Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland wird WELTMEISTER...oder???
BessenOlli
02.06.2002, 13:32
Hi Leute!
Na, was glaubt ihr?
Eigentlich stehen unsere Karten ja nicht sooo gut, aber das Spiel gegen die Saudis macht Mut... *gg*
Was glaubt ihr, bis wo schaffen wir's?
nedder_reim!_:D
ich_dipp_mal_auf_das_vierdelfinale...
[[[verzeihd_mir_-_meine_dasdadur_isd_kapudd_aper_ich_kann_das_posden_nichd_lassen_:D ]]]
Bombwurzel
02.06.2002, 14:10
...und die Erde ist eine Scheibe.
Glaub doch bitte nicht ernsthaft daran, daß es uns auch nur ein einziges Team in dieser WM noch einmal so leicht machen wird wie die Saudis.
Wir haben zwar mit Abstand die leichteste Gruppe erwischt, das Erreichen des 8tel-Finales sollte also ein Kinderspiel sein - viel weiter werden unsere Jungs es aber nicht schaffen.
Lt. FiFa-Ranking ist Deutschland auf Platz 10 der Weltrangliste und in etwa so schätze ich auch die Leistung ein.
Ein Einzug ins Halbfinale wäre für Deutschland schon ein großer Erfolg.
Marauder
02.06.2002, 14:41
denn spätestens im Halbfinale ist Schicht im Schacht !!!:D
Argentinien wird WM 2002 !!!:D
Tweaki4k
02.06.2002, 14:52
Original erstellt von Bombwurzel
Glaub doch bitte nicht ernsthaft daran, daß es uns auch nur ein einziges Team in dieser WM noch einmal so leicht machen wird wie die Saudis.
Schon. Die Saudis waren nicht gerade ein großer Gegner aber 8 Tore muss man auch erstmal schießen. Zumindest haben wir gezeigt, dass wir in der Lage sind 90 Minuten konzentrierten und aggressiven Fußball zu spielen.
Hi,
ob wir Weltmeister werden oder nicht ist mir ziemlich egal. Wichtig ist eigentlich nur das wir im Halbfinal gegen England im Elfmeterschiessen gewinnen, damit diese Schmach des 5:1 vergessen werden kann.
Im Elfmeterschiessen gegen Deutschland auszuscheiden ist nämlich der grosse Albtraum der Engländer. Also: Go Germany go!!! :)
Das war gerade mein Post.
olly3052
02.06.2002, 15:38
im Viertelfinale ist definitiv schluß.
Wenn ich es ricthig errechnet habe ( Deutschland als Grupppenerster) treffen wir dort auf Brasilien!
Wenn ich falsch liege (was ich hoffe), laße ich mich gerne eines besseren belehren!
Gruß
Olly3052
onkel_mark
02.06.2002, 16:30
Original erstellt von olly3052
im Viertelfinale ist definitiv schluß.
Wenn ich es ricthig errechnet habe ( Deutschland als Grupppenerster) treffen wir dort auf Brasilien!
Wenn ich falsch liege (was ich hoffe), laße ich mich gerne eines besseren belehren!
Gruß
Olly3052
Wir treffen auf eine Mannschaft aus Gruppe G oder D im Viertelfinale. Brasilien ist Gruppe C. Soweit ich das gesehn habe können wir egal welche Konstalation definitiv nicht vor dem Viertelfinale auf Brasilien treffen.
olly3052
02.06.2002, 16:40
onkel_mark,
da hab ich mich wirklich mächtig verschaut, ein Glück!:D
Na ja, dann halt gegen Italien...:)
Gruß
Olly 3052
PS: Hab Sieger Gruppe G für ein C gehalten und das mit Brille:rolleyes
onkel_mark
02.06.2002, 16:53
Möglich ist das wir im Viertelfinale wieder gegen Kroation ran müssten. Da kommen doch erinnerungen hoch, oder? :D
Achtelfinale (Südafrika,Spanien,Paraguay,Slowenien) müsste machbar sein. Das Viertelfinale ist wenn wir auf jemanden aus Gruppe D treffen auch machbar. Gruppe G macht mir da sorgen (Kroatien,Mexiko,Italien).
Alles in allem denke ich das das Viertelfinale mit Sieg machbar ist. Aber überraschungen gibt es immer...
Unregistered
02.06.2002, 17:17
@ BessenOlli
Gegen die Saudis haben die Deutschen gut gespielt, da gebe ich dir recht. Aber wenn man einen Gegner hat, der absolut nichts entgegen zu setzten hat, dann spielt wahrscheinlich fast jede Mannschaft gut.
Dieses Spiel kann man absolut nicht als einen Härtetest für die Deutsche Mannschaft bezeichnen. Das sie bis ins Halbfinale kommen bezweifle ich stark. Erst mal sehen wie sie sich gegen die anderen in der Gruppe behaupten. Das wird mit Sicherheit nicht mehr so ohne Probleme gehen. Die Saudis waren einfach mindestens 2 Klassen schlechter.
Hyparion
02.06.2002, 17:18
Bei so viel Pessimismus kanns ja nur schief gehen ...
Original erstellt von Hyparion
genau, die Hoffnung stirbt zuletzt....rein rechnerisch haben wir ziemlich gute Chancen ins Halbfinale zu kommen, da die möglichen Gegner nicht unbedingt die Stärksten sind. Sie müssen halt nur konzentriert nach vorne spielen und nicht nach dem ersten Führungstor auf Halten setzen.
guillome
02.06.2002, 18:31
@bombwurzel
ich weiss ja auch nicht wie du auf die leichteste gruppe kommst....
aber die gruppe E ist ist bei weitem nicht die schwächste gruppe. es spielt dort immerhin kamerun als afrika meister und irland als holland bezwinger.
auch die saudis sind nicht sooo schlecht wie immer gesagt wird. die sind amtierender asien meister und haben senegal 3:2 geputzt!
hier sind meiner meinung ein vorschlag mit noch leichteren gruppen, wenn man das bei einer wm überhaupt so sagen kann!
gruppe B:
spanien
südafrika
paraguay
slowenien
gruppe C:
brasilien
türkei
china
costa rica
gruppe H (der ober witz):
japan
tunesien
belgien
russland
ich denke die deutsche mannschaft hat gute chancen bis ins viertelfinale. danach wirds sehr schwer!
grüße guill
DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER !!!!! *g*
sehen wir das mal so,
Senegal hat frankreich geschlagen,
saudi hat senegal geschlagen (testspiel war das *glaub*)
uns deutschland hat saudi geschlagen
das heißt wir sind besser als alle anderen da frankreich ja weltmeister ist !!! *g* :D
ne mal im ernst, ich glaub spätestens halbfinale is schluss...
Ich traue es unseren Jungs (nach dem letzten Spiel) zu bis ins Halbfinale - Das war`s aber auch schon!
Ich persönlich bin für Brasilien und Italien! Die Spaghettis sind mir am sympathischsten :D und die Jungs vom Zuckerhut spielen den geilsten Fußball!!
So, geh jetzt pennen ;-)
OsamiLadin
02.06.2002, 23:12
Nach diesem Einstand trau ich mich noch nicht zu sagen wie weit sie kommen werden.
Aber die Vorrunde schaffen sie locker, wovon ich vor ein paar Wochen noch nicht so Überzeugt war.
Es hat einfach Spaß gemacht ihnen zuzugucken, nicht so lasch und lustlos wie bei Berti V..
Ob einfacher Gegner oder nicht, sie haben von Anfang an gepowerd, gestört und vor allen hatten sie sichtbare Freude am Spiel. Das versöhnte mich für so manch Vergangenes.
Wir werden sehen ob sie unter richtigem Druck auch noch so Spielen werden/können.
Aber da die Deutschen seit je her eine Tuniermanschaft waren die sich stets steigerte
(bis auf einmal, oder war es zweimal?), erleben wir vielleicht eine Überraschung.
Aber Prognosen, nein, erst nach dem nächsten Spiel.
Was meint ihr was die Scheichs mit dem Trainer der Saudis machen?
Die sollen ja sehr impulsiv sein.
Dem saudischen Team winkt als Premie fürs weiterkommen ein Ölfeld und wenn sie versagen, wird ihnen der Kopf abgeschlagen.
(War nur ein Scherz.)
Mir ist es eigentlich egal ob Deutschland Weltmeister wird,
freuen würde es mich auf jeden Fall :)
Mir ist aber wichtiger das die Spiele bis zuletzt spannend
sind, es gibt doch fast nichts schöneres als vorm Radio
oder vorm Fernsehr mitzufiebern ;)
Original erstellt von Homer
Dem saudischen Team winkt als Premie fürs weiterkommen ein Ölfeld und wenn sie versagen, wird ihnen der Kopf abgeschlagen.
(War nur ein Scherz.)
hehe das mit dem kopf stimmt nich ganz aber das mit dem ölfeld is doch relativ nah dran an der realität :D
ich glaub die hätten pro mann $100.000 und nen mercedes bekommen...
Unregistered
04.06.2002, 18:56
Tja Hyparion, ich glaube du verwechselst Pessimusmus mit Realismus.
Wie schon gesagt, warten wir mal das Spiel morgen gegen Irland ab, dann werden wir sehen, wo die Deutsche Mannschaft steht!
Oh man, was für eine Rumtreterei heute. Wenn irgendein "Weißer" den Ball so oft gehabt hätte wie Kahn, dann passt die Themenüberschrift. Unglaublich.:sauer
Naja, berauschend war`s wirklich nicht gerade :-(
Und dann noch nen Tor am Ende der Verlängerung... :-(
Hi,
wir haben uns das Spiel heute in der Arbeit aufn Biemer angeschaut und ich fands furchtbar, ein blödes Rumgekicke. Vom Kampf der Deutschen Nationalmanschaft war auch nix zu sehen.:mad . Außer natürlich unser Titan Kahn, wenn wir den nicht hätten, hätten wir 1:4 verloren. Das Viertelvinale ist trotzdem drin. Man muss ja optimistisch sein;)
Gruß
Tes
PS: DEUTSCHLAND KÄMPFE KÄMPFE SON SPIEL MÖCHTEN WIR NICHT MEHR SEHEN!!!!!!!!!
Und somit:
:D Ring frei für die Diskussion darüber, wie sehr sich Deutschland wiedermal kurz vor Schluss mit Glück beschissen hat :D
Original erstellt von Tesox
Hi,
wir haben uns das Spiel heute in der Arbeit aufn Biemer angeschaut und ich fands furchtbar, ein blödes Rumgekicke. Vom Kampf der Deutschen Nationalmanschaft war auch nix zu sehen.:mad . Außer natürlich unser Titan Kahn, wenn wir den nicht hätten, hätten wir 1:4 verloren. Das Viertelvinale ist trotzdem drin. Man muss ja optimistisch sein;)
Gruß
Tes
PS: DEUTSCHLAND KÄMPFE KÄMPFE SON SPIEL MÖCHTEN WIR NICHT MEHR SEHEN!!!!!!!!!
Ganz deiner Meinung , die HABEN KEINE EHRE !
Diese verdammten idoten !
WIr haben soviele Japanische Fans aber auch die mussten unsere ELitekicker *hust hust* enttäuschen ....
Verdammt noch mal die lahme manschaft soll nach hause , sie haben in einer WM nichts zu suchen, wer soviele Fehlpässe spielt und kaum Torchance herrausspielt gehört überall hin aber nicht in einer WM! Sie haben ganz Deutschland wieder mit ihrem müden gekicke beschämt !
Ich wünschte die Iren hätten gewonnen denn die hätten es verdient
Tja es kam wie es kommen musste, Deutschland sollte froh sein, das Es nicht noch verloren hat. Aber da geb ich der mannschaft keine Schuld, sondern Völler, denn was der an Leuten aufstellt und wie lange Der braucht, um sich zu einer Auswechselung durchzuringen, ist aetzend. Man hat gesehe, das die Iren schnell und gut am Ball war, also muss man was gegensetzen. Die ersten Krampen die ich in die Pilze geschickt haette, waeren Janker und Ziege. Janker, der Typ is sowas von unbeweglich und blind, das tut schon weh, wo hat es das schonmal gegeben, das ein Spieler in einer Halbzeit sechsmal im Abseits steht, dann bekommt er den Ball fuers 2:0 bestens serviert.und...stolper,stolper...umguck...wo issn der Ball...man der Typ is fertig ;) Ziege mag ja ne nette Frisur haben....aber sonst hab ich von dem auch nichts gesehen.Gut es wurde ausgewechselt, wer kommt raus...naaa...Klose !..der einzigste der ein Tor schiessen kann, wer kommt rein, ogott..Bierhoff..och nö..warum nicht Neuville zu Anfang, oder Aszamoa oder Bode, die sind alle 100 x gefaehrlicher als Janker oder Bierhoff...ich sehe jedenfalls schwarz, wenn Völler nicht endlich kapiert, wer in die Mannschaft gehoert und wer nicht.
Fairy
Unregistered
05.06.2002, 16:40
Original erstellt von Fairy
Tja es kam wie es kommen musste, Deutschland sollte froh sein, das Es nicht noch verloren hat. Aber da geb ich der mannschaft keine Schuld, sondern Völler, denn was der an Leuten aufstellt und wie lange Der braucht, um sich zu einer Auswechselung durchzuringen, ist aetzend. Man hat gesehe, das die Iren schnell und gut am Ball war, also muss man was gegensetzen. Die ersten Krampen die ich in die Pilze geschickt haette, waeren Janker und Ziege. Janker, der Typ is sowas von unbeweglich und blind, das tut schon weh, wo hat es das schonmal gegeben, das ein Spieler in einer Halbzeit sechsmal im Abseits steht, dann bekommt er den Ball fuers 2:0 bestens serviert.und...stolper,stolper...umguck...wo issn der Ball...man der Typ is fertig ;) Ziege mag ja ne nette Frisur haben....aber sonst hab ich von dem auch nichts gesehen.Gut es wurde ausgewechselt, wer kommt raus...naaa...Klose !..der einzigste der ein Tor schiessen kann, wer kommt rein, ogott..Bierhoff..och nö..warum nicht Neuville zu Anfang, oder Aszamoa oder Bode, die sind alle 100 x gefaehrlicher als Janker oder Bierhoff...ich sehe jedenfalls schwarz, wenn Völler nicht endlich kapiert, wer in die Mannschaft gehoert und wer nicht.
Fairy
Ohhh ja da kann man dir auch nur zustimmen, besonders das was du über die Auswechslungen sagtest !
Besonders über BIERHOFF... Der weiss doch nicht mal wofür seine 2 Beine beim Fussball gut sind !
Ziege ja der Typ hat soviele Fehlpässe gespeilt dem hätte ich jetzt erstmal das PASSEN beigebracht ... Jancker? Naja der kann wirklich nicht viel !
Es gibt Leute die sagen das wir heute gut gespielt haben und nicht so schlecht wie andere denken .. Ich frage mich ,wann hört endlich mal das schön gerede auf?????
Sie haben heute wieder Schande über uns gebracht !
Es kommt nicht darauf an ob wir gewinnen verlieren oder unentschieden spielen, es kommt nur darauf an "WIE" wir spielen mir ist es lieber gut gespielt und verloren zu haben als schlecht gespielt und gewonnen zu haben !
argh wenn ich nich bei nem kumpel gesessen hätte hätt ich sicher den fernseher für das schlechte spiel (und das schlechte ergebnis) bezahlen lassen :sauer
vor dem spiel glaubte ich noch an jancker...
die ersten fehler verzieh ich ihm, kann ja jedem mal passieren...
doch irgendwann wars genug!
jancker hat den ball, könnte das 2:0 schiessen, verhakt sich lieber in nem gegner und fällt hin.
später:
jancker hat wieder den ball, steht fast allein vorm tor und...fällt (sollte wohl n faul darstellen...)
DER HÄTTE NACH DEN ERSTEN 10 FEHLERN RAUS MÜSSEN!
jancker raus, asamoah rein und ziege n bisschen zusammenscheissen dass der auch was leistet!
trauriges spiel...
naja wenigstens müssn wir nur nen unentschieden gegen kamerun schaffen...
Hyparion
05.06.2002, 17:30
Also so schlimm wars nun wirklich nicht. Deutschland hätte 2 Elfmeter kriegen müssen. Müssen!
Und da wieder alle über Janker schimpfen: Hätte Rudi ihn dringelassen, wärs besser ausgegangen. Er hat zwar seine Torchance vermasselt, aber er hat die Irische Abwehr permanent beschäftigt. Vom Bierhoff hingegen konnte man nix sehen.
Ich habe fertig!
Hi,
also spielerisch war es wirklich schlecht, jedoch war dieses auf Halten spielen ja die Taktik heute. Und diese wurde eigentlich ganz gut umgesetzt, jedoch hat es halt nicht ganz gereicht.
Von daher waren die Deutschen nicht so schlecht wie ihr es hier darstellt, die Taktik ist nicht gut anzuschauen, jedoch waren wir beinahe erfolgreich damit.
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht Bände !
Das Ergebnis gegen die Saudis täuschte über die eklatanten Schwächen der Deutschen hinweg, ein halbwegs gleichwertiger Gegner wie Irland liefert von unserer Elf schon ein deutlicheres Bild (wie auch das glückliche Resultat zeigt).
IMHO ist Kamerun die stärkste Mannschaft der Gruppe, und die kommen ja noch - wie das ausgehen könnte, kann sich jeder denken:
Irland und Kamerun werden ebenfalls gegen die Saudis gewinnen, und dann ist Deutschland draussen, wenn sie gegen Kamerun vergeigen.
So schnell geht das !:)
Original erstellt von Homer
Von daher waren die Deutschen nicht so schlecht wie ihr es hier darstellt, die Taktik ist nicht gut anzuschauen, jedoch waren wir beinahe erfolgreich damit.
hmmm, stimmt...aber welche Taktik meinst Du :D
Fairy
Unregistered
05.06.2002, 18:41
Also so schlimm wars nun wirklich nicht. Deutschland hätte 2 Elfmeter kriegen müssen. Müssen!
Und da wieder alle über Janker schimpfen: Hätte Rudi ihn dringelassen, wärs besser ausgegangen. Er hat zwar seine Torchance vermasselt, aber er hat die Irische Abwehr permanent beschäftigt. Vom Bierhoff hingegen konnte man nix sehen.
Ich habe fertig!
@Hyparion
so jetzt siehst du bestimmt besser wo die Deutsche Mannschaft wirklich steht, wenn man eine Gegner hat der auch was entgegen zu setzen hat. War zwar ein bisschen unglücklich das 1:1 , aber so stehst geschrieben. Fertig!!!
Wir können von Glück sagen das der nächste Gegner ein vermeidlich schwächerer ist, als Irland
Hi
Jetzt habe ich aber lachen müßen. Deutschland = Weltmeister ??
Da tipp ich eher auf Süd-Korea.
Nächste Woche fahren unsere Jungs nach Hause.
Das heutige Spiel gegen die Iren hat es gezeigt. Deutschland scheidet in der Vorrunde aus.
Gruß
Sigma
Original erstellt von da_waps
naja wenigstens müssn wir nur nen unentschieden gegen kamerun schaffen...
Nun ja ... wenn das deutsche Team mit dieser Einstellung in das Spiel gegen Kamerun geht, wird´s eh nichts! :rolleyes Defensives Spiel - ein Unentschieden oder auch einen knappen Vorsprung halten - haben deutsche Nationalmannschaften noch nie beherrscht, und das ist auch jetzt nicht besser geworden, wie das Spiel gegen Irland deutlich gezeigt hat. :) Mann, man kann doch den Gegner nicht 90 Minuten gegen sich anrennen lassen, da braucht sich doch keiner zu wundern, wenn trotz eines gut aufgelegten Kahn mal so ein Ding reingeht. Vor allem, wenn die Abwehr gedanklich schon beim Duschen ist.
Und wer sagt denn, daß Kamerun nicht auch einen Kantersieg gegen die Saudis hinkriegt? ;)
Ich dachte eigentlich, daß man aus dem Spiel gegen die Saudis vielleicht doch - soweit das geht - etwas gelernt hat, oder wenigstens aus den Relegationsspielen gegen die Ukraine: Nur nach vorne geht´s vorwärts! :D :D Defensiv hat man das Hinspiel vergeigt, und defensiv gab´s auch die Packung von England in der Qualifikation. Offensiv hat´s dann aber in Kiev für ein 4:1 gegen den Gastgeber gereicht.
@unreg: Es macht eigentlich wenig Sinn, einen Post komplett zu quoten, vor allem, wenn man unmittelbar dahinter schreibt. Kleiner Tip am Rande. ;)
Ciao, Tiguar
@ Sigma
Also, wenn unsere ja soooo schlecht sind weil sie einmal Unentschieden gespielt und einmal gewonnen haben, dann möchte ich von dir gerne mal wissen, was du zu England, Portugal, Frankreich,... sagst???!
Können die alle auf einmal überhaupt kein fußballspielen. Hast du schonmal was davon gehört, dass man einfach mal einen schlechten Tag erwischen kann. Wenn dir sowas nie passiert, dann Gratulation. Dann kannst du ja unser nächster Star der deutschen Nationalmannschaft werden...
Als ich heute wiedereinmal die geniale Taktik "Bälle einfach 40m Richtung gegnerisches Tor schiessen...da wird schon einer von uns stehen" gesehen habe, war mir eigentlich klar wie das Endergebnis aussehen würde... hatte allerdings noch schlimmeres angenommen...was ja fast eingetreten wäre....
Original erstellt von HaPeLo
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen...
Das Ergebnis gegen die Saudis täuschte über die eklatanten Schwächen der Deutschen hinweg...
So schnell geht das !:)
Hi,
Du hast es eben nicht gesehen. Das Tor war schön herausgespielt und danach haben sie eben auf Konter gespielt und hatten auch noch 2-3 gute Chancen. Die Abwehr hat auch recht sicher gestanden (naja bis zum Gegentor), von daher kann man nun wirklich nicht von 'eklatanten' Schwächen sprechen.
Das wir Weltmeister werden erwartet glaube ich keiner, jedoch hat sich diese Mannschaft doch noch im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich gesteigert.
(Irgendwas stimmt hier mit der Anmeldung nicht, ich bin immer nicht registriert :( )
@PTMan
Wenn unsere Jungs es nicht können dann sollen sie halt die Fresse nicht so weit aufreissen!
Ach wie gut sie doch drauf sind und das Selbstbewusstsein ist da .... und ach ja wir werden uns alle noch über sie wundern!
Ja stimmt heute habe ich mich mal wieder gewundert wie ernst sie so ein Turnier wirklich nehmen können und wie gerne sie es doch haben ganz Deutschland zu blamieren ! Was meinst du was morgen wieder alles in der ausländischen Presse über uns steht....
ICH SAGE NUR BLAMAGE !
Hi PTMan
Dann hat unsere Nationalmannschaft seit sehr langer Zeit einen schlechten Tag erwischt. Zu den anderen Nationen, die Du genannt hast, kann ich nur folgendes sagen. Überheblich, arrogant, großmäulig. Die Glücksritter sind die Brasilianer.
Nun bleib mal Realist und höre mit dem Wunschdenken auf. Das machen schon genug andere.
Gruß
Sigma
Hi Homer
Mit eklatanten Schwächen bezog ich mich nicht auf dieses eine Spiel, sondern auf das Leistungspotential der deutschen Mannschaft im Allgemeinen.
Wer sich selbst zu den Favoriten zählt, muss beständig gute Leistungen zeigen, und nicht nur in einem Spiel gegen einen drittklassigen Gegner.
Wieviele Tore hat O. Bierhoff in den vergangenen vier Jahren für die Nationalmannschaft geschossen ?
Fünf ?
Davon zwei in Freundschaftsspielen, für einen Verteidiger ein ordentlicher Schnitt, aber für einen Mittelstürmer... ?
Er ist nur eine von etlichen traurigen Figuren in dieser Mannschaft, ein Neuanfang mit frischen, jungen Spielern ohne anfänglichem Erfolgsdruck wäre wohl die bessere Alternative, als mit altgedienten, ex-erfolgreichen Spielern Achtungserfolge zu erzielen.
Ich sage ja nun nicht, dass sie DIE Mannschaft ist, die sich nun jeder(und ich) erträumt und gewünscht hat, nur hat jemand was besseres?? Ich meine was schlagt ihr denn vor? Sollen wir als eine der größten (jedenfalls der Vergangenheit) Fußballnationen nicht zu 'ner WM fahren, weil wir Angst haben uns zu blamieren?
Es ist klar, dass wir nicht zur Weltspitze gehören, und da bin ich auch totaler Realist. Aber wenn jemand einen besseren Vorschlag hat als hinzufahren und sich eben im schlimmsten Fall zu blamieren...Die anderen machen es ja auch nicht besser.
Aber das unsere Mannschaft zu Arrogant ist und die anderen Mannschaften ebenfalls eckelhaft überheblich,... sind, da stimme ich auch voll zu!!!
@WTF
Was meinst du was in den ausländischen Zeitungen staht, wenn wir nicht hinfahren würden...Einen anderen Weg gibt es im Moment nicht, entweder hinfahren und vielleicht blamieren oder Zuhausebleiben. Zumindest solange, bis es vielleicht mal 'ne gute Mannschaft gibt (unwahrscheinlich im Moment).
CoolerMaster
05.06.2002, 22:30
Den Saudis habens was gezeigt...aber das war ja auch kein Gegner:D
Original erstellt von PTMan
Sollen wir als eine der größten (jedenfalls der Vergangenheit) Fußballnationen nicht zu 'ner WM fahren, weil wir Angst haben uns zu blamieren?
Es gab da mal ein Land namens Frankreich, da zeigte sich bei der WM 1990, daß das bisherige System unter Michel Platini nicht mehr funktionierte. Da hat man dann einen radikalen Schnitt gemacht, kompletter Neuaufbau der Mannschaft, und man nahm in Kauf, einige Jahre in der Bedeutungslosigkeit zu veschwinden und z.B. die Qulifikation für die WM 1994 nicht zu schaffen.
1998 wurde Frankreich dann Weltmeister, zwei Jahre später Europameister. Jetzt scheint wieder das Ende des Lebenszyklus der aktuellen Mannschaft näherzurücken.
Wenn man wie Deutschland aber konsequent versucht, lediglich nicht übermäßig schlecht zu sein, dann kann man halt aber auch nicht übermäßig gut werden.
Aber das unsere Mannschaft zu Arrogant ist und die anderen Mannschaften ebenfalls eckelhaft überheblich,... sind, da stimme ich auch voll zu!!!
Jepp, aber da befindet man sich offenkundig ja in "guter" Gesellschaft. :D Vielleicht hilft es ja, von vermeintlichen Außenseitern mal was vor den Latz zu bekommen, um wieder mit Bodenhaftung auf den Teppich zurückkehren zu können. Mal sehen, was die Franzosen, Portugiesen etc. aus dieser Erfahrung in den nächsten Spielen machen.
Ciao, Tiguar
Unregistered
06.06.2002, 02:29
Da sind die ersten Pressemeldungen
Ich finde sowas ganz und gar nicht schön das sich alle über uns totlachen.. SORRY aber sie haben uns bis auf die Knochenblamiert , wenn da schon steht die feigen Deutschen, Die iren hätten noch mehr verdient usw usw
Deutschland:
Bild: "1:1! Starke Iren schocken Rudi!"
Die Welt: "Schock in der Nachspielzeit - das Minimalziel schien schon erreicht, da brach Robbie Keane durch und traf zum 1:1"
Express: "Das Drama von Ibaraki - Deutschland kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit!"
England/Irland:
The Irish Times: "Jaaa! Ein schwaches Spiel bis zu Robbie Keanes sensationellem Ausgleich gegen eine schale deutsche Elf ohne Ambitionen!"
The Sun: "Irische Helden! Keane macht den Ausgleich in der Nachspielzeit - das mindeste, was die Iren verdient hatten"
The Times: "Sie bedrohten das deutsche Tor über das gesamte Spiel, doch Irland benötigte 92 Minuten zum verdienten Ausgleich"
Daily Telegraph: "Keane rettet Irland einen mehr als verdienten Punkt!"
SkySports: "Keane ist der späte Held der Iren in einem Spiel, das sie hätten gewinnen müssen!"
Italien:
Gazzetta dello Sport: "Irland friert Deutschland in der 92. Minute ein! Der irische Stolz schockt den Zynismus der Deutschen - Kahn schien ein Koloss, doch nicht einmal Spiderman hätte den Kanonenschuss von Keane abwehren können!"
La Repubblica: "Das grüne Herz der Iren stoppt Deutschland! Fast zufällig gehen die Deutschen in Führung, dann zerstört Keane den Achtelfinaltraum der Teutonen"
Corriere della Sera: "Nur enttäuschendes Remis für Deutschland"
Il Resto del Carlino: "Keane bremst Klose!"
Spanien:
As: "Deutschland bezahlt für seine Feigheit."
Marca: "Keane sorgt in der Nachspielzeit für Gerechtigkeit."
El mundo deportivo: "Irland versaut den Deutschen die Party."
La Vanguardia: "Irland erreicht ein Unentschieden, das nach Sieg schmeckt"
Original erstellt von PTMan
Ich meine was schlagt ihr denn vor?
Ist doch einfach, oder.Natuerlich ist es jetzt zu spaet, da haette man bei Voellers Amtsantritt mit anfangen sollen, naemlich eine radikale Verjuengung. Was hat Voeller den von Anfang an gemacht, doch nur staendig auf die tauben Nuesse, wie Janker, Bierhoff usw. gesetzt, ich nehme denen nicht ab, das es keine guten Spieler in Deutschland gibt, nur bekommen die Jungen keine Chance, so ist das. Ich vermute das es ein Zugestaendnis an FC Bayern/Beckenbauer ist, das diese Nullen noch spielen, siehe Mathaeus, den haben Sie auch bis zum Ende mit durchgeschleppt. Dies alles scheint ein deutsche Dilemma zu sein, "irgendwie gehts schon" nur nichts Veraendern, was frueher gut war muss auch heut noch gut sein, nene, so werden wir wie in allen anderen Dingen im Abseits landen.Ich wuerde sagen, einen neuen Trainer, einen der absolut unabhaengig ist und sich von niemandem reinreden laesst und schalten und walten kann, wie er will. Der ausserdem den Spielern gegenueber mal eine kritische Haltung einnimmt und Ihnen nicht immer Zucker in den Allerwertesten blaest, so wie Voeller es macht.Es kotzt mich naemlich langsam an, seine ewigen dummen Kommentare, naja so schlecht wars ja nicht, usw.Otto Rehagel waere ein solcher, oder Paul Breitner.
MfG Fairy
was haltet ihr von der theorie dass alle die so richtig scheis*e in den gruppenspielen sind (frankreich,...), in der KO phase zu ihrer alten form zurückfinden ;)
kann ja nich sein dass jetzt alle star-mannschaften jetzt so schlecht sind :D
Original erstellt von da_waps
was haltet ihr von der theorie dass alle die so richtig scheis*e in den gruppenspielen sind (frankreich,...), in der KO phase zu ihrer alten form zurückfinden ;)
Das nutzt France jetzt auch nichts mehr, ohne Hilfe der anderen Gruppenteilnehmer sind Sie raus, fuer Deutschland waere es ueberaus wuenschenswert, wenn Sie zu alter Form zurueckfinden wuerden, aber dann muessten Sie sehr weit in der Form zurueck ;)
Fairy
Gelächter auf allen Rängen: wie sehr hatte ich auf ein Tor der Urus gehofft - vergeblich, leider. Waren zwar üble Treter, aber die Franzosen in der Vorrunde gescheitert zu wissen...:p
olly3052
07.06.2002, 04:48
@ Fairy,
wieso ist Frankreich ohne Mithilfe der anderen raus?
Ein klarer Sieg gegen Dänemark (mit 2 Toren Unterschied) langt völlig zum weiterkommen, leider...
Gruß
Olly 3052
Bombwurzel
07.06.2002, 07:04
Original erstellt von olly3052
@ Fairy,
wieso ist Frankreich ohne Mithilfe der anderen raus?
Ein klarer Sieg gegen Dänemark (mit 2 Toren Unterschied) langt völlig zum weiterkommen...
aha, und das ist so einfach....
die Dänen spielen nicht zum ersten mal Fussball und Angst vor den Franzmännern haben die schon lange nicht, Dänemark war immerhin auch schon mal Europameister, und so wie die Franzosen gegen Uruguay gespielt haben ist gegen Dänemark auch blos bestenfalls ´n Unentschieden drin.
:D FRANKREICH FÄHRT NACH HAUSE :D
wie übrigens die Deutschen auch - die werden gegen Kamerun verlieren und Irland verputzt die Saudis
...und tschüss
Unregistered
07.06.2002, 12:33
:D FRANKREICH FÄHRT NACH HAUSE:D
nein ehrlich? :evillol
Außerdem: Selbst wenn Frankreich gewinnen würde, würden sie nach Hause gschickt werden weil die zur Hölle stinken diese Baguettefresser. Aber ich habe natürlich absolut ... nix gegen France ... :lol
Senegal wird Weltmeister ! :smokin
:skill
ps: Mein PC:
http://www.case-gallery.de/gallerys/caseimages/055_1.jpg
mfg and happy dieing :schaf
..:: Mafia ::..
07.06.2002, 12:42
^^ ist von uns ... :daumen
...
wie übrigens die Deutschen auch - die werden gegen Kamerun verlieren und Irland verputzt die Saudis
...und tschüss
naja das wollen wir doch nicht hoffen :D
ich hab schließlich 20ct auf deutschland gewettet (für nen 2:1 sieg) :D :D :D
also strengt euch an jungs :cool
wir ham doch eigentlich gute chancen, wenn unser rudi nur den CARSTEN auf die bank setzt!!!
was uns fehlt sind fähige stürmer wie klose und ballack (wenn er grad nich verletzt is :( ) und an der englischen abwehr (respekt) können sich ramelow & co auch ne scheibe abschneiden!
...naja vielleicht kam auch nur wegen der 4-4-2 taktik (am schluss wars sogar 4-5-1) nix durch bei den kollegen von der insel, aber das kommt ja bei uns erst gar nich in frage mangels guter stürmer...
JUHU!!!!!!!!!!!
Von wegen wir fahren nach Hause! Wir sind doch keine Franzosen.
olly3052
11.06.2002, 15:50
So gehts!
Zum Glück sind Ramelow und Ziege gesperrt! Da klappts dann auch mit dem Viertelfinale. Zumal der zu erwartende Gegner auch nicht der Kracher sein wird.
Leider kann ich das Achtelfinale nicht schauen, sitze da im Flieger nach Kreta. Vielleicht hält uns der Pilot mit einer Liveschaltung auf dem laufenden:D
Gruß
Olly 3052
...die Leistung des Schiedsrichters, war unter aller Sau !
Der hätte sich selber ´ne rote Karte geben müssen.
:stock
Sooo überrragend fand ich es nicht. Da hätte mehr drin sein können. Die Leistung des Schiedsrichters: hart aber konsequent.
Wurde ja auch gefoult ohne Ende. Sind wir denn die Urus?
jo so ein penner!
ich hab mit nen paar kumpels das spiel geschaut und ich denk wir hätten alle nur ZU GERNE diesen inkompetenten schwachkopf ganz langsam verbrannt oder per voodoozauber auseinandergenommen oder....naja ich lass das mal, bevors unter die zensur fällt :D
mir hat vor allem collina (so heisst doch dieser weltbeste schiri, der mit dem tödlichen blick ;)) leid getan, der am spielfeldrand stand und sich den krampf mit ansehen musste :mad
Hyparion
11.06.2002, 18:56
TATAAAAAAAA !!!
Jetz haben Wir´s trotz euren negativen Wellen und ungebrochenem Pessimismus ( von wegen Realismus! ) doch noch geschafft. Nur schade für den Didi. Trotzdem, Halbfinale ist Minimum!!!
Zu Frankreich: HAHAHAHAHAHAHA