ATI AMR (SLI Konkurent) S939 Mainboard abgelichtet

XXXLBurger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
322
DFI zeigt auf der Computex ein ATI AMR (SLI Konkurent)
Mainboard auf Basis des S939.

Das Board wird auch wieder die 4V DDR Spannung bieten, zu
erkennen am dafür speziell dafür vorgesehenen Spannungswandler
in der unteren linken Ecke.

Quelle:
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2431&p=7
 

Anhänge

  • RD480.jpg
    RD480.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 198
ob das Board überhaupt geht? sehe keine zusatzstromversorgung für den zweiten 16x Port. Außerdem ist der passivkühler auf der Southbridge für DFI Lanparty Verhältnisse viel zu hässlich^^
 
Sagt mal : Wie kann man ein Mobo so verunstalten ?

ATI macht hier große Fehler die Ram slots liegen viel zu nah an der ersten Graka.

Dann der CPU sockel liegt auf der rechten seite sehr ungünstig wenn man bedenkt wie die meisten ATX gehäuse aufgebaut sind.

Naja was solls da werden die Spannungs regler noch wärmer und mit einem großen Kühler hat man hier wahrscheinlich auch massive Probleme bei kleinen gehäusen kommt man den Laufwerken DVD-Rom,Brenner und Festplatten ziemlich nah.

Wer entwickelt eigentlich solch ein Board Layout ? Also ohne worte Kopf schüttel !
 
DFI? Die entwickeln ja eh nur für's übertakten und Wasserkühleraufnahme - das Referenzlayout seitens ATI ist ganz normal. Mal abwarten, wieviele auf komplette ATI-Rechner umsteigen.
 
Definitiv wieder ein Board, was mich irgendwie juckt. Mitlerweile hat ja jeder das NF4 Ultra/Sli.
Und dann noch ne X850XT Masterkarte und meine X850XT. Hehe das isses doch :D Und ist doch mal egal wie es aussieht! Auf die inneren Werte kommt es an!
 
Der CPU Sockel ist wirklich schlecht positioniert... :rolleyes:

Ansonsten sieht es ganz ok aus, mal die Leistung abwarten. :)
 
was soll den der quatsch?^^
warum wird die NB denn aktiv und die SB passiv gekühlt?^^
ist der ATi chipsatz etwa noch wärmer als ein nforce 4?
 
Zurück
Oben