PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Virenscanner ist der Beste?

Tommy
04.06.2005, 17:57
Auch in diesem Jahr wird die Verbreitung von Computerviren, Trojanern oder Würmer zusammen mit dem fortschreitenden Wachstum des Internets neue Rekordmarken erklimmen. Getrieben durch den Leichtsinn vieler Internetnutzer oder Sicherheitslücken in unseren Betriebssystemen wird sich diese Entwicklung wohl auch in Zukunft fortsetzen.

Zur News: Welcher Virenscanner ist der Beste? (/news/2005-06/welcher-virenscanner-ist-der-beste/)

CM50K
04.06.2005, 18:32
meine wahl bleibt momentan der KASPERSKY!
dank heise.de gibt´s den umsonst mit lizenz :)

Black Impact
04.06.2005, 18:35
echt? aber nur ein monat oder so. sowas gabs mal bei chip auch, aber da musste man sich immer die cd holen, um wieder ein monat die difinitionen laden zu dürfen!

Pierre
04.06.2005, 18:38
.... Sorry, aber da das Wort im Text mehrmals vorkommt: "Einzelhalten" ... ist nicht zufällig "Einzelheiten"?

fallout33
04.06.2005, 18:44
dank heise.de gibt´s den umsonst mit lizenz :) Kannst du den 2. Satz ein bisschen genauer ausführen?

M.J.1989
04.06.2005, 18:46
Super Test! Hat mir auf der suche nach dem besten virenprog. sehr geholfen! ;)

mapel110
04.06.2005, 18:54
Ich nutze NOD32 jetzt schon seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Kann wirklich alles überwachen und ist sehr leicht zu bedienen. Die Benutzeroberfläche ist auch sehr klein und übersichtlich, kann ich nur empfehlen.

Kaspersky hat bei mir nie emailviren gefunden. Keine Ahnung warum. NOD32 markiert mir diese mails oder löscht sie gleich.

Tronx
04.06.2005, 18:57
Komisch, in anderen Test schnitt Bitdefender besser ab als die meisten hier.

CM50K
04.06.2005, 19:00
hier gibt´s eine lizenz bzw. einen key, die 3 monate gültig ist:
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/kaspersky-keys/

danach lädst du dir hier den nächsten key runter.
funzt bei mir einwandfrei -> für die KASPERSKY PERSONAL (also die, die man bei CB runterladen kann) ;)

sNiPe
04.06.2005, 19:09
nutze avast! und bin sehr zufrieden damit. hat mir meinen pc wieder hingebogen was AntiVir nicht geschafft hat. aktualisiert sich auch jeden tag, manchmal sogar 2 mal am tag

uboot
04.06.2005, 19:14
Ich frage mich, warum man bei BitDefender die Prof+ nahm. Prof+ ist ja nicht nur der Virenscanner sondern auch Firewall und Anti Spyware etc. - also ein Security Paket.
Das Richtige wäre die Standard Edition gewesen, immerhin haben die Tester ja auch nicht Nortion Internet Security genommen. Das verwundert mich.
Finde gut, dass mein Virenscanner (BitDefender 8) im Mai so gut abschneidet. :)

Black Impact
04.06.2005, 19:15
ich habe auch avast seit langer langer zeit und bin sehr sehr zufrieden

T$cheche
04.06.2005, 19:19
DAS CHECK ICH NET Auszug: Testergebnisse Februar 2005?
Auszug: Testergebnisse Mai 2005?
warum so ein großer unterschied?
is nun nod32 oder Kaspersky Personal das sicherste...

BAD
04.06.2005, 19:19
Habe fast alle oben schon getestet der beste war Avast bei dem bleib ich nun. :)

Black Impact
04.06.2005, 19:27
jaaaaaaaa, sowas will ich hören!

ich finde aber kapersky auch nicht schlecht, doch wieso zahlen wenn es auch umsonst geht! und wenn ich kaufe, dann gehts ja nur für ein jahr

Sponk007
04.06.2005, 19:27
Warum ist Norton so weit vorne : mad

Ich nütze Mcaffe, da kommt nicht wegen jedem mist ne Warnung , Mcaffe verbraucht auch nicht so viel Systemressourcen und ist zuverlässig (früher hatte ich Norton) .

Norton schön und gut viel zum Einstellen eine schöne Oberfläche, aber es Warnt vor Datein die garkeine Viren , Trojaner oder Spyware sind . Mit Norton auf der ganz sicheren Seite lol klaro ....

general-of-omega
04.06.2005, 19:28
des eine sind die erkennung von viren die schon bekannt sind. des andere ist die erkennung von viren die zum Zeitpunkt des Virenscannerserstellung noch nicht gab. des heißt für nen pc mit modem ist der NOD wohl besser

fallout33
04.06.2005, 19:29

funzt bei mir einwandfrei -> für die KASPERSKY PERSONAL (also die, die man bei CB runterladen kann) ;) OK, alles klar.

Mr. Incredible
04.06.2005, 20:07
Endlich, genau auf diese News hab ich schon lange gewartet.
Hoffentlich kehrt jetzt mal Ruhe bei den Antivirus-Programm *Spezialisten* Flamern ruhe ein. :rolleyes

street walker
04.06.2005, 20:10
kaspersky ist zwar echt gut, doch ist es auch ein RESOURCEN-VERNICHTENDER Virenscanner. die Free edition von AVG ist echt ein traum dagegen...

sir_radon
04.06.2005, 20:12
Also das Norton soweit oben steht ist mir ein Rätsel..
Mit Norton habe ich bis jetzt nur Probleme gehabt!
Bin jetzt bei AntiVir, gut und kostenlos ^^

G5 Eigner
04.06.2005, 20:31
Der beste Virenscanner ist der, den man nicht braucht ... *breit grins*

Windisch
Ich hab mir Kaspersky Personal Pro 5 gekauft und bin zufrieden. Bisher keine Würmer. Vorallem die RAR/Zip Archiv Durchsuchung ist Spitze!
Norton 2005 hatte ich auch getestet, wobei es aber zusehr auf den Rechner geht! Wäre nun nur noch der Test Beste Firewall 2005 übrig. Gibt es solcheinen überhaupt?

xxxx
Naja so gut ist der Test nicht weil wieder sämtliche Virenscanner mit Dualscanengine fehlen und die gehören meiner Meinung auch in den Test mit rein zumal sich viele User beim Kauf nach den Ergebnissen richten und da sind diese Virenscanner nun mal doch die bessere Wahl.

Pierre
04.06.2005, 20:34
Auch ich kann von Norton (Antivirus 2003) nicht wirklich viel gutes berichten, da das zwar zum Teil ein recht guter Virenschutz ist, aber als der plötzlich nen Ausfall hatte, warum auch immer, und ich als Ersatz das kostenlose AntiVir installiert habe, fand das glatt mal eben 12 Viren, die Norton durchgelassen und übersehen hat (trotz Aktualisierungen). Seitdem ist zumidest der Antivirus Part von Norton bei mir unten durch. Die Firewall finde ich dagegen sehr gut (auch wenn das hier nicht her gehört).

@ T$cheche

Die Statistikauszüge sind unterschiedliche Bereiche.
Während die für Februar sowas wie ein Overall Ranking ist, sprich alle Themenbereiche in eine Wertung miteinbezieht, ist die Mai-Statistik nur auf den Bereich Datenheuristik, also Virenfrüherkennung, auch ohne genaue Virendefinition, bezogen.

ngkca
04.06.2005, 21:08
die 5'er version von kaspersky läuft auch mit dem key.
netter zug von kaspersky oder bloß marketing?

Willüüü
04.06.2005, 21:15
Ich nutze Bitdefender 8, super Scanner mit vielen Updates und einer sehr guten Scanengine die fast an GData ankommt.

Gruß

Willüüü

MountWalker
04.06.2005, 21:24
...
Wäre nun nur noch der Test Beste Firewall 2005 übrig. Gibt es solcheinen überhaupt?
Den gibts hier:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
Siehe insbesondere den Punkt "Ich habe eine "persönliche Firewall" oder auch "Desktop-Firewall" für meinen Rechner. Ist der jetzt sicher?" ff (und folgende)

http://www.ntsvcfg.de/

Mister
04.06.2005, 22:18
Ich nutze seit 18 Monate den NOD32. Kann ich nur empfehlen. Hat mich bis jetzt kein einziges Mal im Stich gelassen. Auch der Ressourcenverbrauch ist spitzenmäßig. Würde mich heute wieder dafür entscheiden.

revolt
04.06.2005, 23:34
Seltsam wieso Tests so unterschiedlich sein können!
...zum Vergleich...
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048316.html?tid1=29117&tid2=0

DragonIT
05.06.2005, 02:40
...zum Vergleich...

Weil in dem Test u.a. Funktionalität und Ergonomie mitbewertet wurden. Eigentlich nicht so dolle, wenn man jetzt einen echt guten Scanner hat der vielleicht nicht so gut zu bedienen ist aber total guten Vireschutz bietet, dann landet der irgendwo im Mittelfeld. Da wo diese ganzen Klicki-Bunti Drag´n Drop Virenscanner mit mangelnder Virensicherheit zu finden sind.

Bitte keine blöden Anmerkungen zu meinem obigen Text, ist zwar leicht übertrieben aber im gewissen Maße trifft es auch zu.

MfG DragonIT

Mr. Incredible
05.06.2005, 03:02
...zum Vergleich...
Zwischen ComputerBase und Chip... da sind Welten dazwischen ;)

predator7
05.06.2005, 09:13
Wieviel Speicher verbraucht Kaspersky Personal Pro kann das mal einer posten

Rodger
05.06.2005, 09:21
Unterschiedliche Ergebnisse?
Dann ließ dir durch, worauf Chip geachtet hat. Die Ergebnisse HIER beziehen sich ausschließlich auf maximale Virenerkennung.

Da sollten Unterschiede sein, denk ich mal ;)
Und Chip scheint Avast völlig zu ignorieren, obwohl der auch recht weit verbreitet ist. Das dürften die wohl der kostenlosen Version zu verdanken haben.

Nutze demnach auch Avast und bin damit recht zufrieden, wobei ich anmerken muss, das wenn ich die Einzelteile der Prozesse zusammenzähle auf 24.912 KB komme?! Hab keine Ahnung ob das viel ist ?!

Rodger

/EDIT: Leider muss man sich immer wieder fragen, wieviel nun die Free Editions wirklich können, wenn meist nur die Pro Editions getestet werden.

august_burg
05.06.2005, 10:23
Ich nutze seit 18 Monate den NOD32. Kann ich nur empfehlen. Hat mich bis jetzt kein einziges Mal im Stich gelassen. Auch der Ressourcenverbrauch ist spitzenmäßig. Würde mich heute wieder dafür entscheiden.

Kann ich 100% zustimmen.

Leider ist NOD32 noch nicht so bekannt in Deutschland, wie er es verdient hätte.
Bin schon gespannt auf die in Kürze erscheinende Version 2.5 deutsch ( in englisch bereits "available").

:cool :cool :cool

B3utl!n
05.06.2005, 10:29
Guten Morgen!

Wollte jetzt den AntiVir Freeware mal testen aber ich kann nicht in die Konfiguration. Ist das normal bei der Freeware? Kann auch keinen Scan durchlaufen lassen. Schütz AntiVir mich jetzt auch bei der E-mail Abfrage??

fallout33
05.06.2005, 11:01
Ich verwende Avast und bin zufrieden damit (was ich von Norton nicht behaupten konnte - ist aber schon 2 Jahre her).

Und da Avast gratis ist, befindet man sich ohne etwas zu zahlen auf der legalen Seite :)

D3r J3n$
05.06.2005, 12:27
was ich nicht verstehe:warum ist antivirenkit 2005(oder 2004)nicht aufgeführt.das habe ich schon seit langer zeit installiert und hatte vorher norton antivirus drauf.also ich bin mit avk deutlich zufriedener als mit norton.es ist sowohl ressourcenfreundlicher und auch updatetechnisch besser.im virenfund ist es auch klasse.also ich find den vergleich der virenprogramme (in der liste) ziemlich mager

Pierre
05.06.2005, 12:54
Wollte jetzt den AntiVir Freeware mal testen aber ich kann nicht in die Konfiguration. Ist das normal bei der Freeware? Kann auch keinen Scan durchlaufen lassen. Schütz AntiVir mich jetzt auch bei der E-mail Abfrage??

Du hast auch die "AntiVir Personal Edition Classic?" (ist ein rotes Symbol)
Das ist die einzige, die 100% kostenlos ist. Falls du diese nicht hast, sie ist zu finden unter:
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Damit sollten dir Scans und Zugang zur Konfiguration zur Verfügung stehen.
(Erst das Hauptprogramm öffnen - klar, oder?)

Inwiefern meinst du das mit der E-Mail-Abfrage? AntiVir prüft die Dateien die du markierst (also bevor du sie öffnest), sowie Dateien, die neu auf deinen Rechner gespielt werden - oder einfacher gesagt: Alles, was sich im Arbeitsspeicher befindet. Ob das jetzt auch E-Mails mit einschließt, weiß ich nicht, da ich a) so gut wie keine Spam-Mails bekomme und b) eh nur die Online-Postfächer von Arcor und Konsorten nutze. (die ja selbst auch nen Virenschutz eingebaut haben, glaube ich.)

#Puma'
05.06.2005, 12:56
Ich hab den Kaspersky Anti-Virus Personal viren scanner und muss sagen das ich zufrieden bin :) .

BigBill
05.06.2005, 13:20
Das beste Antiviren Programm ist immer noch Panda Antivirus.

Gruß

BigBill

alexphili
05.06.2005, 13:51
Schon Komisch beim letzten c´t Test war F-Secure einer den besten (der nutzt mehrere Engines) - da der NOD32 angeblich keine so hohe Scantiefe besitzt. Auch der Kapersky hat da nicht sogut abgeschnitten. Den kompletten Artikel gibts bei F-Secure.

Gruß

Windisch
05.06.2005, 14:00
Hmm ... schon verwirrend wenn jede Seite bzw. Heft was anderes sagt. ...

IC3M@N FX
05.06.2005, 14:10
NOD 32 ist der beste allein weil das Programm verdammt schnell und einfach ist

Floy
05.06.2005, 15:13
ich nutze auch Panda und bin zufrieden. Schade dass es beim Test nicht mit dabei ist oder wird einfach nur eine der getesten Scanner als Plattform genutzt?

dimitrif
05.06.2005, 15:28
Das ist Geschmacksache, aber ich finde Norton Antivirus besser als alle andere. Was die kostenlose Antivir-programme angeht, da würde ich vorsichtig sein - sogar die große Antiviren Hersteller haben manchmal Problemme mit globalen Viren, aber sie können es innerhalb von wenigen Stunden bekämpfen und ein schnell ein Update ins Netz bringen.

Pierre
05.06.2005, 16:09
"Was die kostenlose Antivir-programme angeht, da würde ich vorsichtig sein - sogar die große Antiviren Hersteller haben manchmal Problemme mit globalen Viren, aber sie können es innerhalb von wenigen Stunden bekämpfen und ein schnell ein Update ins Netz bringen. "

Soll das jetzt heißen, dass die Hersteller der kostenlosen AVs nicht schnell genug Updates bringen und die ksotenpflichtigen Programme daher wesentlich sicherer sind?
Das wage ich stark zu bezweifeln. Gerade bei Norton bin ich mir da nicht so sicher (siehe Beitrag 26).

Foofoo
05.06.2005, 16:12
Mein favorit ist immer noch Kaspersky aufgrund der ständigen Updates und der Stabilität.
Es muss nicht heissen dass er aber bei euch auch stabil läuft.
Ich hab mal den NOD32 als Testversion runtergeladen,und meinen PC scannen lassen.Ich stellte dabei in den Scan-Optionen die Maximalste Sicherheit ein(Alle Arhive usw...).Er fand daraufhin in den Dokumenten wo ich meine Emails habe,unter Thunderbird,zahlreiche Emails die mit Phishing bedroht sind. :)
Die Freude aber hielt nicht lange bis mir der RPC-Dienst erschien und nach 30sec der Pc heruntergefahren ist.Ich hab nach wiederholten Vorfall danach den NOD deinstalliert weil mir das ganze Angst bereitet hat.Aufgrund dessen dass es das 1.Mal ist dass mir sowas seit der Neuinstall. nicht passiert ist und einer Firewall bin ich von NOD und der Kompatib. meines Pc ausgegangen und hab ihn deinstalliert. :mad
Kaspersky dagegen fand dagegen in den Mail-Archiven gar nichts.Trotz Update-Version 5.0.20 und Maximaler Sicherheit in der Option Mein Arbeitsplatz. :( Das sollte Kaspersky schon a Update nachreichen.

Saber Rider
05.06.2005, 16:14
Warum ist die Version von Gdatas Antivirenkit mal wieder nicht beim Test dabei?

Foofoo
05.06.2005, 16:16
Warum ist die Version von Gdatas Antivirenkit mal wieder nicht beim Test dabei?

Ich denke mal dass hier nur die meistverbreitesten und kommerziellen Virenscanner getestet wurden :lol

august_burg
05.06.2005, 16:24
[QUOTE=Saber Rider]Warum ist die Version von Gdatas Antivirenkit mal wieder nicht beim Test dabei?[QUOTE]

G-Data ist ein "verkappter" Kaspersky, da von dort die gesamte Technologie geliefert wird ! :D

dimitrif
05.06.2005, 16:38
"Was die kostenlose Antivir-programme angeht, da würde ich vorsichtig sein - sogar die große Antiviren Hersteller haben manchmal Problemme mit globalen Viren, aber sie können es innerhalb von wenigen Stunden bekämpfen und ein schnell ein Update ins Netz bringen. "

Soll das jetzt heißen, dass die Hersteller der kostenlosen AVs nicht schnell genug Updates bringen und die ksotenpflichtigen Programme daher wesentlich sicherer sind?
Das wage ich stark zu bezweifeln. Gerade bei Norton bin ich mir da nicht so sicher (siehe Beitrag 26).

Ja, ich würde behaupten, dass kostenlose AVs, nicht schnell reagiren. Sie sollten doch überlegen, wie ist eine Firma, die Antiviren Programme herstellt aufgebaut und Sie sollten verstehen, was kostet "SCHNELL REAGIEREN"? Sonst würden alle Antivir - Software kostenlos.

Pierre
05.06.2005, 16:50
Sie dürfen ruhig du sagen, so wie es hier eh jeder im Forum macht. ;)

Was das "schnell reagieren" angeht, so kann es sich kein AntiViren Hersteller erlauben, lange mit einem Update der Software zu warten, gerade, wenn ein neuer Wurm oder ähnliches im Netz ist. Die kostenpflichtigen Programme haben in der Regel eine bessere Heuristik, wie ja auch die Statistik vom Mai belegt. Mit diesen kann man also auch ruhigen Gewissens mal ein paar Tage mit dem Update warten, was man bei den kostenlosen nun einmal nicht kann.

Die Regelmäßigkeit der Updates ist ohnehin von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich im Moment AntiVir von H+BEDV, und zwar in der kostenlosen Version. Diese erhält meines Wissens nach 3x am Tag, also alle 8 Stunden ein Update. Wenn etwas Gefährliches im Netz kreist, gibts sofort eines.

(Außerdem sind manche Programme kostenpflichtig, weil der jeweilige Hersteller erkannt hat, dass man mit der Sicherheit im Netz Geld verdienen kann. ;))

efferman
05.06.2005, 18:22
Gibt es panda nicht mehr,oder warum fehlt das im test?

T$cheche
05.06.2005, 18:40
ich find am besten ist nod32 die bringen auch die meisten updates raus
obwohl das hat beim source gamen immer genervt :)
nun hab ich bitdefender 8 find ich auch richtig geil dauert nur
ein bissel lange beim scannen

august_burg
05.06.2005, 19:37
Kleine Randbemerkung:

Die schönsten threads sind immer die mit dem obigen Thema!

Keiner hat ähnliche viele Reaktionen, egal in welchem Forum man sich bewegt.

Sie kehren mit schöner Reglmäßigkeit aufs Tablett zurück, und das ist auch gut so.
Damit bleibt man immer hautnah am Ball, denn den "besten Virenscanner" gibt es
nach einhelliger Meinung gar nicht.

Alle haben Vor- u. Nachteile, und alle reagieren oft unterschiedlich auf unterschiedlichen
Konfigurationen.

EvilMoe
05.06.2005, 19:51
Also ich bin BitDefender USer und ganz zu frieden. Hatte davor Kaspersky und eine ncoh längere Zeit davor, hatte ich Norten. Nie wieder NOrten. Ich hatte 150 Trojaner,Viren die nicht von Norton erkannt wurden, totz aktuellster Version und Updates!

Hannibal-Lector
05.06.2005, 23:21
warum denkt keiner bei dem test an panda antivirus.

dieser hat die letzten 3 jahre immer sehr gut abgeschnitten.

nutze selbst diesen und bin zufriedener als mit den getesteten.

cu der hannibal-lector

fallout33
05.06.2005, 23:59
... Die schönsten threads sind immer die mit dem obigen Thema!

Keiner hat ähnliche viele Reaktionen, egal in welchem Forum man sich bewegt.
... So einen Titel hättest du dir nicht von einem Admin erwartet, stimmt's? :)

Dass man aber auf diese Art mehr Leser bekommt, verleitet dann scheinbar doch dazu solche "reißerischen" Bezeichnungen zu vergeben ...

toxelchen
06.06.2005, 02:23
so,

habe früher immer norton gehabt, ca. 3 jahre. bin dann aber auf mcafee umgestiegen. für ein jahr lang.

dann habe ich mir panda gekauft und war sehr zifrieden, aber ich hatte mit panda viele unstabile sachen. programme liefen nicht mehr und spiele stürzten ab.

habe es dann deinstalliert und mir kaspersky gekauft und muss sagen, genial.

für mich der beste.

gruss

Breakout_Basti
06.06.2005, 10:25
hab anti vir, hab auch noch nie ärger gehabt, liegt wohl einfach am glück oder so was.

privacy
06.06.2005, 11:21

funzt bei mir einwandfrei -> für die KASPERSKY PERSONAL (also die, die man bei CB runterladen kann) ;)

Danke für den genialen Tip! :) Ich hab es mir gleich gezogen. Das ist mal eine feine Sachen :lol

Houli-Mouli
06.06.2005, 22:35
Cooler Beitrag, und ich hab mich auch schon auf NOD32 umgerüstet.
Nach dem Artikel habe ich die TOP3 mal ausprobiert, da ich bis datto mit Zonealarm gescannt habe.
Der AddInMonitor von Zonelabs ist komplett kacke, denn manchmal aktiviert er sich einfach nicht und die Mails erhält man ungescannt... und es kommt noch besser.
Nur NOD32 fand 4 "malicious" EXE files auf dem PC die kein anderes Tool fand :-).
Computerbase ist und bleibt die "QUELLE" !!!

raubkatze
07.06.2005, 11:24
gdata kombiniert die scan-engines von
- kaspersky und
- bitdefender
deshalb schneidet es auch bei den suchergebnissen
in vielen tests überdurchschnittlich gut ab.
und deshalb ist auch der ressourcenverbrauch höher
(ca. 35-40mb, je nach situation, sprich computeraktivität
wegen der scanmodule, signaturen, version...)

f-secure kombiniert die scan-engines von
- kaspersky
- f-prot (allerdings in modifizierter fassung gegenüber f-prot win)
- und eigener engine
auch bei dem produkt kommt man auf ca. 25-35mb virt. speicher.

unterschiede bestehen aber bei der einbindung der scan-engines
gegenüber den "originalen". relevant wird das etwa beim scannen
von archiven, wo es deutliche unterschiede geben kann (welche
werden beherrscht, wie schnell geht die prüfung, wie "tief" - mehrfach
gepackte archive? - wird geprüft...). auch das scannen von
pop3 und imap-mailfächern kann völlig unterschiedlich ausfallen,
je nach anbindung.

iNsuRRecTiON
08.06.2005, 01:25
Cool, ich wusste zwar schon das NOD32 mit der AdvancedHeuristik der beste on-demand Scanner auf dem Markt ist, sogar besser als Kaspersky, aber das er 70% mit der Heuristik erreicht und obwohl das noch mit Version 2.13.x getestet wurde, ist schon genial!

Es gibt ja bereits die 2.50.x Final, aber nur in Englisch, ich denke in den nächsten Wochen wird auch die deutsche Version 2.50.x released werden..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

iNsuRRecTiON
08.06.2005, 01:33
@35, Rodger, sorry, stimmt, du hast wirklich keine Ahnung, im Gegensatz zu NAV (Norton AV) ist es vielleicht ganz ok, aber NOD32 benutzt z.b. nur die Hälfte also so ca. 10-12 MB an RAM mit allen Prozessen/Threads/Komponenten ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

xf0rce
15.06.2005, 05:48
ich habe zuerst bitdefender probiert, aber diese software hat leider immer mein defragmentierungsprogramm abstürzen lassen.

seit einer woche bin ich stolzer besitzer von NOD32. das programm scheint vor allem auf dem amerikanischen kontinent sehr begehrt zu sein. ich habe es auch in der englischen variante.

das ding scannt so schnell und so sauber, es ist unglaublich. und erkennt auch wirklich alles, was man erkennen muss und soll. nicht umsonst ist es im test eines der besten.

wie chip und co testen, weiss ich nicht, vielleicht nach art der bezahlung? :D

gruss, ein sehr zufriedener NOD32 (2.50.19) besitzer,

xf0rce

oemuer
15.06.2005, 14:54
ich habe fast alle bekannten virenscanner ausprobiert und finde einfach kaspersky antivirus am besten. er hat eine sehr gute erkennungsrate, täglich updates, einfache bedienung, bremst das system auch nicht so stark aus und zickt mit meiner sygate firewall nicht rum :p

ByteScout
07.07.2005, 07:11
Zu NOD32 ist wohl alles schon gesagt...man munkelt, dass sogar Microsoft NOD32 einsetzt / bzw. eingesetzt hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Virenscanner von M$ ähnlich dem von NOD32 werden könnte.

Systemverbrauch von NOD ist unschlagbar...und der Preis für Nachfolgelizenzen auch.

ByteScout

Hyla
07.07.2005, 13:39
Bei mir läuft AntiVir. Bin zufrieden. 2x am Tag neue Virendefinitionen, 0190er Sperre, einfach zum Konfigurieren, Ressourcen sparend.
Liest man sich die Testberichte durch, ist AntiVir immer vorne dabei.
Die unterschiedlichen Ergebnisse der Zeitungen könnte vielleicht am Sponsoring liegen.

wombat
19.07.2005, 17:08
Kann nur sagen, daß ich Panda, NAV Kaspersky, Bitdefender, sowie McAfee und Nod32 ausführlich für mich getestet habe.
Habe mich dann für NOD32 entschieden und bin der Meinung dass dieser besser ist wie alle anderen zusammen.

GIGU
19.07.2005, 19:00
schade, dass das antivirus programm: "Panda Internet Security 2005" nicht im test dabei war!
bei chip.de ist dies der testsieger.

ich bin heute von antivir auf bitdefender umgestiegen. ich will mal schauen was das so drauf hat.
also die programm oberfläche sieht klasse aus! was es zu bieten hat, sehe ich bald.

EDIT: beginnt ja schon gut BRB!!^^
http://img287.imageshack.us/img287/8954/ircgeschrottet0kh.th.jpg (http://img287.imageshack.us/my.php?image=ircgeschrottet0kh.jpg)
hat mein irc geschrottet.
oder ist da wirklich ein virus?
1. bekomme ich dauernd porno werbungen auf meinen IRC bouncer, und zweitens habe ich im ordner Gamers irc schon ca. 1/2 jahr nix mehr daran gemacht. weil das programm auch nach dem pc formatieren noch lauft.

brathaehnchen
13.08.2005, 12:31
Hi, ich benutze im Moment Antivir Xp aber des dauert immer ewig bis es meinen ganzen Rechner durchforstet hat. Vorher war ich mit Norton 2004 ganz zufrieden, doch ein großes Manko war halt, dass es nur selten Updates dafür gab. Norton 2005 hab ich auch schon ausprobiert aber es brauch noch viel länger als Antivir. Naja, vielleicht könnt ihr mir ja zu nem Super Antivirenprogramm verhelfen, wär cool :D

Also postet fleißig...

Black Impact
13.08.2005, 12:43
erstmal gibts das hier: die besten virenscanner (http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2005/juni/welcher_virenscanner_beste/)

es kommt drauf an was du wilst, wenn du nur einen virenscanner willst, nimm kaspersky, wenn du noch eine firewall willst, und auch noch einen antispam dannnimm bitdefender 8 professional plus.

wenn du was um sonst willst, nimm avast

Demokrator
13.08.2005, 12:46
Das Beste z.Z. ist wohl Kaspersky (Steganos 7 - in Lizenz von Kasp.).
Aber erwarte mal keine neuen Geschwindigkeitsrekorde. Der Scanner braucht seine
Zeit, damit er so gut arbeiten kann.

xxxx
13.08.2005, 13:00
Der beste zurzeit erhältliche Virenscanner sollte wohl der http://www.gdata.de/trade/productview/540/3/ hier sein aber leider wird er in Tests oft vergessen.

Clay
13.08.2005, 13:11
gute antiviren loesungen werden auch von trendmicro angeboten

Ron99
13.08.2005, 13:16
ich verwende kaspersky Antivirus Personal 5.0 --> die Virenerkennungsrate ist hoch und der resourcenverbrauch geht in Ordnung --> hatte vorher Norton Antivirus 2005 und das Gratistool Antivir (waren beide nicht zu gebrauchen) :(

BlackSavage
13.08.2005, 13:28
Ich denke wirklich das Beste ist subjektiv. Letztendlich ist es Geschmacksache. Jedes hat seine Vor und Nachteile denke ich. Einige mögen etwas besser, andere wieder schlechter sein. Aber wirklich ein Programm, was alleine an der Spitze steht gibt es in meinen Augen nicht. Also kann man einfach nur selber testen.

sun-man
13.08.2005, 13:32
Hi,
Freeware? AVF Free von Grisoft
Zahlung?
Schnell: NOD32
Gründlich: Kaspersky
Langsam: GData

byte_head
13.08.2005, 13:54
Ich habe Kasperskay Personal Professional 5.0 TRIAL
warum Trial?
Wenn man nach Ablauf der 30Tage, das Programm deinstalliert & wieder installiert, dann geht es wieder 30Tage. :)
Bin sehr zufrieden, will mirs demnächst kaufen.

Detlog
13.08.2005, 21:20
Habe von G-Data Antivirenkit 2005, ist ein echt gutes Progi, da es die Engines von Bitdefender und Kaspersky kombiniert. Stündliche Updates. Bisher konnte meinem System noch kein Virus was anhaben.
Übrigens hat G-Data im Moment 20-jähriges. Du kriegst bei Amazon das Programm zum Sonderpreis von 20,- EURO. Und Amazon hat ab 20,- € keine Versandkosten.

avalon74
13.08.2005, 22:06
Ich habe Kasperskay Personal Professional 5.0 TRIAL
warum Trial?
Wenn man nach Ablauf der 30Tage, das Programm deinstalliert & wieder installiert, dann geht es wieder 30Tage. :)
Bin sehr zufrieden, will mirs demnächst kaufen.
Hasde das schonmal ausprobiert?

redeemer
14.08.2005, 00:24
ich hab schon viele virenscanner durch und kann mich detlog nur anschließen!antivirenkit von gdata ist einfach der beste!!er brauch zwar mit am längsten,aber wie gesagt.meiner meinung nach der beste den es zur zeit gibt.
da kann kein kaspersky,panda oder norton absolut nicht mithalten

chross-fader
14.08.2005, 09:37
Hi!

Hatte immer G-Data Antivirenkit. Bin jetzt auf NOD 32 umgestiegen. Ist zwar nicht so farbenfroh aber dafür unshlagbar schnell und gründlich.

august_burg
14.08.2005, 10:41
Hi!

Hatte immer G-Data Antivirenkit. Bin jetzt auf NOD 32 umgestiegen. Ist zwar nicht so farbenfroh aber dafür unshlagbar schnell und gründlich.

Schließe mich Deiner Meinung an!

Allerdings gibt's bei mir ein Problem mit der aktuellen Version 2.5:
Der splash-screen, der bei der Vorversion nach ca. 5 Sek in den tray verschwand,
steht jetzt glatt 3 Minuten auf dem Bildschirm:

Man hört zwar ein deutliches Rödeln, aber irgend welche Anwendungen, darunter der Win-Explorer,
behindern sich gegenseitig beim Laden.

Der Boot-Vorgang als solcher ist nach wie vor mit ca. 35 Sek. zufriedenstellend.

Hast Du zufällig schon anderweitig davon gehört?

:( :( :(

Mr. Incredible
04.09.2005, 13:23
Kaspersky konnte sich bei den im August durchgeführten Tests auf AV-Comparatives (http://www.av-comparatives.org/) wieder den 1. Platz ergattern.
Platz 2 belegt Symantec Norton Antivirus. NOD32 rutschte ab auf Platz 3.

Quelle: http://www.av-comparatives.org/

Edit:
Es ist gerade eine neue Version des Kaspersky AntiVirus Personal & Personal Pro erschienen.
Der Scanner wurde auf die Versionsnummer 5.0.388 upgedatet.
Download Kaspersky AntiVirus Personal (http://downloads1.kaspersky-labs.com/products/release/english/homeuser/kavpersonal/kav5.0.388_personalen.exe) (englisch)

chross-fader
04.09.2005, 14:22
@ runner

Nein aber wende dich doch mal an den Support die sind eigentlich immer ganz fix mit Ihren Antworten.

Bass
04.09.2005, 16:21
Titel , Welcher Virenscanner ist der Beste?

also ich glaube nicht das es den besten gibt,
es gibt 3-4-5-6 gute und
ich habe mal die letzten 12 monate und
vorher auch, die letzten 12 monate etwas intensiver gechekt und gelesen,
in den unterschiedlichsten zeitschrieften und bemerkt das es bei der einen
Norton Antivirus auf platz 1 war und Kaspersky AntiVirus auf platz 2

bei der anderen
Norton Antivirus auf platz 5 war und Kaspersky AntiVirus auf platz 1

bei der anderen

bei der anderen
Bitdefender auf platz 5 war und McAfeeauf platz 1

bei der anderen
Norton Antivirus auf platz 5 war und Bitdefender auf platz 9

und so weiter und so weiter

ich selber nutze seit 10 jahren nur Norton und bin top zufrieden damit.

hatte ne zeitlang Bitdefender drauf auch ok,
aber bin dann zurück zu Norton.

ich denke das jeder mit dem einen
oder anderen positive oder neggertive ehrfarung gemacht hat.

aber 1 allein nutzt nichts
neben Norton nutze ich noch AdAware,
Spybot und dieverse reg cleaner und
vieles andere auch noch aber ohne diese kombis,
würde das eine oder andere chaos hier herschen.

und natürlich regelmässige updates und
vorsicht beim öffnen des eine oder anderen super tool,
das mir der betse freund ständig zu überzeugen versucht.

und bei den Viren programmen ist es wohl eher so,
das immer mal das eine mal der andere auf platz 1 ist und
es gewisse vorliebe gibt von dieversen usern und besonders zeitschrieften.

ich nutze Norton und bin überzeugt , teste aber auch genre mal das eine oder andere aus.

und ich behaubte mal da ich regelmässig 2-3x
in der woche gewisse sachen regelmässig 2- x am tag durchcheke das mein system 99,999999 sauber ist.

aber man kann auch zuviel des guten sauber machen dun das system craschen

Have Hot Fun

Bass

Benji18
04.09.2005, 17:14
Mein geheim Rezept GDATA Antiviruskit 2005 ich werd mir bald das 2006 kit kaufen bin sehr zufrieden damit top product zu einen gerechtfertigten preis:D

sun-man
04.09.2005, 17:53
Mein geheim Rezept GDATA Antiviruskit 2005 ich werd mir bald das 2006 kit kaufen bin sehr zufrieden damit top product zu einen gerechtfertigten preis:D

Wobei sich trotzdem die Frage stellt warum man zwei Engines benötigt. Sind beide eingestellt soll sich die Systemleistung drastisch verschlechtern und ist nur eine eingestellt kann ich auf GData auch verzichten.

MFG

august_burg
04.09.2005, 18:58
@ runner

Nein aber wende dich doch mal an den Support die sind eigentlich immer ganz fix mit Ihren Antworten.

Danke, das Problem wurde inzwischen erkannt:
Im Zuge einer Treiberaktualisierung für das DSL-Modem (Fast Ethernet) mußte das parallel
laufende TCP/IP-Protokoll deaktiviert werden. Die beiden haben sich ständig "gebissen" und solange einige Anwendungen blockiert.

Per Saldo demnach überhaupt kein NOD-Problem.

Towelie
04.09.2005, 19:08
@ Bass also ich sehe das nicht so. Es gibt zahlreiche Tests die einfach beweisen das doch Kaspersky DER BESTE ist, FAKT!! mag sein das ein, zwei Tests dies anders darstellen, dann würde ich einer solchen Zeitschrift/Internet-Seite nicht wirklich vertrauen. Zu deinem Norton: mag sein dass er (mittlerweile) recht sicher ist, aber frisst sich so ins System rein und verbraucht etliche ressourcen, ich hatte auch schon eigentlich alle bekannten oben, ansonsten jhaben sich auch Bitdefender und NOD32 bewährt.

Benji18
04.09.2005, 19:24
Wobei sich trotzdem die Frage stellt warum man zwei Engines benötigt. Sind beide eingestellt soll sich die Systemleistung drastisch verschlechtern und ist nur eine eingestellt kann ich auf GData auch verzichten.

MFG

Was redest du ?

also die Sysleistung ist genauso wie wenn du keinen drauf hast

die sysleistung ist nur dann schlechter wenn er scanen tut und das ist bei jedem virusscanner das selbe:D

chross-fader
04.09.2005, 19:51
HI!

Ich hatte vor NOD aucg G-Data und bin auch der Meinung das es 1a ist. Aber wenn ich vergleiche wie schnell NOD ist und wie wnig meine Arbeitsleistung dabei eingeschränkt wird ist es für mich einfach die beste Wahl. Früher dachte ich das es an meinem PIII933 lag warum der Scan so lange dauert aber mit dem NB ist er natürlich schneller aber immer noch viel zu lange. Da G-Data eben zwei Engines von super Scannern benutzt ist er natürlich auch sehr sorgfältig keine Frage. Aber NOD ist auch sehr sorgfältig ich kanns jedem nur empfehlen:D

Benji18
04.09.2005, 21:28
ja mich stört das lange scannen nicht wozu´da warte ich lieber bis er fertig ist und bast

aber von der sys leistung muss ich auch noch sagen beim scannen kannst ein stabilitäts programm sparen der lastet deinen prozi zu 100% aus mal etwas und trotzdem kann ich noch super flüssig arbeiten :D

Towelie
04.09.2005, 21:59
aber von der sys leistung muss ich auch noch sagen beim scannen kannst ein stabilitäts programm sparen der lastet deinen prozi zu 100% aus mal etwas und trotzdem kann ich noch super flüssig arbeiten

*loool* is das ned irgendwie a Wiederspruch? Naja du hast eh recht das Kit is sicher ganz gut.

iNsuRRecTiON
05.09.2005, 06:36
Kaspersky konnte sich bei den im August durchgeführten Tests auf AV-Comparatives (http://www.av-comparatives.org/) wieder den 1. Platz ergattern.
Platz 2 belegt Symantec Norton Antivirus. NOD32 rutschte ab auf Platz 3.

Quelle: http://www.av-comparatives.org/

Edit:
Es ist gerade eine neue Version des Kaspersky AntiVirus Personal & Personal Pro erschienen.
Der Scanner wurde auf die Versionsnummer 5.0.388 upgedatet. CB dürfte ihn auch bald unter ihre Downloads stellen.
Download Kaspersky AntiVirus Personal (http://downloads1.kaspersky-labs.com/products/release/english/homeuser/kavpersonal/kav5.0.388_personalen.exe) (englisch)

Hey,

damit magst du wohl recht haben, aber der Test ist nicht mit dem hier zu vergleichen, denn das war ein anderer..

Es gibt immer im selben Rythmus zwei unterschiedliche Tests..

Einmal mit aktuellsten (bis dato erhältlichen..) Anti-Viren-Datenbank Updates und

einmal ein Test ohne aktuelle Updates, d.h. nur mit Hilfe der Heuristik..

So ein Test war es hier und darum ging es auch in dem CB Artikel..

Der nächste sog. Retrospective/ProActive Test wird es im November 2005 geben..(dieser ist dann mit dem hier vergleichbar und zeigt welcher Virusscanner in dem Bereich besser geworden ist, d.h. mit hilfe seiner Heuristik..)

Ich persönlich finde solche Tests weitaus wichtiger, denn die "normalen" ITW-Viren kann eigentlich so ziemlich jeder AV-Scanner heut zu tage mit nahe zu immer 100% entdecken bzw. abwehren..

Nur ohne Updates neue Viren, Würmer, etc. zu erkennen und abzuwehren mit hilfe einer Heuristik ist etwas ganz anderes und sehr viel schwierigeres..!

Dort ist nunmal auch laut diesem Test momentan NOD32 2.x (es gibt auch jetzt die Version 2.5 auf deutsch und die Version 3.0 ist bereits in Entwicklung und für das 2. Quartal 2006 geplant..) mit seiner sog. Advanced Heuristik (zusätzlich zu der ebenfalls "normalen" vorhanden Heuristik in NOD32) einfach am besten..! Diese Technik wird seit Version 2.5 auch ThreadSense.Net genannt..

Jedenfalls erkennt NOD32 damit sehr viel mehr neue und veränderte Würmer, Viren u.a. Schädlinge, als andere AV-Scanner..(wie bereits erwähnt ohne Datenbank-Updates..)

Kaspersky hat zwar eine der besten, wenn nicht sogar die beste AV Engine, aber im Heuristikbereich ist z. Zt. die von NOD32 besser :p

Aber auch McAfee (aktuell Version 4.4.0, Betatest der Version 5000 bzw. 5.0.0 ist bereits im Endstatium angelangt..) und Bitdefender haben sehr gute Engines..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Benji18
05.09.2005, 07:53
*loool* is das ned irgendwie a Wiederspruch? Naja du hast eh recht das Kit is sicher ganz gut.

dachte ich mir auch weil wenn die cpu total ausgelastet ist braucht ja normalerweise alles eine halbe ewigkeit aber hat mich gewundert hab das sys neu aufgesetzt und alles wieder drauf und scannen lassen kann bequem surfen und email abrufen musi hören ohne das er ne ewigkeit lädt so meinte ich das ;)

Sepheta
08.09.2005, 20:01
hab jetzt auch NOD32, hatte früher kaspersky.
Der NOD ist auf jeden Fall schneller, ob er besser ist weiss ich nicht weil ich in meinen 6 internetjahren nur den "lovesan" virus bekommen habe.
Wenn ich ehrlich sein soll braucht man, wenn man Windows jeden monat mit den security patchs füttert und keine warez-porn seiten besucht, keinen einzigen virusscanner.

re5k
08.09.2005, 20:04
wie wäre es, wennn man hier mal eine Umfrage einbaut. Würde gerne mal sehen wie viel hier im Forum welchen Scanner benutzen.

Oder gibts dafür schon nen anderen Thread?

norsk
08.09.2005, 23:42
Bisher benutzt habe ich Norton, Kasperksy, Bitdefender und nun Nod32, das einfach im vergleich zu den anderen (v.a. norton) viel schlanker und ressourcenschonender daherkommt.

x-tyson1985
19.09.2005, 23:00
ich nutze auch kaspersky.
Find den recht gut absolut nicht kompliziert.
Bei den werd ich wohl längere zeit bleiben.:) :)

Dr. Dill
20.09.2005, 21:19
Werde wohl immer bei dem Geheimtipp Kaspersky bleiben.
Schön übersichtlich, richtig Konfiguriert wenig Res. Verbrauch.
Portscan Blocker, was willman mehr xD

alphinio
21.09.2005, 16:41
hallo,

ich nutze immoment Norton2004 mein Freund sagt AntiVir wäre das beste Virenprogramm,
soll ich mich für eins von den Beiden entscheiden oder ein anderes nehmen????

mfg alphinio

nakedsnake2
21.09.2005, 17:47
Wenn ihr euch ärger sparen wollt dann nimmt AntiVirenKit2005 ,bzw. 2006 kommt bald, her.
Ich habe die testwertungen gelesen und da hat er in allen berreichen hervorragende
Virenerkenungsraten. Zweitbeste Software ist Bitdefender.

fischi^
21.09.2005, 17:58
Wenn ihr euch ärger sparen wollt dann nimmt AntiVirenKit2005 ,bzw. 2006 kommt bald, her.
Ich habe die testwertungen gelesen und da hat er in allen berreichen hervorragende
Virenerkenungsraten. Zweitbeste Software ist Bitdefender.

Naja wenn man danach geht kann ich Dir noch 5 andere AntiViren Programme nennen, die angeblich die besten sind...

Mit AntiVirenKit 05 oder auch 06 hast Du schon recht, ist ganz gut...

Ich nutze Kaspersky Anti-Virus Personal Pro und bin auch sehr zufrieden...

Cu

nakedsnake2
21.09.2005, 18:27
Naja ist ja nicht so das ich rate.
Ich verwende auch AVK2005 und ich muss sagen wenn ein Virus in mein System drin ist dann war das höchstwahrscheinlich ich. Da hab ich dann beim programmieren wahrscheinlich ein falschen befehl eingetippt:)

Animus
24.09.2005, 14:12
ich habe komsicher weise nur probs mit kaspersky.

verhindert u.a. icq und meine arcor-zugangssoftware?!

warum auch immer! weiß eienr von euch rat?

greeetz Animus!

Mr. Incredible
24.09.2005, 14:24
Hallo Animus. Versuche folgendes:
Geh im Kaspersky Hauptfenster auf
Settings -> Configure Real Time Protection -> rechts unten auf Real Time Protection Settings ->
und hake "disable protection against networt attacks" an.
Du musst deinen Computer danach neu starten.

Nocturnal1369
27.09.2005, 19:08
Also, habe bis jetzt noch ein 56k modem...:-) ja das gibt's auch noch, stell aber nächste Woche um auf DSL. Da viele Kollegen von mir immense Probleme mit Würmern,Viren ect. haben bin ich jetzt am überlegen. Benutze Windows 2k und XP und zumindest bei 2k bereitet Norton immense Schwierigkeiten im System. Habe jetzt BitDefender 8+ empfohlen bekommen was ja ein Komplettpaket ist. Frage ist jetzt ist Kaspersky als reines Virenprogramm soviel besser als die Virenutility des Bitdefenders oder gibt es vielleicht Kaspersky auch als Komplettpaket? Das einzigste was mir aufgefallen ist ist das Kaspersky,Norton und Panda ziemlich oft erwähnt werden und positiv abschneiden. Ich bin doch nur auf der Suche nach nem 95%igen Schutz möglichst gegen alle Arten von Intrudern.

nexZus
27.09.2005, 19:14
habe avasti seit kurzer Zeit und bin vollkommen zufrieden

iNsuRRecTiON
30.09.2005, 21:07
ich habe komsicher weise nur probs mit kaspersky.

verhindert u.a. icq und meine arcor-zugangssoftware?!

warum auch immer! weiß eienr von euch rat?

greeetz Animus!

Hey,

ja klar, Kaspersky deinstallieren und dann NOD32 (www.nod32.de ) installieren und testen :p

Hehe, aber ne Lösung für Kaspersky habe ich nicht..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

iNsuRRecTiON
30.09.2005, 21:11
Also, habe bis jetzt noch ein 56k modem...:-) ja das gibt's auch noch, stell aber nächste Woche um auf DSL. Da viele Kollegen von mir immense Probleme mit Würmern,Viren ect. haben bin ich jetzt am überlegen. Benutze Windows 2k und XP und zumindest bei 2k bereitet Norton immense Schwierigkeiten im System. Habe jetzt BitDefender 8+ empfohlen bekommen was ja ein Komplettpaket ist. Frage ist jetzt ist Kaspersky als reines Virenprogramm soviel besser als die Virenutility des Bitdefenders oder gibt es vielleicht Kaspersky auch als Komplettpaket? Das einzigste was mir aufgefallen ist ist das Kaspersky,Norton und Panda ziemlich oft erwähnt werden und positiv abschneiden. Ich bin doch nur auf der Suche nach nem 95%igen Schutz möglichst gegen alle Arten von Intrudern.

Hey,

warte am besten noch auf KIS 2006 (Kasersky Internet Security 2006), darin ist dann alles enthalten, Firewall, Anti-Virus, Anti-Spyware, Anti-Spam, etc. ist momentan noch im Betatest.. genauso wie KAV 2006 (Kaspersky Anti-Virus 2006), was dann nur Anti-Virus, Anti-Spyware, etc. behinhaltet, also kein Komplettpaket.

Kaspersky bietet im moment meistens alles einzeln an und auch ein Komplettpaket, was ich aber nicht empfehlen kann, deshalb solltest du auch noch auf KIS 2006 warten..

Du könntest auch das Internet Security Kit 2006 von Gdata nehmen..

Norton Produkte kannst du bergessen, Panda hab ich auch nicht so gutes gehört (von der gesamten Software), obwohl die Scanengine von denen auch ganz gut sein soll..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Webtown
30.09.2005, 21:24
AntiVirenKit 2006 (http://g-data.de/trade/productview/542/3/) von G-Data

ist der König unter AntiVirus Programme.

ohne zweifel und bedenken.

:king

Shagger
30.09.2005, 21:27
Und der König der Ressourcenfresser

iNsuRRecTiON
30.09.2005, 22:03
Und der König der Ressourcenfresser

Hehe, der war gut! :D

Ok, Norton 2005 und 2006 ist genauso ein schlimmer Ressourcenfresser..

Ja und deshalb NOD32 benutzen, denn der ist das optimale aus Resourcenverbrauch und guter Erkennungsrate, vorallem hat er die AdvancedHeuristik! :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Webtown
30.09.2005, 23:47
AVK2006 belastet zwischen 32-45 MB dein Rechner !!!!!!

Ressourcenfresser unter 50 MB kann man es nicht Bezeichnen.

;)

iNsuRRecTiON
01.10.2005, 02:35
AVK2006 belastet zwischen 32-45 KB dein Rechner !!!!!!

Ressourcenfresser unter 50 KB kann man es nicht Bezeichnen.

;)

lool, hast du überhaupt ne Ahnung von was du hier schreibst?

Naja, mach dich mal nicht lächerlich..oder meinetwegen doch :evillol

CYA

iNsuRRecTiON

Sunahara
13.10.2005, 17:51
der beste scanner ist noch immer der, den man nicht braucht und der einem keine sicherheit vorgaukelt. nicht jedes derivat wird in vollem umfang beseitigt! besser ist es allemal, sein surfverhalten zu überdenken, also das allgemeine drauflosklicken ;)

guckst du hier: http://www.bsi.bund.de/av/HinweiseCV.htm

dann machts auch eine freeware, wenn die nur (fast) täglich aktualisiert wird.

ansonsten finde ich die zahllosen threads beste fw und beste av langsam ermüdend... ;)

august_burg
13.10.2005, 19:46
AntiVirenKit 2006 (http://g-data.de/trade/productview/542/3/) von G-Data

ist der König unter AntiVirus Programme.

ohne zweifel und bedenken.

:king

Dann lies doch mal "Computer Bild", Ausgabe 21/2005, Seite 6 unten links !
Das tool gehört in die Tonne!

:D :D :D

SR89
13.10.2005, 19:51
Ich benutze seit gut 2 Jahren Kaspersky Anti-Virus. Hat ne hohe erkennungrate (99.9%), is leicht zu bedienen und die täglichen Updates sind selten größer als 500 KB.

Grüße,
SR

Benji18
13.10.2005, 19:53
Dann lies doch mal "Computer Bild", Ausgabe 21/2005, Seite 6 unten links !
Das tool gehört in die Tonne!

:D :D :D

bin seit jahren G Data Fan und hab auch den neuen -> genau einen Tag gehab hab ihn zurückgebrach und nur gedacht das das der größte dreck in der geschichte der Virusscanner ist überhaupt wenn du mal versuchst den virusscanner mit einer Firewall zu benutzen keine schaus nur bluescreens ich werde wohl zu F-secure wechseln ist kein schlechter scanner ;)

Benji18
13.10.2005, 20:01

MFG

Totaler umfug das einzige was langasam ist ist wenn man scannt ;)

Kaliber
15.10.2005, 13:02
Hallo

Habe mir denn AntiVirenKit 2006 gekauft und meine frage ist wie bekomme ich ausgeschaltet das scanen und download ??

MKdivine
15.10.2005, 17:31
Hehe, der war gut! :D

Ok, Norton 2005 und 2006 ist genauso ein schlimmer Ressourcenfresser..

Ja und deshalb NOD32 benutzen, denn der ist das optimale aus Resourcenverbrauch und guter Erkennungsrate, vorallem hat er die AdvancedHeuristik! :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Panda scannt gut allerdings hängt es sich ab und zu auf und frisst auch viel Ressourcen. Besonders toll fand ich immer, das nach deinstallation in der Registry noch die ganzen Anwendungen hängengeblieben sind...sprich fast gleicher Ressourcenverbrauch nach deinstallation und massive Lags beim Zocken, nachweiß gabs sogar bei Prozesse wo die ganzen anwendungen sogar noch munter weiter liefen....Nicht zu empfehlen!

Imaginos
15.10.2005, 22:31
Muss mich nochmal verbessern, die auf CB verlinkte Datei, enthält die Kaufversion von Kasperspy. Auf der Herstellerseite, kann man sich doch eine Trial Version herunter laden.

Eine Frage hätte ich dennoch.

Es gibt einmal:

Kaspersky Anti-Virus Personal Pro
Kaspersky Anti-Virus Personal

Welche der beiden Versionen sind für dein Heimanwender besser geeignet ? Sind die Unterschiede jetzt so drastisch, dass man gleich 20€ mehr dafür haben möchte ?

Gruss Mehmet

Spielkind
15.10.2005, 22:50
Jeder soll mit dem Scanner leben mit dem er am Besten klar kommt.

Ich schwör jetzt seid ~2 Jahren auf F-Secure und empfinde die Software als leicht bedien- und konfigurierbar. Den auf afaik Kaspersky basierenden Virenscanner halte ich für sehr zuverlässig. Mir gefällt die integrierte Updatefunktion mit häufigen Programmupdates inkl. mehrmals täglichen Signaturupdates. Sowie die zusätzlichen Features, wie z.B. ein integriertes Spywaretool (Adaware), den rudimentären, aber rigerosen Spamfilter und die Firewall, die ich zur Anwendungsteuerung verwende.

Als Nachteil sehe ich lediglich den relativ großen Resourcenverbrauch beim Systemstart und das sich die Software recht tief im System vergräbt. Sie läßt sich aber mit der mitgelieferten Deinstallationroutine relativ gut wieder entfernen. F-Secure steht mit anderen Scannern auf Kriegsfuß (wie ich jetzt leidlich austesten konnte). Man sollte diese vor der Installation entfernen.

mkessler
04.02.2006, 19:16
dank heise.de gibt´s den umsonst mit lizenz :)
@ CM50K: Nach deiner Philosophie müsste ich sagen, mein Favorit ist und bleibt 'keine Antivirensoftware'!
Die ist ebenso kostenlos man braucht sie nicht zu installieren, und die Virensignaturen braucht auch nicht zu aktualisieren! ;) - Und das immerhin kostenlos bis ins hohe Alter! ;))

Allerdings sollte man sich dann hüten, Kontakt zum Internet aufzunehmen! :)

- Aber mal ernsthaft, man sollte sich hier nicht dazu hinreißen lassen und am falschen Ende sparen. Ein niedriger Preis, auch kostenlose Software, bedeutet nicht zwangsläufig auch kostengünstig eingekauft zu haben; es könnte sein, dass man dann mit einem Mal feststellt, dass diese scheinbar so kostengünstige Lösung, sich als "sparen am falschen Ende" herausstellt.

- Ich meine, gute und fehlerfreie Software darf auch Geld kosten!
Wenn wir allerdings nur Halma auf unserem PC spielen wollten, mag eine billige, kostenfreie Antivirensoftware sicher auch reichen!

Wer auch nur einmal seine diverser Daten und Programme durch eine Virenattacke verloren hat, der weis was es bedeutet, die Arbeit der Wiedereinrichtung und Installationen auf sich nehmen zu müssen. - Da ist man dankbar, für jeden Virus, der abgefangen wird!

Für mich ist, was die Qualität angeht, das Beste gerade gut genug, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle!

Also Freunde, nicht am falschen Platz sparen,
mkessler

PS: Wenn man so die Tests der Virenscanner ansieht, wie unterschiedlich die Ergebnise so sind, dann verwundert es schon, wie die einzelnen Zeitschriften immer wieder die gleichen Scanner vorne sehen!? - Ob da wohl tatsächlich immer nur die Objektivität den Testrang bestimmt?

mkessler
04.02.2006, 19:44
Hallo an alle!

Also ich persönlich habe in den Letzten drei Jahren mit dem Anti-Virenkit von G-DATA die besten Erfahrungen gemacht!:)
- 1.- Keine Probleme mit der MS Firewall!
- 2.- Keine Schwierigkeiten mit AV-Scannern anderer Hersteller, oder derer Uninstall-Resten! :(
- 3. - Bislang keinen Virus oder Trojaner durchgelassen. :lol Preis: Durchschnitt
- 4. - Virensignaturen werden ca. stündlich aktualisiert!

-- Kein Firewall. Wird von vielen auch nicht zusätzlich benötigt, weil DSL-Router in der Regel eine Harwareversion beinhaltet. Und weil die meisten Software-Virenscanner sich untereinander nicht mögen!:mad

Ich bin kein Fan von einer bestimmten Marke. Aber mit G-DATAs Anti-Virenkit bin ich bislang gut gefahren!

Tschüss mkessler

Hitomi
04.02.2006, 19:47
Mein Favorit ist die Hand of NOD: NOD32

Den nutze ich jetzt seit rund 10 Monaten und finde ihn sehr gut. Er braucht kaum RAM und die CPU Belastung ist minimal. Vorher hatte ich McAfee drauf, aber der war mit zu lahm und brauchte zu viel RAM.

iNsuRRecTiON
04.02.2006, 20:11
Muss mich nochmal verbessern, die auf CB verlinkte Datei, enthält die Kaufversion von Kasperspy. Auf der Herstellerseite, kann man sich doch eine Trial Version herunter laden.

Eine Frage hätte ich dennoch.

Es gibt einmal:

Kaspersky Anti-Virus Personal Pro
Kaspersky Anti-Virus Personal

Welche der beiden Versionen sind für dein Heimanwender besser geeignet ? Sind die Unterschiede jetzt so drastisch, dass man gleich 20€ mehr dafür haben möchte ?

Gruss Mehmet

Hey,

solange du nur Normalanwender bist, ist die "normale" Version für Heimandwender besser geeinet, aber wenn du dich gut auskennst und eher Fortgeschritten bzw. Profi bist, dann ist die Pro besser geeignet, was ja eigentlich auch schon der Name sagt..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

CM50K
04.02.2006, 21:11
ich habe nun auch seit oktober NOD32 drauf, den gibts dank der c´t ebenfalls 1 jahr kostenlos :D

grüsse an mkessler ;)

Neikon
04.02.2006, 21:39
also ich benutze AntiVir!
habe damit noch nie probleme gehabt! und wenn ich ein Virus gehabt habe war es auch sofort weg! zudem ist es kostnlos! :evillol

MagicAndre1981
04.02.2006, 23:12
NOD32. Das Ding ist einfach genial :-)

fischi^
04.02.2006, 23:42
also ich benutze AntiVir!
habe damit noch nie probleme gehabt! und wenn ich ein Virus gehabt habe war es auch sofort weg! zudem ist es kostnlos! :evillol

Du denkst das Du keine Probleme hast, weil dir der Virenscanner nichts Anzeigt obwohl was da ist !!!

coolspace
05.02.2006, 00:26
Als ich auf WinXP64 umgestiegen bin gab es mit vielen Virenscannern Probleme undnach einigem Versuchen bin ich bei Avast gelandet und auch da geblieben... für mich ein wirklich geiles Progie.

tonikln
05.02.2006, 12:35
Meiner Meinung nach ist Kaspersky der beste :D

Aber Freeware ist für mich AntiVir gut. Viele Leute sagen das Bitdefender (Freeware) auch nicht schlecht ist.
Falls euch das auch noch interessiert, ich selber benutze auch AntiVir

iNsuRRecTiON
05.02.2006, 21:02
Du denkst das Du keine Probleme hast, weil dir der Virenscanner nichts Anzeigt obwohl was da ist !!!

Hey,

yep, das ist oftmals nen Trugschluss :D

CYA

iNsuRRecTiON

Tiis
06.02.2006, 14:08
Hey,

yep, das ist oftmals nen Trugschluss :D

CYA

iNsuRRecTiON

Meine Rede, aber scheint für viele ein Argument für AntiVir zu sein.. bitte :lol
Kein Virus gefunden, alles sauber..
Ich kann mich noch an viele erstaunte Gesischter erinnern, als Norten, NOD und Kaspersky ein AntiVir geprüftes System unteruschten.. :evillol

Ich persönlich empfehle NOD32, es erkennt so gut wie Kaspersky, bremst den PC aber nicht spürbar aus!

iNsuRRecTiON
08.02.2006, 23:29
Meine Rede, aber scheint für viele ein Argument für AntiVir zu sein.. bitte :lol
Kein Virus gefunden, alles sauber..
Ich kann mich noch an viele erstaunte Gesischter erinnern, als Norten, NOD und Kaspersky ein AntiVir geprüftes System unteruschten.. :evillol

Ich persönlich empfehle NOD32, es erkennt so gut wie Kaspersky, bremst den PC aber nicht spürbar aus!

Hey,

hehe, sagen wir fast so gut, aber es reicht ;-)

Aber sollte KAV bzw. KIS 2006 (6.0) den PC nicht so ausbremsen wie KAV 5.0 und tatsächlich nur ungefähr 10 MB RAM belegen, dann werde ich wechseln, denn dann sind die Argumente für NOD32 hinfällig, wenn sie mit NOD32 v.3 nicht besser werden.. (NOD32 belegt bei mir (Win 2k) momentan 15-18 MB RAM..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

fischi^
11.02.2006, 17:59

Das kann ich nur bestätigen !

Schnatz
12.02.2006, 18:33
Benutze Bitdefender 9 und bin super zufrieden damit, oder sollte ich etwa nicht ??

Tiis
12.02.2006, 18:48
Hey,

hehe, sagen wir fast so gut, aber es reicht ;-)

Aber sollte KAV bzw. KIS 2006 (6.0) den PC nicht so ausbremsen wie KAV 5.0 und tatsächlich nur ungefähr 10 MB RAM belegen, dann werde ich wechseln, denn dann sind die Argumente für NOD32 hinfällig, wenn sie mit NOD32 v.3 nicht besser werden.. (NOD32 belegt bei mir (Win 2k) momentan 15-18 MB RAM..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Das kann man nicht so vergleichen, NOD32 belegt auch bei mir 17Mb, aber wenn man Kaspersky kennt, fällt einem auf, dass der Systemstart erheblich länger dauert, auch wirkt der PC langsamer.
NOD32 kann man mit einem System ohne Virenscanner vergleichen... so flink ist der. ;)

MountWalker
12.02.2006, 19:39
Mich nervt bei aktuellen AV-Produkten einfach der On-Access-Scanner, man könnte auch einfach die Dateien die man runterläd von Hand scannen bevor man sie ausführt, dann müsste man nicht ständig Performance verschenken.

Bei manchem Virenscanner führen die On-Access-Scanner in Kombination mit dem ein oder anderen Programm sogar zu Systemabstürzen... (beispielsweise Avast bei Start von GT Legends)

iNsuRRecTiON
13.02.2006, 00:52
Das kann man nicht so vergleichen, NOD32 belegt auch bei mir 17Mb, aber wenn man Kaspersky kennt, fällt einem auf, dass der Systemstart erheblich länger dauert, auch wirkt der PC langsamer.
NOD32 kann man mit einem System ohne Virenscanner vergleichen... so flink ist der. ;)

Hey,

so habe ich das ja auch nicht gemeint..

Dort steht Systemauslastung/-belastung und RAM-Belegung..

Natürlich ist mir klar das Speicherauslastung bzw. RAM-Benutzung nix mit Systemperformance zu tun haben muss.

Also wie gesagt, wenn Kaspersky 2006 ähnlich schnell wie NOD32 beim on-access wird und tatsächlich nur 10 MB RAM belegt, dann wird er was für mich sein und ich steige um :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Fischeropoulos
13.02.2006, 15:31
Titel , Welcher Virenscanner ist der Beste?

also ich glaube nicht das es den besten gibt,
es gibt 3-4-5-6 gute und
ich habe mal die letzten 12 monate und
vorher auch, die letzten 12 monate etwas intensiver gechekt und gelesen,
in den unterschiedlichsten zeitschrieften und bemerkt das es bei der einen
Norton Antivirus auf platz 1 war und Kaspersky AntiVirus auf platz 2

bei der anderen

bei der anderen

bei der anderen
Bitdefender auf platz 5 war und McAfeeauf platz 1

bei der anderen
Norton Antivirus auf platz 5 war und Bitdefender auf platz 9

und so weiter und so weiter

ich selber nutze seit 10 jahren nur Norton und bin top zufrieden damit.

hatte ne zeitlang Bitdefender drauf auch ok,
aber bin dann zurück zu Norton.

ich denke das jeder mit dem einen
oder anderen positive oder neggertive ehrfarung gemacht hat.

aber 1 allein nutzt nichts
neben Norton nutze ich noch AdAware,
Spybot und dieverse reg cleaner und
vieles andere auch noch aber ohne diese kombis,
würde das eine oder andere chaos hier herschen.

und natürlich regelmässige updates und
vorsicht beim öffnen des eine oder anderen super tool,
das mir der betse freund ständig zu überzeugen versucht.

und bei den Viren programmen ist es wohl eher so,
das immer mal das eine mal der andere auf platz 1 ist und
es gewisse vorliebe gibt von dieversen usern und besonders zeitschrieften.

ich nutze Norton und bin überzeugt , teste aber auch genre mal das eine oder andere aus.

und ich behaubte mal da ich regelmässig 2-3x
in der woche gewisse sachen regelmässig 2- x am tag durchcheke das mein system 99,999999 sauber ist.

aber man kann auch zuviel des guten sauber machen dun das system craschen

Have Hot Fun

Bass

Hallo,

ich sehe das genau so und auch ich nutze Norton Antivirus schon seit 6 Jahren. Zum testen habe ich mal Antivir nach 1,5 Jahren zusätzlich installiert und auch der hat nichts gefunden. Mag sein das Norton mehr Leistung zieht, aber bei meinem System ist mir das eh egal. Wenn man natürlich einen langsameren Rechner hat, dann kann das schon spürbar sein, was ich aber nicht weiß. Zusammengefasst bin ich mit Norton AV sehr zufrieden, nur Norton Internetsecurity würde ich nie mitnutzen.

crackett
14.02.2006, 08:06
Ich hatte Norton, FreeAV, NOD32; aber Kaspersky ist der Beste - findet wirklich alles und meldet auch keine Fehler, wo garkeine sind. NOD32 und FreeAV haben noch nichtmal eine Programminstallation zugelassen - die kommen mit den Laufzeiten mancher Proggies nicht klar.

Natheedo
14.02.2006, 12:22
Auf jedenfall Kaspersky - Schade nur das der nicht weiterentwickelt wird wie ich gehört habe (könnten auch nur Gerüchte gewesen sein) - Jedenfalls müsste ich mich dann bald nach nem neuen umschauen :(

Hab vorher Norton benutzt und ich sag nur eins : NIE WIEDER - Kommt mir irgendwas von Norton ins Haus

Natheedo

Tiis
14.02.2006, 16:16
Auf jedenfall Kaspersky - Schade nur das der nicht weiterentwickelt wird wie ich gehört habe (könnten auch nur Gerüchte gewesen sein) - Jedenfalls müsste ich mich dann bald nach nem neuen umschauen :(

Hab vorher Norton benutzt und ich sag nur eins : NIE WIEDER - Kommt mir irgendwas von Norton ins Haus

Natheedo

Naja, wenn du abundzu auf der Startseite von Computerbase die Downloads anguckst, siehst du, dass da ca. jede Woche ne neue Betabuild für Kaspersky Version 6 zu sehen ist, also von wegen nicht mehr weiterentwickelt ;)

Natheedo
14.02.2006, 22:07
Naja, wenn du abundzu auf der Startseite von Computerbase die Downloads anguckst, siehst du, dass da ca. jede Woche ne neue Betabuild für Kaspersky Version 6 zu sehen ist, also von wegen nicht mehr weiterentwickelt ;)

Ok hast Recht - Wie gesagt hab das ja auch nur so in der Gerüchteküche gehört.

Schade das man davon aber nix auf der offiziellen Seite sieht oder übersehe ich es einfach nur ?

Natheedo

iNsuRRecTiON
15.02.2006, 23:08
Ok hast Recht - Wie gesagt hab das ja auch nur so in der Gerüchteküche gehört.

Schade das man davon aber nix auf der offiziellen Seite sieht oder übersehe ich es einfach nur ?

Natheedo

Hey,

doch natürlich, aber nur bei der englischen..

http://www.kaspersky.com/beta

Dort werden aber nur die "stabilen" Betas aufgeführt..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Fischeropoulos
17.02.2006, 13:16
Haben Kaspersky jetzt bei einem Freund auf dem Rechner gehabt und versucht "Die Gilde" zu installieren, erst als wir Kaspersky komplett deaktiviert hatten war eine Installation möglich, also ist nicht alles Gold was glänzt.

Lord of Yoghurt
17.02.2006, 13:36
wo becomm ich den Avast her? will mir das auch zulegen... hab im mom noch antivir

MountWalker
17.02.2006, 13:55
Hier herunterladen (http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html) und hier registrieren (http://www.avast.com/i_kat_207.php?lang=GER). ;)

P.S.
Aber Vorsicht, wie bei jedem On-Access-Scanner kann es zu Inkompatibilitäten mit einigen Anwendungen kommen, mit Avast endet ein Startversuch von GT Legends beispielsweise mit einem Systemabsturz. Da ständiges Laufenlassen des On-Access-Scanners aber imho ohnehin nur paranoid ist, kann man damit leben.

iNsuRRecTiON
18.02.2006, 03:34
Haben Kaspersky jetzt bei einem Freund auf dem Rechner gehabt und versucht "Die Gilde" zu installieren, erst als wir Kaspersky komplett deaktiviert hatten war eine Installation möglich, also ist nicht alles Gold was glänzt.

Hey,

lol, wasn dummer Spruch.. Es gibt bei jeder Software mal Probleme, vorallem bei jeden AV Programm irgendwann mal..Perfekt ist keins und es wird auch nie nen perfektes geben..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Wenn etwas für mich perfekt ist, dann ist es vielleicht unglücklich gewählt, aber schon nahe dran an perfekt.. :D

brechwurz
25.02.2006, 13:14
Ich habe nun AVG for Free drauf sowie BitDefender 8. Kaspersky hat meinen Rechner immer zum Absturz gebracht. Immer wenn ich meine Internetverbindung starten wollte, gabs einen Freeze und einen Neustart.

Das finde ich eigentlich schade, da ich von Kaspersky auch angetan war. Was ist mit dem Virenschutz von McAffee oder Zone Alarm?

Spielkind
25.02.2006, 13:38
@brechwurz
Verwendest Du zum Briefe schreiben auch 2x den selben Programmtyp? Ich nehme mal an, das Du Dir letzte Woche auch die Bitdefender Standard Version gesaugt hast? Wenn ja, bist Du mit der imo gut angezogen und brauchst AVG net. Wenn net, würd ich, weil der Bitdefender Free Version der aktive Virenwächter fehlt, nur den AVG behalten.

Schwierigkeiten mit der Installation und Funktionalität von Kaspersky kommen imo meist von Deinstallationsresten eines anderen Virenscanners. Zugegebenermaßen gibt es aber auch Inkombatiblitäten zwischen div. Programmen, so z.B. steht bei mir TuneUp und F-Secure sich gegenseitig auf den Füßen...

Die Frage nach der Qualität des Virenschutzes von McAfee sollte der dem Thread zugrundeliegende Artikel beantworten >Klick mich< (http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2005/juni/welcher_virenscanner_beste/)

KipDotter
27.03.2006, 11:28
Hi!

Mal eine Frage aus Sicht eines Modem Benutzers: Welchen Virenscanner (am liebsten Freeware ;) ) kann man jemandem Empfehlen, der nur eine Modem hat? Wo sind die regelmäßigen Updates am kleinsten bzw. wo kann man evtl. die Updates ohne das Programm von einem anderen Rechner aus downloaden und dann (via USB Stick) die Updates einspielen?

Tschau
Kip

iNsuRRecTiON
21.04.2006, 02:28
Hi!

Mal eine Frage aus Sicht eines Modem Benutzers: Welchen Virenscanner (am liebsten Freeware ;) ) kann man jemandem Empfehlen, der nur eine Modem hat? Wo sind die regelmäßigen Updates am kleinsten bzw. wo kann man evtl. die Updates ohne das Programm von einem anderen Rechner aus downloaden und dann (via USB Stick) die Updates einspielen?

Tschau
Kip

Hey,

für beides ist Kaspersky also KAV 2006 bzw. KAV 6 perfekt gedacht.

Dort sind die Updates nur minimal, dank differentiellen Update..

Aber ist halt keine Freeware..

Musst dich halt entscheiden, entweder super kleine Updates und keine Freeware oder Freeware und größere Updates. ;)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Bomdia
21.04.2006, 12:05
Möge alles schön und gut sein, aber die Preise für Antivirus Programme sind überzogen,
und nicht mehr gerechtfertig, danach musste ein Betriebssystem kosten
jetzt ca. 800,-€ zum vergleicht der Preis spirale Entwicklung der Antivirus Programme ist meine Meinung.
Ich empfinde das schon langsam als abzocke, und es gut möglich das hier und da mit
PC-Scrypt Viren wird nachgeholfen um den Markt zu, beleben.
Und welche Programm ist der Beste, tja diese Jahr ist der, und nächsten Jahr wird wieder andere sein! :evillol

iNsuRRecTiON
21.04.2006, 20:54
Möge alles schön und gut sein, aber die Preise für Antivirus Programme sind überzogen,
und nicht mehr gerechtfertig, danach musste ein Betriebssystem kosten
jetzt ca. 800,-€ zum vergleicht der Preis spirale Entwicklung der Antivirus Programme ist meine Meinung.
Ich empfinde das schon langsam als abzocke, und es gut möglich das hier und da mit
PC-Scrypt Viren wird nachgeholfen um den Markt zu, beleben.
Und welche Programm ist der Beste, tja diese Jahr ist der, und nächsten Jahr wird wieder andere sein! :evillol

Hey,

stimmt schon, aber Kaspersky hat und hatte schon immer eine der besten AV Scanner Engines und Signaturen.

Da ändert sich bei denen nicht viel.

Die waren vor 2 Jahren schon gut und sind es heute noch.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON