Optische maus - USB oder PS/2

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Hab mir jetzt ne neue Maus --> Logitech Click Optical <-- zugelegt!
Bis jetzt hab ich den USB hub genutzt um sie anzuschließen... mein Ps/2 anschluss is aber frei... Der Adapter wurde mitgeliefert... Und ich krieg langsam USB-Anschlussstellenmangel...

Jetzt meine Frage:

Bringt der Anschluss an den USB-Hub irgendwelche vorteile gegenüber dem Anschließen am PS/2 Anschluss?

oder andersrum?

pmb Titaniumnet
 
nö. alle dass gleiche!
 
wozu? dass macht die maus auch nicht schneller oder ähnlich.
 
Nein, schneller nicht...

Aber warum VHS wenn du DVD hast?

Wenn du verstehst, was ich meine...;)
 
Es ist völlig egal, ob USB oder PS2. Der einzige Vorteil der USB-Variante wäre, dass du die Maus während des Betriebes anschließen kannst - ob du die Möglichkeit brauchst, musst du wissen :D
 
the Interceptor schrieb:
Gegenfrage: warum einen benötigten USB-Anschluß verschwenden, wenn PS/2 es genauso tut? :D

Hm... Vielleicht, weil er die Maus problemlos auch an PC's anschließen kann, die vielleicht mal keinen PS2 mehr haben und so weiter ;)

Und OK, wenn ich nur 2 USB hätte oder so, dann würde ich es mir auch noch überlegen :)
 
Padde86 schrieb:
Hm... Vielleicht, weil er die Maus problemlos auch an PC's anschließen kann, die vielleicht mal keinen PS2 mehr haben und so weiter ;)

Und OK, wenn ich nur 2 USB hätte oder so, dann würde ich es mir auch noch überlegen :)
wer lesen kann ist klar im vorteil
er hat eine USB-maus und will sie mit adapter an PS2 anschliessenw egen USB-steckplatz- mangel, wogegen eigentlich auch nichts spricht
 
Nasenbär schrieb:
er hat eine USB-maus und will sie mit adapter an PS2 anschliessenw egen USB-steckplatz- mangel, wogegen eigentlich auch nichts spricht
Bei einer Moderen USB Maus. Bsp. MX518 reicht die Abtastrate des PS2 Ports lange nichtmehr aus. Da wird die Volle Abtastrate nurnoch über USB erreicht! Aber nur Hardcoregamer, oder solche die es sein wollen, merken was davon!
 
ps2 hat ne höhere bandbreite als usb1.1, und ich glaube selbst 11mbit/sec reichen aus
was meinst du mit abtastrate? wusste nicht das eine schnittstelle was abtastet
 
Unter Windows XP kann man aber die Abtastrate des PS/2-Ports einstellen, und kommt dann sogar auf 200 Hertz. USB hat "nur" 125 ... (nein, meine Maus hängt am USB-Port ;) )
 
Zurück
Oben