Stimmt...
Das SNES ist wirklich eine 16-Bit Konsole und StarFox war damals super geil.
Und eben dieses Feeling ist heutzutage irgendwie weg.
Auf dem PC Sektor konnte mich Anarchy Online begeistern, DeusEX und Ultima 9. Ich habe mir die US Version von Morrowind reingezogen und muss sagen, dass die Graphik wirklich super geil ist. Ich finde diese Graphik auch beindruckender als z.B. die Graphik der Unreal 2 Alpha. Aber das Problem ist: Morrowind ist leider ein etwas stupides Game. Kann in meinen Augen nicht mit Sachen wie Zelda - Ocarina of Time mithalten. Wer das mal gespielt hat, weiß was wirklich gutes Gameplay über Wochen hinweg ist.
Egal ob der Cube oder die X-Box jetzt 64 oder 256 Bit Konsolen sind, es ist nun mal so, dass Spiele wie eben Zelda zu dem Zeitpunkt wo sie rauskommen ( und für den Cube warten wir ja drauf trotz des Cellshadings auf den neuesten Zeldateil) technisch und gameplaymässig einzigartig sind.
Es ist mir egal, ob meine GeForce 3 bald "glüht" wenn die Spiele einfach daneben sind ich deswegen sogar ne neue CPU bräuchte.
Deswegen sind Konsolen für echt Spieler einfach die beste Lösung.
Ich habe den PC eigentlich nur noch zum surfen und für mein Studium als Mediengestalter.
Da jetzt auch Leute wie Peter Molyneux ( wird der so geschrieben?) von Bullfrog nur noch für Konsolen programmieren, wird der PC langsam vereinsamen als Spielemaschine.
Dafür ist z.B. die X-Box da. PC Spiele vom PC für die Konsole nur eben billiger und bequemer.
ID Software werden dann bald die einzigen sein, die sich noch mit neuen Technologien beschäftigen.
Und wer jetzt wieder kommen will mit PC blablabla der sollte sich wirklich so wie ich damals mal eine Konsole kaufen, die Up-to-Date ist. Dann wird man schnell festellen, dass man sich ne Menge Geld und Nerven sparen kann, wenn man Konsole spielt.
Nix mehr mit Treiberproblemen, Freezes, ruckeln ect. sondern einfach nur spielen.
Mist, ist wieder so ein Epiloge geworden. So, gehe jetzt zu meiner Freundin. Ist ja nicht weit. Consoleusers are the better lovers.