Video, das im Fenster angezeigt wird, speichern

tch

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
154
Hallo,
wie kann ich ein ´Video speichern, das innerhalb einer Website mitr dem Windows Media Player abgespielt wird?!

Ich hoffe, irgendeiner kann mir helfen!
 
wenn du das Video im Internet Explorer anschaust, kannst du es finden unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Dann suchst du nach dem Namen oder sortierst nach der Grösse und schon solltest du es finden.
 
Jannick schrieb:
wenn du das Video im Internet Explorer anschaust, kannst du es finden unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Dann suchst du nach dem Namen oder sortierst nach der Grösse und schon solltest du es finden.

funzt net

die datei is net in den temp. internet files
 
Lass dir den Quelltext der Seite anzeigen und suche in diesem nach .wmv (je nach
Format der Videodatei). Wenn du das gefunden hast, kopiere die komplette URL zu
der *.wmv und füge sie in die Adresszeile ein - Enter und dann sollte dir das Video
zum direkten DL gegeben sein.

Wenn es jedoch ein .asx ist (ein richtiger Stream, der ncht lokal gespeichert wird) ge-
staltet sich das etwas komplizierter. Suchfunktion sollte dir aber helfen ;)
 
Schau mal unter dem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Benutzer Name*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

vileicht musst du erst mal die Funtion aktivieren das du versteckte ordner zu gesicht bekommst.
 
Ich hab mich auch erst gewundert, aber dann hab ich die Funktion aktiviert, dann hab' ich den Ordner auch gesehen, dann konnte ich auch in die Temporary Internet Files, aber da war einfach keine Videodatei! Dann hab ich die maximale Größe der Temporary Internet Files hochgedreht, dann das Ganze nochmal probiert, hat aber nix gebracht!
 
Zur Not mit dem Windows Media Recorder aufnehmen, das klappt eigentlich immer. Als Mode URL angeben, und die URL über "Rechtsklick in das Video | Eigenschaften | Speicherort" raussuchen.
 
Irgendwie hatten wir das heute schonmal im Forum
( heute um 20:00: Thema: Stream aufzeichnen)

Das Proggi:

Proggi zum mitschneiden von audio und video:
SDP
sdp.ppona.com

Mfg Bacareo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suchfunktion im Forum benutzen!
Sonst gerät man in die Liste der Feindbilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnehmen kann man noch mit Camtasia oder SnagIt - aber keine Ahnung, ob die in den Testversionen unbegrenztes Aufnehmen erlauben.
 
Die Trial von CamTasia ist eine 30-Tage Version!
Nur sobald man aufnimmt, ist das Bild vom Windows Media Player weg!

Jetzt hab ich die *.asx-Datei abgespielt, habe dann rechts auf den Film rechtsgecklickt, dann habe ich endlich den Pfad einer *.wmv-Datei gefunden!
Okay, ich hab mich schon gefreut, mache eine HTML-Seite mit einem Link auf die *.wmv-Datei, klicke mit rechts auf den Link , klicke auf Ziel speichern unter, und es kommt eine Fehlermeldung!!!!!!!(siehe Anhang)
Was bedeutet dieseFehlermeldung und wie kann man diese Datei trotzdem downloaden????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben