PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battlefield 2 - Das Game] SammelThread

Seiten : 1 2 [3] 4

marxx
02.07.2005, 12:27
Also wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, den Thread zu überfliegen - oder auch nur ein paar Seiten - dann hättest Du gemerkt, dass das Spiel ganz allgemein "irgendwie nicht gut" läuft. :D Unbrowser, laggende Server, hohe Systemanforderungen.... mit dem Patch in der nächsten Woche wird es hoffentlich besser. Lies Dir mal die FAQs auf den in diesem Thread genannten Fanseiten durch, da sind die meisten Probleme / Halblösungen genannt...

Sleepy Hollow
02.07.2005, 12:34
Also bei mir läuft Battlefield irgendwie nicht gut! :mad

Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich im Spiel bin, dann arbeitet die Festplatte lautstark und das Spiel läuft total unflüssig. Anscheinend lädt es immer wieder Datein nach. Aber ich versteh das nicht, dass das auch auf mittlerer Detaileinstellung passsiert - und ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Spiel.

mein PC: P4, 2,5 Ghz, Graka: GeForce 6800, RAM: 1GB

Das liegt am Arbeitsspeicher, ich hatte auch nur 1GB Ram, Ruckler beim reinkommen und sogar im Spiel
und jetzt hab ich 2 GB Ram und alles läuft bestens.

Für Battlefield 2 ist ein 1GB Ram einfach zu wenig.

marxx
02.07.2005, 12:38
Updates abwarten - dann läuft's auch mit einem GB RAM flüssig. Kann ja wohl kein Spielehersteller ernsthaft erwarten, dass sich jeder 2 GB zulegt. So weit kommt's noch... :freak

F!o
02.07.2005, 13:30

Quark
Ich hab 1 GB und 0 Ruckler.

Deltarius
02.07.2005, 13:30
Na das weiß ich aber nicht...

Ich habe vorhin 2 Auszeichungen bekommen, Combat Action Ribbon und Basic Anti Tank Combat, beides bei einem Artillerie-Angriff...
http://img295.echo.cx/img295/3470/screen0512cd.th.jpg (http://img295.echo.cx/my.php?image=screen0512cd.jpg)
Also sind die ganzen Orden nur auf die Kills bezogen, die man macht, wenn man eine bestimmte Klasse ist...egal ob ich jetzt Anti Tank bin und mit der Bazooka n Panzer erledige, oder jemanden messere...hmmm...naja, eigentlich doch logisch :D
@marxx: Die Dinger meinte ich, doch nicht Badges ;) DAs Action Ribbon.Ding ebkomt man anscheinend wenn man viele Leute killt ohne zu sterben bzw. n gutes Kill/Death Verhältnis hat.

Sleepy Hollow
02.07.2005, 13:38
@marxx Das glaub ich kaum, das da ein Patch was hilft.
Das war mit Battlefield genau dasselbe, da hat sich auch jeder 1GB Ram geholt
und so teuer sind 2GB auch nicht, hab nur 170 € bezahlt. kurze Ladezeiten und kein ruckeln, was will man mehr.

@F!o Ob ich Dir das glauben soll ;) ich hab mir nicht zum Spass 2GB geholt :D

VollesKorn
02.07.2005, 14:05
@marxx Das glaub ich kaum, das da ein Patch was hilft.
Das war mit Battlefield genau dasselbe, da hat sich auch jeder 1GB Ram geholt
und so teuer sind 2GB auch nicht, hab nur 170 € bezahlt. kurze Ladezeiten und kein ruckeln, was will man mehr.

Ich habe mir den Gig RAM erst für Desert Combat geholt, BF42 lief auch mit 512MB sehr gut.

Deltarius
02.07.2005, 14:25
Natürlich geht es immer noch schneller, aber 1 Gigabyte REICHT für BF2. Danach kommt dann eher die Grafikkarte als Begrenzung, zumindest bei mir ;)

Allo
02.07.2005, 14:31
dann schaltet doch mal euren virtuellen arbeitsspeicher aus, und schaut wielange ihr mit euren "echten" 1024MB überleben könnt ;)
aber die diskusion war schon einige seiten zuvor schon mal da - you just have to look...

Deltarius
02.07.2005, 14:37
dann schaltet doch mal euren virtuellen arbeitsspeicher aus, und schaut wielange ihr mit euren "echten" 1024MB überleben könnt ;)
Nun ja, vielleicht möchte ich das nicht, und es läuft gut, mit meinen "echten" 1024 MB RAM. Ob er nun ab und zu auf die HDD gucken muss...was interessiert mich das, solange ich das nicht merke?

=Shadowman=
02.07.2005, 15:17
An alle die meinen man bräuchte 2Gig um BF 2 vernünftig zocken zu können.

Das is Quark mit Soße! Ich hab auch "nur" 1 Gig RAM und es läuft flüssig!

Die Ruckler am Anfan der Map sind normal,weil da anscheinend ein paar Sek. vergehen bis da alles geladen is usw.
Klar, 2 Gig sind ne feine Sache und in nem Jahr vieleicht auch unabdingbar für manche Games aber im Moment nich unbedingt nötig!

Mal die Kiste Defrag und sonst keine unnötigen Progs laufen lassen und es läuft auch ohne Ruckler. :D

dpc-wicked
02.07.2005, 15:24
Ich habe mal die Temp. meine GeForce geprüft und die liegt bei 49 C. Also, daran kann es nicht liegen.. der Schwellwert leigt laut NVIDIA bei 127C.
Ich habs ebend nochmal probiert und das Spiel lief erstaunlich lange.. so ca 3 min !
WOW ! Konnte echt Kriegsluft wittern.

Naja.. ich bin weiter am basteln,aber ne Idee hab ich nicht !

Schönes WE noch.

bye
wICKEd

VollesKorn
02.07.2005, 15:56
Gibt es irgendwo wirklich gute Wallpaper für BF2? Ich bis jetzt noch nichts dolles gefunden.

Sleepy Hollow
02.07.2005, 17:08
@VollesKorn Vielleicht ist hier (http://www.bf-news.de/galerie.php?go=subkategorie&kat=1083) etwas für Dich dabei.

Madse
02.07.2005, 17:34
hiho!
gibt es eine möglichkeit! Im SP auch die grossen karten zu spielen?
habe zwar jetzt 32 bots im sp aber nur auf die 16 maps! kann ich es irgendwie so machen ich es auch auf die 32 oder 64 maps spielen kann??
Mfg

VollesKorn
02.07.2005, 17:46
@VollesKorn Vielleicht ist hier (http://www.bf-news.de/galerie.php?go=subkategorie&kat=1083) etwas für Dich dabei.

Ah Vielen Danke, aber leider kannte ich die schon alle von battlefield2.info.

@madse
Ich glaub das geht nicht, stand auch schon in diesem Thread. Die KI würde den Rechner i.d.R. überfordern.

Wischbob
02.07.2005, 18:18
So,auch wenn ich das schonmal gefragt hab:
Lance Corporal =(TSG)=VoRTeX meldet sich zum Dienst :)
also,bin jetzt obiger,weiß aber noch nit,welche wumme ich nehme soll.
also spiele oft assault,antitank aber die sniper reizt mich auch.
also wer hat schon welche von den neuen waffen??
entwedr g3 , die schrotflinte vom antitank oder das snipergewehr?
zum snipergewehr:wenn ich das nehem,recht dann endlich auch 1 schuss um den anderen ins nirvana zu beförden?wenn man jetzt nit genau die birne trifft ,brauch man ja 3 schuss.
nochwas.keige ich jetzt erst bei der übernächsten beförderung wieder nen neue waffe oder jetzt bei jeder beförderung??

VollesKorn
02.07.2005, 18:28
Warum nutzt du nicht den Tipp von Pr3d4t0r und testest es aus welche Waffe dir am besten passt:

Geht in Euer Verzeichnis /python/bf2/stats/
Dort öffnet Ihr die Datei unlocks.py mit dem Notepad und ändert folgende Zeile:

defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]
zu:
defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]

Nun könnt Ihr im Einzelspieler-Modus mit allen Waffen spielen. Bevor ihr allerdings im Multiplayer-Modus wieder spielen könnt, müsst Ihr die Änderung rückgängig machen.

Wischbob
02.07.2005, 19:03
also ich seh das so,das ist ne logdatei die bim einloggen mit dem masterserver verglichen wird.wenn ich diese nun veränder und vergess das rückgängig zu machen oderirgendwo wird dann nen merker gesetzt den man nicht beachtet hat, sagt er vielleicht das ich gecheatet hab.und dann...EULA!muss nicht bei jedem sein,kann auch völlig unbegründet sein.
wollte einfach nur wissen ob die schon jemand hat, und mir seine erfahrungen schildert.trotzdem thx.
ps:1 gig reicht völlig bei mir läufts einwandfrei!ps:hatt ich vorher schon geschrieben:
auslagerungsdatei von der windoof partition löschen und auf nen andere,wenn möglich wenig benutzte packen.habe anfangs und endgröße bei 3072 GB stehen.das ist wohlgemerkt ein erfahrungswert mit meinem system,aber so als denkanstoß für euch.auf jeden fall mal versuchen feste anfangs und endgrößen angeben.dann muß das system das nit ständig neu bestimmen.

edit//: sollte natürlich 3072 mb heissen ;)

Tomson
03.07.2005, 08:20
Hi,
ich habe alle Waffen schon ausgetestet und bin ziehmlich enttäuscht :(

Die Waffe vom SpecOps ist etwas genauer geworden, dafür hat man kein Scope mehr sondern nurnoch nen IronSight...

Die Sniper-Wumme, kann mal total knicken... die macht 95 Schaden, das heisst, dass dein Gegner nicht mehr 2 Striche Lebensenergie hat, sondern nur noch 1... Tot ist er dadurch immernoch net. Dafür kann sie als einzige Waffe Cockpits von Helis durchschlagen und dann halt die Piloten töten. Da es aber immer ziehmlich am laggen + ruckeln ist, ist das ein extremes Glücksspiel ;)

Das MG vom Supporter ist wirklich ne bessere Waffe ;) Macht mehr Schaden und ist genauer... Dafür weniger Munition und weniger rpm.

Die Pioniers Waffe ist einfach ne schneller schiessende Shotgun mit 7 Schuss. Deutlich schlechter als die vom AntiTank.

Der Antitank hat eine automatik Shotgun mit 12 Schuss... Extrem wirkungsvolle Waffe im Nahkampf... Sonst aber Sinnlos ;)

Die Medic Waffe hat nun auch endlich ein Scope und ist viel genauer geworden...
Sehr empfehlenswert...

F!o
03.07.2005, 08:38
Jo, ich find eigentlich alle Waffen Außer die des Medic schlecht.
Nun kann man entlich auch mti dem Medic richtig geile Häuserschalchten durchziehen.
Der 3 Schuss Modus der M16A2 ist weniger Effektiv, daher find ich kann man sie eigentlich nich wirklich gut gebrauchen.

Wischbob
03.07.2005, 09:46
Hi,
ich habe alle Waffen schon ausgetestet und bin ziehmlich enttäuscht :(

Die Waffe vom SpecOps ist etwas genauer geworden, dafür hat man kein Scope mehr sondern nurnoch nen IronSight...

Die Sniper-Wumme, kann mal total knicken... die macht 95 Schaden, das heisst, dass dein Gegner nicht mehr 2 Striche Lebensenergie hat, sondern nur noch 1... Tot ist er dadurch immernoch net. Dafür kann sie als einzige Waffe Cockpits von Helis durchschlagen und dann halt die Piloten töten. Da es aber immer ziehmlich am laggen + ruckeln ist, ist das ein extremes Glücksspiel ;)

Das MG vom Supporter ist wirklich ne bessere Waffe ;) Macht mehr Schaden und ist genauer... Dafür weniger Munition und weniger rpm.

Die Pioniers Waffe ist einfach ne schneller schiessende Shotgun mit 7 Schuss. Deutlich schlechter als die vom AntiTank.

Der Antitank hat eine automatik Shotgun mit 12 Schuss... Extrem wirkungsvolle Waffe im Nahkampf... Sonst aber Sinnlos ;)

Die Medic Waffe hat nun auch endlich ein Scope und ist viel genauer geworden...
Sehr empfehlenswert...
hm,hab jetzt das snipergewehr genommen.ist aber schon besser finde ich.teilweis e1 schuss.g3 hätt mich noch interessiert.und das nächste wird wohl die pkm.aber wann wird man corporal??hab jetzt knapp.400pkt über lance corporal(also knapp 1400) und es hat sich in der fortschrittsanzeoige nit viel getan.brauch ich jetzt 2000pkt um aufzusteigen oder wie?

marxx
03.07.2005, 10:19
9.000? Oder waren es doch elf? Bei meinem derzeitigen Punktefortschritt brauche ich nur noch ca. 700 Maps oder ein halbes Jahr bis dahin. Schon schade, dass das Spiel durch die Rankerei zu 'ner reinen Punktehatz verkommen ist. Überall in den Fanforen unterhalten sich die Kiddies fast ausschließlich über ihre Punkte und darüber, wann man wohl nach dem Corporal endlich wieder aufsteigen wird - und was es für Möglichkeiten gibt, das Punktesystem zu bescheißen. Ich werde nur bis zum LC auf ranked spielen, die bessere Waffe nehmen, dann ist es mir egal.

Gestern hat mich ein Sani mitten im Bombenhagel voll punktgeil fünfmal nacheinander wiederbelebt obwohl ich'n nicht wollte - meine Munition war leer und kein Supporter weit und breit, da wollte ich endlich abnippeln. Supporter gibt's irgendwie auch selten, weil alle Medic spielen um schnell Punkte zu bekommen.

Als Sniper, der sich nich mitten ins Gefecht stürzt, sondern auch mal ein paar Minuten hin zu ner Deckung robbt oder versteckter Specops mache ich im Schnitt nur 10-15 Punkte, da brauche ich ewig um an bessere Waffen zu kommen. Zocke es auch nicht länger als 1 Std. bzw. zwei Maps pro Tag.

Ctrl
03.07.2005, 11:31
hmm bei mir hängt sich der browser immer auf wenn ich im inet ein spiel suche.. ich denke mal das man das spiel mit isdn im netz nicht zocken kann evtl hängt es deshalb, weil schon im menü viele daten übertragen werden? find das echt zum kotzen, auf der verpackung steht 128k minimal (isdn).. nix is...

ansonsten läuft das spiel sehr flüssig in 1024x768x100hz mit allen details auf high und 4xAA

was mich am spiel stört das es einfach nur billiges unrealistisches rumgeballer ist.. auf eine bestimmte distance treffen die waffen kein bissel mehr.. und selbst wenn.. passiert nix..
so ein mg ist normal auf 1-2km! noch genau.. aber im spiel fällt schon nix mehr über 100 m um...das war schon in BF1942 so.. das ist einfach peinlich fürn aktuellen shooter - keine richtige physik-engine - in der hinsicht kann es mit joint ops oder cs:s nicht mithalten...grafik ist nicht alles..

F!o
03.07.2005, 11:35
Die Abstürze im Serverbrowser hat jeder.
Dass isn Game Bug.
Der Serverbrowser ist allgemein sehr Verbuggt, aber dass ändert sich hoffentlich im 1. Patch.

Deltarius
03.07.2005, 11:45
@ marxx: ja, supporter spielen recht wenige, wobei die klasse garnicht so schlecht ist...naja, zumindest auf stadtmaps. da legt man sich hin und holzt einfach immer drauf, nachladen muss man er sehr viel später, man muss nur aufpassen dass die wumme nicht überhitzt. aber ansonsten: viel feuerkraft hat das ding. n kumpel von mir (auch aus unserem clan) zockt am liebsten supporter, und wenn mans drauf hat, hat infanterie keine chance. Hat manchmal n bisschen campercharakter, aber...was solls, robbt man halt n bisschen durch die gegend :D

Und mit der freigeschalteten waffe müsste der supporter noch sehr viel mehr schocken

Fazit: Supporter- auf jeden fall ein geheimtipp! :D

guillome
03.07.2005, 11:52
am nervigsten finde ich die situation wenn man eine neue map betritt... dann gehts erst mal ein paar sekunden bis man ohne lags spielen kann :mad
die langen ladezeiten kotzen mich auch an...

GeforceMax
03.07.2005, 11:55
weiß einer was mit dynamischem licht gemeint ist?
Dieses option findet man in den grafik-settings.
Allerdings stell ich zumindest garkeinen unterschied fest zwischen ausgestelltem und high gestelltem dynamischem licht.
Der einzige unterschied ist der dass wenn es ausgestellt ist die FPS in die Höhe steigt :p Ganz deutlich festzustellen ist das auf der Golf of Oman Map wenn man auf dem carrier steht.

Pommbaer
03.07.2005, 12:07
Mein Tipp für Leute die Problem mit den Nachladerucklern haben.
Ich hab alles auf hoch gestellt, ausser Texturen, die sind auf mittel.
Ein Unterschied zu hoch is (kaum) gar nicht zu erkennen. Vorteil keine Nachruckler!! Und die Ladezeiten sind auch deutlich schneller. :lol
Probierts aus..ist ein unterschied wie Tag und Nacht :D

MFG Pommbaer

Raffatrecords
03.07.2005, 12:52
Hy Leute!!!

Nun ich habe auch mir Battlefield 2 gekauft, ich muss sagen das dieses Spiel ohne "Frage" das Beste Spiel aller Zeiten ist, nur merkt mann daß das Spiel nicht ganz ausgereift/Fertig ist, ich glaube kaum das mit dem Patch alles behoben wird, aber ich bin mir sicher das es in den nächsten patch behoben wird!!!!
Mein Proplem ist das ich das Spiel nur unter "LOW" Playen kann, ich habe eine Asus 5900 non-ultra getaktet auf ne Leatek 5950 Ultra(hatte mit keinen anderen Spielen propleme mit der Grafik, im gegenteil),nur mit Battlefield2 gibt es nur abstürtze,hängt sich der rechner auf!! Ich habe alles versucht, ich kann das Spiel nicht vernünftig Playen!!!! Ich bin echt am verzweifeln, kann es sein das mein rechner zu heiss wird? Woran kann es liegen? Ich ahbe auch oft Grafikfehler!!

Ich habe alle aktuellen treiber drauf

Habt ihr ne Lösung?

Mein system:
Pentium 3.2
Asus PC800 Deluxe
IBM S-ATA 250
No-Name Netzeil 400Watt
Asus 5900 to Leatek 5950 Ultra
Crosair CL2 1024 "PRO"

Ctrl
03.07.2005, 12:55
Die Abstürze im Serverbrowser hat jeder.
Dass isn Game Bug.
Der Serverbrowser ist allgemein sehr Verbuggt, aber dass ändert sich hoffentlich im 1. Patch.

ahso.. das dumme ist.. bei mir hängt er sich gleich nach 1-2sek auf... :(

VollesKorn
03.07.2005, 13:18
Da ich irgendwie kein schönes BF2-Wallpaper fand, habe ich mich mal selbst versucht. Wems gefällt, der kann es sich runterladen:
BF2 Wallpaper Soldaten (http://www.jopper.de/gfx/bf2_wp.jpg)

Habe nochmal eins nachgelegt:
BF2 Wallpaper Panzer (http://www.jopper.de/gfx/bf2_wp2.jpg)

Und noch eins für die Luftfraktion:
BF2 Wallpaper Flugzeug/Heli (http://www.jopper.de/gfx/bf2_wp3.jpg)

#Puma'
03.07.2005, 13:20
Da ich irgendwie kein schönes BF2-Wallpaper fand, habe ich mich mal selbst versucht. Wems gefällt, der kann es sich runterladen:
BF2 Wallpaper (http://www.jopper.de/gfx/bf2_wp.jpg)
Sieht geil aus :D
Schon runtergeladen und aufm desktop drauf ;)

DennyV23
03.07.2005, 20:08
Hallo,

nur ne kurze Frage. wenn die Antwort hier schon irgendwo stand bitte ich um Entschuldigung. Hatte einfach keine Lust alle 26 Seiten durchzulesen: Kann es sein das ich mich sogar für ein Singleplayerbotmatch jedesmal mit dem Internet verbinden muss? Wenn ich Battlefield starte will er sich immer erst einloggen und vorher komme ich nicht ins Hauptmenü. Geht das nicht auch ohne Online zu sein? Im Handbuch hab ich auf die schnelle auch nix gefunden.

DANKE, HAT SICH ERLEDIGT.

Deltarius
03.07.2005, 20:52
@VollesKorn: Die sehen ja echt gut aus, aber warum zum teufel machst du da freiwillig Schleichwerbung für EA und Dice unten drauf? Ohne das blaue wärs viel schöner

VollesKorn
03.07.2005, 22:05
Jo hast schon recht, aber zumindest DICE hat die Werbung verdient, die haben mir bis jetzt 2 richtig geile Spiele gemacht. Die EA-Kram ist eigentlich nur drauf, weil sich das WP ein bisschen an der Verpackung anlehnen sollte. Ausserdem passt das Blau unten gut zu meinem royale-Theme ;).

BTW: auf battlefield2.info gibts die jetzt auch für mehrere Auslösungen:
http://www.battlefield2.info/main.php?func=wall_v

EDIT:
Nochmal eine Frage zu den SpecOps. Sollte es nicht laut einigen Previews (ich glaube sogar in einem Trailer) möglich sein Tanks oder anderes mit Laser für Luftschläge zu markieren?

Deltarius
03.07.2005, 23:52
Ja da gabs so eine Stelle in einem Trailer, wo einer zeilt mit sonem Markierungsding und dann ein Panzer von 2 Bombern angegriffen wird....naja, hamse wohl gestrichen.

Pommbaer
04.07.2005, 01:30
Richtig die Lasermakierung sowie viele andere Dinge wurden gestrichen.
z.B. fehlt auch das Luftkissenfahrzeug...

MFG Pommbaer

thiron
04.07.2005, 01:44
Hoffendlich wird die Update Politik von Vietnam beibehalten. Neue Maps und neue Fahrzeuge zusammen verpackt mit obligatorischen Bugfixes.

Oder man spart sich alles fuer ein Addon, um noch mehr Kohle zu verdienen. So oder so wird da noch mehr zu kommen.

Ctrl
04.07.2005, 10:05
hmmm.... durch rumprobieren hab ich rausgefunden wie man verhindern kann das der server broweser sofort abkackt.. bei mir -> spiel starten, auf optionen / sound gehen, dort nichts machen und von da aus auf multiplayer... (dabei sollte man die maus so wenig wie möglich bewegen) :freak und schwupp... alles klappt... wenn ich dies nicht genau so mache kackt mir der server browser sofort ab und das spiel hängt fest.. dann hilft nur noch die reset-taste am gehäuse... :freak seltsam oder?... naja... :D ganz schön buggy das game!

marxx
04.07.2005, 10:07
@thiron: Denke ich schon. Den Editor reichen sie ja im Juli auch nach. Da freue ich mich schon drauf - dann bastle ich mir eine riesige "marxx-lernt-fliegen" Map. Für den Jet reicht bei mir die Mapgröße nislang nicht aus, bzw. kann ich auf mut der Maus auf der Sofakante gar nicht so schnell kurbeln, dass die Kurve eng genug wird. Oder ich schaff mir doch noch 'nen Joystick an. :D

@ctrl: das ist mal merkwürdig. Ich hoffe, der Patch kommt nicht erst Sonntag. :rolleyes

Ctrl
04.07.2005, 10:14
jap das ist wohl war... hab es mal mit isdn (128k) getestet, läuft es noch ganz gut!!! hätt ich nicht gedacht...bei 24 leuten ca 70-100ms ping.. bei 32 leuten konstant 160-180ms... :D

keine ahnung obs was bringt hab aber vorher in der general.con den eintrag:
"GeneralSettings.setConnectionType 5" auf 1 gestellt...

Maxxer
04.07.2005, 10:16
Moin,

ich habe am Samstag ne Gold Medalie bekommen !
Wen man so eine Medalie bekommt, bekommt man dann dafür punkte ?

-RGC-excoutor
04.07.2005, 10:17
, bzw. kann ich auf mut der Maus auf der Sofakante gar nicht so schnell kurbeln, dass die Kurve eng genug wird.

wieso fliegst du nich mit denn pfeiltasten? :) dann brauchst du auch nich kurbeln. :D

Breakout_Basti
04.07.2005, 10:17
wann sonntag kommt der patch?
das mit dem joystick ist ne gute idee, besser gehts eigentlich nicht. ich komm damit super zurecht und das feeling ist ebenfalls besser, geht halt nicht gegen einen guten luftkampf zwischen hubi und jet.

marxx
04.07.2005, 10:22
wieso fliegst du nich mit denn pfeiltasten? :) dann brauchst du auch nich kurbeln. :DAuf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hatte immer Angst abzustürzen, wenn ich die Maus loslasse. ;) Brauche ich die nicht für die Steuerung der Nase (nach unten neigen, respektive nach oben)? Ich muss glaube ich doch mal meinen alten Sidewinder reaktivieren. Den findet komischerweise mein XP nicht am analog-Port aber kann's ja nochmal probieren.

Edit: @Basti: Nein, nicht am Sonntag kommt der Patch, sondern wahrscheinlich bis Sonntag. Wurde doch angekündigt für diese Woche.

Breakout_Basti
04.07.2005, 10:26
na ich hab bei battlefield 2 auf der com seite nachgesehn, da hab ich es wohl überelesen, da stand nur der erste patch is coming soon. deswegen hab ich gefragt. hoffentlich gibts dann multiplayer coop.

bitfunker
04.07.2005, 10:31
hiho!

habe grade mal di eBF2-FAQ von EA durchgeblättert und bin hierauf gestoßen: http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=zU2VPAJh&p_lva=&p_faqid=828&p_created=1119434250&p_sp=cF9zcmNoPSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjQ2JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9QmF0dGxlZml lbGQgMiZwX3NlYXJjaF90eXBlPTMmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9wYWdlPTE*&p_li=

Frage
Warum kann ich keine Funktionen auf die Numpad Tasten legen?

Antwort
Leider unterstützt Battlefield 2 derzeit nicht die Belegung der Tasten des Numpad Blocks. Stimmt das? Könnte bitte mal jemand so nett sein, das zu verifizieren? Würde mich mal als alter NumBlock-Zocker derbst stören! THX für eine Antwort!

marxx
04.07.2005, 10:39
Die freie Belegung dieser Tasten soll ab dem Patch dieser Woche möglich sein.
Einen klassischen Coop-Modus wird's vorerst definitiv nicht geben.

Breakout_Basti
04.07.2005, 10:43
ich hasse ea. warum machen die das nicht?ist doch einer der besten modis gewesen. echt ziemlich arm :mad

dash
04.07.2005, 11:26
Hi Leutz,

irgendwie funzt der Boost bei den Fahrzeugen(egal bei welchem
) bei mir nicht. Habe die Tastenbelegung nich geändert, der Boost sitzt bei mir immer noch auf der Default-Taste.

Was mache ich falsch? :eek:

thiron
04.07.2005, 12:21
Was fuer ein Boost? Ich kenn nur den Nachbrenner bei Flugzeugen.

Insel
04.07.2005, 12:44
Allerdings, was für ein Boost? Also der Afterburner beim Flugzeug ist ja realistisch, aber ein Boost beim Jeep? Ok K.I.T.T. zünde den Turbo Boost! :D

Habe davon auch noch nie gehört, wie kommst Du darauf? Vileleicht fehlt uns auch nur die Info, möchte ich nicht ausschließen.

Heavenwalker
04.07.2005, 13:04
wie siehts aus gibt es eigentlich schon mappacks zum downloaden ich finds irgendwie schade das im einzelspieler nur 16er maps sind auf denen kannste garnet richtig fliegen üben!

Achja und dann nochwas weiss zufällig jemand ob die beiden LW die gleichen sind
LG GDR8160b - LG DRD 8160B
Das erstgenannete ist im Grunde das gleich wie das LG GDR8161b das Prob an dem ist nur das es ein OEM Laufwerk ist und LG da keine Treiber für her gibt, kann ich nun die Firmware von einem der anderen LW nehmen z.B. DRD8160b oder dem 8161b weiss das jemand oder hat vielleicht schon jemand damit erfahrung gemacht? :freak

-RGC-excoutor
04.07.2005, 13:05
Brauche ich die nicht für die Steuerung der Nase (nach unten neigen, respektive nach oben)?

nein, wenn du ich sag mal gaß gibst geht die nase nach unten, bremst du geht sie nach oben. :D

so flieg ich immer geht viel besser. :)

was auch hilfreich ist um eine enge kurve zu fliegen wenn du nach links fliegst auch a gedrückt laßen, dann wird der radius noch enger. :)

kubajashji
04.07.2005, 13:07
Hi!

Laut GameStar gibt es ein neues Taktik Tool zum Download (http://www.foolishentertainment.com/index.asp?p=4&s=1)

Mit Hilfe dieses, unabhängig von Battlefield 2 laufenden Tools können Sie Taktiken für den Multiplayer-Shooter entwickeln, sich in Ruhe die Karten anschauen und Absprachen mit anderen Team-Kameraden treffen. Das Programm enthält alle offiziellen Maps von Battlefield 2 -- lässt aber auch den Import von eigenen Übersichtskarten zu.

=Shadowman=
04.07.2005, 13:09
Das mit der "nicht freien Belegung der Tasten" ist genauso ärgerlich, wie das TFT Monitore mit nativer Auflösung von 1280*1024 nicht unerstützt werden!

Ich meine, was soll das?! Haben die bei DICE denn keine TFT Monitore oder wie?!
Grade in der heutigen Zeit wo immer mehr TFT"s verkauft werden sollte man schon meinen das sowas unterstützt wird.Bei jedem anderen Game gehts ja auch!

marxx
04.07.2005, 13:35
wie siehts aus gibt es eigentlich schon mappacks zum downloaden ich finds irgendwie schade das im einzelspieler nur 16er maps sind auf denen kannste garnet richtig fliegen üben!

Mach einfach einen Passwortgeschützten Server für 64 Player auf. Dort bist Du dann allein und kannst Fliegen üben.

@-RGC-excoutor: Danke - werde ich mal ausprobieren! :)

@Shadowman: Da gibt es doch die Befehle, die Du (ohne die Häkchen) an die Verknüpfung zu Deiner exe anhängen konntest. Funktionierte in der Demo - und im Spiel ebenso. Dann haste 1280x1024:
" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024"

@kubajashji: Sehr geil, danke für den Tipp. Das schau ich mir mal an, auch wenn es eigentlich eher für Clans oder die Lan-Party brauchjbar ist. Vieles ist am Spiel einfach sehr untaktisch, weil alle den Rankingpunkten hinterherrennen. Warum hetzen sonst immer alle Spieler wie die doofen zwischen den Bases hin und her, statt in Grüppchen einmal eingenomme Bases zu bewachen? Weil es für die Bewachung weniger Punkte gibt, wenn die Base zu selten angegriffen wird. ;)

RuL3R
04.07.2005, 13:41
hi
ich hätte gerne in meinem namen ein | also (AltGr + <).

geht das irgendwie ?? und wenn ich unter gamespy meinen namen ändere dann is der zwar im bfhq so angegeben aber im spiel bin ich immer noch mit meinem account namen .. :mad

wie kann ich meinen wunschnamen auch im spiel anzeigen lassen ?

=Shadowman=
04.07.2005, 13:50
Klaro marxx, mach ich ja auch :)

Ich meinte nur, das man erst umständlicherweise nen Befehl an die Verknüpfung anhängen muss um 1280*1024 zur Verfügung zu haben is doch nen Witz!

Bei HL² gehts,bei UT2004 gehts auch usw. usw. Da frage ich mich was bei BF 2 das Problem ist, das man im Optionsmenü bei Grafikeinstellungen nicht die 1280*1024 wählen kann!?

Meiner Meinung nach sind das Grundlegende Dinge die einfach vergessen wurden! Und dann frage ich mich was die Qualitätskontrolle bzw. die Betatester gemacht haben-geschlafen?

Irgendwelche freezes oder back2desks lasse ich mir ja noch eingehen-kann vorkommen.Das der Serverbrowser so lahm is,auch noch grade mal aber diese Dinge sind einfach unverzeilich, meiner Meinung nach!

Heavenwalker
04.07.2005, 13:59
Mach einfach einen Passwortgeschützten Server für 64 Player auf. Dort bist Du dann allein und kannst Fliegen üben.

Die Idee ist ja schonmal net schlecht aber zum üben brauhc ich auch Gegner die ich abschießen kann! kann ich da dann bots adden?

VollesKorn
04.07.2005, 14:00
Ein toller Bug ist auch, daß ich die Mausachsen nicht ändern kann. Ich Rolle auf den Pfeiltasten und hab das horizontale drehen auf der Mausachse - Heli wie Jet. Ich kann die Belegung der Mausachsen zwar löschen, aber dann nicht mehr neu einstellen - BF meint: schon belegt... :freak einziger Workaround war natürlich die control-Datei händisch zu editieren. :mad Die Probleme hatte ich auch schon in der Demo.

Man kann übrigens auch, wenn man alleine einen Cobra oder Havoc fliegt, die Hellfire-Lenkraketen abschiessen. Dazu fliegt man ein wenig höher und steigt auf den Beiflieger-Platz (F2), Dann kann man die Lenkrakete abschiessen, der Heli dreht sich zwar dabei (und steigt!), stürzt aber nicht ab. Die Kamera bleibt nach dem ersten Richtungswechsel mit der Rakete mit. Danach einfach wieder zurück auf den Pilotensitz und den Heli stabiliseren und den Tanz wieder von vorne.

marxx
04.07.2005, 14:01
Ich meinte nur, das man erst umständlicherweise nen Befehl an die Verknüpfung anhängen muss um 1280*1024 zur Verfügung zu haben is doch nen Witz!
Ach sooo ! :D Da stimme ich Dir voll zu. Hat mich schon bei Silent Hunter 3 totgeärgert, nur dass es da bislang immere noch keine Möglichkeit gibt, die Auflösung höher zu schrauben.

Verstehe die Hersteller da auch nicht. Ich tippe aber, dass es auf 1024 x 768 logischerweise einfach wesentlich flüssiger läuft. Und weil die die Performance-Probleme nicht in den Griff bekommen haben (bzw. den enermen Hardware-Hunger), haben sie die höheren Auflösungen absichtlich erstmal rausgelassen, diese Spezis. :freak2

marxx
04.07.2005, 16:42
Aloha Mates,

ganz heiß - gerade auf battlefields.info gelesen: Neues Programm zu Download. Dieses nennt sich
BattleCoop und ist ganz neu in der Version 1.2 erschienen. Das Tool erleichtert euch den Umgang mit dem Singleplayer Modus ungemein und ermöglicht coole Einstellungsmöglichkeiten.

- Festlegen der BotAnzahl 1- 99
- Festlegen der BotStärke 0.1 - 2.0
- Einstellen der Tickets
- Festlegen des Ports (Für Internet Coop Games)
- Einstellen der SpawnTime
- Einstellen der Runden pro Karte
- An/Ausschalten der lästigen Intro-Movies
- Freischalten aller Waffen
- Hinzufügen oder bearbeiten der BotNamen
- Erstellen einer mapList
- Auswahl der Spielauflösung
- Einstellung Fenster-/Fullscreen-Modus

Den Download des BattleCoop erreicht Ihr über den folgenden Link. In dem Archiv liegt auch eine ausführleiche Readme.txt bei, welche auch die letzten Fragen zum Tool klären sollten.

http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=69&tv=8_13

Es gibt auch ein neues Stuntvideo von den Jungs, die Stunts of Oman gemacht haben. Auch dort: http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=72&tv=1_14

Liebe Grüße
marxx

Edith:Super marxx, Doppelpost. :freak Sorry, wollte eigentlich editieren. Um mit BF2 zu sprechen: "sry, hab's vergeigt".

Twisterking
04.07.2005, 16:56
Hi @ all!

Großes SORRY, falls diese Frage hier schon gestellt wurde, aber ich hab hier jetzt echt
net alles gelesen! ;) :(

Also falls dem so ist --> BITTE LINK !

@ Topic:

Alsoooo.....

Hatte bis vor Kurzem nur die Demo (von der GS DVD)!
--> ONLINE Account mit Namen Twisterking, E-Mail, PW usw. erstellt....

Jetzt hab ich seit gestern die VOLLVERSION von BF2 und würde nun gerne mit dem Account weiterzocken! :)

--> ganz am Anfang auf "Konto finden" gegangen, E-Mail & PW eingegeben
--> Account gefunden! :)

nun mein Problem:

Ich finde keinen einzigen Server unter dem Punkt
"Internet mitspielen" (kA ob der jetzt so heißt) ! :(

Also LAN usw. läuft, nur ich find einfach keinen einzigen Server!
Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte?! :(

Gruß
Twist

marxx
04.07.2005, 17:13
Hast Dich erst eingeloggt und dann Deinen Namen als "Active Account" stehen? Und dann klickst Du auf Multiplayer. Wenn Du da keine Server findest, nachdem Du unten Filter ausgewählt hast, ist definitly was im Argen. :D

-RGC-excoutor
04.07.2005, 17:14
hab auch ma ne frage. :D

hab nun 1 std fleißig sani gespielt, jeden der tot wahr immer schön wiederbelebt. :)

im server browser wurde mir so ein zeichen also 3 goldene ^ angezeigt, am ende hab ich dann bei mein punkten geguckt und die wahr immer noch 0. :(

Twisterking
04.07.2005, 17:14
Toll du bist ja ne Hilfe!
"... dann is definitly was im Argen!" :/ :mad

SORRY, aber das hilft mir überhaupt net! ;)

.... und JA, unten steht dann "Active Account: Twisterking" ;)

dash
04.07.2005, 17:16
Allerdings, was für ein Boost? Also der Afterburner beim Flugzeug ist ja realistisch, aber ein Boost beim Jeep? Ok K.I.T.T. zünde den Turbo Boost! :D

Habe davon auch noch nie gehört, wie kommst Du darauf? Vileleicht fehlt uns auch nur die Info, möchte ich nicht ausschließen.

Steht doch im Handbuch, dass es für Landfahrzeuge einen Boost gibt. In dem einen Video "Lords of Oman" oder so, boosten die sogar a´Panzer durch die Gegend... :freak

Boosten wollen ich auch :king :evillol

marxx
04.07.2005, 17:17
@Twisterking: Die Fragen, die ich im Post gestellt habe, kannste aber alle mit "ja" beantworten, oder was? Und die Serverliste aktualisiert hast Du auch? Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass uns vielleicht ein paar Details fehlen, um beurteilen zu können, warum bei Dir keine Server angezeigt werden. Hast Du mal versuchet, Dich direkt über eine IP zu verbinden?

@dash: In dem Video boosten die glaube ich mit Hilfe eines halben Dutzend C4 Pakete, die sie kollektiv zusätzlich am Fahrzeug zünden.

-RGC-excoutor
04.07.2005, 17:23
ist das normal das man bei bf mit 32 spielern mit dsl 1000 150-160 ping hat. :freak

Twisterking
04.07.2005, 17:24
Jo SRY, hab vll etwas überreagiert! :(

JA, ich kann alle mit JA beantworten! ...... LEIDER! :(

--> also "er" beschwert sich net irgendwie, dass zB mein Key schon in Benutzung wäre oder so,
das anmelden läuft jedesmal vollkommen glatt, dann steht unten auch "Active Account: Twisterking"! :)

Aber ich find eben keinen einzigen Server! :(
(.... auch Aktualisieren hilft nix! :()

Gruß
Twist

PS: Bin grad auf LAN --> hänge im Prinzip mit WWW verbindung von nem mit LAN verbundenen PC am Netz! ^^
Könnte dieser "Umstand" vll irgendwie die Probs verursachen? ^^ :(

UPDATE:

Sorry Leute, aber es läuft eh! :rolleyes
Auf dem "HauptPC" hier auf der LAN mit deaktivierter Firewall läufts mit meinem Account ohne Probs! :)

Nukleareswinterkind
04.07.2005, 18:03
Mann, Mann, Mann heute ist mir aufgefallen dass ein die Artellerie ganz schön auf den Sack gehen kann ;)
Wie fidnet ihr eigentlich die Artellerie in BF²? Also wenn es nach mir gehen würde können sie das Ding gerne beseitigen, oder sie bleibt, wenn man sie einmal zerstört hat, die ganze Runde lang zerstört.

F!o
04.07.2005, 18:31
Also ich find die Attilery in Maps wie Strike @ Karkand unpassend.
Die Map is einfach zu klein und im Häuserkamp finde ich braucht man nicht wirklich ne Attilery.

Pommbaer
04.07.2005, 19:22
Auf grossen Maps ist die Attilery richtig gut und passend.
Doch in den Stadtmaps ist sie fehlplaziert!
Heute z.B. hatte wir in der Stadt noch ein Spawnpunkt.
Als dann die Attilery einschlug, glich die Landschaft einem Massengrab, da kann ein Medic, so wie ich auch, nichts mehr machen.^^
Und wenn man manchmal SpecOps spielt und die Attilery in der Base des Feindes zerstören will, bekommt man gleich zu hören..."Basecamper".
Was mich am meisten aber aufregt sind die Leute die einen Teamkill nicht vergeben können :freak .
Ich flieg mit dem Jet 900 Sachen, dann kann es schon mal passieren das man auf dem Radar ein Teammate übersieht und die Bombe ihn mitnimmt. Und die Moral von der Geschicht, vergeben tue ich auch nicht ( mehr :( ).

am ende hab ich dann bei mein punkten geguckt und die wahr immer noch 0.

1.Spielst du auf Ranked Servern?
2.Du musst die Runden zu Ende spielen damit die Punkte zählen! Wenn du zwischen durch aufhörst, war alles für die Katz :D .
3. Manchmal dauert es bis deine Stats im BFHQ aktualisiert werden, schau einfach später noch mal rein.

MFG Pommbaer

Armaq
04.07.2005, 19:33
Welche Waffe sollte man eurer Erfahrung nach zuerst freischalten?
Ich habe mich für das G3 entschieden, weiss aber nicht wie sich die anderen so spielen.

Bitte mal Kommentare dazu.

MfG Armaq

Boomslang
04.07.2005, 19:41
Hallo ich hbae ine Problem: wenn ich einem Spiel joine werde ich anch ca 1 min. weider gekickt: You have been kicked by PunkBuster (for 0 Minutes) ... no packets flow (oder so ähnlich) was bedeutet das?
Was mache ich falsch?

RuL3R
04.07.2005, 19:43
@ -RGC-excoutor

es kommt auf den server an auf dem du spielst.. sortier im browserfenster nach pings und such einen mit nem guten ping raus ( am besten n deutschen ;-) ) ...

-RGC-excoutor
04.07.2005, 19:44
You have been kicked by PunkBuster (for 0 Minutes) ... no packets flow (oder so ähnlich) was bedeutet das?
Was mache ich falsch?

kann das sein das du denn PB deaktiviertt hast?

VollesKorn
04.07.2005, 20:03
kann das sein das du denn PB deaktiviertt hast?

Ich glaube schon, daß er das aktiviert hat, ansonsten dürfte er den Server erst gar nicht joinen. Bei Far Cry scheint es ähnliche Probleme zu geben, mit dem Hinweis die Windows-Firewall zu deaktivieren. Ich mein bei mir läuft sie auch, und PB macht keine Mucken... aber versuch's doch mal. Punkbuster ist eigentlich recht wirkungsvoll, aber manchmal einfach nur die Pest.

Pommbaer
04.07.2005, 20:21
Ich habe mich für das G3 entschieden, weiss aber nicht wie sich die anderen so spielen

Ich hab mich für die neue Medic Waffe entschieden, weil ich immer Medic :lol bin.
Und sie ist einfach nur gut. Sie macht vieleicht nicht mehr schaden, aber durch das Zielfernrohr ist sie genau. Teilweise erlaubt sie sogar Snipereinlagen :D .
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

EDIT: Für den das Punktbuster Problem, vieleicht hast du das Update nicht?!
Hier der DL Link
http://www.punkbuster.com/index.php?page=support-bf2.php

MFG Pommbaer

Boomslang
04.07.2005, 20:22
Juhuuu Fehler gefunden:
ich habs nicht deaktiviert sondern gar nicht erst installiert ^^

jetzt wos drauf ist gehts alles super ;)

Grüße Boomslang

Allo
04.07.2005, 23:26
ich habe mir die medic-waffe freigeschaltet. boah, das ding spaltet einen grashalm auf 2km entfernung! es verursacht zwar nur 1/3 des schadens einer sniper, hat dafür aber ein 3mal größeres magazin. und erst die automatik im mahkampf :rolleyes

wenn du aber erst alle waffen im einzelspieler-modus ausprobieren möchtest emfehle ich dir folgendes programm:
http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=69&tv=8_13

=Shadowman=
05.07.2005, 00:03
Ab wie viel Points kann man denn ne neue Waffe freischalten Jungs?

marxx
05.07.2005, 00:06
@allo: Das Programm ist echt gut - hatte es in Beitrag 564 schon mal sehr ausführlich beschrieben. Es kann ja auch wesentlich mehr - z.B. irrsinnig viele Bots in die Map packen, alle Waffen freischalten, etc. Ich hab nur das Gefühl, es interessiert sich fast keiner für den Singleplayer oder die Möglichkeiten, die man im LAN durch das Programm hat. Liegt wohl daran, dass es nicht dazu beiträgt, dass man Punkte sammeln kann... :p

@shadow: Bin gerade mal Private First Class. Ich glaube ab 1100 Punkten - also als Lance Corporal. Oder?

#Puma'
05.07.2005, 00:23
@shadow: Bin gerade mal Private First Class. Ich glaube ab 1100 Punkten - also als Lance Corporal. Oder?
jup is richtig.
ich glaub das geht aber schon mit 1000 punkten, oder is man da noch kein lacne corporal?

thiron
05.07.2005, 00:28
Ich hab nur das Gefühl, es interessiert sich fast keiner für den Singleplayer oder die Möglichkeiten, die man im LAN durch das Programm hat. Liegt wohl daran, dass es nicht dazu beiträgt, dass man Punkte sammeln kann... :p

Doch doch. Naechste Woche machen wir ne Lan mit 6 Leuten, dann wird sich mal damit beschaeftigt. Aber im 'Normalbetrieb' isses halt uninteressant. ;)

¦square²¦
05.07.2005, 00:28
Habe jetzt 1225 Punkte und kann mir noch keine Waffe freischalten. Würde auch mal gerne wissen wieviel Punkte man dafür benötigt.

Boomslang
05.07.2005, 00:39
Ähm des Programm klingt ja ganz nett nur ich stell mich irgendiwe zu blöd an... ich find diese sch*** serverluncher.ini nicht! Find nur die .exe
In den eigenen dateien wie´s in der readme steht isse auch ned. Kann mir einer vllt nen genaueren Pfad angeben. Ist die so versteckt oder find ich sie nicht oder hab ich sie gar nicht? ^^

Grüße Boomslang

¦square²¦
05.07.2005, 03:11
... ich find diese sch*** serverluncher.ini nicht! Find nur die .exe
In den eigenen dateien wie´s in der readme steht isse auch ned.

Ich finde die Datei auch nicht. Aber scheinbar hat es bei einigen funktioniert. Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG

square

Dope4you
05.07.2005, 07:50
Ich hab sogar extra nach der Datei gesucht, aber die ist nicht da. Woran kann das liegen?
Würde es schon gerne testen das Programm hab aber immer den Fehler das die Datei nicht gefunden wird.

Breakout_Basti
05.07.2005, 08:57
Ich hab nur das Gefühl, es interessiert sich fast keiner für den Singleplayer oder die Möglichkeiten, die man im LAN durch das Programm hat. Liegt wohl daran, dass es nicht dazu beiträgt, dass man Punkte sammeln kann... :p
?

welche möglichkeiten hast du denn im lan? ausser dem tollen conquest modus gibs ja nichts was man noch spielen könnte. der lan modus ist der letzte schrott, alles was bei 1942, vietnam oder desert combat noch spass gemacht hat ist raus geschmissen worden. nach einigen fragen hier im forum, soll das vorerst nicht mal mit nem patch behoben werden. da frag ich mich also was man da noch gut finden sollte? bitte um erklärung.

Insel
05.07.2005, 09:10
Hey Leute,

ich würde am liebsten schon wieder von der Arneit nach Hause zocken gehen. *grins*
Meine frage, werden die Accountdaten Online gespeichert oder lokal. Sind die Daten weg, wenn ich das Spiel deinstalliere?

LG Insel

Breakout_Basti
05.07.2005, 09:14
die werden online gespeichert, dein account liegt da irgendwo auf nem server!

marxx
05.07.2005, 09:16
@breakoutbasti: Also ich finde, das Hinzufügen von bis zu 99 Bots, das Festlegen des Ports (für Coop Games), eine nach belieben verkürzbare SpawnTime (z.B. eine statt 15 Sekunden), manuelles Einstellen der Runden pro Karte, das Freischalten aller Waffen, das beliebige Festlegen der Botnamen (z.B. Cheffe :D ) und das manuelle Einstellen einer beliebigen Auflösung hören sich fantastisch an, wenn man etwa 'ne LAN-Session mit z.B. zwei Zweier-Coop-Teams und mehreren Dutzend Bots machen will. Für den Singleplayer ist das Tool meines Erachtens also eine sehr gute Erweiterung.

Ich hab gerade gelesen, es gibt Probleme mit einer fehlenden Datei? Ich hab's leider gestern nicht mehr installieren können, weil ich erst Richtung Nacht nach Hause gekommen bin. Normal funktioniert es so: Alle Dateien und Ordner aus dem ZipArchiv in Euren Battlefield 2 Installationsordner entpacken. z.b. C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\

Wenn ihr BattleCoop das erstemal startet möchte das Programm den Pfad zu der "BF2ServerLauncher.ini". Diese Befindet sich MEIST Hier :
C:\Dokumente und Einstellungen\EUER-NAME\Eigene Dateien\Battlefield 2\

Könnte sich zutragen, dass diese Datei eine versteckte Datei ist - also vor dem Suchen in Extras => Ordneroptionen => Ansicht => "alle Dateien anzeigen" auswählen.

Liebe Grüße
marxx

Edit: Das hört sich auch sehr interessant an, vor allem für Clans:

Das Advanced Tactical Center für Battlefield 2 erleichtert Clans und Gruppen von Spielern die Koordination von Angriffs- und Verteidigungsstrategien. Jeder der bis zu 16 an einer Strategiesitzung teilnehmenden Spieler kann Taktiken grafisch umsetzen und den anderen verzögerungsfrei zur Verfügung stellen. Auf diese Weise spart man sich aufwendige Umschreibungen. Das frei verfügbare Tool ist 39 MByte groß und hier downloadbar: http://www.gamershell.com/download_9801.shtml

maec80
05.07.2005, 11:40
Hallo,
kann mir jemand das mit den Ranked-Servern mal erklären ?
hab zwar so ziemlich alle beiträge durchgelesen aber schlau werd ich da net draus :(
welche server sind Ranked-Server (wie sind die markiert) ?

mfg

-RGC-excoutor
05.07.2005, 11:41
Hallo,
kann mir jemand das mit den Ranked-Servern mal erklären ?
(wie sind die markiert) ?

mfg

du hast ^ davon 3 goldene unter einander. das sind die ranket server. :)

marxx
05.07.2005, 11:42
:D Wenn Du bei den Filter-Regeln "Ranked Server" anwählst, wirft Dir die Liste oben auch nur noch solche aus. Ansonsten erkennst Du sie an den doch recht augenfälligen Rangzeichen.

maec80
05.07.2005, 11:44
wow, das ging ja schnell.
fettes mercn :D

mfg

Heavenwalker
05.07.2005, 11:47
weiß man schon wie das mit den updates abläuft werden die automatisch eingespielt wenn ich mich einlogge oder werde ich nur darauf hingewießen und muss sie mir dann selbst downloaden!

Insel
05.07.2005, 12:15
Also bei Battlefield 1942 und Vietnam gabs immer Patches in der Größenordnung 100-200MB zum Runterladen. Denke da wird sich auch nichts weiter getan haben. :p

Allo
05.07.2005, 12:26
wenn euch die serverluncher.ini fehlt, müsst ihr einmal die serverlauncher.exe starten. danach befindet sich die .ini-datei in irgendeinem verzeichnis (welches ihr suchen müsst weil ich vergessen habe wo das program sie hinschreibt)

Insel
05.07.2005, 12:42
Ich habe mal ne kurze frage. Ich habe folgenden Artikel gelesen... link (http://www.au-ja.org/review-c3dx800xt-1.phtml)

Nun überlege ich ob das übertakten meiner Grafikkarte auf PE Niveau bei meinem System (siehe Signatur) überhaupt was bringt? Natürlich im Bezug auf Battlefiled 2 versteht sich. Was anderes Spiele ich z.Z. eh nicht. Oder bremst da eher meine CPU aus?

LG Insel

marxx
05.07.2005, 12:51
Also die Frage passt ganz sicher nicht in diesen Thread sondern in die Rubrik Grafikkarten. Warum willst Du die Karte überhaupt ocen, ist doch momentan schnell genug für alles und passt in diesem Zustand gut zum Prozzi?

Insel
05.07.2005, 13:18
Hast ja recht, gut die eigentliche Frage hätte lauten muessen, ob Battlefield 2 mit mehr Grafikpower besser läuft bzw. ob es sich lohnt?. ;)

Boomslang
05.07.2005, 13:21
wenn euch die serverluncher.ini fehlt, müsst ihr einmal die serverlauncher.exe starten. danach befindet sich die .ini-datei in irgendeinem verzeichnis (welches ihr suchen müsst weil ich vergessen habe wo das program sie hinschreibt)

Ach so ist das... da muss ma auch erstmal draufkommen. :rolleyes

Also erstmal serverlauncher.exe starten, dann erstellt es die Datei serverlauncher.ini nach C:\Dokumente und Einstellungen\EUER-NAME\Eigene Dateien\Battlefield 2\

fettes merci :D Grüße Boomslang

Deltarius
05.07.2005, 13:25
Hast ja recht, gut die eigentliche Frage hätte lauten muessen, ob Battlefield 2 mit mehr Grafikpower besser läuft bzw. ob es sich lohnt?. ;)
Was soll Battelfield 2 denn mit mehr Grafikpower? Das Spiel sieht doch sowieso sowas von **** aus, überhaupt...was soll denn ein Spiel mit Grafikleistung :rolleyes

Insel
05.07.2005, 13:28
Was soll Battelfield 2 denn mit mehr Grafikpower? Das Spiel sieht doch sowieso sowas von **** aus, überhaupt...was soll denn ein Spiel mit Grafikleistung :rolleyes

Das ist ja die Frage, ob es besser läuft. Eigentlich wäre interessant, ob Battlefield 2 eher CPU oder GraKa abhängiger ist. Was ist bei BF2 eher gefordert? Würde es also im Spiel eine bessere Performance bringen? ;)

Stimmt wohl die Grafik ist der Oberknaller bei dem Game, vielleicht läufts ja noch besser mit mehr Power von der Grafikkarte.

Ctrl
05.07.2005, 13:57
das spiel sieht echt schön aus auf max detail 1024x768 mit 6x aa und läuft butterweich bei mir..

Insel
05.07.2005, 14:01
das spiel sieht echt schön aus auf max detail 1024x768 mit 6x aa und läuft butterweich bei mir..

Auch Online? Da hab ich nämlich meine "Ruckler", wenn ich die Lichteffekte auf "high" habe. Wenn die auf Medium sind, läuft es bei mir auch super mit "high details".

-RGC-excoutor
05.07.2005, 14:03
das game lagt ja wie sau ( das ja echt sehr nervig, genau wie der server browser der is so zum :kotz

hoffentlich gibt es bald ase support. :D

bergboss
05.07.2005, 14:42
Besser gesagt, das Game lagt bei DIR wie Sau, bei mir ist es bis auf wenige Ausnahmen (manche 64 Player Server) saugeil und fluessig (AMD64 3000+, GT6600, 1GB, DSL1000-FP).

Mit dem serverbrowser hab ich mich auch arangiert. Ich nehm den erst besten freien Platz auf nem uHu-Server (ping unter Hundert). In 4 von 5 Fällen ist da auch ein grosser Anteil an gutem Teamplay zu finden.

Aber, das Spiel macht mich müde - am nächsten Tag.

RuL3R
05.07.2005, 15:28
Mit dem serverbrowser hab ich mich auch arangiert

den serverbrowser wollen die wohl mit dem nächsten patch verbessern .. ma gucken wie es wird ..

HELLge
05.07.2005, 15:31
das game lagt ja wie sau ( das ja echt sehr nervig, genau wie der server browser der is so zum :kotz

hoffentlich gibt es bald ase support. :D

auf ASE support hoffe ich ach stark weil der ingame browser ist einfach mal mies und auch wenn der verbessert wird geht doch nix über einen flotten externen browser

RuL3R
05.07.2005, 15:35
also bei mir geht ase schon mit battlefield 2 .. man kann nur net direkt joinen ... vllcht mal das proggie neu runterladen

VollesKorn
05.07.2005, 15:58
also bei mir geht ase schon mit battlefield 2 .. man kann nur net direkt joinen ...

Rrrrrichtig! ;) Genau das meinen die Leute hier auf mit ASE-Support.

Sagt mal, habt ihr eigentlich schon eine Lieblingsmap? Ich persönlich spiele gerne Songhua Stalement und Kubra Dam. Das ist dort wo die mit dem Längsten durch die Staudammröhren mit nem Heli fliegen ;). Man muß nur mit einem Tank dahinter warten, irgendeiner kommt immer mal durch... :evillol

Breakout_Basti
05.07.2005, 17:10
also wenn ich das battlefield programm nutze, kann mir einer sagen wie ich da 64 spieler maps rein bekomme?ich hab da immer nur 16 spieler maps gibts da nen trick?

Nukleareswinterkind
05.07.2005, 17:26
Ich hab da mal ne Frage:

Und zwar konnte ich in der Demo die Düse vom Senkrechtstarter, der immer auf den Flugzeugträger von den Amis zu finden ist, ganz einfach verwenden, indem ich den Schubregler für den Hubschrauber (also um diesen nach oben oder nach unten fliegen zu lassen) betätigte. Aber nun funtzt das nicht mehr :confused
Kann mir das jemand erklären?

RuL3R
05.07.2005, 17:31
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon eine Lieblingsmap?

ich glaube ich habe noch gar nicht alle maps gespielt .. :D

gnrmarcel
05.07.2005, 17:53
Hab jetzt zum erstenmal auf einen "Ranking Server" gezockt und lt. Punktestatistik 16 Punkte geholt.
Ok, ist nicht viel aber für die ersten 10min gehts doch ;)
Nun meine Frage - hatte dann im Menü die Punkteliste angeschaut - da stehen natürlich leute mit weit über 20.000 Punkten drin - bei mir stand immernoch 0.
Wieso das, hab doch "immerhin" 16 Pkt. geholt :)

Gibt es übrigends irgendwo eine Übersicht ab wieviel Punkten man sich neue Waffen freischalten kann?

Wischbob
05.07.2005, 18:04
. Ich nehm den erst besten freien Platz auf nem uHu-Server (ping unter Hundert). In 4 von 5 Fällen ist da auch ein grosser Anteil an gutem Teamplay zu finden.

Aber, das Spiel macht mich müde - am nächsten Tag.
muhahahaha,wie wahr bergboss :D
mal eben rangesetzt und schwups geht der wecker der mich eigentlich aufwecken sollte.naja is auch erst einmal passiert.mit teamplay stimmt auch.warum hat k-play eigentlcih keine 64 server??ea uk hatt welche.
noch was,antrostopische filterung muss ich im treiber aktivieren richtig??

Aixem
05.07.2005, 18:16
K-Play ist der Aufwand bei den 64er Servern derzeit zu hoch, da er dauernd abstürtzt :D

In derren Serverforum hab ich nen Posting reingesetzt der mir auch prompt beantwortet wurde :daumen
Wieso gibt es keinen offiziellen Deutschen 64er Server ?! (http://www.k-foren.de/showpost.php?p=1277551&postcount=11)

Cannibal
05.07.2005, 18:33
Klaro marxx, mach ich ja auch :)

Bei HL² gehts,bei UT2004 gehts auch usw. usw. Da frage ich mich was bei BF 2 das Problem ist, das man im Optionsmenü bei Grafikeinstellungen nicht die 1280*1024 wählen kann!?

Meiner Meinung nach sind das Grundlegende Dinge die einfach vergessen wurden! Und dann frage ich mich was die Qualitätskontrolle bzw. die Betatester gemacht haben-geschlafen?

Irgendwelche freezes oder back2desks lasse ich mir ja noch eingehen-kann vorkommen.Das der Serverbrowser so lahm is,auch noch grade mal aber diese Dinge sind einfach unverzeilich, meiner Meinung nach!

Komisch, bei mir kann ich alle Auflösungen bis 2048x1536 ganz normal unter Optionen einstellen. Spiel z.Zt. auf 1280x960.

guillome
05.07.2005, 18:57
Komisch, bei mir kann ich alle Auflösungen bis 2048x1536 ganz normal unter Optionen einstellen. Spiel z.Zt. auf 1280x960.
jo 1280x960 geht auch bei jedem, aber nicht gängige tft-auflösungen wie 1280x1024

-RGC-excoutor
05.07.2005, 18:57
wolte mir gerade nen acc erstellen aber er sagt immer das das PW oder die email adresse bereits verwendet wird. ich brauch aber nen anderen namen wegen den clan, kann man denn nich anders ändern?

R.A.M.
05.07.2005, 19:11
Ach so ist das... da muss ma auch erstmal draufkommen. :rolleyes

Also erstmal serverlauncher.exe starten, dann erstellt es die Datei serverlauncher.ini nach C:\Dokumente und Einstellungen\EUER-NAME\Eigene Dateien\Battlefield 2\

fettes merci :D Grüße Boomslang

Also bei mir kommt immer die Fehlermeldung "BattleCoop must Run in BF2-Root Dir!".

Weiß da einer Rat?

Gruß
R.A.M.

Ctrl
05.07.2005, 19:58
Auch Online? Da hab ich nämlich meine "Ruckler", wenn ich die Lichteffekte auf "high" habe. Wenn die auf Medium sind, läuft es bei mir auch super mit "high details".

hmm ich hab nur isdn.. wenn ich denn mal zocken kann auf deutschen server wo der ping ok ist (60-70ms) mit 16-32 leuten ist es sehr flüssig.. ab und zu kommts vor das es mal kurz lagt.. aber sonst..

¦square²¦
05.07.2005, 20:07
Also bei mir kommt immer die Fehlermeldung "BattleCoop must Run in BF2-Root Dir!".

Du musst das Archiv in Dein Battlefield 2 Ordner entpacken und BattleCoop von dort starten. Steht auch in der Readme.txt, dort kannst Du es auch noch einmal nachlesen.

MfG

square

Twisterking
05.07.2005, 20:44
Hi @ all! :)

SRY, aber ich brauch schon wieder eure Unterstützung! :D :)

Und zwar hab ich folgendes Problem (bin nach wie vor auf LAN :D):

Also im LAN Spiel @ BF2, läuft alles wie geschmiert bei mir! :)
Allerdings NUR, wenn ich SERVER bin!
Wenn allerdings jemand anders nen Server "aufmacht", und ich connecten will, läuft der ganze
Ladevorgang schön durch, bis zum Schluss, dann kommt dieser "drehender-BF-2er-Mauszeiger"
und unten steht "Clientdaten werden verifiziert" (oder so ähnlich)!

Dieser Zustand dauert dann ca. ne Minute (also überdurchschnittlichst lange), bis
dann einfach BF2 geschlossen wird (ca. 3s liegt BF2 noch in der Taskleiste) .......
und ich einfach wieder am Desktop lande! :(

Ohne irgendeine Fehlermeldung oder so! :(

Fällt vll irgendwem was zu dem Thema ein? :(

Gruß
Twist

marxx
05.07.2005, 23:19
Hat schon jemand was von diesem Offline Ranking-Browser gehört? Ganz witzig für Selbstbeweihräucherer - der BF2 Stats Reviewer: http://www.battlefield2.info/main.php?func=dl&id=74&tv=8_13

http://www.bf2clan.net/images/avatars/avatar-80.gif Ich will endlich den Patch!!

rmdd53
06.07.2005, 01:56
Um nochmal auf das leidige Problem mit ASE zu kommen: Es geht sehr wohl darüber direkt zu connecten. Allerdings nur mit einem kleinem Patch :-) Ob das legal ist, weiss ich nicht, daher erstmal auch keinen Link dazu. Falls Interesse besteht, reiche ich den aber gerne nach. Hier ein Auszug aus der ReadMe:

What is BF2_Connector?

It acts like a simpel wrapper for joining BF2 via ASE, to somewhat speed up the tedious process of having to write down the IP-adress manually and then entering it in BF2. (Not supporting 'paste IP' in the year 2005 should be enough to get someone fired.)

How do I set it up?

Step-by-step guide:

1. Extract all files to a dir of your choice.
2. Open ASE and go to: Tools -> Options -> Tab 'Games'
3. Under 'Program location' you press 'Browse' and point it to the BF2_Connector.exe
4. Open BF2_Connector.ini in notepad.
5. Exchange 'PUTH_PATH_TO_YOUR_EXEFILE_HERE' with your full path to BF2. Make sure the row now reads, depending on your path, BF2.ExePath=F:\BattleField2\bf2.exe or similare.
6. Now you are ready to try to join a server. Take a break or move on to 7.

- If you want to play now -
7. Search down a server in ASE. For now, make sure it has the defualt BF2-port (16567).
8. Right click, 'Connect as Player'.
9. Now the wrapper should start, set everything up, and launch BF2.
10. In the 'Join game'-screen, under 'IP', type 'BF2'. Happy fragging.

... und es klappt so bei mir. "Freude" :-)

mfg ...

Insel
06.07.2005, 07:59
hmm ich hab nur isdn.. wenn ich denn mal zocken kann auf deutschen server wo der ping ok ist (60-70ms) mit 16-32 leuten ist es sehr flüssig.. ab und zu kommts vor das es mal kurz lagt.. aber sonst..

Ich glaube das Dein Proz Dir die Sache echt erleichtert. Habe gestern auf einem Server mit nem Ping von 90-100 gespielt. Da hatte ich nur selten über 30 Frames/s kann das angehen, das die Frames durch den Ping mit beeinflußt werden?

WIe kann ich mir eigentlich die Fps anzeigen lassen?

marxx
06.07.2005, 08:37
Um nochmal auf das leidige Problem mit ASE zu kommen: Es geht sehr wohl darüber direkt zu connecten. Allerdings nur mit einem kleinem Patch :-)

Also auf Anhieb sehe ich da keine Schwierigkeiten. Kommt wohl eher darauf an, von welcher Seite Du den "Patch" hast. :D Wie der Login auf das eigene BF2-Konto klappt, ist mir aber noch ein bisschen schleierhaft.

R.A.M.
06.07.2005, 08:53
Du musst das Archiv in Dein Battlefield 2 Ordner entpacken und BattleCoop von dort starten. Steht auch in der Readme.txt, dort kannst Du es auch noch einmal nachlesen.

MfG

square

Danke ¦square²¦ für den Tip :D Aber darauf bin ich auch schon gekommen!

Also Nochmal: Natürlich steht das Programm in meinem Battlefield2 Game-Ordner. Auch
die komische INI-Datei habe ich (kann man sich ja dankbarerweise von der Homepage
des Autors runterladen...)

Aber leider kommt bei jedem Start diese Fehlermeldung?! :freak
Ich bin also für jede Hilfe dankbar!

Gruß
R.A.M.

=Shadowman=
06.07.2005, 10:21
Moin Soldiers,

also was den Ping betrifft kann ich mich net beklagen. Hatte gestern nen Ping von 12ms, wenns BF 2 richtig anzeigt!

Die Frames hängen nicht mit dem Ping zusammen @Insel.

Die FPS kannste dir am einfachsten mit FRAPS anzeigen lassen gibts hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/fraps/

DigitalD
06.07.2005, 11:12
fps:

gib einfach "renderer.drawfps 1" in der console ein..

rmdd53
06.07.2005, 11:24
Teste es aus mit dem Tool, dann verstehst du wie es geht :-) Klar musst du dich erstmal in dein Online-Konto einloggen, aber dann kommst du auf den Server, welchen du in ASE gewählt hast. Wegen dem Link dazu, habe ich nochmal nachgesehen. Sieht eigentlich legal aus die Seite :-) Daher poste ich ihn nun mit:

http://www.digitalsoftware.se/BF2_Connector.v1.0.rar

Bis balde...

marxx
06.07.2005, 11:43
Werde ich machen! Aber ehrlich gesagt klingt es, als wäre der Platz mit Sicherheit weg, bis das Log-In durch ist. Zumindest auf Ranked Servern.

PATCH 1.01 HEUTE ABEND

Edit: Wenn die Informationen mehrerer amerikanischen Webseiten stimmen, dann darf man bereits schon heute Abend auf den Release des Patches in der Versionsnummer 1.01 hoffen. Angeblich soll das Update gegen 12:00 PST (Pacific Standard Time) / 21:00 Uhr deutscher Zeit zum Download bereit gestellt werden.

Insel
06.07.2005, 13:24
Moin Soldiers,

also was den Ping betrifft kann ich mich net beklagen. Hatte gestern nen Ping von 12ms, wenns BF 2 richtig anzeigt!

Die Frames hängen nicht mit dem Ping zusammen @Insel.

Die FPS kannste dir am einfachsten mit FRAPS anzeigen lassen gibts hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/fraps/

Aber wenn der Ping nicht stimmt, können doch auch die FPS nicht bei 100 liegen. Es ruckelt doch dann ohne Ende.

thiron
06.07.2005, 13:39
Der Ping hat uerberhaupt nichts mit der Wiederholrate zu tun.

marxx
06.07.2005, 14:10
*hust*
*hust*

Mitbekommen, dass heute Abend um 21 Uhr wahrscheinlich der Patch kommt?
Oder ist der Blick leicht laggy? :D Wozu also aufregen - einfach hoffen, dass ab morgen alles besser läuft - inkl. Serverbrowser.

thiron
06.07.2005, 14:12
Yo hab ich auch gehoert das er kommt, glaub ich nicht dran. :) (das ist schon optimistisch, schlimmer gehts immer :D)

-RGC-excoutor
06.07.2005, 14:14
bohr wie lange muss man denn da zocken bis man alle medalien hat. :(

aber spaß macht es, bin immer fleißig am wieder beleben und gab auch schon ne belohnung. :D

aber der serverbrowser is echt mal voll a**i. :mad

VollesKorn
06.07.2005, 14:23
Ich hab bis jetzt 2mal auf Ranked Servern gespielt und dabei gleich mal ein Basic Assault Badge, ein Basic Armor Badge und ein Bronze Star dabei :D. Und wenn mein Router sich nicht mitten im Spiel neu verbunden hätte, wäre sogar ein Gold Star drin gewesen, ich war mit Abstand führend :(.
Ich schätze aber, daß es schon ein Weilchen dauert bis man alles beisammen hat, aber dafür hat man ein nette Langzeitmotivation.

-Maverick-
06.07.2005, 14:26
Falls es noch nicht gepostet wurde und jemanden interessiert...

http://www.geocities.com/whiplash450/index.html

thiron
06.07.2005, 14:42
Ne Ecke uebersichtlicher:

http://www.xm-studios.com/data/temp/bf2awards_01.gif
http://www.xm-studios.com/data/temp/bf2awards_02.gif
http://www.xm-studios.com/data/temp/bf2awards_03.gif
http://www.xm-studios.com/data/temp/bf2awards_04.gif

Edit by blümli: Zugunsten der letzten Mo(dem)hikaner Bilder durch Links ersetzt.

Wischbob
06.07.2005, 15:24
@ maverik:konnte es mir einmal ansehen.danach ist glaub ich der traffic der seite ausgereizt gewesen.hat sich die seite(n) vielleicht jemand abgescannt?bitte mal pm an mich.schade sehr gut beschildert.finde das es voll schwer ist aufzusteigen,wenigstens die 2 waffe sollte schneller zu bekommen sein.vielleichjt bei 3000pkt,das wär besser gewesen.danach ists ja ok wenn die vielspieler auch höhere ränge einnehmen.
nochwas,was wird den an den serven geändert?hier brandneu von ea(dice)-presseauskunft:

Von den Machern von Battlefield 2 erreichte uns folgendes Statement zur kommenden Änderungen der Vorgaben auf BF2 Ranked Servern:

An alle BF2-Fans,

wir bei DICE sind von den Reaktionen auf Battlefield 2 überwältigt. Natürlich hatten wir gehofft, dass unser Spiel Spaß machen würde, aber dieses Ergebnis, Battlefield 2 auf Platz 1 der Liste der meistgespielten Spiele auf www.gamespy.com/stats, hatten wir nicht erwartet. Es sieht so aus, als hätten wir nicht nur das motivierende Gameplay aus früheren Battlefield-Titeln bewahrt, sondern auch einige neue Features eingebaut, die genau den Vorstellungen der Spieler entsprechen. Eines dieser neuen Features ist das Wertungs- und Ranglisten-System in Battlefield 2. Man kann jetzt im Rang aufsteigen, Features freischalten, Auszeichnungen erhalten und seine Statistiken verfolgen, während man BF2 spielt. Wir sind der Meinung, dass das für Battlefield ein großer Schritt vorwärts ist, aber wir müssen auch zugeben, dass dieses System einige Kinderkrankheiten hatte.

Mit dem neuen Server-Update, das diese Woche durchgeführt wird, wird es auf Ranked Servern einige vorgegebene Einstellungen geben, die nicht geändert werden können. Dies gilt sowohl für offizielle EA/DICE Ranked Server, als auch für Server, die von Mitgliedern unseres Trusted Partner-Programms geführt werden. Dadurch möchten wir ein auf der gesamten Welt einheitliches Wertungssystem erreichen, so dass alle Spieler unter den gleichen Voraussetzungen spielen können. Server-Einstellungen wie Passwörter und Mindestanzahl der Spieler, um eine Runde beginnen zu können, werden von nun an voreingestellt sein. Wir möchten damit so weit wie möglich verhindern, dass es Umstände gibt, durch die sich rücksichtlose Leute unfaire Vorteile in der offiziellen BF2-Rangliste verschaffen können.

Dies ist keine willkürliche Entscheidung, und wir haben sie uns nicht leicht gemacht. Vielmehr ist sie das Ergebnis einer sorgfältigen Abwägung der Vor- und Nachteile von vollständig offenen oder gesperrten Ranglisten-Einstellungen. Statt die Anzahl der Ranked Server auf offiziell von EA & DICE gesteuerte zu begrenzen, wollten wir sie lieber für öffentliche IPs verfügbar machen und die Anzahl der Plätze auf Ranked Servern erhöhen.

Obwohl wir bedauern, dass einige unserer treuesten Fans mit dieser Situation nicht glücklich sind, bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung. Denn schließlich geht es im Endeffekt nicht um Ranglisten und Statistiken, sondern um die Freude beim Spielen von BF2. Wer Battlefield 2 wegen des Spiels an sich mag, wird daran Spaß haben, egal ob er auf Servern mit oder ohne Wertung spielt.

Das gesamte Battlefield 2-Team möchte sich bei euch bedanken und wünscht euch viel Spaß auf dem Battlefield!

Das BF2-Team @ DICE, Stockholm, Schweden.

irgendwie steht da nicht was gemacht werden soll?was ich daraus aber lese,ist das jetzt auch normnale clanserver eventuell ranked machen können.im 3 absatz

Nukleareswinterkind
06.07.2005, 16:57
Ahhrrrgggg :grr so hab jetzt 1008 Punkte im Spiel wurde ich schon zum Lance Coperal befördert nur in diesem BFHQ oder wie auch immer steht noch das ich Privat 1st calss bin, wann ändert sich das auf Lance Coperal? (weil ich endlich mein G36 haben will, da die schon alle mit so 'n Teil rumlaufen und ich keine chance mehr hab.)

P.S. Neustart des Spiels hat nicht viel bis gar nichts gebracht

Skoell
06.07.2005, 17:06
kann mir jemand sagen, ob man wie bei BFV die möglichkeit hat, eigene musik ins spiel zu bringen?

Sleepy Hollow
06.07.2005, 18:13
@ Peter Silie Ich glaube, das kann bis zu einen Tag dauern, soweit ich weiss.

@ Skoell Nein das geht nicht mehr

Edit: Es gibt schon erste Gerüchte zum Addon hier. (http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=13135)

- MechBuster -
06.07.2005, 19:05
hi,

existiert dieser ominöser 60Hz bug, auch im hauptprogramm oder ist das nur in der demo so......das man nach start auf dem desktop landet...?

-RGC-excoutor
06.07.2005, 19:06
hi,

existiert dieser ominöser 60Hz bug, auch im hauptprogramm oder ist das nur in der demo so......das man nach start auf dem desktop landet...?

ich kann 90hz einstellen ohne das er auf denn desktop springt. ;)

Sleepy Hollow
06.07.2005, 19:55
Das hab ich eben grade endeckt Battlefield 2 Patch (http://wolfgaming.net/vB/showthread.php?t=18388)

The first patch for BF2 will be available Wednesday the 6th at approximately noon PST.

The new Linux server and Windows servers will also be available. The Client patch weighs in at just over 13 Megs. While the server files are complete re-installs. The server software is the major part of this release. Netcode is a big piece of this for the Ranked and UnRanked Servers.

Patch v1.01

* Fixed in issue that caused the Multiplayer Browser to become unresponsive.

* Fixed an issue where some game controls were not available to be rebound within the Options menu.

* Fixed an issue with increasing performance degradation on servers.

* Fixed a problem with shader caching on client/host : after the first map in a rotation, shaders would be loaded on the fly during gameplay.

* Fixed a crash with rebinding LMB

* Fixed a problem that caused environment mapping to not appear on reflective surfaces.

* Fixed a crash that happened when a client picks up a kit that doesn't
exist anymore.

* Fixed a problem with AI when the game was paused for a long time: bots
would become unresponsive and also shoot more accurately.

* LOD distances tweaked on certain objects.

thiron
06.07.2005, 19:58
Edit: Es gibt schon erste Gerüchte zum Addon hier. (http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=13135)

Wenn kurz nach der Veroeffendlichung ein Addon kommen wuerde, waer das ne ziemliche Sauerei. So nach dem Motto ... alles was das Spiel zu umfangreich gemacht haette wird per Addon nach gepresst. Grad noch 2 neue Parteien dazugeklatscht damit es nicht so auffaellt. Naja ... :rolleyes

NaturalSound
06.07.2005, 20:31
also der patch soll 8uhr GMT released werden... afaik 9uhr GMT +1

also noch ungefähr ne halbe stunde...

Sleepy Hollow
06.07.2005, 20:54
So, jetzt ist der Patch da. (http://www.gamershell.com/news/23100.html)

GOD of FoRcE
06.07.2005, 21:10
naja ich hoff ma das des was hilft war aba höchste zeit

#Puma'
06.07.2005, 21:16
Und ob der hilft :D
Bei mir funzt alles 1A
Kein lagy multiplayer browser mehr, der filter funzt auch :)
Mehr konnte ich jetzt nicht testen, bin O.C am gucken :lol

marxx
06.07.2005, 21:21
YEEEEEEEEESSS! Ich bin Optimist - ich hab's gewusst (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1372389&postcount=638) !
Et löppet! Heute ist ein guter Tag! :D

-RGC-excoutor
06.07.2005, 21:22
juhu er is da :D *download*

F!o
06.07.2005, 21:24
Geilo, gle ich mal Nachguckn.

HELLge
06.07.2005, 21:30
ich warte auch schon gespannt darauf das der dl fertig ist

-RGC-excoutor
06.07.2005, 21:35
:grr hab denn patch drauf und nun kackt er bei einlogen ab. :mad

GI JOE
06.07.2005, 21:43
:grr alter so ein müll nachdem "tollen" DL geht das game nich mehr :confused kann mir jemand helfen?

guillome
06.07.2005, 21:44
unglaublich
die sind zu blöd einen patch zu programmieren. es ist alles schlechter als vorher!
zum einen geht das einloggen nun eine halbe ewigkeit. dann werden die ganzen server pingzeiten total falsch angezigt (hatte immer 16-31 bei deutschen) undn nun ist der beste gerade mal 95???
auch minimiert sich das spiel nun jedesmal wenn ich auf aktualisieren klicke. meine nortonfirewall will, dass ich bf2.exe den zugriff aufs internet erlauben soll. aber bf2.exe ist schon längst da eingetragen...

HILFE ich will mein altes verbuggtes bf2 ohne patch zurück....

marxx
06.07.2005, 21:53
:freak "Fuck em all" :freak

Serverbrowser ist astrein jetzt. ABER:

Kontologin dauert länger als jemals zuvor. Shaderberechnung und Client Verifikation dauern ne halbe Ewigkeit - schrecklich. In Spiel auf ne 64er Map mit angeblich niedrigem Ping eingeloggt: 15 Sekunden Lags wie die Hölle, dann konnte ich mich bewegen. In nen Panzer gestiegen und losgefahren - plötzlich Daumenkino, gefühlte 1 FPS. Dann rausgeflogen - kicked wegen eines Punkbuster Problems. Heilige Scheiße....

Der Patch repariert den Browser - ich frage mich allerdings, wo die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten sind, die man angekündigt hatte. Keine Auswahlmöglichkeit "Europa", keine Aussotierung für Ping over 200, nix. Und alles läuft Ultra-Mies.

Das Spiel wandert jetzt in die Ecke bis zum nächsten Patch. :grr

-RGC-excoutor
06.07.2005, 21:55
Das Spiel wandert jetzt in die Ecke bis zum nächsten Patch. :grr

dann kannste es aber lange dort stehen lassen. :lol eh die sich da mal ausmehren. :rolleyes

dachte schon währe der einzigste mit denn problem. :freak

F!o
06.07.2005, 21:59
LOL ich lach mich gerade echt Kaputt.
Jeder hat Probleme mit dem Patch.
EA ist echt ne Noobfirma.
Komm was soll dass lol?
Können die nich Programmieren oder was?
Ok Programmierfehler können passieren aber man sollte den Patch dann vorher Wenigstens TESTEN und sie dann ausbessern :D

Mir kommt der patch jedenfalls nich drauf.

R.A.M.
06.07.2005, 22:02
Argh EA/Dice was macht Ihr da :hammer

Ich fasse es nicht, die haben es geschafft das Spiel mit dem Patch noch fehlerhafter zu machen :freak

Oh Mann, Oh Mann.

Gruß
R.A.M.

P.S. Punkbuster muss aktualisiert werden (PBWEB runterladen und ausführen)

thiron
06.07.2005, 22:28
Na da quote ich mich doch mal selbst, hellseherischer Weise. :lol

Yo hab ich auch gehoert das er kommt, glaub ich nicht dran. :) (das ist schon optimistisch, schlimmer gehts immer :D)

Ehrlich gesagt kann man von DICE auch nichts anderes erwarten wenn man zurueck blickt. :p

Sleepy Hollow
06.07.2005, 22:35
Mit dem Kontologin hatte ich schon immer Probleme, jedes mal wenn ich Spielen wollte, musste ich den Router resetten, mit den Patch ist es leider auch nicht besser geworden :(

Hoffen wir mal, dass es mit dem nächsten Patch besser wird.

Breakout_Basti
06.07.2005, 23:15
Na dann bin ich ja beruhigt, ich kanns nicht mal mehr starten, spring dreimal zu nem schwarzen bild und danach bin ich wieder aufm desktop. das spiel steck ich gleich in nen cd schredder. so ein scheiss, ehrlich das ist mal wieder ein grund keine spiele mehr zu kaufen. :mad

marxx
06.07.2005, 23:16
Punkbuster muss aktualisiert werden (PBWEB runterladen und ausführen)Na das sind ja Spaßfrösche. Wie soll ich das als Punkbuster-Nichtkenner erahnen? Und wo update ich dat Zeuch? :D Da mecker noch einer über Valve und Steam - das ist gegen diesen Crap ja sowas von Gold....

Edit: hat sich erledigt. pbweb in den pb-Ordner schmeißen und ausführen... was mich ankotzt: Wie sollte man erahnen, dass das nötig ist? Warum ist das nicht beim update included?

Oha - hier haben Leute Spaß mit dem Patch. Eines der Fanforen geht ab.. http://forum.gamion.de/showthread.php?t=7612

Twisterking
06.07.2005, 23:34
Öhm.... Leute!? :D
Soll ich den jetzt saugen und installieren...
oder gleich auf den wahrscheinlich dann 500MB umfassenden Patch 1.2 warten? :D :P

SRY, aber echt...

@ EA/Dice: WAS ZUM TEUFEL HABT IHR MIT DIESEM PATCH VERBOCKT? o.O :mad
aber echt.... SO NE SCHE**E! :mad

thiron
06.07.2005, 23:42
Hab jetzt auch mal installiert und ich muss meine Ausage, bis auf weiteres, revidieren. Login geht schneller, Server Browser ist angenehm, Performance nicht schlechter als vorher (aber auch nicht besser). Sonst auch keine Probleme, bis auf das ich keine Ranked Server finde. :D

Shizzle
06.07.2005, 23:49
Jetzt zahlts sich doch aus das ich durch Stromausfall noch nicht den Patch runtergeladen hab :D .

P.S.: Schadenfreude ist die schönste Freude.

P.P.S.: Damit wollt ich nicht sagen das ich mich an eurem Ärger ergötze.

P.P.P.S.: Doch wollt ich. ÄtschBätsch!

P.P.P.P.S.: Aber ohne Patch kann es bestimmt nicht sooooviel besser sein.

[Moepi]2
06.07.2005, 23:58
ich weis ned was ihr alle habt, aber nach dem patch rockt das game noch mehr als vorher :)

der Serverbrowser ist jetzt echt top! superschnell, findet alle Server ohne Probleme
Login geht superschnell, ins Spiel komm ich jetzt noch schneller als vorher und schön stabil ...

bin begeistert :) der Patch hats gebracht :)

marxx
06.07.2005, 23:59
Hab jetzt auch mal installiert und ich muss meine Ausage, bis auf weiteres, revidieren. Login geht schneller, Server Browser ist angenehm, Performance nicht schlechter als vorher (aber auch nicht besser). Sonst auch keine Probleme, bis auf das ich keine Ranked Server finde. :D

Dito - aber wenn Du genau guckst, gibt's außer dem Browser nix was besser läuft als vorher. Gut allerdings, hat aber nix mit dem Frickelpatch zu tun: wenn ihr diese Datei hier downloadet und im TASE-Ordner die vorhandene Datei damit ersetzt, geht der Login per TASE automatisch. Punkbuster-Update muss allerdings sein... und daran denken, die Option "nur gleiche Spielversion" deaktivieren...sonst ist es natürlich noch sehr dünn mit den Ranked Servern.

Funzt tatsächlich astrein mit Tase: http://www.atgig.com/Fizban30/filters.txt

Nach dem Patch erscheint mir das Spiel allerdings noch instabiler als zuvor. Ein Crash nach dem anderen auf den Desk und die Performance auf 4 von 5 Servern total unter aller Sau. Gute Nacht dann erstmal.

Die hellen Köppe kaufen sich BF2 erst in ein paar Monaten - ohne Kinderkrankheiten und für die Hälfte des Preises.

Pommbaer
07.07.2005, 00:26
Ok dann will ich hier mal als einziger was Positves zum Patch berichten.
1.Installtion klappte wunderbar---->daran scheitern ja auch schon 50% :D
2.Ok Login dauert länger funzt aber....
3.Das Wasser sieht bei mir besser aus...vorher in der Ferne sah es komisch Misch Masch aus---nun sieht wunderbar aus
4.Punkbuster hat mich nicht gekickt--Server gejoint und gut war :lol
5.Browsermenue: Funktioniert besser, das dämliche hacken ist weg, allerdings dauert das Updaten der Serverliste , doch eine halbe Ewigkeit.
6.Keine Pingprobleme
7. Einziger richtiger Negativer Punkt---> das laggen, hacken im Spiel, wie ihr es auch immer nennen wollt ist immer noch da. :rolleyes
Also die ersten minuten "hackt" das Spiel doch ganz schön.

MFG Pommbaer

=Shadowman=
07.07.2005, 01:10
Was für ne Vers. Nummer sollte den das Game jez nach dem Patch haben?
Meine is, 1.1.2475.0!

<-beim install. keine Probs
<-auch keine beim Account,geht genauso schnell wie vor dem Patch
<-Browser browst gut,viel schneller als vor dem Patch

aber

was is mit der freien Belegung der Tasten,hä?!

Also ich kann nach wie vor meine Tasten nicht frei belegen!Sagt immer,das die Taste schon zugewiesen is!Ich dachte das solte mit dem Patch auch möglich sein?

Deswegen die Frage,was für ne Vers. sollte mann jez haben nach dem Patch?

Allo
07.07.2005, 01:23
da ich als betatester das spiel nun ausgibig mit patch 0.01 getestet habe muss ich sagen, dass der serverbrowser nun einwandfrei funktioniert. und im spiel selbst ist es bei mir zumindest nicht schlechter geworden. Da ich offensichtlich der einzige bin, bei dem das spiel seit dem patch nicht abgestürtzt ist kann ich mich ja offiziell als glücklicher mench bezeichnen (heute habe ich generell viel glück - werd ich wohl in den nächsten wochen wieder die quittung dafür bekommen :( ).

was mich aber noch viel mehr ärgert sind die elendigen einzelspieler! ich kann hingehen wo ich will im squadmenü steht bei jedem server "nicht zugewiesen 11/18 spieler". ich weiß wirklich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

RuL3R
07.07.2005, 01:24
also bei mir läuft das spiel mit dem neuen patch schneller, flüssiger und stabiler .. auch der serverbrowser macht keine probs mehr ... ich finds klasse :D

Nukleareswinterkind
07.07.2005, 01:27
Hmmm.... was nun soll ich den Patch installieren oder nicht? Die einen sagen der funtzt wunderbar und die anderen sagen noch schlimmer als vorher :confused

So nun mal ne andere Frage:
Bin jetzt Lance Coperal nächster Rang Coperal, nur ab wie viel Punkten bekommt man den? Scheint wohl noch n weilchen zu daueren, da ich jetzt ca. 1250 Punkte hab und der weiße Status Balken sich nur minimal bewegt hat, dachte zuerst daran das die Beförderung bei den nächsten 1000 Punkten wäre (also bei 2000 zum Coperal) darauß wird wohl nichts mehr so wie ich das sehe :( . Aber egal eigentlich interessiert mich nur wann ich die nächste Waffe freischalten kann, denke mir aber, dass das auch mit der Beförderung kommen wird oder?

so

P.S.

:n8

guillome
07.07.2005, 08:04
so, ich muss meine kritik von gestern teilweise wieder zurückziehen. die probleme waren wahrscheinlich nur temporär, da wir wohl alle sofort den neuen patch getestet haben und die spielserver noch nicht upgedatet bzw die einlogg server von ea zu dieser zeit gnadenlos überlastet waren. anders kann ich mir die probleme nicht erklären....

was mir in der kürze aufgefallen ist, ist die tatsache, dass die grafik definitiv besser aussieht. vor allem das wasser, wo sich am horizant nun sehr schön in den kleinen wellen spiegelt!

das connecten und der server-browser waren heute morgen kein problem mehr!

es bleiben 2 negative dinge:
1. die pingzeiten im server browser stimmen nicht! wie gestern sind die meisten so um die 100 (ohne patch war es meist 16 oder 30). wenn ich dann auf einem 120 ping k-play connecte, dann hab ich im spiel ping 12! was sich wiederum mit dem ergebnis ohne patch deckt. d.h., irgendwas ist mit den wiedergegeben antwortzeiten im serverbrowser faul!

2. ohne neuen punkbuster kann man auf den meisten servern nicht mehr zocken. warum können die nicht das punkbuster zeugs im spiel integrieren? also wie das pbweb nur als button im spiel? ich musste heute schon ein paar minuten investieren um den link für das programm zu finden:
http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.exe
hier für alle die das noch brauchen

Beeker
07.07.2005, 08:45
Ich kann mich auch zu den Glücklichen zählen bei denen der Patch einwandfrei funktioniert.
Das Einloggen geht schneller,der Serverbrowser läuft auch besser.

Was noch stört ist das ich die Tasten immer noch nicht nach meinen Wünschen belegen kann.

@guillome: Das mit der Ping anzeige bei den Servern kann ich bestätigen,die stimmen nicht.

marxx
07.07.2005, 09:02
So wie ich das vielerorts lese, lag es scheinbar wirklich am gestrigen Ansturm und an der noch nicht vollzogenen Umstellung der Server. Für den Update-Prozess sollten die sich allerdings echt was einfallen lassen. Warum nicht, wie bei Guildwars: Updates erfolgen automatisch beim Login. Das sollte dann natürlich auch Punkbuster umfassen. Bin gespannt, ob es bei mir auch besser läuft, wenn ich es heute Abend mal probiere. Die ständigen Abstürze gestern, sind mir jedenfalls mächtig auf den Sack gegangen.

Breakout_Basti
07.07.2005, 09:02
schade eigentlich das so viele leute sich gleich das spiel gekauft haben, bei dem was die sich erlaubt haben mit der programmierung des spiels sollte man es eigentlich nicht mehr kaufen und auch nicht mehr weiterempfehlen. erst ein spiel was total miserabel ist, die hälfte an einstellungen und spiel modis fehlt, im internet geht es so schlecht zu spielen wie kein anderes spiel welches ich kenne, und dann kommt der patsch und es wird bei vielen auch noch schlimmer als besser. das kann doch nicht von so einer firma wie ea erwartet ewrden oder so ich da was falsch.

marxx
07.07.2005, 09:18
Naja... mal abwarten wie's heute läuft. EA wird ja angeblich auch am Samstag die Zahl der Slots auf Ranked Servern verdoppeln und in den nächsten vierzehn Tagen verdreifachen. Zudem sollten dann alle Server angepasst sein. Vielleicht haben wir uns ja auch alle zu früh beschwert, weil wir's gestern direkt probiert haben.
Eigentlich weiß man doch: Never play on Patchday

thiron
07.07.2005, 09:28
Die Slots Anzahl wird nicht erhoeht. Die Anzahl der Server an sich wird steigen. ;)

bergboss
07.07.2005, 09:36
Mehr server => mehr slots, oder?

thiron
07.07.2005, 09:46
Unter der 3 fachen Anzahl Slots auf Ranked Servern verstehe ich aber eher 192 Spieler pro Server. Von daher.... :D ;)

bergboss
07.07.2005, 10:06
OK ... :D. Das Gemetzel würd ich sehen wollen.

Aber darauf müssen wir wohl noch etwas warten müssen, denn ich vermute mal, dass der Bedarf an Resourcen des servers mindestens quadratisch mit der Spielerzahl wachsen dürften ... und wenn man jetzt an die performance der bestehenden 64 Spieler server denkt.:(

Aber im Wesentlichen sind wir uns ja alle einig: "MEHR" :D

marxx
07.07.2005, 10:07
@thiron: Oller Wortverdreher - selbstverständlich meine ich eine Verdoppelung der Server - was einer Verdoppelung der Slots entsprechen würde. Für Dich aber nochmal im original Wortlaut: :D

"Seit dem Start von Battlefield 2 stürzen sich tausende Spieler jeden Tag auf den offiziellen Servern von EA Deutschland in die Schlacht. Die bereitgestellten Kapazitäten waren angesichts des überwältigen Erfolges von Battlefield 2 nicht in der Lage, dem Ansturm der Spieler stand zu halten.

Im Laufe des kommenden Samstags, dem 09.07.2005 werden EA und K-Play daher beginnen, weitere offizielle Server zur Verfügung zu stellen. Im ersten Schritt werden wir dabei die Anzahl der verfügbaren Spieler-Slots ungefähr auf das Doppelte anheben. Insgesamt wird die Slotanzahl im Laufe der kommenden 14 Tage in etwa auf das Dreifache anwachsen.

Aufgrund von Lieferengpässen bei den dringend benötigten neuen CPUs war eine Erweiterung der bereitgestellten Spieler-Slots leider nicht früher möglich. Um die Erwartungen der Spieler nicht zu enttäuschen, konnte daher bis heute keine konkrete Aussage zur Erweiterung des Kontingents an offiziellen Servern getroffen werden.
Wir danken euch allen für eure Geduld, die ihr im Warten auf einen freien Slot und auf diese Erweiterung bewiesen habt."

http://www.electronic-arts.de/publish/page199993924907733.php3?spieleid=611

thiron
07.07.2005, 10:20
Wobei ich schon mal gerne sehen wuerde wie Strike at Karkand bei 200 Spielern so ist. :D

marxx
07.07.2005, 10:22
200 Leute, die mit Fahrzeugen in Karkand unterwegs sind. :D Haben Panzer eigentlich Hupen?

bergboss
07.07.2005, 10:37
Die Frage ist wohl eher: "Wie hoch lassen sich Panzer stapeln?" :lol Denn die Fahrzeug Anzahl sollte man doch auch an die Spielerzahl anpassen.

Das wäre dann mal eine Gelegenheit, bei der es sich lohnen würde Commander zu spielen - ein Artillerieschlag und schon hat man 50 Kills auf dem Konto.

Bei der Gelegenheit: Ich habe gelesen, man kann als SpecOp C4 aus den Seahawk von der Heckklappe aus abwerfen und zünden ... hat das schon mal jemand erfolgreich ausprobiert?

Beeker
07.07.2005, 10:41
Weis jemand welche Soundeinstellung CPU schonender ist bzw weniger Leistung kostet?
Software oder Hardware bei vorhandener Soundkarte?

Ich hab eine Audigy 2,mit der Hardware einstellung klingts wesentlich besser,ich frage nur aus
intresse.

thiron
07.07.2005, 10:44
Und hier die aktuellen Verkehrsnachrichten. Auf der Hellgate Street in Karkand kahm es nach mehreren auffahrunfaellen zu 2 Stunden stockendem Verkehr. Die oertliche Polizei bittet sie den Stau zu umfahren und Abstand von den oertlichen Partisanen Gruppen zu halten. :p

Ja. Der Abrahms hat eine Hupe. 120mm Geschosse die eine gewaltige Kinetische Energie frei setzen. Das Hupt ganz schoen laut. :)

=Shadowman=
07.07.2005, 11:03
Also, da meine Frage auf Seite 34 # 680 wohl untergegangen ist nocheinmal. Welche Versionsnummer sollte man nach dem Patch haben?

Meine ist die 1.1.2475.0 !

Hier der Changelog des Patches:

-Fixed in issue that caused the Multiplayer Browser to become unresponsive.
-Fixed an issue where some game controls were not available to be rebound within the Options menu.
-Fixed an issue with increasing performance degradation on servers.
-Fixed a problem with shader caching on client/host : after the first map in a rotation, shaders would be loaded on the fly during gameplay.
-Fixed a crash with rebinding LMB
-Fixed a problem that caused environment mapping to not appear on reflective surfaces.
-Fixed a crash that happened when a client picks up a kit that doesn't exist anymore.
-Fixed a problem with AI when the game was paused for a long time: bots would become unresponsive and also shoot more accurately.
-LOD distances tweaked on certain objects.

Was ist mit der freien Tastenbelegung!?
Ich checks net. Sonst läuft alles wunderbar. Die können doch net sagen: Wir fixen das Problem mit der Tastenbelegung und dann gehts trotzdem nicht! :watt :confused

Allo
07.07.2005, 11:05
bergboss:
du kannst auf den rücksitzen des blackhawks so ziemlich alles runterwerfen was explodiert oder in kugelform aus einem lauf fällt. ganz lustig ist es mit raketenwerfern. da kann man seelenruhig über einem panzer schweben und er kann nix dagegen tun :D

ach ja =Shadowman=:
wenn da steht "Taste schon belegt" musst du natürlich den befehl für die taste auf eine andere taste legen. ich will dich ja nicht für dumm erklähren, aber ist ja möglich das du das noch nicht probiert hast ;)

Schani007
07.07.2005, 11:14
Habt ihr auch das Problem, das ab und zu, der Sound der eigenen Waffe nicht mehr zu hören ist? Da hört man weder das MG noch die Panzergeschosse.
Man hört nur, das diese irgendwo einschlagen. Der übrige Sound ist dann ok.

Das passiert aber sehr sehr selten. SO 1 mal in 2-3 Wochen. Aber das nervt, da man BF neu starten muss.

bergboss
07.07.2005, 11:22
bergboss:
du kannst auf den rücksitzen des blackhawks so ziemlich alles runterwerfen was explodiert oder in kugelform aus einem lauf fällt. ganz lustig ist es mit raketenwerfern. da kann man seelenruhig über einem panzer schweben und er kann nix dagegen tun :D

Cool, das macht den Seahawk ja doch richtig interessant, die Bleispritzen an den Seiten sind ja nicht sooo spannend. Da muss ich mir bei Gelegenheit mal einen guten Seahawk Piloten suchen. Füllt der Pilot eigentlich auch mein C4 (oder auch die Panzermienen :D ) im Flug wieder auf, wenn der als Support spielt?

ach ja =Shadowman=:
wenn da steht "Taste schon belegt" musst du natürlich den befehl für die taste auf eine andere taste legen. ich will dich ja nicht für dumm erklähren, aber ist ja möglich das du das noch nicht probiert hast ;)

Zur Ergänzung: Der Patch soll es Dir erlauben z.B. die linke Alt Taste auch aus dem Menu heraus anders zu belegen, vorher musstest Du im controls.con File patchen, da die Funktion auf die leftAlt gelegt war nicht im Menu konfigurierbar war.

=Shadowman=
07.07.2005, 11:33
@Allo

kein Problem :)

Nu isses aber so. Ich möchte z.B. unbedingt "liegen" auf die linke "Alt" Taste legen-geht aber nicht "Doppelte Tastenbelegung gefunden" sagt das Game! Sorry aber bei anderen Games kann ich auch meine Tasten so wählen wie ich das möchte! Das ging sogar bei BF1942!

Laut dem Patch sollte es ja jez gehen!

In anderen Foren wird auch berichtet das es noch immer nicht möglich ist seine Tasten "frei" zu belegen!

/Edit/

So, hab"s geschafft "liegen" auf die "Alt links" Taste zu konfigurieren! Nachdem ich gesucht hab was auf "Alt links" gelegt war,war "3D Karte", habe ich das gelöscht und "liegen" damit belegt! Toll, umständlicher gehts wohl nicht! Statt das das Game sagt: Taste mit "3D Karte" belegt, wollen sie es trotzdem anders belegen?.
Was solls, es geht und gut is :)

Twisterking
07.07.2005, 12:13
Hi @ all again! :)

Jaja, ich weiß.... ich schon wieder! :D
... Aber ich hab shcon wieder ein problem! :(

Auch bei mir lässt sich der Patch net installieren! :(
Dieser Installationsbalken bleibt shcon beim ersten "Balken" stehen und nach ca. 3-5s
steht dann einfach da "Patchen fehlgeschalgen"! :(

Sieht das bei denen, die den Patch auch net installieren können, auch so aus? :(
Oder gibts vll sogar shcon eine Lösung für das Problem? :)

Würde nämlich schon gerne mit der neuen Verison zocken! :)
......(auch wegen den aktualisierten Servern)

Gruß
Twist

=Shadowman=
07.07.2005, 12:36
Macht ihr auch fleißig alle Programme aus die im Hintergrund laufen z.B. Virus Shield usw.?

Könnte sein das es an einem eventuell verwendeten xxxxxxxxxxxxx liegt das es beim install. des Patches Probleme gibt.Wenn ein "xxxxxxxxxxxxx" verwendet wird, diesen einfach mal entfernen.
:)

Aufgrund juristischer Fehltritte editiert! ;) Spart euch bitte zukünftig Hinweise auf nicht erlaubte Hilfsmittel, das Aqua ist schon voll genug! Es dankt die Moderation.

Nukleareswinterkind
07.07.2005, 13:08
Macht ihr auch fleißig alle Programme aus die im Hintergrund laufen z.B. Virus Shield usw.?

Könnte sein das es an einem eventuell verwendeten xxxxxxxxxxxxx liegt das es beim install. des Patches Probleme gibt.Wenn ein "xxxxxxxxxxxxx" verwendet wird, diesen einfach mal entfernen.
:)

Aufgrund juristischer Fehltritte editiert! ;) Spart euch bitte zukünftig Hinweise auf nicht erlaubte Hilfsmittel, das Aqua ist schon voll genug! Es dankt die Moderation.

Verdammt hab das selbe Problem wie Twisterking, hab BattleCoop schon deinstalliert hat nichts gebracht, wenn ich doch bloß wüsste worauf die "xxxx" hindeuten sollen :(

P.S. ich glaube das es sich um ein xxxxxxx handeln soll der ist aber nicht installiert, da ich selbstverständlich mit einer Original-Version zocke. Verdammte K***e ich will endlich mit den neuen Patch zocken.

Edit:/ So gut dann wäre das ja mit den xxxx geklärt also hab ich meins jetzt auch nochmal editiert, damit ich der Moderation die Zensur ersparen kann ;)

Twisterking
07.07.2005, 13:11
@ Peter Silie:

Denke mit dem *XXX...* hast du Recht! ;)
Aber auch cih verwende keines dieser unerlaubten "Hilfsmittel"! :(

UPDATE:

Sollte helfen! :)

*KLICK*, wenn ihr Probs beim Installen des Patches habt! (http://www.sawaworld.de/thread.php?threadid=1933) :)

UPDATE:
Nachdem jetzt schon mehrere gefragt heben, wegen den Install.problemen mit dem Patch,
schreib ich das Ganze mal n bissl größer! :D :)

WENN IHR PROBLEME HABT, DEN PATCH ZU INSTALLIEREN,
LEST BITTE DEN UNTEREN TEXT!

Also, nachdem ich gestern so starke Probleme mit dem Patch hatte, will ich nun mal erklären wie ich es nun doch geschafft habe das Spiel zu patchen:

Ich lud gestern das patch von EA Games runter und wollte es auch gleich installieren. Nach den üblichen Willkommen - Sprache auswählen - Bereit zum patchen, kam dann die Fehlermeldung Patchen nicht erfolgreich. Na Klasse dachte ich. Ok, was solls, zuerst dachte ich, dass es der Virenscanner oder sonst was ist, das das patchen verhindert. Also hab ich den mal aus gemacht.
Immnoch kein Erfolg.
Dann dachte ich daran, dass ich ja den NoCD drin hab und hab den mal gelöscht und die Original Files wieder hergestellt. Dann patch ausgeführt. Immnoch kein Erfolg....
Nunja, da fing mich die ganze Sache an mächtig zu Ärgern. Ok, dachte ich, dann wird wohl das Spiel irgendwie net so sein, wie das patch es will, also Deinstall und neu Install. Patch ausgeführt und wieder nicht funktioniert. Ich glaub es hackt!
Dann dachte ich mir, wird wohl irgendein Treiber sein der rumspinnt. Also, Windows in den Abgesicherten Modus hochgefahren und dort das patchen vbersucht. Und.... nix. Ich war dann so sauer, dass ich den PC ausmachte und ins Bett ging. Wenn ich nen EA Mitarbeiter zur Hand gehabt hätte, dann.... Aufpasse!
Was solls....
Heute Morgen dann hab ich was anderes Versucht. Ich hab den patch ausgeführt, bis zu einem bestimmten Punkt und zwar:
Sprache wählen, weiter..... Willkommen bla bla sülz laber, weiter.... Bereit zur Installation des Programms... STOP.
An diesem Punkt hab ich dann mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp\ nachgesehen was ich da so finden kann und siehe da, das Patch hat sich dort entpackt. Es hatte einen Ordner Namens {F28E302F-792E-4740-8983-856A6347EE21} angelegt und da drinnen dann die Files abgelegt.
Also dachte ich mir, du willst mich verarschen, dann mach ich das nun mit dir. Hab die Files PATCH.RTP, PATCH.RTD, patch.exe, patchw32.dll in den Battlefield 2 Ordner kopiert und dann das Patch abgebrochen. Ich wechselte dann in den BF2 Ordner, der ja nun um 4 Dateien gößer ist und startet die patch.exe und siehe da, es klappte Yeah! Es dauerte zwar etwas lange bis das Patch fertig war, aber es funzt jetzt.
Also, wer diese Probleme ebenfalls hat, sollte das auch versuchen. Die 4 Dateien hab ich mal gezippt hier zum download bereitgestellt.

Nochmal die Kurzanleitung:
Diese 4 Dateien in den Battlefield 2 Ordner entpacken und dort dann die patch.exe ausführen. Dies kann dann einige Minuten dauern. Auch wenn es scheint dass das patch sich aufgehängt hat, bitte das Fenster nicht schließen! Das Patch ist immernoch im gange! Nach erfolgreichem Patchen schließt sich das Dos-Fenster von alleine.

Gruß
Twist

=Shadowman=
07.07.2005, 13:17
uupps, wuste ja nicht das ich nicht mal das Wort no xx xxxxx verwenden darf!

Geht meiner Meinung nach etwas weit diese Zensur aber gut,wenn dem so ist!

Es muss ja nicht unbedingt sein das man eine gexxxxxxx Vers. des Games hat, viele Leute haben einfach keine Lust auf das ständige DVD rein und rausspiel!

Im übrigen habe ich auch die Orginal DVD, nur so zur Info!

Da ich mich aber auch an Probleme mit damals BF 1942 erinnern kann, lag so weit ich noch weis beim Patchen auch an einem no xx xxxx, wollte ich einfach mal drauf hinweisen,gelle. ;)

rammerstorferc
07.07.2005, 13:53
was ist der beste Graka treiber (fx5900xt/(497/798)) für BF2?

Schani007
07.07.2005, 14:25
Bin ich jetzt der einzige mit Soundproblemen, oder werde ich hier einfach ignoriert? :D

Insel
07.07.2005, 14:33
Bin ich jetzt der einzige mit Soundproblemen, oder werde ich hier einfach ignoriert? :D

Also scheinbar bist Du der Einzige, ich persönlich habe solche Probleme nicht.

Aber eine andere Frage an Dich. Wie läuft BF2 allgemein bei Dir und was für Einstellungen hast Du, da wir ja den selben Proz haben? Ich habe mit meiner Grafikkarte alles auf "high" (6x AA) außer Light und Schatten auf "medium" dabei läuft es nicht immer flüssig. Dachte eigentlich meine Komponenten würden noch locker ein Jahr reichen, aber irgendwie ist das doch komisch. :(

marxx
07.07.2005, 14:38
Du wirst einfach ignoriert, wir sind schlicht und ergreifend böse!! :D Nein, natürlich nicht. Sorry, dass wir uns scheinbar noch nicht an Deine FRage herangewagt haben. Könnte mir höchstens vorstellen, dass entweder Dein Treiber für den 5.1-Sound spinnt, dann müsstest Du ihn neu installieren. Oder die Einstellungen sind einfach falsch und es werden bestimmte Kanäle "verschluckt" - das könntest Du in Deiner Lautsprecher, bzw. Soundkartenkonfiguration testen. Ob der 5.1 Sound funzt, testet sich übrigens sehr einfach in CCS:S, bzw. Halflife 2 - da kannst Du die einzelnen Kanäle mal testen.

Im Spiel hast Du alles korrekt eingestellt? Hardware / hohe Quali?

Dope4you
07.07.2005, 14:39
Ich krieg einen RAPPEL, Norten Antivirus erkennt BF2 Verbindung jedes mal als I-Worm. Ich kann 1000 MAL auf Zulassen gehen und beim nächsten mal frägt mich das Programm wieder ob ich die Verbindung zulassen will :(

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

marxx
07.07.2005, 14:47
Ja - Du könntest z.B. in den Optionen beim Norton alle Programme und deren Zulassung bzw. Nicht-Zulassung prüfen lassen. Und dann erlaubst Du ausdrücklich BF2 den Zugang zum Netz. Vielleicht haste die Sicherheit auf ultrahoch eingestellt? Wenn ich einmal gefragt werde, setze ich das Häkchen und sage "immer zulassen" oder konfiguriere das Programm auf grundsätzlich freie Fahrt.

Metacor
07.07.2005, 14:48
hallo ! und HILFE

moechte gerne meine hauptbewegungen auf die num Tasten setzen allerdings bekomm ich immer die meldung das die schon belegt sind in den steuermenues kann ich aber keine Num belegung finden bis auf Num0 ?!?!

Nukleareswinterkind
07.07.2005, 15:12

Tja man darf wohl nicht solch eine "unwichtige" Frage stellen, wenn sowas aufregendes wie ein Patch rauskommt, denn das hat auch leider meine Frage (#683) erstickt.

Drum frag ich nochmal: Ab wie viel Punkten bekommt man eine 2. Freischaltbare Waffe (für die, die noch ihre erst Freischalten wollen, da man sich hier ja ein klein wenig unschlüssig ist, ab 1000 Punkten ist es möglich) bzw. ab wie viel Punkten werde ich zum Coperal befördert?

Wischbob
07.07.2005, 15:14
Tja man darf wohl nicht solch eine "unwichtige" Frage stellen, wenn sowas aufregendes wie ein Patch rauskommt, denn das hat auch leider meine Frage (#683) erstickt.

Drum frag ich nochmal: Ab wie viel Punkten bekommt man eine 2. Freischaltbare Waffe (für die, die noch ihre erst Freischalten wollen, da man sich hier ja ein klein wenig unschlüssig ist, ab 1000 Punkten ist es möglich) bzw. ab wie viel Punkten werde ich zum Coperal befördert?
ab 10000 punkten wirst du corporal und erhälst die 2.te waffe.heftig oder?danach bei 25000

Wischbob
07.07.2005, 15:15
was ist der beste Graka treiber (fx5900xt/(497/798)) für BF2?
77.30 auf der dvd dabei!

Flipstar
07.07.2005, 15:16

Tja, willkommen in der Welt der Sammelthreads... :freak

Das gleiche Problem gabs doch auch schon bei BF42, ich weiß leider nicht, ob es damals schon eine Lösung dafür gab.
Aber du könntest ja mal entsprechende Foren nach alten Lösungen durchsuchen.
http://forum.gaming-networks.net/board.php?boardid=10
http://www.bf-news.de/

Maiermoped
07.07.2005, 15:19
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit BF2. Nämlich wenn ich irgenwie irgendwas online machen möchte mit dem Game bleibt es hängen (auch mit patch) und defaultplayer spielen nur Soforteinsatz und nicht online ist langweilig! Nicht mal Kampagne gibt es bei mir beim Defaultplayer! Kann mir wer helfen? Die BF2 Demo geht! Online keine Probs! Hab mir schon einen Account erstellt (mit der Demo). Was kann ich da machen? Was braucht eigenlich BF2 für Ports? Bis das geht zock ich halt weiterhin BF1942 online... :sauer :PCangry :PCangry :PCangry <--- sowas könnte ich immer machen wenn er mich mal wieder aufregt!

bitfunker
07.07.2005, 15:19
moechte gerne meine hauptbewegungen auf die num Tasten setzen allerdings bekomm ich immer die meldung das die schon belegt sind in den steuermenues kann ich aber keine Num belegung finden bis auf Num0 ?!?!Soll mit dem Patch behoben sein! Auch so ein NumBlock-Zocker? ;)

kubajashji
07.07.2005, 15:21
Hi!

Wies ausschaut gibts Probleme mit dem Patch von gestern!
Hierzu die GameStar:

Nachdem am gestrigen Abend der erste Patch für Battlefield 2 veröffentlicht wurde, berichteten einige Spieler über Probleme bei der Installation des Updates. Auf verschiedenen Webseiten finden sich mittlerweile einige Anleitungen, wie Sie bestimmte Probleme beseitigt können:

* Nach der Deinstallation lässt sich Battlefield 2 nicht neu installieren: Auf der deutschen Szene-Webseite F7C Network findet sich ein Workaround, wie Sie Battlefield 2 neu installieren können. In manchen Fällen wird die Patch-Installation richtig abgeschlossen, jedoch im Spiel die neue Version nicht richtig erkannt.
* Patch-Installation wird vorzeitig abgebrochen: Im englischen EA-Forum findet sich eine kurze Anleitung (aternative Erklärung), wie Sie den Patch direkt aus dem Battlefield 2-Verzeichnis installieren können.
* In manchen Fällen erkennt der Patch nicht das Battlefield-Verzeichnis: Ein User im BF2.org-Forum bietet dafür folgende Lösung an.

Der Patch 1.01 enthält auch die Möglichkeit über externe Server-Browser dem Spiel beizutreten. Im All-Seeing-Eye-Forum können Sie eine modifizierte Filter.txt herunterladen, wodurch ASE Battlefield 2-Server richtig erkennt und einordnet. Ein offizielles Update des Filters soll in Kürze folgen. Das Gamer-Tool Xfire unterstützt jetzt ebenfalls Battlefield 2. Sollten Sie häufiger Probleme mit dem Anti-Cheat-System Punktbuster haben, empfiehlt sich ein manueller Download von der offiziellen Website, da unter Battlefield 2 teilweise das Auto-Update nicht richtig funktioniert.

VoKuHiLa
07.07.2005, 15:35
Hallo,

BF2 läuft bei mir auf folgenden Einstellungen:
1600x1200
Alles auf "Hoch"
4xAA

System:
AMD Athlon 64 3800+ Venice
ASUS A8N-SLI Deluxe
GeForce 7800GTX
2GB Corsair XMS Pro

Sollte eigentlich flüssig laufen. Tut es auch, aber es zuckt immer nach 2-3 sekunden ganz kurz. Habe dann mal die Einstellungen runter gesetzt, aber immernoch ist dieses zuckeln da, was bei schnellen Situationen ganz schön nervig sein kann.

Ich hab keine ahnung, woher das kommen kann. Das einzigste vielleicht ist, dass meine Maus schon in Windows nicht 100% sauber läuft. WEnn man sie langsam bewegt, zuckt sie auch immer wieder mal leicht nach, was sich auch nicht das der Installation der Logitech Treiber geändert hat. Ich weis nicht ob das irgendwie zusammenhängt mit dem zucken in BF2, aber vielleicht kennt ja einer das Problem, oder kann mir weiterhelfen, wie ich noch testen kann, an was es liegt.

An Virenschutz habe ich nur Norton System Works 2005 drauf, da die meisten Ports eh durch den Router gesperrt sind, und wenn man weis auf welchen Seiten man surft und FF nutzt, sollte eigentlich nichts passieren, Viren sind auch keine aufm System.

Habe auch gleich gemerkt, dass ich die Worm Protection von Norton auch ausschalten muss, wenn ich BF2 zock, da iimmer beim aktualisieren der Serverliste ne Meldung kam, dass ein unberechtigter zugriff besteht^^.

Leider hat das auch nichts geholfen, und es zuckelt weilter. Wie gesagt, das ist ein scheiß Problem, keine Ahnung, was noch falsch sein könnte...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus

aldeseele
07.07.2005, 15:38
Was für einen Grafikkartentreiber hast du den installiert? Was für eine Maus hast du den genau?

Schon mal das neue Battlefield Update eingespielt?

Metacor
07.07.2005, 15:47
huhu ich nochmal der numzogger :) habe nun das pach drauf kann aber immernoch keine bewegung mit num tasten belegen :(

guillome
07.07.2005, 16:09
Ich krieg einen RAPPEL, Norten Antivirus erkennt BF2 Verbindung jedes mal als I-Worm. Ich kann 1000 MAL auf Zulassen gehen und beim nächsten mal frägt mich das Programm wieder ob ich die Verbindung zulassen will :(

lösung ist recht einfach, du gehst einfach in optionen -> internet wurmschutz -> programmsteuerung -> und entfernst dann den vorhandenen bf2 eintrag!
anschließend wirst du von norton nochmals gefragt ob er es zulassen soll, dann klickst du auf zulassen und fertig :)
das hat jedenfalls bei mir geholfen, seitdem ist ruhe

Dope4you
07.07.2005, 16:27
Ok hab es jetzt auch geschafft, war ne Kombination aus mehreren Tipps hier vom Board :)

Hab es im Norten auf "Alles Zulassen" gestellt-dannach hat es mir aber sofort auf "Alles blockieren" gestellt, also alles gelöscht, dann "Alles Zulassen" und noch 3Mal kam die Frage vom Norten, jetzt ist aber glaube ich Ruhe.

GOD of FoRcE
07.07.2005, 16:50
MOINSEN ich hab mir den Pacht gesaug und holle f ast alle probleme sind weg
ok meine png is bei 120-130 aba wenigstens stürzt es netmehr einfach ab hab grad 4 Stunden am Stück gespielt

bis denn Gruß Pete

Boomslang
07.07.2005, 17:02
Ich würds mal mit dem 77.30 von der BF2-DVD versuchen, keine Ahnung ob es schon einen neueren Omega gibt als deinen.

Gut mal ne blöde frage wie installiere ich den am besten? Muss ich vorher den alten deinstallieren und irgendwelche treiberreste säubern oder so?

hab sowas noch nie gemacht bitte um Hilfe ;)

Grüße Boomslang

marxx
07.07.2005, 17:11
Was für einen Treiber hast Du denn momentan drauf? Ich konnte den Treiber über den 71.84er problemlos drüberziehen. Normalerweise Treiber deinstallieren, Neustart, neuen Treiber drauf. Drivercleaner und Konsorten braucht man eigentlich nur bei einem Wechsel der Grafikkarte.

VoKuHiLa
07.07.2005, 17:11
Was für einen Grafikkartentreiber hast du den installiert? Was für eine Maus hast du den genau?

Schon mal das neue Battlefield Update eingespielt?

Hab ne MX510, Nvidia 77.72 Treiber drauf, und BF2 ist gepacht.

Ich hab keine ahnung mehr an was es liegen könnte.

Boomslang
07.07.2005, 17:18
ich hab den Omega 1.6177

Also einfach im gerätemanager deinstallieren und den neuen drauf?

gut ich versuchs mal, wünscht mir glück ^^

Grüße Boomslang

Schani007
07.07.2005, 17:31
Also scheinbar bist Du der Einzige, ich persönlich habe solche Probleme nicht.

Aber eine andere Frage an Dich. Wie läuft BF2 allgemein bei Dir und was für Einstellungen hast Du, da wir ja den selben Proz haben? Ich habe mit meiner Grafikkarte alles auf "high" (6x AA) außer Light und Schatten auf "medium" dabei läuft es nicht immer flüssig. Dachte eigentlich meine Komponenten würden noch locker ein Jahr reichen, aber irgendwie ist das doch komisch. :(

Ich habe das meiste auf medium bis auf die unteren 3 Einstellungen. die sind auf high.
Ausserdem habe ich nur 2 x AA.

Und das läuft jetzt flüssig.
Wahrscheinlich könnte ich die einstellung besser machen, hab das noch nicht ausgetestet.
Auflösung ist 1240x1024

@Peter Silie

Wieso unwichtig. Ist ja ein Problem was ich habe.
Der Patch ist super. hab noch nie Probs mit dem Game gehabt. :D

Nukleareswinterkind
07.07.2005, 17:40
ab 10000 punkten wirst du corporal und erhälst die 2.te waffe.heftig oder?danach bei 25000

WAS! :eek:
Sorry aber ich hatte eigentlich nicht vor bis zur Bewusstlosigkeit zu zocken, und dann gibt das sogar n paar Typen, die Coperal sind Mensch, Mensch, Mensch, das sind dann immer die Leute die keine Freunde haben ;)

Trotzdem danke :D

Wischbob
07.07.2005, 17:42
im vorraus an alle die nach dem patch probleme haben, weil sie vom server geschmissen werden,da angeblich punkbuster defekt ist:

Hier das kleine Programm saugen... (http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.exe)
dieses in euren bf 2 pbordner stecken und ausführen lassen.hab es danach wieder herausgenommen.bin mir nicht socher ob man sonst immer "von Hand" updaten muß.

PUNKBUSTER für alle die danach noch nen post deswegen eröffnen wollen.so stichts mehr ins auge :D

Boomslang
07.07.2005, 17:43
Jo es hat geklappt jetzt kommt diese blöde meldung am anfang vom spiel nicht mehr und die schatten werden auch richtig dargestellt *freu*

jetzt noch ne frage: im Optionsmenü im spiel kann man doch anistrophe filterung einstellen...
was ist der unterschied zwischen dem AF im spiel und dem im Treibermenü ? was passiert wenn ich bei beiden etwas einstelle?

Grüße Boomslang

Wischbob
07.07.2005, 17:43
WAS! :eek:
Sorry aber ich hatte eigentlich nicht vor bis zur Bewusstlosigkeit zu zocken, und dann gibt das sogar n paar Typen, die Coperal sind Mensch, Mensch, Mensch, das sind dann immer die Leute die keine Freunde haben ;)

Trotzdem danke :D
hier isn post weiter vorne thread da steht nen link drin,da hab ich das her.das ist echt heftig.

ToXiD
07.07.2005, 17:53
@Twisterking:

Wenn es noch (positives) Karma geben würde - tausendfach solltest Du es bekommen!
Danke für deinen Hinweis zur alternativen Installation des Patches! :daumen
Bei mir verweigerte der Patch auch den Dienst. :( Das kanns doch echt nicht sein - gibt es den bei den ganzen Spiele-Firmen keine Qualitätskontrolle mehr?

-RGC-excoutor
07.07.2005, 18:16
mein freund hat denn patch kann denn aber nicht installieren. habt ihr ne idee?

ToXiD
07.07.2005, 18:28
Guckst Du (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1374623&postcount=707) Klappt einwandfrei. Ledeglich der Ordner hiess bei mir anders.

So, kommen wir nun zum geilen Tastatur-Belegungsbug. Angeblich können ja nun alle Tasten frei belegt werden, aber...

Zunächst, ich bin Coursor-Spieler und WASD-Hasser...
Also: Spielfigur und Landfahrzeuge darf ich mit Coursor-Tasten fahren, Luft und Wasser nicht. :freak Dazu kommt, dass plötzlich im Menü meine Ducken-Taste, der ich Strg-Rechts zugeweisen hatte, nicht mehr belegt war. InGame funktionierte sie aber noch wie ursprünglich, auch wenn ich eine völlig andere Taste zugewiesen hab! :eek:

Weiterhin lassen sich Funktionen (z.B. Nachladen), die man jetzt NACH dem Patch einer neuen Taste zuweist, nicht mehr der Taste zuweisen, die VOR dem Patch damit belegt war!

Das ist ja wohl mal richtig krass... Was hat Dice, sorry für den Ausdruck, da für eine Scheisse zusammengeproggt?

Pommbaer
07.07.2005, 18:28
hier sind mal 2 Ansätze:

1.http://www.k-play.de/news.php?s=&group_id=827

2. "Execute Patcher, Choose language, wait for welcome screen, don't hit continue.

go to your documents folder and to this location:

c:\documents\YOUR USERNAME\local settings\temp

and look for a folder which looks like {BLAH....} lots of numbers and chars. Go into that folder structure and copy the files in it (e.g. patch.exe, all the files) to a folder where you can execute them (e.g. create a dir named C:\temp)

then open a commandpromt (type "cmd" in run/execute at startmenu) and go to your new created folder with the patchdata. Execute the with the following line (edit to your installfolder location of course):

patch.exe "c:\FolderWhereBF 2Is"

Watch the magic happen. "

Edit: Grml war wieder mal einer schneller :mad

Selber konnte ich es nicht testen das es bei mir gleich geklappt hat.

MFG Pommbaer

Wischbob
07.07.2005, 18:53
mal was nebenbei:
bei ebay werden jetzt !seriennummern! angeboten zum verkaufen und zwar im großen stil.angeblich stammen die spiele ausm brand und die keys waren vorher aufgeschrieben worden...
ixh glaub ja nicht das das mit rechten dingen zugeht.
da ich es original besitze, find ich das ne sauerei.

Boomslang
07.07.2005, 20:28
lol da könnt ja jeder kommen und n paar tausen keys von nem keygen verkaufen ^^

wieviel soll dann son key kosten? schick mal link würd mich interessieren... reine neugier nichts weiter :D

Grüße Boomslang

Edit:

hab sleber mal gesucht... schlappe 40$ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27234&item=8203918225&rd=1&ssPageName=WD2V)
kostet der Spaß... da fragt man sich doch: wer ist so blöd und kauft sich den key? wenn man für 10€ mehr das original spiel bekommt? :lol

Grüße Boomslang

speebo
07.07.2005, 21:41
Ne Frage zum Patch:

Ist das normal, dass er nach dem Installationsvorgang sagt "Patchen fehlgehschlagen!"?

Seh ich irgendwo ob er schon upgedated hat? Wenn ich online eingeloggt bin steht rechs oben was von 1. 04. .... . Ist das die Version?

mfg speeebo

guillome
07.07.2005, 21:43
jo, das ist die version. dein patch ist nicht installiert!
die problemlösung steht auf s.37 dieses threads ;)

VollesKorn
07.07.2005, 21:57
Scheint ja echt nur Ärger mit dem Flicken zu geben. Der Serverbrowser reagiert zwar schneller, zeigt aber nur noch Pings jenseits von Gut und Böse. Dafür fliege ich jetzt öfter kurz nach dem verifizieren wieder vom Server - auch nett, da die Ladezeiten ja besonders kurz sind und ich mich auch darüber geärgert habe, einen Slot auf einem Ranked zu bekommen. Ich sag mal: Alle Dice-Programmierer in den Keller sperren und erst wieder rauslassen, wenn das Gröbste behoben ist und dann nochmal, bis der Rest läuft -.-

schlurz
07.07.2005, 22:15
Also bei mir läuft das wie geschmiert :D

Nur eine andere komische Sache:

Habt ihr das auch, wenn eure DVD im DVD-Rom Laufwerk nachlädt (wieder anläuft) das dann im Spiel kurz die Meldung "connection problem - waiting blabla" aufleuchtet, Spiel kurz hängen bleibt, aber danach (nachdem das Laufwerk angelaufen ist) wieder weiterläuft?

Das gefällt mir überhaupt nicht ;) , besonders wenn ich gerade am Hubi fliegen bin

--> zack Meldung --> zack abgeschmiert :D

mfg schlurz :D

-RGC-excoutor
07.07.2005, 22:27
Also bei mir läuft das wie geschmiert :D

Nur eine andere komische Sache:

Habt ihr das auch, wenn eure DVD im DVD-Rom Laufwerk nachlädt (wieder anläuft) das dann im Spiel kurz die Meldung "connection problem - waiting blabla" aufleuchtet,

nope das problem kenn ich nich, bei mir is das nie so.

schlurz
07.07.2005, 22:41
Läuft bei dir das DVD-Rom immer auf Hochtouren?

Bei meinen kommt mir das so vor als ob das gemütlich vor sich hinsummt.
Aber dann urplötzlich fällt dem Laufwerk ein ach ich schalt mal nen paar Gänge nach oben.
Und schon steht das Spiel kurz, läuft aber danach weiter.
Ok, ist jetzt nicht so tragisch da das ganze selten passiert, aber irgendwie nervt
mich das schon ein wenig ;)

naja, falls jemand einen Tipp hat, immer her damit ;)

mfg schlurz :D

speebo
07.07.2005, 23:24
also ich hab das jetzt so verstanden, dass man am besten deinstalliert und wieder installiert.

Bei der Neinstallation soll man dann ohne Slash "\" am Verzeichnisende das Installationsverzeichnis auswählen?

Also wenn ich bei meiner derzeitigen Installation "D:\Battlefield2\" angegeben hatte dann muss ich jetzt "D:\Battlefield2" angeben, oder wie?

... und dann soll der Scheiss funzen?

mfg speebo