Netzteil für Abt av8 3rd eye

Boltar

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
179
hi folks, so wies aussieht hat mein netzteil nen macken /ist zu schwach daher muß wahrscheinlich ein neues netzteil her.

ein bekannter von mir hat mir erzählt das sein bekannter ( über all ecken :D ) auch ein abit mainboard hatte und dasselbe prob hatte wie ich mit meinem jetzt (siehe thread bei motherboards und cpus) dieser hat dem abit support geschrieben und die haben geantwortet das er sich ein netzteil von be quiet holen soll, da sich diese am besten mit nem abit mobo vertragen würden.

kann diese aussage jemand bestatigen? weil bei geizhals bin ich auf ein tagan netzteil gestoßen das im preissegment liegt (max. 70€ fürs neue netzteil).

jetzt weiß ich nich be quiet, das tagan oder ein ganz anderes?

ich wollt halt folgendes betreiben:

abit av8 mainboard mit amd 64bit winchester, getaktet auf 2,7ghz ^^

wasserkühlung mit aquastream pumpe

2 256mb a-data speicher

2 80gb western digital festplatten auf raid 0 laufen lassen

ne geforce 5800ultra mit zalmann kühler

2 80er gehäuselüfter

3 120er gehäuselüfter

ne kaltlichtkathode in rot ^^

jop das sollte alles versorgt werden.



das sind mal die 2 netzteile die ich rausgefischt habe:


be quiet : http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html

be quiet2 : http://www.geizhals.at/deutschland/a75861.html

tagan : http://www.geizhals.at/deutschland/a157415.html


bin auch für andere tipps etc. offen.

MFG Boltar
 
Gegen das zuerst verlinkte BeQuiet spricht absolut nichts - im Gegenteil, diese NT ist sehr empfehlenswert!
 
Nimm das Tagan, ein wirklich leises Netzteil, sehr gute und stabile Spannungen. Bequit kannst du auch nehmen, hat eigentlich die gleichen Vorzüge wie das Tagan. Trotzdem tendiere ich zur Zeit eher zu Tagan.
 
@Willüüü:

Hast du das tagan easycon selber, oder kennst du einen review dazu? ich selber möchte mir auch ein neues Nt holen, aber hab bisher von dem tagan nur negatives gelesen.
 
ich weiß haltg nicht, laut der aussage des kollegen des kollegen ^^ m,uß man ja auf ein spezielles netzteil zurückgreifen.

be quiet und noch ne andere firma hat er genannt weiß nur nimmer genau.

weiß jemand ob sich abit mainboards nur mit bestimmten netzteilen vertragen?

MFG Boltar
 
nee, jedes mainboard verträgt sich normalerweise auch mit jedem nt. solltest nur drauf achten, dass das nt auch die passenden anschlüsse haben. aber bei den aktuellen ist das der fall. die haben adapter für 20pin-atx anschlüsse, pci-express, s-ata usw
 
kauf die das 450er BeQuiet, damit habe ich schon positive erfahrungen gemacht, und die sind (wie der name er schon vermuten lässt) sehr leise.^^
 
Zurück
Oben