Welche X850XT PCI-E unterstützt Temp.Monitoring ?

Ralf_1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
656
Hi,

Ich frage mich welche Karte der X850XT (PCI-E) Serie das Monitoring, also Temperatur auslesen, unterstützt ?

Sapphire, Club3D, HIS, PowerColor ?

Es soll glaube ich auch Modelle geben, die das nicht unterstützen.
 
Jo, Danke.

In der aktuellen PCGH haben die eine X850XT PE AGP getestet, die aber kein Monitoring hat !

Ich werde mir entweder eine von Sapphire, PowerColor, Club3D oder Connect3D holen (mehr gibts galube ich eh nicht ;) ).


Die Sapphire sollen gut zu übertakten sein, oder (mind. PE-Takt) ?

Wenn ich meinen Nexxxos GPX-A draufschnalle, reichen dann Passivkühler für den RAM aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
In der aktuellen PCGH haben die eine X850XT PE AGP getestet, die aber kein Monitoring hat !
Vielleicht waren die einfach nur zu blöd zum auslesen! Jede dieser Grakas hat einen auslesbaren Temparaturfühler! War ja schon bei meiner 9800Pro so! :lol:
Ralf_1 schrieb:
Ich werde mir entweder eine von Sapphire, PowerColor, Club3D oder Connect3D holen (mehr gibts galube ich eh nicht ;)
Doch. HIS, Asus, usw.!
Ralf_1 schrieb:
Die Sapphire sollen gut zu übertakten sein, oder (mind. PE-Takt) ?
Wenn ich meinen Nexxxos GPX-A draufschnalle, reichen dann Passivkühler für den RAM aus ?
Eigentlich sollten alle auf min. PE Takt gehen! Nur garantieren wird dir das keiner! GDDR3 Ram wird zwar auch warm, aber lang nicht so wie DDR2. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kleb halt noch passive Kühlkörper drauf!
 
Ralf_1 schrieb:
Jo, Danke.

Die Sapphire sollen gut zu übertakten sein, oder (mind. PE-Takt) ?

Wenn ich meinen Nexxxos GPX-A draufschnalle, reichen dann Passivkühler für den RAM aus ?

Hi,

Ich hab Meine Connect-3D auf 600 Core und 630mhz Ramtakt laufen also weit über PE Takt.

und ebenfalls mit Wakü und der Ram Passiv ;).
 
Jo, denke auch das Passivkühler (wie Zalman) für den RAM reichen.

Ich werde mich bei meiner Kaufentscheidung vom Preis leiten lassen.



EDIT:

Oder doch lieber eine 6800 Ultra. Die kostet ca. das gleiche wie eine X850XT, ist aber meist langsamer. Dafür unterstützt sie aber den Shader 3.0.

Und ich könnte mir später eine 2te Ultra holen, wenn diese im Preis gefallen sind.

Echt ganz schön kompliziert, denn das System soll ja schließlich eine Zeit lang "ausreichen :D " .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben