction, The Meaning of Life, The Holy Grale, Mad Max, From Dusk Till Dawn und natürlich Brazil, womit wohl nicht jeder Boardie etwas anfangen kann.
hapelo
meiner Meinung nach: Galdiator (einfach geil), 2001 (der geilste Film ever), Matrix, Road Trip, Eiskalte Engel, American Pie, Citizen Kane, Saving Private Ryan, Pulp Fiction, nicht zu vergessen Three Kings, der mal zeigt wie desetstorm ablief...usw...
Ich weis net wi man Pearl Harbour gut finden kann... DAS IST EIN DISNEY FILM!!! (und ausserdem totale ami patriotismus kacke...:D)
In dem fall stimme ich MOONSTONE zu...[I]
in meinen augen is es, wenn gewalt nicht so drastisch dargestellt, wird wie zB saving private ryan, irgendwie gewaltverherrlichend.
über Starship troopers kann man sagen was man will, ich finde er ist eine gut gemachte Satire.
The Lion King ( engl)
und Disney's Hercules ( engl) <-- super witzig.
-=|Daywalker|=-
03.05.2002, 12:55
Richtig cool waren...
STAR WARS - Alle :cool
und Rush Hour 1 / 2!
Gruß,
wauwau
P.S.: @MarcDK:
N64, Disney-Lieder + Filme, ... - Wie alt bist du? ;)
deltafox
03.05.2002, 15:07
@Wauwau
würd mich auch interressieren. :D
zum Topic
zur Zeit bester Film: wahrscheinlich BladeII, hoffentlich läuft der nächste Woche noch! ;)
Unregistered
03.05.2002, 15:23
Was ist denn hier passiert? 10 Monate Ruhe und dann ein Reply? :o
Wie auch immer... mein Lieblingsfilm ist 'Magnolia'. Ich muss mich echt zurueckhalten, ihn nicht zu oft anzuschauen.
deltafox
04.05.2002, 07:48
@Unreg
Da hat MarcDK wohl die wunderbare Suchfunktion des Boards benutzt und nicht direkt nen neuen Thread eröffnet. :daumen
Blutschlumpf
04.05.2002, 10:40
nur, dass se in dem Fall hier total sinnlos war, den alten Thread wiederzubeleben. Hätte er nen neuen aufgemacht, dann wärs viel übersichtlicher, denn die Filme aus den ersten Posts gibts schon als DVDs und die kennen die meisten auch schon
arsch2150
04.05.2002, 21:12
Was solls wird jetzt eben hier kräftig gepostet
Meine lieblings Filme sind Matrix und Blade. Mal sehen wie ich in Blade2 rein komme, aber ich glaube das schaffe ich schon.
DennyV23
04.05.2002, 21:28
Hmm-also ich würde auch "CUBE" empfehlen.Vermutlich kennt den keiner aber ich find den genial-ist so eine Art "Psycho-Horrorfilm" Vorallem die Idee des Films ist so bislang noch nicht dagewesen.
T-Mow-Beil
05.05.2002, 10:38
i love quentin tarantino: pulp fiction, desperado
ausserdem: the cube, lola rennt (um mal nen deutschen film zu ehren), perfect blue (isn anime), american beauty ("look closer" :)), city of angels (meine lieblingsliebesfilm), matrix, lèon - der profi (beste filmmusik die ich kenne - greets to eric serra) und der 3 stunden mammutfilm der mich fast zum heulen brachte: the green mile
@dennyV23
the cube ist einfach genial. mit so wenig finanziellen mitteln nen so großartigen film zu machen ist klasse. das ist ein film, wo man am ende richtig erleichtert ist, dass er endlich zu ende ist (nicht weil er schlecht war ;))
da fällt mir noch was ein:
fletchers visionen (eng: conspirancy theory) ist auch klasse.
DerKleine
05.05.2002, 11:01
Ich war neulich in Ice Age und hab da mal wieder so richtig abgelacht. Der Film ist eine Kommödie mit Hintergrund und Sinn, die heutzutage seinesgleichen suchen kann. Ich kann das jedem nur Empfehlen, auch wenn es ein "Trickfilm" ist.
arsch2150
06.05.2002, 13:09
Ich war gestern in Blade2 und der kommt auch noch in die liste meiner Favoriten.
war "Harold and Maude",
richtig idiotisch alle Schwarzen - und Stallone - Eggers,
Müllfilme sind Actionfilme wie Speed, Terminator, Matrix,
Weltuntergang und die verblödete Science Fiction Kiste.
Ausnahmen bestätigen die Regel wie: Kubrik´s "Clockwork Orange", dann genial John Steinbecks "Strasse der Ölsardinen".
Das hat mir aber Spass gemacht Euch mal richtig meine Meinung zu sagen. :D
LongDongSilver
07.05.2002, 08:40
Da hast Du "uns" aber Deine Meinung gesagt; mann mann mann, bin beeindruckt ("bin beeindruckt" kommt etwa 5 mal in "Demolition Man" vor).
Wie kannst Du eigentlich alle Actionfilme als Müll bezeichnen, nur weil es nicht Deiner Vorstellung vom Film entspricht??? Filme wie z.B. "Terminator" oder "Rocky" sind Meilensteine der Geschichte und ausserdem von vielen Kritikern auch gelobt worden; nicht zuletzt haben solche Filme auch diverse Oskars erhalten (was ich auch nich immer verstehe).
"Matrix" z.B. ist auch nicht nur "idiotisch" (<- Dein Wort), sondern sehr gut durchdacht. Diese Hirnakrobatik würdest Du bestimmt nie hinbekommen, sonst würdest Du nicht all diese Filme über einen Kamm scheren...
Immerhin nennst Du eine Ausnahme mit "Clockwork Orange", welcher wirklich cool ist...
Abschliessend muss ich sagen, dass ich wohl noch keinen so bescheuerten post hier gelesen habe wie Deinen. Du kennst hier niemanden; aber herumlabern kannst Du gut... (...nun ja Ihr seid halt Zocker etwas hohl im Kopf und immer nur auf Action und Power aus die Ihr sicher selbst nicht habt...)
In diesem Sinne und fühle Dich bitte persönlich angesprochen!
jeps,
genau das wollte ich hören und fühle mich persönlich angeregt angesprochen.
@chaoz+longdong
LOL
kennt einer von euch den film ROCKER ?frühe siebziger,
spielt in hamburg, lauter laiendarsteller, astreiner film
da kommt "ich schwör´s dir alter" her!!
oder "REPOMAN" mit emilio estevez (glaube der jüngste sheen-bruder), früher achtziger, auch sehr schön
ansonst naklar die bereits erwähnten SNATCH,DARKSTAR,DUSK TIL DAWN,
PULPFICTION,und noch n paar
ersma tin
rocker+repoman kann ich wirklich empfehlen
Ostfriese
07.05.2002, 22:44
BEN HUR
@tinnef,
Mom´s Freund war von denSocken als ich Ihn fragte ob er "Rocker" kennt sein Gesicht wurde strahlend, er auch ex HH Hummel Hummel Moars Mensch, sagte nur :
"Goile Texte da" und ist ein Klaus Lemke Film.
Ich hab den Fuilm leider nicht gesehen heul,
Repoman ist cultig!
Nachtrag: St. Kubrik´s Werke sind durchgehend cultig.
American Beauty ist entlarvend cool !
Jodie Foster immer sehenswert und als Produzentin und in der Regie absolut die Nr.ONE in den USA.
Nun festhalten: Europa macht die sensibelsten Filme unbedingt ansehen:
"Die fabelhafte Welt der Amélie"
bezaubernd, liebevoll, herzlich ohne je in die Nähe einer Schnulze zu geraten.
John Doe
07.05.2002, 23:24
Der beste Film, den ich je im Kino gesehen war ist Der schmale Grad. Ich finde der Film ist ein Meisterwerk. Unübertroffen poetisch und beängstigend zugleich, außerdem sind die Aufnahmen in der freien Natur ein absoluter Wahnsinn auf einer großen Kinoleinwand - echt übermächtig. Abgesehen davon ist es einer der besten Anti-Kriegsfilme, die es gibt.
MfG
von Minx Filmkritiker:
Dann kam also: Ich bin Sam
Bei Ich bin Sam könnte man durchaus sagen, dass es sich auch um einen fifty-fifty Mix handelt. Die erste Hälfte des Films ist pure Komödie und die andere Hälfte Drama. So weit so gut. Die erste Hälfte hat mir weitaus besser gefallen, als die zweite. Was nicht heißen soll, dass die zweite Hälfte schlecht war, aber es wird doch ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt.
Sam ist zurückgeblieben, nicht nur geistig, sondern auch allein mit seiner gerade geborenen Tochter. Die Mutter, eine Obdachlose, macht sich sofort nach der Geburt aus dem Staub.
Sam kümmert sich liebevoll, wenn auch zunächst recht hilflos, um seine Tochter. Alles scheint in bester Ordnung. Am siebten Geburtstag seiner Tochter allerdings kommt das Jugendamt, um sie zu sich zu holen. Sam war unfreiwillig auffällig geworden und so setzen sich die Mühlen der Gesetzes in Gang. Ab da geht es um Sams Kampf um seine Tochter.
Während der Film in der ersten Hälfte wie gesagt eine herrliche Komödie ist, bei der man über und mit den charmanten ebenfalls behinderten Freunden Sams lachen kann, driftet das Ganze, wie es die Problematik verlangt, später in ein tränenreiches Drama ab. Sams Kampf gegen das Jugendamt und um seine Tochter sind schwer mit anzusehen. Sean Penn läßt Dustin Hoffman erbleichen und gibt eine wundervolle Vorstellung als Vater, dessen siebenjährige Tochter ihn in Sachen geistigem Niveau spätestens mit acht überholen wird. Diskutabel ist, ob die Darstellung eines geistig behinderten wirklich schwierig ist. Penn bewältigt diese Aufgabe jedenfalls makellos. Für mich sieht er immer ein wenig aus wie der Typ, der Frauen schlägt, aber als liebenswerter geistig behinderter kommt er absolut glaubwürdig herüber. Niemand kann behaupten, Penn sei kein guter Schauspieler. Im Gegenteil – Hut ab.
Die Charaktere muss man einfach in sein Herz schließen. Sams Freunde sind ein Haufen liebenswerter Marx Brothers, mit denen man sich allzu gerne auch umgeben würde.
Sams Tochter Lucy (benannt nach dem Beatlessong Lucy in the Sky with Diamonds) ist mal wieder hervorragend ausgesucht. Erscheint sie zu Anfang ein wenig altklug, muss man sie doch einfach schnell in sein Herz schließen, denn diesen großen, blauen Augen kann man einfach nicht widerstehen.
Sam muss sich einen Anwalt nehmen, hat aber nicht viel Geld, da er als Kellner bei Starbucks (ausgezeichnetes Product Placement by the way) sicher nicht die 15.000 $ verdient, die Dustin Hoffman in Kramer vs. Kramer zahlen sollte (Mittwoch ist Kinoabend bei den Marx Brothers!).
Da wird kurzerhand in den gelben Seiten nach der schönsten Werbung für Anwälte geguckt und so kommt Sam zu Rita Harrisson. Rita wie aus dem Beatlessong Lovely Rita Meter Maid und Harrisson wie George Harrisson. Der Film ist übrigens wunderbar übermalt mit gecoverten Beatlesliedern – sehr schön.
Michelle Pfeiffer spielt diese übellaunige, karrieregestreßte und –versessene Fau. Nachdem ihre Kollegen klargestellt haben, dass sie ja wohl niemals einen Fall Pro Bono (umsonst) übernehmen würde, kommt Sam in den Genuss ihrer Künste. Sie möchte ihren Kollegen zeigen, dass sie auch anders kann und dadurch ihr Image aufpolieren. Keine besonders sympathische Frau also zunächst.
Dann geht der Kampf um das Sorgerecht los. Es kommt natürlich alles wie es kommen muss, die karrieregeile Rita besinnt sich, dank Sam, wieder auf die wichtigeren Werte in ihrem Leben, wie zum Beispiel auf den ihr entfremdeten Sohn. Der Kampf wird recht tränenreich ausgefochten – unbedingt Taschentücher mitnehmen. Der letzte Teil liefert keine größeren Überraschungen in der Handlung, aber er fesselt und man leidet mit.
Ich bin Sam ist ein durchaus in weiten Teilen außergewöhnlicher Film, der aber dann leider mit den doch schon so bekannten Tricks für die Stimulation der Tränendrüsen versehen wurde. Nichtsdestotrotz äußerst sehenswert, zunächst wunderbare amüsante Unterhaltung und dann was fürs Herz. Was will man mehr? Dann wäre es auch noch für umsonst gewesen – Der beste fifty-fifty Mix (das wäre Ihr Stichwort gewesen!).
Wie sieht es denn mit "Easy Rider" aus, für mich war es der beste Film, den ich im Kino gesehen habe, auch wenn es schon lange her ist (1969), habe ich ihn mir schon mehrfach auf Video angesehen. Er zeigt einfach die Freiheit, die man sich wünschen kann und die Musik der Steppenwolf's, "The Pusher," oder "Born To Be Wild" kann man sich immer noch anhören, weil sie gut ist.
"Born to be wild"
Get your motor runnin'
Head out on the highway
Lookin' for adventure
And whatever comes our way
Yeah, darlin' gonna make it happen
Take the world in a love embrace
Fire all of the guns at once and
Explode into space.
I like smoke and lightnin'
Heavy metal thunder
Racin' with the wind
And the feelin' that I'm under
Like a true nature's child
We were born, born to be wild
We can climb so high
I never wanna die.
Born to Be Wild
Born to Be Wild...
"The Pusher"
You know I smoked a lot of grass
Oh Lord, I popped a lot of pills
But I've never touched nothin'
That my spirit could kill
You know I've seen a lot of people walkin' round
With tombstones in their eyes
But the pusher don't care
Aw, if you live or if you die
God damn the Pusher
God damn, hey I say the Pusher
I said God damn, God damn the Pusher man.
Auch die anderen Songs sind nicht zu verachten, man kann sie sich auch heute noch gut anhören:
The Byrds, "I Wasn't Born to Follow"
Fraternity of Man, "Don't Bogart That Joint"
The Band, "The Weight"
The Holy Modal Rounders, "If You Want to be a Bird"
The Jimi Hendrix Experience, "If Six Was Nine"
Little Eva, "Let's Turkey Trot"
The Electric Prunes, "Kyrie Eleison"
The Electric Flag an American Music Band, "Flash, Bam, Pow"
Roger McGuinn, "It's Alright Ma, (I'm Only Bleeding.)"
Roger McGuinn, "Ballad of Easy Rider"
Hier gibt es noch viele Informationen zu dem schon 33 Jahre alten Film: http://www.ezrider.co.uk/Easy_Rider/easy_rider.html
Zimtziege
08.05.2002, 02:24
Ich bring mal meine Lieblingsfilme, mal gucken, ob die Klischees wieder greifen:
Faßbinders Filme, besonders Die Ehe der Maria Braun;
Schmacht-Filme: Jenseits von Afrika, Pretty Woman;
Tootsie, unübertroffen, außer natürlich von Some like it Hot.
Lohn der Angst; Im Westen nichts Neues;
Spiel mir das Lied vom Tod, auch schön.
Das ganze Leben ist eine Baustelle - super.
Vaya con Dios - nur schön, auf der ganzen Linie.
Der Tod im Reisfeld,
Grüne Tomaten,
tja, eigentlich sollte ich mal wieder ins Kino gehen, glaub ich .
Die Nadel.
Der einzige Zeuge - herrlich, Harrison Ford...
Die Gefährten find ich auch gut.
Ich mag Kino.
Silencer83
08.05.2002, 06:38
ganz klar Pulp Fiction und From Dust Till Dawn... einfach nur geile Filme.
nun ja und total lustig ist: "Life of Brain" - das Leben des Brain
@Silencer83
Meinst du nicht vielleicht "Brian"? :evillol
@Zimtziege
So ein Kontrastprogramm kann doch sehr erfrischend sein, auch wenn ich gestehen muß, daß ich von diesen Filmen allenfalls zwei überhaupt kenne.
Btw, die Alien-Reihe soll hier auch nicht unerwähnt bleiben. ;)
Und jetzt gebrauche ich mal meine Macht als Super-Moderator und ändere den Thread-Namen ein wenig. "Der beste Film" an sich existiert ja bekanntlich nicht. :)
PuppetMaster
08.05.2002, 13:25
Original erstellt von Zimtziege
Die Nadel.
De Film kenn ich nicht, aber das Buch von Ken Follet ist sehr gut. Anscheinend ist hier die Verfilung besser geglückt als bei "Der 3. Zwilling", welcher demletzt als Zweiteiler auf Pro7 lief. War nach dem Buch nur enttäuschend...
Das Leben des Brian ist genial! :daumen
Wurde eingentlich schonmal "Herr der Ringe: Die Gefährten" erwähnt? :cool
Geisterjäger
08.05.2002, 13:55
Die Filme die ich am besten fand sind:
The Green Mile, Alle Star Wars Teile, Private James Ryan, Lord of the Rings und Alle Alien Teile.
Bei jedem dieser Filme musste ich heulen oder habe extreme Gänsehaut bekommen. Natürlich alle im englischen Original, denn in deutsch kommen sie einfach nicht rüber und wirken viel gestellter. Es gehen auch viele Redewendungen und Witze verloren, die man nicht übersetzen kann.
Ok, dann fangen wir mal an:
1.)
ABSOLUT und UNANGEFOCHTEN steht bei mir Matrix auf erster Stelle. Eigentlich weniger wegen der Action... sondern mehr wegen der Story...und den hunderten von Querverweisen in die Geschichte und Religion. Ein brilliantes Meisterstück!
Ich habe den Film 9mal im Kino gesehen, davon einmal in England. Und habe natürlich auch die DVD gekauft. Ich hab den Film wohl inzwischen an die 100 mal gesehen... und man entdeckt immer wieder neues... und je besser man sich in der Weltgeschichte oder in Religionen auskennt..desto interessanter erscheint die Story, die Matrix neben den Actionscenen erzählt...
Alleine Zsion, Nepokadnezar, Neo, Morpheus und Trinity... diese 5 Namen sind schon so bedeutungsschwanger, das man Seitenweise darüber erzählen könnte.. und es passt so gut hinein!!! Dieser Film schafft es so gut wie kein anderer Film, Action, Drama, Märchen, gute Ideen, Philosophie, religion und Geschichte in einem genialen Science-Fiction Film zu verknüpfen das es schon beängstigend ist. Die vielen Details, die einem erst mit der Zeit auffallen, wenn man die Kämpfe ausblendet sind einfach phänomenal. Matrix hat auch deswegen soviele Fans...weil es soviele Geschmäcker bedient... die des Actionfans...und auch die des "anspruchsvolleren" Publikums.
Ich bete wirklich, das Matrix 2 nicht so ein lahmer aufguss wird...mit purer stupider (wenn auch guter) Action... sondern ein wirkliches Revival..eine Weiterführung ist. Die Dimensionen der Möglichkeiten sind so weit gefächert, das ich wirklich nur schiere Panik habe, das mein heissgeliebtes Matrix durch die Effekte zerstört und Inhaltslos wird...
--------------------------------
Weiter im Text.
2.) Tiger & Dragon:
Bei diesem Film gilt fast das gleiche wie bei Matrix. Höchst interessante Kampfszenen... aber nich NUR... denn duch super Kulissen, Schauspieler, Musik und einfach nur FLAIR... ergibt sich das anspruchsvolle...die aufgepeppte tiefgründige und aufrüttelnde Story über die Spannungen die in einer adeligen Frau damals herrschten, gipfeln, in einem Drama. Ein sehr sehr guter Film, der erfreulicherweise von den Hollywood-08/15-HappyEndstorys abweicht. Definitiv, einer der besten Nicht-Hollywoodfilme! Es werden Drama, Action und erfrischender Humor gekoppelt mit einem Monumentalerlebniss...besonders bei der Musik.
Andere gute Filme:
Jodie Foster ist sehr empfehlenswert: Contact oder Anna und der König... z.B.
Mel Gibson... ein guter Schauspieler mit vielen schönen Filmen: Der Patriot... was Frauen wollen... oder Payback.. z.B. allerdings nicht zu empfehlen bei sehr ernsten Filmen... ohne Comic ist Gibson nur die hälfte wert... schade auch, das sich seine Art zu Schauspielern abnutzt..und er sich nicht weiterentwickelt.
Bruce Willis... charmanter Schauspieler... umso charmanter in Filmen die NICHT im Actiongenre angesiedelt sind. Meine Meinung.
und...
Das Geisterschloss... zwar ne 08/15 Story und für wirkliche Horroranhänger etwas "langweilig"...allerdings eine geniale Kulisse..und ein donnernder Stimmungsmachender Sound... Wer dicke Boxen mit viel bass hat, weiss den Film zu schätzen ;)
Zimtziege
08.05.2002, 14:35
@PuppetMaster:
Ich habe Die Gefährten erwähnt!
Tiger und Dragon kenn ich auch, ist toll, und jetzt werde ich mal in Die Matrix gehen, bin ja direkt neutgierig geworden durch die tolle Schilderung!
Zimtziege
jetzt poste ich mal meine Top 10 *g*
1.Braveheart
2.Forrest Gump
3.Die "alte Star Wars Trilogy
4.Die Indiana Jones Trilogy
5.Terminator 2
6.Matrix
7.Fight Club
8.Der Schmale Grat
9.Die Wunderbare Welt der Amelie
10.Bube Dame König Gras ;-)
Und die Geheime
11. Nach 5 im Urwald *g*
Die wunderbare Welt der Amelie ist natürlich auch ein toller Film!
Die alten StarWars-Schinken sind auch gut.
Sw 1 ist allerdings ein gutes beispiel, wie man eine story mit zuviel effekten, dämlichen, unützen charakteren und FALSCHEN geschehnissen zerstören kann...
Jedes gute Buch erzählt einem, das C3Po über 300 jahre alt ist... er kann de facto garnicht von anakin skywalker gebaut sein.
was ein 100000jähriger langweiliger pod-kackrennen in dem film zu suchen hatte, weiss ich auch nicht. Das hatte nichts mit starwars zu tun... na mal sehen ob die sich bei teil2 besinnen... die klonkriege bieten ja einiges... teil 3 wird aber eh der ebste teil..wenn darth vader die guten jedis anfängt zu jagen ;)
Hauptsache es wird nicht wie bei Teil 1... alles ist aussichtslos... und dann.. innerhalb von 2-3 Minuten wird Amidala befreit, Das Druidenschiff zerstört.. die Druiden besiegt und der böse Sith getötet... das wirkt ziemlich lächerlich... das wirkte schon bei Teil 6 lächerlich (wie ich diese ewoks hasse)..aber bei 1 extrem.
meine absoluten lieblinge waren:
dune
matrix
highländer 1
traenchers
cheech&chong (baaahhhh nanneee, ugh, ugh, du alte frucht ..)
knochenbrecher ( alle teile)
starwars
bluesbrothers 1
sind bestimmt mehr aber das sind die mit den meisten wiederhohlungen (bluesbrothers lief komplett ein jahr den ganzen tag)
gruß odhin
chrisnight
08.05.2002, 18:27
Convoi
a night at the roxbury
Dune (das Original..und nicht diese billige RTL-Kacke) ist auch geil..leider hält er sich zu wenig ans Buch... aber wie sollte er auch... (zu wenig Zeit)
wild at heart-die geschichte von lulu und sailor- mit dem göttlichen
willem dafoe
bad lieutenant-mit de niro auch göttlich
dieser eine spaghettiwestern mit klaus kinski(auch göttlich:D ) wo
er in der schneelandschaft rumläuft, echt fies ist und (neben ca 50 anderen) auch den stummen, guten helden des filmes killt
snatch-mit brad pitt dem nuschelndem zigeuner-boxer
@chaoz
versuch unbedingt rocker zu sehen
down by law- von jim jarmusch
die üblichen verdächtigen-ü b e r r a g e n d
ersma tin
Tempomator
09.05.2002, 01:27
BLADE2
Motorsense
11.05.2002, 18:59
Also der letzte Film in dem ich war war "The Time Machine"
Gut war: Wir ham das ganze Kino für uns allein gehabt.
Schlecht war: Der Film!!
Also mein Lieblingsfilm allgemein is Lethal Weapon 4.
Da krieg ich jedes mal nen Lachkrampf!!:D
erzähl bitte mehr ich kenne den Film nicht !
Bitte ja ?
Motorsense
11.05.2002, 19:36
Geh doch einfach in die Videothek und leih dir den Film aus.
Der is aber Leider erst ab 18, was ich nich versteh.
Schau dir die anderen teile an wenn sie im fernsehn kommen, die werden gezeigt. Der Teil 3 is fast genauso witzig!!
nun gut,
erst hab ich gegen Games gewettert dann gegen Action Filme,
dann habe ich angefangen selbst zu daddeln und auch mal einen meiner verachteten Fuilme angesehen,
na ja es hat spass gemacht und Humor ist ja wenn man trotzdem lacht.
Wohauuu,
Deine Site geht ja cool los !!!
Toll gemacht alle Achtung.
unbedingt alle Roads ansehen und möglichst die Sendung vom ZDF auftreiben über ein Lokal in New York, wo alles begann und
Jim Jarmusch Stammgast war.
Dort ist der Punk geboren und eigendlich alle Musik und Roadmovies seit dem legendären Blues.
Moms Freund ist auf der Suche und liest den Thread hier gerne mit.
"Rocker" kann er wohl besorgen und JJ- Filme auch.
Nun bin ich endlich seine angenommene und akzeptierte Tochter nachdem ich mich auch für "olle" Dinge interessiere und wir eine gemeinsame Basis gefunden haben.
Danke liebes Forum dafür.
@chaoz
wie meinst n das? akzeptanz als junges mädchen durch dinge,
die alte männer interessieren?
brennt der?
denk mal du solltest einfach so, für das was du bist, akzeptiert werden!
naja bin nur 60%er, habe dein post wohl eher mißverstanden
wenn du jim jarmusch magst, dann vermutlich auch aki
kaurismäki, macht auch sehr schöne filme, leicht depressiv +
finnisch alkoholgeschwängert:D
als ich noch tv geguckt habe, so mitte der 80er( :D ist wahr),
gab´s auf nord 3 filme einer englischen gruppe namens
ambergroup, da waren auch astreine filme bei
ersma tin
Läuft gerade in der ARD: "Ein Fisch namens Wanda". Britischer Humor at it´s best!
Ciao, Tiguar
Motorsense
12.05.2002, 17:52
Also um das mal klar zu stellen: ICH BIN KEIN SADIST!!!
Ich find den Film nicht wegen den Leichen sondern wegen den Dialogen witzig!!!
Zimtziege
12.05.2002, 18:03
Ich mag Filme die zeigen, wie es auch anders geht:
Milagro, der Krieg im Bohnenfeld - war witzig, deftig, und kreativ...
Out of Rosenheim - diese Sammlung skurriler Charaktere in der Wüste von Arizona, und wie sie sich aneinander gewöhnen...
Sugarbaby - eine richtige Dicke macht sich attraktiv für den Mann ihres Lebens (und zum Schluß kriegt sie ihn auch...)
Und Filme, bei denen ich alles vergessen kann, z. B. Die Fabelhafte Welt der Amelie.
@Zimtziege
Du magst wohl Marianne Sägebrecht, nicht wahr?
Hm, eigentlich tun wir dem Deutschen Film keinen großen Gefallen, wenn wir ihn so schändlich übergehen. Ich fand so ziemlich jeden deutschen Kinofilm gut, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alles Mögliche mit "unseren" Talenten Til Schweiger, Franka Potente, Benno Führmann, und wie sie alle heißen (es gibt Dutzende, mehr fallen mir jetzt leider gerade nicht ein).
"Der Eisbär" war irgendwie genial (kennt den wer?), und neulich erst habe ich "Anatomie" gesehen. Richtig gut gemacht, obwohl es zuerst ein wenig hausbacken wirkt. "Der bewegte Mann" ist schon fast ein Klassiker - und das sind nur ein paar Beispiele.
Qualitativ und auch vom Unterhaltungswert her müssen sich diese Filme nicht vor den Hollywood-Importen verstecken. Im Gegenteil, hier wird imho noch so etwas wie Kino-Kultur gewahrt, abseits der ganzen billigen Action-Streifen. Wobei ich nicht leugne, daß es auch gute Action-Streifen gibt. ;)
@Motorsense
Schau mal, ob du an die erste Time-Machine-Verfilmung rankommen kannst. Die ist ziemlich alt, aber sehr gut. Vom Remake habe ich bisher nur Schlechtes gehört, aber diese erste Version war ein Spitzenfilm.
@chaoz
Ups, ein Coming out. :)
Schön zu wissen, daß eigentlich gar nicht so wenige Damen im Forum vertreten sind. Das freut mich immer wieder. Und bestimmt nicht nur mich... ;)
Zimtziege
13.05.2002, 14:02
@Lord
Du zeigst Dich gut informiert! Ja, ich mag Frau Sägebrecht in den Rollen sehr gerne, gut erkannt! Aber Percy Adlon als Regisseur hat sie ja sehr sympathisch in Szene gesetzt, das kann sicher nicht jeder. Wobei ich nicht weiß, was dieser Regisseur derzeit macht, hast Du etwas gehört oder gelesen bzw. gesehen?
Vilsmaier dagegen finde ich nicht so prickelnd, ist schwerer von Gebüt...
Kennt jemand "Kleine Haie" und "Bin ich schön?" - das waren auch wunderbare Kinoabende, und hausgemachte, deutsche, noch dazu.....
Na denn will ich auch mal...besser spät als nie.
Aber nicht wundern, wenn's leicht chaotisch wirkt:
- Matrix ist großartig, von vorne bis hinten
- Event Horizon ist teilweise beängstigend
- Gladiator ist monumental
- Tiger & Dragon ist Märchenhaft
- Alien spricht die Urängste im Menschen an
- Das Experiment zeigt die Abgründe im Menschen
- A Nightmare before Chirstmas hat brilliante Musik
- Starship Troopers wirkt nur auf den ersten Blick witzig
- Natural Born Killers wird von vielen gründlich mißverstanden (besonders von den Kritikern)
Ich könnte noch ein paar mehr auflisten, die ich toll finde, also nicht beleidigt sein, wenn "euer" Lieblingsfilm nicht dabei ist ;) ;)
deltafox
13.05.2002, 14:44
@Lord
der Eisbär kriegt ganz klar nen Daumen. Aber auch Knocking on heavens door und Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit sollten an dieser Stelle genannt werden.
@deltafox
Ich hatte nur keinen Bock, sie alle aufzuzählen. Hab ja die Plakate in deiner Wohung gesehen... ;)
@Samtziege (stimmt doch, oder? :))
Ich bin da eher Konsument, so genau recherchiere ich nicht. Ich bin auch ein Kinogänger, der sich Regisseurnamen nur schwer merken kann. Tom Tykwer z.B. habe ich nur im Kopf behalten, weil ich mal ein Interview mit Franka Potente gesehen habe, wo ich dann erfuhr, daß der ihr Freund ist. Das merkt man sich dann wegen dem Neid. ;)
Diese "Film-Ab"-Sendung auf Viva (Dienstags 20:00 Uhr, glaube ich) ist ganz gut, wenn man über den deutschen Film auf dem Laufenden bleiben will. Die mischen ziemlich bunt, aber wenn was neues Hausgemachtes ansteht, erfährt man es da in der Regel. Komischerweise schaffen die VJs es so besser, die jungen deutschen Filme hochzuhalten, als die öffentlich-rechtlichen Dinosaurier mit ihrer angeblichen Kulturhoheit innerhalb der Medien. Ist vielleicht auch eine Altersfrage, wer weiß?
Zimtziege
14.05.2002, 10:00
@Lord
Ich habe gar kein Fernsehgerät mehr seit ungefähr Ende der achtziger Jahre. Aber ich liebe Kino, ist einfach nicht zu vergleichen. Und in meiner Stadt gibt es ein preisgekröntes Programmkino, da hab ich es recht gut. Regisseurnamen beachte ich auch erst ,seit ich was von DAVID LYNCH gesehen habe. Das war dermaßen verstörend, da mußte ich wissen, wer so etwas als erster gesehen hatte, innerlich, mein ich.
Samtziege, Gewürztierchen, mein Name wird bisweilen verändert,
tja, ich mache mir keinen Namen als Monsterweib, ist aber auch gut so..... ;)
Tschüß.
Schenemene
14.05.2002, 10:14
Blues Brothers (der 1. Teil),
Auf dem Highway ist die Hölle los (auch der 1. Teil),
Phantom Commando,
Predator 1,
Starship Troopers,
The Big Hit
John Doe
14.05.2002, 10:31
Nachtrag:
Ich habe am Wochenende Memento gesehen und bin echt begeistert. Das ist ein Film, an den man sich in den ersten Minuten gewöhnen muss, denn die Szenen laufen dort in umgekehrter Reihenfolge. Also die eigentlich letzte Szene als erstes und am Ende des Films erfährt der Zuschauer, wie alles begonnen hat. Wirklich klasse der Film und das für nur 3.60€ulen. Den kann ich nur empfehlen, da ich nur wenige filme kenne, in denen der Zuschauer derart gefordert wird.
MfG
Motorsense
14.05.2002, 18:05
Apropos John Doe:
Sieben is natürlich auch genial *fröstel*.
Gestern habe ich Brazil gesehen. Story und Inszenierung erinnern mich irgendwie an alte Anti-Utopien nach Huxley und Orwell. Aber es ist trotzdem eher satirisch, stellenweise parodistisch.
Ich kann nicht behaupten, daß ich den Film im ersten Anlauf so ganz verstanden habe, aber ich arbeite dran. ;)
olly3052
14.05.2002, 22:45
@ Lord,
das bist Du nicht alleine!;)
Da ich sowohl Kino als auch DVD liebe, gibt es zuviele die ich hier auflisten würde und das durch alle Genre!
Den Film den ich glaub ich 10- 20 Mal gesehen habe ist Highländer!
Ist aber auch schon so 15 Jahre her, glaub ich!
Danach kommt Matrix und 2001!
Komm gerade aus dem Kino: Panic Room. Ganz gut gemacht!
Sonnabend 20:15 h Episode 2! Reihe 15 mittig. Bin jetzt schon zappelig!
Einen hab ich noch vergessen, meine absoluten Lieblingsschwarzweiß Film:
- Wer die Nachtigall stört ( fast so gut wie das Buch!)
Gruß
Olly 3052
Spiel mir das Lied vom Tod, bestimmt 50 mal angesehen.
Geschenkt ist noch zu teuer, selten so gelacht, gab es mittlerweile aber auch schon im Fernsehen.
Die Blechtrommel, Die Ehre der K. Blum,
Es gibt so viele Filme, die ich mir immer wieder ansehen könnte.
Matrix is der beste.
The Fast and the Furious is auch ein feiner Film.
In diese richtung past auch noch TAXI TAXI. So schön wie der fliegen kann, mir fehlen nur die Tragfläschen.:D fliegen kann ich auch (bei 260 rechts und links die hand raus und ab gehts. ;) nein mal ehrlich da halt ich die hand nicht mehr raus.):D :D :D
KevinLomax
17.05.2002, 10:07
...bleibt zwar mein lieblingsfilm, aber gestern abend ist wieder ein neuer film in meine riege der geilen filme aufgestiegen: star wars episode 2 natürlich!!! :D
habe gerade einen kleinen thread dazu aufgemacht und würde gerne eure meinung dazu wissen... ;)
Meine persönlichen Favoriten sind:
Bram Stoker´s Dracula
Star Wars und Indy Teile
Matrix, Contact
Spiel mir das Lied vom Tod (die Musik ist einfach der Hammer)
Ich vergass die Quentin Tarantino Filme. Schon eine interessante Art Filme zu machen.
Hoffe ja immer noch auf den 2 Teil von From Dusk till Dawn.
Vielleicht weiss ja jemand näheres.
SchinziLord
02.06.2002, 17:20
Meine besten Filme:
Fast and the Furious
Das Fünfte Element
KevinLomax
02.06.2002, 18:35
wenn ich mich nicht irre, stammt dein name auch aus einem film Numpsy, oder?
müßte der böse bei "goldenen child" mit eddie murphy sein, gell? :D:D:D
von from dusk till dawn gibt es bereits teil zwei und drei!!!
guckst du hier für teil zwei (http://german.imdb.com/Title?0120860) und hier für teil drei (http://german.imdb.com/Title?0120695).
soweit ich weis, spielen die teile aber VOR dem allseits beliebten ersten teil... :(
@KevinLomax
mit dem Namen hast du völlig recht:D
zu From Dusk till Dawn:
ich meinte eigentlich ne richtige Fortsetzung, mit George Clooney und Q. Tarantino(min. als Regiesseur, da ich mich nicht mehr an den Inhalt der im gesprächbefindlichen Fortsetzung erinnern kann - ich weiss also nicht ob sie zeitlich vor dem ersten Teil spielen sollte oder danach), irgendwo und irgendwann hab ich mal was dazu gelesen!?
Würd mich mal interessieren ob da noch was in der Mache ist?
Also meine Lieblingsfilme sind:
Herr der Ringe I
Matrix
Star Wars Episoden
MIB
Terminator II (geile Musik...)
MfG, Silver
Meine Empfehlung:
Heat - mit Al Pacino und Robert de Niro.
Die Neugeburt des klassischen Gangsterfilms.
Lupus
KevinLomax
04.06.2002, 18:48
al's beste rolle war immer noch die, meines dad's bei "Im Auftrag des Teufels"... :D:D:D
einige der besten feststellungen über gott stammen aus seinem mund! ;)
hat einer von euch schon mal Menace to Society gesehen???
Ziemlich Übel.
CYA
FRIDAY
Blutschlumpf
12.06.2002, 23:29
@Kevin:
Hätte man an deinem Nick irgendwie erahnen können, dass du den Film nicht schlecht findest.
SmartGirl
01.07.2002, 13:43
Also ich finde die Filme:
:cheerlead :cheerlead :cheerlead
The Rock
Con Air
Tomb Raider
Nur noch 60 Sekunden
10 Dinge die ich an dir hasse
Ritter aus Leidenschaft
:cheerlead :cheerlead :cheerlead
Echt klasse....
MasterCruncher
22.09.2002, 17:36
Wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal schreiben was ihr so für filme
schaut und vieleicht noch was ihr für games zockt ? Würde mich Interesieren:D
danke
Matrix-Inside
28.09.2002, 06:50
Am liebsten schau ich gutgemachte Action-Hits wie...
- The Rock
- Face/Off
- Die Hard
- Con Air
- T1 + T2
- Gladiator
- Armageddon
- Starship Troopers
- Matrix usw.
sowie Antikriegsfilme a la...
- Der Soldat James Ryan
- Apocalypse Now
- Platoon
- Full Metal Jacket
Und natürlich vieles mehr. Da bebt das HEIMKINO !!
Gurgulio
28.09.2002, 09:04
minority report wird ganz bestimmt angeschaut
spiderman
alle Startrek Filme
Terminator1,2 und vielleicht 3
Matrix
Herr der Ringe
eigentlich alle Zukunftsfilme, Fantasy
vieles mehr kann sie gar nicht alle aufzählen
und vieleicht noch was ihr für games zockt ?
einen Threat (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19907) über games gibts schon
wie auch hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19770)
Tachchen,
bei Antikriegsfilme sind noch BlackHawkDown und Duell - Enemy At The Gates empfehlenswert. Weiterhin sind eigentlich alle Filme von Pixar Studios (Toy Story 1 und 2, A Bugs Life, Monster AG, vor allem die Kurzfilme) voll goil...
Toengel@Alex
-=|Daywalker|=-
28.09.2002, 12:29
Filme?
Alle Bond-Filme
Alle Star-Trek-Filme
Der Soldat James Ryan und ähnliche...
Matrix
Con*Air
Armageddon
- und noch viele mehr... :D
...frage: Darf man hier nur posten, welche Filme man hat und ansieht oder auch, welche Filme man sich ansieht, wenn sie im TV laufen? Weil ich grad nicht alle habe, die oben aufgezählt sind... oda wie? :rolleyes
Spiele, die ich grad zocke? UT2003-Demo und Mafia :cool
mfg,
wauwau
Nebulus Jones
28.09.2002, 12:35
Kennt hier jemand "High Speed Money - Die Nick Leason Story" ?
Der Film ist einfach genial!
http://www.dvdversand.de/ hat den. Sonst hab ich ihn nirgendwo gefunden. Ne echte rarität. Natürlich liegt er hier auch auf meinem Schreibtisch :D
FutureAttack
28.09.2002, 12:44
Enemy at the gates
Stirb langsam - jetzt erst recht
The Rock
Lethal Weapon 4
Spiderman
Matrix
The Green Mile
-=D3viL|Hunt3r=-
28.09.2002, 13:15
Ich hab meinem Bruder neulich ne DVD gekauft namens: graßgefluester aber so lustig war es garnet nur ca 5 lustige szenen ansonsten freu ich mich auch auf den minority report.
ach ja Ali G. indahouse is geil!!!!
Original erstellt von NebulusJones
Kennt hier jemand "High Speed Money - Die Nick Leason Story" ?
Der Film ist einfach genial!
Jep kennt jemand :D
Is ein richtig schöner Börsencrascher mit seiner Truppe !
Also die Filme die ich sonnst so gucke sind hier schon aufgezählt worden zb. Gladiator ,Matrix usw
Richtig gerne guck ich allerdings die schönen alten Zombie Filme.
Sind zwar meist voll Trashig aber auch verammt lustig :D
Leider sind mir viele meiner schätze verlorengegangen :(
mfg Zeus
Matrix-Inside
28.09.2002, 15:23
Wer lust hat kann ja mal ein Blick auf meine DVD-Liste werfen.
Das sagt eigentlich schon alles, denke ich.
@ Toengel
Ich fand 'Duell - Enemy At The Gates' nicht besonders gut, 'Black Hawk Down' dagegen sehr gut.
Torsten75
28.09.2002, 15:26
Filme:
The fast and the furios
Star Wars
Der Herr der Ringe
Oceans Eleven
Spiele: Alles was die Ego-Shooter Szene hergibt. :D
Ansonsten noch was in der Richtung Anno 1503, Siedler
BessenOlli
28.09.2002, 16:39
Am besten Tarantino-Filme!!! :-)
True Romance ist geil!
Hier mal einige geile Filme:
Three Kings (genial)
American History X (genial)
Pulp Fiction (Tarantino)
True Romance (Tarantino)
Desperado (Terantino)
Jackie Brown (Tarantino)
Nur noch 60 Sekunden (Ich will den Mustang & die Alte *gg*)
Terminator 1&2 (Kult)
Fight Club (geil...anspruchsvoll & sozialkritisch)
Shaft (lustig)
From Dusk till Dawn (ist nicht wirklich von Tarantino)
Blade 1&2 (Lustig, coole Atmosphäre)
So, viel Spass beim... ääähm... gucken! *gg*
Gruß
Be§§eN
-EDIT-
PS: Bis jetzt habt ihr aber einen ziemlich anspruchslosen Mainstream-Geschmack... *ggg*
-EDIT-
Nebulus Jones
28.09.2002, 19:25
Ja, wir lassen uns halt gerne berieseln :D
Star Trak Serien
Andromede Serien
Star Gate Serien
The Fast and the Furios
The last Castle
Lord of the Rings
MIB
Star Wars
The Siege (Der Ausnahmezustand)
Das war es im groben und Ganzen...
Und zur Zeit spiele ich UT2003 udn Mafia.
MfG, Silver
nachdem mich der erste Teil von HdR so sehr enttäuscht hat (jeden der das Buch praktisch auswendig kennt sollte der Film das auch) frage ich mich was ich mir überhaupt noch anschauen soll
aber so alte Sachen wie Casablanca oder alles des Film noir kommen ganz gut
Bunt gemischt :
1. Starship Troopers (Action/Science Fiction)
2. Independence Day (Science Fiction)
3. American Pie 1+2 (Komödie)
4. Blade (Action/Horror)
5. Schuh des Manitu (Komödie)
6. Eine wie keine (Romantik)
7. Drei Engel für Charlie (Actionkomödie)
8. Pearl Harbour (Action)
9. Alien die Wiedergeburt (Science Fiction)
Die ganz großen Titel wie HdR oder Starwars sprechen mit irgendwie überhaupt nicht an. :rolleyes
mfg Tweaki4k
Schau mir Actionfilme, Horrorfilme und sämtliche Weltraumserien am :D ...
Ist zwar schon ne Weile her wo ich diese beiden Filme gesehn hab, aber das sind die, an die ich als erstes gedacht habe, wo ich das Topic gelesen hab. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack....und sicher auch keine "Topfilme" aber ich find die genial.
"Summer" ...Drogenfilm mit geilem Soundtrack
"Der blutige Pfad Gottes" Religiöse Fanatiker die das Recht selbst in die Hand nehmen...
Ansonsten schau ich mir alles so an was Richtung "Blade2" oder "Arac Attack" geht :) .
Was schau ich so hmmm...
How High, Ali G, Menace II Society, HipHopHood, Boyz N Da Hood,
Undercover In Too Deep, Turn It Up, Terminator Reihe, Fast And The Furious, Passwort: Swordfish, Pulp Fiction & From Dusk Till Dawn natürlich, Nur noch 60 Sekunden und viele viele mehr ;)
Aber ebenso schau ich auch Filme wie:
Saving Private Ryan, Der Schmale Grad, Platoon! Super Filme sind, finde ich Legenden Der Leidenschaften, Rendezvous Mit Joe Black, Braveheart.....
So, wenn ich alle, die ich super finde bzw. die, die ich sehe hier aufliste sprengt das glaube ich den Thread :D
BessenOlli
29.09.2002, 00:18
Braveheart ist hier mal einer der wenigen GUTEN Filme die ihr hier nennt! :D
Ach ja:
Fear and loathing in Las Vegas
(krank aber gut umgesetzt, Geschmackssache)
SL45i_user
29.09.2002, 00:30
Matrix find ich extrem geil,lauter Animes(Vampire Hunter D,Vision of Escaflowne)
Star Trek,Star Gate...
Und halt so normale Humor Filme(Scary Movie,American Pie...)
Und Horrorfilme(Ich weiss noch immer,was du letzten Sommer getan hast;Scream Triologie;Alien I-IV;Resident Evil)
Alles Mögliche halt... :D
aufjeden waren geil folgende Filme:
23, Trainspotting und Start Up (gehandelt als Hackers 3)!
Ich schau mir gerne irgendwas lustiges an.
Shrek, Schuh des Manitu, Eh mann wo ist mein Auto,...
Und was mit etwas Action, Fast and the Furiost, Matrix,...
Und auserdem schau ich fast jeden SF Film an, ob nun Andromeda, Enterprice, Voyager oder Stargate.
Zocken tu ich selten und wenn dan versuch ich was Friedliches a la Wirtschaftsaufbaustrategie und änlichem.
TURRICAN
01.10.2002, 23:44
Na dann will ich auch mal:Snatch, Bube Dame König Gras, Blow, Fear and Loathing Las Vegas, Bang Boom Bang, In China essen sie Hunde u.s.w.
Matrix-Inside
02.10.2002, 23:09
FIGHT CLUB - genial durchgeknallter Film -
deltafox
03.10.2002, 00:05
Original erstellt von BessenOlli
Am besten Tarantino-Filme!!! :-)
Desperado (Terantino)
Halt! Das ist ein Remake. Ist gut, stimmt. Aber das Original ist besser. Heist übrigens El Mariachi.
Ansonsten vermieße ich, malwiederweildasThemahattenwirschon*, Kultfilme wie:
life of Brain
The Wall
Ford Fairlane
Blues Brothers der erste!
Blade Runner
L.A. Confidential
Snatch
In China essen sie Hunde
Pulp Fiction
und natürlich alle HdR Teile !
mfG :D
Ich zähl mal jetzt nur die Filme auf, die ich cool finde weil mich das Ende überrascht hat weil ich es niemals erahnt hätte:
The Machinist
The Prestige (doch schon so 20 Minuten vorher gecheckt.. aber davor.. keinen plan gehabt)
Memento
Und der coolste Mindfuck Movie bei dem mir das Video von Blackstreet und Jay-Z - The City is mine das Ende ungefähr 50 sekunden vor Schluss verraten hat... ihr wisst es:
The Usual Suspects (Die üblichen Verdächtigen)
TheFirstEvil
08.01.2008, 16:30
Alle Kevin Smith Filme
Clerks
Mallrats
Dogma
Jay und Silend Bob Schlagen zurück
Jersey Girl
Clerks 2
KabaFit Erdbeer
08.01.2008, 17:43
ich finde den Film Ruby & Quentin genial, ich hab micht schiefgelacht, diese kombination aus depp und killer in der story passt einfach super, dazu dann noch 2 der besten franz. Schauspieler und der perfekte film ist geschaffen :lol
thore.xxl
08.01.2008, 17:45
Hi Leute,
immer noch und immer wieder:
die "Herr der Ringe" - Triologie
-- ein Epos!
Grüße von thore.xxl:evillol