Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Freunde! :)

22" Monitore sind ja voll im Trend wenn man so durchs Internet schaut. Ich bin auch noch immer auf der Suche und habe hier mal die IMHO wichtigsten Kandidaten zusammengefasst. Betonen möchte ich, dass ich mich bei meiner Suche nach Infos nicht von ein oder zwei positiven oder negativen Kommentaren über ein Gerät beeindrucken lies, sondern erst wenn man etwas wirklich sehr oft zu lesen bekommt, glaube ich es auch ;)

LG Electronics Flatron L226WTQ
Hatte ich schon zu Hause und ich wäre mit diesem Monitor eigentlich voll zufrieden. Design gefällt mir super und das Bild ist auch gut genug für mich. Das Overdrive ist aber so schlecht, dass sich der TFT dadurch disqualifiziert. (Stichwort hardwareversand.de - google oder forensuche)

LG Electronics Flatron L226WT
Ist dieser Monitor in allen Disziplinen genau so gut wie der WTQ? Dann wäre er wohl perfekt für mich - vorausgesetzt die 5 ms Reaktionszeit machen ihn im Gegensatz zu den 2 ms vom WTQ nicht völlig untauglich für Spiele?!
Leider ist das Gerät aber sowieso nirgendwo lagernd. :(

Samsung SyncMaster 226BW
Ist ja angeblich ein sehr gutes Gerät, das trotz Overdrive kein all zu starkes Ghosting zeigt. Leider muss ich hier sagen, dass mir die Optik nicht so gut gefällt (sehr breiter Rahmen) und außerdem soll der schwarze Klavierlack geradezu ein Staubmagnet sein.

Samsung SyncMaster 225BW
Gefällt mir optisch wesentlich besser als der 226BW und er ist auch wesentlich günstiger - fraglich ist nur ob das Bild auch so gut ist wie beim teureren Modell? Reaktionszeit ist ja langsamer und angeblich ist der 225 nur bedingt spieletauglich?! Bei Geizhals.at hab ich was von einem hohen Pfeifton gelesen, mit dem könnte ich absolut nicht leben. :(

Dell E228WFP
Der Test auf Prad.de ist ja recht gut ausgefallen und er gefällt mir so auch ganz gut. Höhenverstellung und so braucht die Zielgruppe imho sowieso nicht. Leider habe ich noch kaum weitere Infos aus dem Netz auftreiben können.

Iiyama E2200WS
Wurde bei THG getestet und ist im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern als Einziger halbwegs empfehlenswert.

Versagt bei dem aktuellen 22" Test auf THG haben die folgenden Monitore:

Belinea 22W Artist Line
Acer AL2216W
Mirai DML-522W100
Asus MW221U

Nun muss ich mich für einen Monitore entscheiden. Was gibt es sonst noch Gutes am Markt? Ich möchte spätestens in den nächsten 2 - 3 Wochen das neue Gerät auf meinem Schreibtisch haben und da ich selber bei den ganzen Vor- und Nachteilen der einzelnen Kandidaten keinen Durchblick mehr habe, ersuche ich euch um eure Hilfe!

Vielen DANK im Voraus! :)
 
22-Zoll "Gaming" Monitor Kaufberatung

Hallo Computerbase!

Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe :D.

Ich habe mich dazu entschieden bald einen neuen Monitor zu kaufen da meiner leider nur einen VGA Anschluss hat (Grafikkarte DVI und wenns über 60 FPS sind fangen manche Games das Flackern an). Nun habe ich mir vorgestellt einen 22(bis 23) Zoll Monitor zu holen. Dies sollte fürs "Gaming" geeignet sein (soll nicht heißen, dass da iwo Gaming draufstehen muss oder so, ich denke ihr wisst was ich meine).

Da denke ich, ist die Hertz-Anzahl wichtig also 120 Hz vielleicht - oder? Der Preis sollte natürlich günstig sein und mein Budget liegt bei maximal 150€. Ich denke da wird sich etwas ausreichend gutes finden.

Noch eine Sache müsste beachtet werden. Mein Schreibtisch hat eine Platte die iwie "höher" gestellt ist.

Monitor.jpg

Also bräuchte ich vielleicht einen niedrigen bzw. höhenverstellbaren Monitor. Sonst müsste ich ständig nach oben blicken, und das tut dem Körper wahrscheinlich nicht so gut. Ich glaube auch nicht, dass man die Platte iwie raustun kann - jemand Erfahrung :D?

Auf ein Paar Vorschläge würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sh1ft
 
AW: 22-Zoll "Gaming" Monitor Kaufberatung

Guck doch mal bei Geizhals oder hier im Preisvergleich nach iiyama ProLite
 
AW: 22-Zoll "Gaming" Monitor Kaufberatung

@frainer
Hi,

danke für den Vorschlag :D. Aber ich habe nicht umsonst das "maximal" Fett geschrieben. So viel möchte ich nicht ausgeben - da ich nix weltbewegendes wie "FULL HD 1 MILLION COLORS ULTRA BASS SOUNDSYSTEM" haben möchte ^^. Außerdem muss man ja Versand undso dazuzählen.

Trotzdem vielen Dank :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 22-Zoll "Gaming" Monitor Kaufberatung

Schau mal unter den Schreibtisch, die Seitenteile von diesem Podest müssten verschraubt sein, oder?
Bei einem nicht höhenverstellbaren Monitor musst du dann aber evtl. ein paar Zeitschriften oder ein Buch unterlegen ;-)

LG Flatron 22EA63V wäre auch eine Möglichkeit. Aber nen Monitor mit 120 Hz und guter Bildquali wirst du für 150 Euro nicht bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 22-Zoll "Gaming" Monitor Kaufberatung

Tuetensuppe schrieb:
Schau mal unter den Schreibtisch, die Seitenteile von diesem Podest müssten verschraubt sein, oder?

Also unten sehe ich keine Schrauben bzw. ähnliches. Nur auf dem Bild in der "inneren" Seite sieht man links und rechts eine schraube und nochmal (nicht im Bild) drüber links und rechts eins. Bringt es was die abzuschrauben? Ich denke eher das gehört zu den Stellplätzen daneben.


Tuetensuppe schrieb:
Aber nen Monitor mit 120 Hz und guter Bildquali wirst du für 150 Euro nicht bekommen

Wie wichtig Hertz ist weiß ich eigentlich nicht, nur habe ich gehört, dass fürs zocken 120 Hz gut sein
sollen.



Edit: Wenn ich das abschraube müssen die Stellplätze links und rechts auch weg wahrscheinlich oder? Das möchte ich eigentlich nicht =(.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 22-Zoll "Gaming" Monitor Kaufberatung

Wie wichtig Hertz ist weiß ich eigentlich nicht, nur habe ich gehört, dass fürs zocken 120 Hz gut sein

Kommt drauf an was man unter gut versteht. In der Regel hat man falls die Grafikkarte wirklich 120 Hz schafft bei schnellen Bewegungen eine bessere Bildqualität. Bei Shootern hat mal zwar Theoretisch das Bild 8 ms früher dafür ist aber oft das Inputlag bei 120 Hz Monitoren höher...
 
Probier es doch aus. Probier es doch einfach aus das abzuschrauben, zur not kannst die Seitenteile wenn du handwerklich nicht völlig unbedarft bist auch anders wieder befestigen
 
Billiges TN-Panel - dann doch besser die 10€ drauflegen für für den LG mit IPS (die 160€ sind incl. Versand)
 
Mhm, hast mich überredet da das Wort "billig" ins Spiel kam. Ich werde es mir genauer anschauen. Schon Erfahrung damit gemacht, wie es "läuft" wenn ich es dunkler stelle? Allgemein stelle ich meine Monitore (mehrzahl wegen Arbeit usw.) dunkler, da es bei mir nach längerer Zeit den Augen wehtut.

Bei meinem ist es so, dass es bei unterschiedlichen Einstellungen manchmal lauter bzw. leiser wird - an so ähnliche Probleme hatte ich da gedacht - deswegen die Frage.
 
Wunderschönen allerseits ^^

ich bräuchte mal eine kleine Beratung was Monitore angeht, mein derzeitiger BenQ G225HD macht mir n paar probleme weswegen ich mich zur sicherheit nach n paar neuen Modellen umsehen möchte. Ich hab mich nie mit Monitoren auseinander gesetzt weswegen mein wissen...naja ist xD, deswegen würde ich gerne (wie bei meinem neuen PC) das allmächtige Forum um rat fragen ^^.

Infos über Anforderungen::.

- er sollte 22-24 Zoll groß sein und maximal 150€ kosten. (EDIT musste den Betrag etwas runterschrauben ._.)

- ich sitze schonmal für ein paar stunden am stück am Pc sei es fürs Zocken oder eben Serien/Movies/DvD's schauen, deswegen sollte er nicht nach kurzer zeit schon "unangenehm" an den Augen sein.

- Design is mir nicht wichtig solang es kein kotzgrün oder so ist hehe

- kabel nutze ich am aktuellen gerade ein DVI/HDMI kabel also HDMI von Graka(MSI R9 280X) u DVI am Monitor deswegen wäre n DVI anschluss gut aber auch n reiner HDMI is fein dann kauf ich eben n HDMI kabel nach ^^.

N freund hat mir diesen Monitor empfohlen da er 24 Zoll groß ist n guten Preis hat und angeblich recht gut sein soll BenQ GL2450, aber ich hab da keinen wirklichen plan o_o sieht für mich gut aus und die Daten sehen gut aus...was sagt ihr?! ^^

Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe ^^~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben