Core Center + Cool'n'Quiet + Kühler => *Verwirrt*

athlonforever

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.553
ich hab nix passendes über die suche gefunden :)

ich hab das MSI K8N Neo2 mit 3200+ Winni (nethands link ist noch alt! ^^)

das ist ja das Core Center dabei, wo man den CPU Kühler runter regeln kann wenn Cool'n'Quiet aktiviert ist und halt im idle ist.

Nun die frage warum ich so verwirrt bin

regelt es an dem CPU Lüfter anschluß auf dem Board, jeden lüfter den ich da anschließe, will nämlich nen neuen Kühler draufbauen, zur zeit noch Boxed.
Wollte den Arctic Cooling Ultra 64 kaufen da gibt es 2 versionen nen TC und einen ohne TC wenn ich den mit TC kaufe wird dann ja lüfter sozusagen 2mal geregelt. oder soll ich den Ohne TC kaufen und dann das core center den regeln geht das überhaupt?

ich bin voll verwirrt ...

bitte helft mir ;)

früher wusste ich mal mehr über hardware im allgemeinen
aber seit der einführung des A64 hab ich mich nicht mehr informiert wie das alles abläuft.

sonst müsste ich nicht fragen nur so mal am rande ^^
 
Ich schieb dann mal nach Kaufberatung. Nimm den ohne TC, die Steuerung über das Mainboard sollte reichen. Wenn du den anderen nimmst, schaltest du die Steuerung einfach im BIOS ab. ;)
 
wenn ich den anderen nehme, muss ich im bios cool'n'quiet ausschalten -.-

könnte dann zwar manuell einstellen wie schnell der laufen sollte wenn Cool'n'Quiet an ist über core center, dann wird aber der laute chipsatz kühler nit mehr automatisch gekühlt. der ist ja nit gerade kalt, wärmer als meine cpu ! ;)

aber der boxed kühler übertönt den unter Last -.-

der AC kühler hat ja sehr gut abgeschnitten (hier ein dankeschön für die linkfunktion zu anderen seiten zu Tests/Previews usw. auf der startseite von CB :) )

alles verwirrend macht bestimmt die hitze ...
 
Zurück
Oben