welches Gehäuse sollte ich mir zulegen?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
diesesmal bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Es sollte möglichst recht günstig sein, Geräuscharm, max. 79,- Euro, ein ATX Miditower
und wenn möglich inkl. leisem 400Watt Netzeil.


Hat jemand da eine Idee?


Danke für eure Hilfe! :)


Gruss

Kai
 
@break-fa$t

ja sorry, aber vielen Dank für die freundlichen Tips! :)

Dank an alle natürlich. :p
 
Chieftec BX- oder CX-Serie, altern. Thermaltake Shark, Antec P160 oder Nitro AX. Alle Gehäuse basieren auf ein und demselben inneren Grunddesign und unterscheiden sich lediglich durch die Optik und Anordnung sowie Grösse der Gehäuselüfter. Auch bedingt durch die Materialverwendung (Stahl oder Alu) dann halt im Preis.

Ein gutes Gehäuse (d.h mit einer gescheiten Be-/ Entlüftung) incl. einem wirklich leistungsfähigem Netzteil mit 400 W ist fast unmöglich für deine avisierten 80 € zu bekommen - siehe die Beispiele oben.
 
KDynastie schrieb:
Hallo,
diesesmal bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse ...
Was für Komponenten sollen denn verbaut werden?

Ein extravagantes, aber eben auch räumlich begrenztes Gehäuse ist z.B. dieses hier:

Silentium T2

Kosten liegen bei ca. 90,- Euronen inkl. Versand. Die vorhandenen 4 Lüfter sind praktisch unhörbar, eine Festplatte kann in einem Aluminium-Gehäuse schwingungsgedämpft untergebracht werden, Netzteil ist leistungsfähig.

Bei Mindfactory lieferbar für 66,99 Euronen + Versand

edit2: In diesem Gehäuse ist bereits ein Netzteil drin! (falls man es überlesen haben sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Chieftec Mesh empfehlen. Liegt mit 75 - 80 € genau in deinem Preisbereich, bei Frozen-Slilicon musste ab 50 € eh kein Porto mehr zahlen, und das Lüfterkonzept ist genial. Da sollte nichts zu warm werden. Weiterhin ein gutes Design, gutes Material und mit einem Chieftec-Tower kommt dir auch Qualität ins Haus ;) .
 
Sanjay schrieb:

les bitte mal den thread. das gehäuse mit NT kommt auf über 200 euretten. bissle mehr als 79 Euro! (der zalman passiv-tower für 1000 Euro ist auch net schlecht:))

wenn man in der preisregion bleiben will kann man natürlich nicht sooo viel erwarten. aber schau halt mal bei www.caseking.de vorbei und schua dir mal die günstigen an und was du halt brauchst. und dann noch ein NT ordern. Ist halt dann alles nix besonderes
 
Habe selbst gerade eine lange Suche hinter mir! Hatte mich zunächst für das Casetek-1018 entschieden (sehr geil). Optik, Innen& Außen seeehr schön & praktisch! Nur leider 7x80mm-Lüfter (bevorzuge die deutlich leiseren 120mm-Lüfter), und USB-Anschluss im "Dach". Kam für mich wg. meines Subwoofers auf dem Gehäuse nicht in Frage.

Habe mich daher für den Casetek-1026-10 (Dark Trooper) entschieden. Gestern "entjungfert" ;) Mein erster Eindruck ist hervorragend! Kann ihn nur empfehlen. Preis bei km-elektronik.de ohne Versand bei 49 EUR. Da hast Du noch Spielraum für'n Netzteil...

greetz, gogoland2002
 
ICh kann auch das CS601 von Chieftec empfehlen. Bestize es selber und bin damit hochzufrieden!
 
Hab ich noch vergessen... wenn Du Dir im Versand ein Gehäuse bestellst, dann denk dran, dass bei Reklamationen und/ oder Rückabwicklung der Versand nur vom Lieferant übernommen werden muss, wenn die Ware mehr als 40 EUR gekostet hat... kleiner Tipp ;)

Kann ja sonst gerade bei Gehäusen auch mal teurer werden... :evillol:

Also lieber ein Gehäuse für 41 als für 39 EUR nehmen *lol*

greetz, gogoland2002
 
Mhh stimmt Danke für dne Tipp.
Also ich kann das Chieftec auch empfhelen. Preis/Leistung stimmt.
Außerdem wenn man gute Lüfter kauft, ht man richtig geiles Airflow.. :rolleyes:

Ich lege mir allerdings trotzdem bald den Coolermaster Stacker zu.
 
gogoland2002 schrieb:
Kam für mich wg. meines Subwoofers auf dem Gehäuse nicht in Frage.

Hast Du dir mal überlegt, ob allenfalls die magnetische Einwirkung des Suzbwoofers auf die HD's (die vermutlich irgendwo darunter im Gehäse sind) längerfristig nicht ungünstig ist??

kaepten
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
Chieftec BX- oder CX-Serie, altern. Thermaltake Shark, Antec P160 oder Nitro AX. Alle Gehäuse basieren auf ein und demselben inneren Grunddesign und unterscheiden sich lediglich durch die Optik und Anordnung sowie Grösse der Gehäuselüfter. Auch bedingt durch die Materialverwendung (Stahl oder Alu) dann halt im Preis.

Das Shark kann ich definitiv nicht empfehlen, habe es gerade heute verbaut. Irgendwie passt für mich das Preis/Leistungs Verhälnis nicht. Ich war mit den billigen Viper-Gehäusen bislang zufriedener. Die Öffnungen auf der Seite sind echt der Witz! (Die wurden von mir sogleich mit Plexiglas und Heisskleber dicht gemacht - nun ist Ruhe...)

Ein Kumpel von mir hat eben das P160 verbaut. Er war sehr zufrieden und vom leisen Betrieb konnte ich mich selbst überzeugen.

kaepten
 
Ja da stimme ich zu, hab selbst das Antec P160 und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Top verarbeitet, leicht und sehr gute Kühlung (hab zwei Papst drin).
 
@ kaepten

das Tt Shark ist mit seinen werksseitig eingebauten 120er Lüftern sowieso viel zu laut - egal ob die linke Seite nun offen ist oder nicht. Gleiches gilt auch für die anderen Tt Gehäuse in den die gleichen Lüfter zum Einsatz kommen - die angegebenen 21 db können so nicht stimmen, oder sind erst in 3m Abstand gemessen worden :D.

Ich habe beim Shark mir die Noiseblocker SX 1 reingesetzt und "Ruhe iss im Karton" - trotz offener linker Seite.
 
@AMDUser
Sind die Lüfter wirklich so laut? Ich habe die momentan am BeQuit Netzteil angeschlossen. Ich hatte das Gefühl dass die recht leise sind, aber wenns noch ruhigere gibt...

Ich werde es dann vergleichen können, wenn ich den 12cm Papst Lüfter für den CPU Kühler habe.

Momentan plage ich mich aber mehr mit dem blöden Chipsatzlüfter des ASUS Mainboards rum. Der ist echt zu laut im Vergleich zum Rest! :mad:

Was ich auch tun werde sind Dämmatten einbauen. Mich dünkt dass das Gehäuse recht gut "mitschwingt" mal die Hand da und dort draufgehalten und weg war das leise dröhnen. Das Verschliessen der seitlichen Öffnungen dünkt mich gut, ist echt leise und ich denke es ist auch bezüglich Luftstrom im Gehäuse besser so.

kaepten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltaje Xaser 3 fireball edition des hab ich!sieht echt geil aus mit n paar kaltlichtkhathoden!
mfg Robin der dsl-junkie
 
Zurück
Oben