Wie gut sind die Artic cooling lüfter ?

opifex

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
786
ich hab mich ein bischen nach neuen lüfter umgeschaut und bin dabei auf diese hier gestoßen

200200410.jpg


nun wollte ich mal fragen ob die sich durch besonders hohe fördermengen oder eine niedrige lautstärke auszeichen , oder ob herkömmliche lüfter denen in nix nachstehen , irgendwofür muss es ja gut sein das sie doppelt so dick wie andere lüfter sind

würde mich über paar tipps oder erfahrungen mit den teilen freuen
 
Generell zu Arctic Cooling:

Die Kühlleistung ist ausreichend, die Lärmentwicklung sehr gering, der Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! ;)
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu den Lüftern, gibt es da nicht eigentlich Verwirbelungen dadurch, dass an den Seiten keine Plastikbegrenzung dran ist? Da diese Begrenzungen ja normalerweise vorhanden sind bei anderen Lüftern.
 
ja also arctic lüfter sind auf jeden fall sehr günstig.
jedoch nicht sehr leistungsfähig.... falls du einen leisen lüfter suchst, bist richtig. wenn er wirklich was saugen/blasen soll, dann nimm lieber einen anderen hersteller
 
wenn ich aber 2 von denen rauspusten lasse +2 netzteil lüfter sollte das reichen und einen angenehmen gerauschpegel abgeben

aber ich dachte durch seine großen blättern kann er bei geringer lautstärke denoch recht viel luft rausfächern ... aber man kann ja nicht alles haben !

ich werde mir sie jetzt mal zu legen , da es sie bei bestseller schon für 1,79 gibt , bei anderen händler kosten die glat da 8x fache
 
Zurück
Oben